Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2018 um 13:05 schrieb Descartes1596:

Ich habe gestern bei 17,60 nochmals nachgekauft und sehe da jetzt wenig Probleme und mit FOMO hat das auch nichts zu tun. . Ich habe allein 1.500 Stück bei 5.24 gekauft, damit bin ich so fett im Plus, da machen die 85 Stück die ich gestern von Tradinggeld gekauft habe, recht wenig. Davon ab finde ich das nicht tragisch, wenn EOS jetzt ein wenig korrigiert, hat er auf dem Weg nach oben ja jetzt schon öfter gemacht. Nachdem er die 9,20 erreicht hatte, ist er auch erst mal auf bis 7.20 zurück. Leider habe ich 550 Stück bei 9,20 verkauft?

Ich sehe EOS bis zum Mainnet Launch und Token Swap weiter mit Potential nach oben. Als Long-Term eignet sich EOS eh, von daher ist es völlig Schnuppe ob man jetzt bei 16,17,18 oder 19 Dollar kauft, der wird eh weiter steigen bis Jahresende. 

 

Weiterhin steht er gerade wieder bei 17,80, also wozu dein Theater? Ist da etwa Schadenfreude zu spüren, weil du selbst den Zug verpasst hast? Nicht böse gemeint, aber den Eindruck kann man bei deinen Kommentaren zu EOS schon mal bekommen.

..hatte übrigens nichts mit Schadenfreude zu tun. Aber wie ich öfter sage, kann man Prognosen nicht innerhalb eines Tages bewerten. Und nun zeigt sich deutlich, dass 17,60 oder höher – und hier gab es einige, die bei den Preisen gefragt haben, ob sie nicht noch einsteigen sollten – kein guter Kaufzeitpunkt war. Eben dies habe ich vorher erwähnt (auch wenn man es nie garantieren kann) und eben dies konnte man spätestens nach dem Tag nach meinem Kommentar unter Gin-Einfluss ? für sich selbst nochmal bewerten und korrigieren.

Es gab einfach zu viele, die jegliche Rationalität ausblenden wollten um den Zug nicht zu verpassen (obwohl der schon mehrfach angehalten hat und zurückgefahren ist). Trotzdem wünsche ich auch allen, die EOS halten und zu früh bzw. zu spät eingestiegen sind, dass sie da über kurz oder lang mit Gewinn rausgehen.. ;) Meinetwegen, wenn EOS irgendwann bei 100 Dollar steht.. aber diejenigen, die so spät rein sind.. werden es bis dahin gar nicht aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

..hatte übrigens nichts mit Schadenfreude zu tun. Aber wie ich öfter sage, kann man Prognosen nicht innerhalb eines Tages bewerten. Und nun zeigt sich deutlich, dass 17,60 oder höher – und hier gab es einige, die bei den Preisen gefragt haben, ob sie nicht noch einsteigen sollten – kein guter Kaufzeitpunkt war. Eben dies habe ich vorher erwähnt (auch wenn man es nie garantieren kann) und eben dies konnte man spätestens nach dem Tag nach meinem Kommentar unter Gin-Einfluss ? für sich selbst nochmal bewerten und korrigieren.

Es gab einfach zu viele, die jegliche Rationalität ausblenden wollten um den Zug nicht zu verpassen (obwohl der schon mehrfach angehalten hat und zurückgefahren ist). Trotzdem wünsche ich auch allen, die EOS halten und zu früh bzw. zu spät eingestiegen sind, dass sie da über kurz oder lang mit Gewinn rausgehen.. ;) Meinetwegen, wenn EOS irgendwann bei 100 Dollar steht.. aber diejenigen, die so spät rein sind.. werden es bis dahin gar nicht aushalten.

Naja, man muss aber auch in Relation dazu sehen, das eben auch der BTC (zieht ja immer alles runter) seit diesem Punkt sehr viel tiefer steht! Da finde Ich es etwas unfair. Eigentlich kannst da jetzt fast jeden Coin nehmen und sagen das es ein schlechter Zeitpunkt war zum kaufen. Soll nicht heißen das Ich dir komplett unrecht gebe <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Antares1337:

Bin jetzt auch wieder komplett an der Seitenlinie. Heute Nacht haben zum Glück einige meiner Limit Orders gegriffen und relativ gut verkauft. Leider dann heute morgen der Kurs Rutsch bevor ich am Smartphone war. Durch SL hielt sich der Schaden in Grenzen, trotzdem über Nacht leicht verloren. 

Ist hier jemand der sich gerade in den Markt traut oder wartet ihr alle erstmal ab? Scheinen ja alle von mindestens 8, 1k oder schlechter auszugehen die nächsten Tage. 

"alle"?

In einem Markt denken und machen "alle" ein und dasselbe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, man muss aber auch in Relation dazu sehen, das eben auch der BTC (zieht ja immer alles runter) seit diesem Punkt sehr viel tiefer steht! Da finde Ich es etwas unfair. Eigentlich kannst da jetzt fast jeden Coin nehmen und sagen das es ein schlechter Zeitpunkt war zum kaufen. Soll nicht heißen das Ich dir komplett unrecht gebe <_<

Aber auch gerade das habe ich schon mit einbezogen. Ich habe deutlich gesagt "es bringt nichts, nur auf den EOS Chart zu schauen... wenn BTC gerade vor einer kritischen Marke steht". Und erst danach habe ich mir den EOS Chart genauer angesehen (ausgehend von einem geposteten Video) und auch hier deutlich gesagt, dass der Chart gerade nicht gut aussieht. Beides zusammen genommen, macht es doppelt gefährlich. Auch das habe ich gesagt.

Ist ja auch nicht "schlimm" solange damit keiner richtig auf die Schnauze fällt. Aber es zeigt einmal mehr, dass trotz aller Beteuerungen man habe wer weiß was gelernt.. noch sehr viele Leute, sehr viel FOMO in diesem Forum schieben und nicht einfach mal sagen können "okay.. vl. habe ich den EOS Zug verpasst. Entweder es kommt eine neue Gelegenheit bei EOS einzusteigen oder ich bleibe eisern draußen".

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder (immer noch) Weltuntergangsstimmung? :D

Aber im Prinzip scheint ja alles ne ausgemachte Sache zu sein. Kurs wird bald die 7.800 erreichen, dann kein Halten mehr und direkt auf 5.000,-. Ich glaub, dass ist im Moment Konsens.

Jetzt könnte ich erwidern: "Haltet mal den Ball flach. Schaut mal, was passiert. Technische Analysen sind bei Btc fürn Arsch. Die Consensus ist noch nicht vorbei und in der Vergangenheit ist der Kurs NACH der Konsensus hochgedreht." 

Aber ich glaube, die Stimmung ist derart apokalyptisch, mit solch einem Geschreibe würde ich umgehend gekreuzigt werden. Deshalb lass ich das jetzt, genieße das tolle Wetter und erfreue mich an dem momentanen Kursverlauf. Der ist nämlich nicht sooooooo schlimm. ;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Wieder (immer noch) Weltuntergangsstimmung? :D

Aber im Prinzip scheint ja alles ne ausgemachte Sache zu sein. Kurs wird bald die 7.800 erreichen, dann kein Halten mehr und direkt auf 5.000,-. Ich glaub, dass ist im Moment Konsens.

Jetzt könnte ich erwidern: "Haltet mal den Ball flach. Schaut mal, was passiert. Technische Analysen sind bei Btc fürn Arsch. Die Consensus ist noch nicht vorbei und in der Vergangenheit ist der Kurs NACH der Konsensus hochgedreht." 

Aber ich glaube, die Stimmung ist derart apokalyptisch, mit solch einem Geschreibe würde ich umgehend gekreuzigt werden. Deshalb lass ich das jetzt, genieße das tolle Wetter und erfreue mich an dem momentanen Kursverlauf. Der ist nämlich nicht sooooooo schlimm. ;)

Ich bin noch hoffnungsvoll und leicht bullish gestimmt. Auch jetzt haben wir noch kein lower low im Std. Chart.. das Level gefällt mir, wenn es tendenziell langsam und stetig hochgeht. Nur unter 7k will ich nicht nochmal fallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MN7:

Man ist das alles eine Scheiße. Soviel zum Thema Consensus...

Na ja, genau das hören wir doch schon seit Monaten....Da wird immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben...

- der Januar läuft immer schlecht, da ging's immer runter. Ende Januar kommen die Bullen zurück
- chinesisches Neujahrfest...wenn das vorbei ist, gehts wieder hoch
- die WallStreet-Boni werden ausgezahlt...große Summen werden in den Kryptomarkt investiert
- in Amerika ist die Urlaubszeit vorbei. Jetzt kümmern sich alle wieder um Kryptos...
- in Amerika müssen die Steuern bezahlt werden, deswegen cashen viele aus...danach geht's wieder hoch....
- dann war der Bullrun für Ende April vorgesehen, dann hieß es im Mai.
....

...und jetzt halt die Consensus. Die Leute klammern sich immer an solche Dinge. Ich glaube, wir werden so schnell keinen Bullrun sehen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das alles entspannt :) und bleibe in allem drin, so lange die Projekte gut laufen. Langfristig wirds positiv. Wenn es jetzt noch mal richtig dipt auch ok. Dann kauf ich günstig nach.

Ich glaube an Blockchain Projekte/ Kryptowährungen. Das wird ein Teil (ein Invest) unserer Zukunft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NullToreSturm:

Na ja, genau das hören wir doch schon seit Monaten....Da wird immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben...

- der Januar läuft immer schlecht, da ging's immer runter. Ende Januar kommen die Bullen zurück
- chinesisches Neujahrfest...wenn das vorbei ist, gehts wieder hoch
- die WallStreet-Boni werden ausgezahlt...große Summen werden in den Kryptomarkt investiert
- in Amerika ist die Urlaubszeit vorbei. Jetzt kümmern sich alle wieder um Kryptos...
- in Amerika müssen die Steuern bezahlt werden, deswegen cashen viele aus...danach geht's wieder hoch....
- dann war der Bullrun für Ende April vorgesehen, dann hieß es im Mai.
....

...und jetzt halt die Consensus. Die Leute klammern sich immer an solche Dinge. Ich glaube, wir werden so schnell keinen Bullrun sehen.

So siehts aus.Werden gemolken.2018 ist nunmal nicht 2017.die Profis ziehen ohne Ende Kohle raus.Meine und Eure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mongobill:

So siehts aus.Werden gemolken.2018 ist nunmal nicht 2017.die Profis ziehen ohne Ende Kohle raus.Meine und Eure

Moment, die ziehen Sie Dir erst raus wenn Du mit Verlust verkaufst, also einfach HODLN

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Secator:

Moment, die ziehen Sie Dir erst raus wenn Du mit Verlust verkaufst, also einfach HODLN

Mache ich genau so. Ich hodle meine Coins seit Mitte Dezember und schaue wie es aussieht, wenn ich steuerfrei bin. Bis dahin versuche ich noch in 1-2 ICOs reinzukommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Technische Analysen sind bei Btc fürn Arsch

Das lese ich in abgewandelter Form regelmäßig von Dir, so dass Du mich jetzt leider zwingst, einmal kurz darauf einzugehen.

Schauen wir also mal:

Das Subforum, in dem wir uns mit diesem Thema befinden, heißt "Kursentwicklung und Chartanalyse", der Thread heißt "Prognose".

 

Meine Frage also nun: Was genau willst Du hier, wenn Du so eine Einstellung zur Chartanalyse hast?

 

Ich halte Dich für einen sehr klugen Menschen, aber mit dieser Trollerei landest Du schneller auf meiner Ignore list, als mir lieb ist und das ist keine Drohung, sondern eine traurige Bekundung, weil ich Dich, wie eben erwähnt, für einen klugen und durchaus netten Gesprächspartner halte.

Wenn TA für Dich nichts wert ist, dann ist das beste was Du Dir und auch uns in diesem Thread tun kannst, diesem Thread als Schreiberling fernzubleiben oder aber Du änderst Deine Einstellung zu diesem Thema und trägst etwas sinnvolles bei. Du wirst mir sicher zustimmen, dass alles andere hier keinen Sinn ergibt. Denn dieser Thread dreht sich nicht darum, ob TA sinnvoll ist oder nicht, sondern es geht hier um TA-Austausch für die Leute, die daran "glauben".

 

Kein Hate, nur meine offene und ehrliche Meinung gerade heraus, ohne um den heißen Brei herumzureden. Jeder mit ähnlichen Ansichten die Deiner darf sich sehr gerne angesprochen fühlen. Falls es zur Diskussion zum Thema Glaubensfrage kommt: Diese darf gerne geführt werden (ich lasse jedem seine Meinung), jedoch sollte diese bitte einen eigenen Platz erhalten, denn die Leute, die an TA glauben und danach traden, werden sich sicher nicht "belehren" lassen und wollen bestimmt auch keine seitenlange Diskussion dazu in diesem Thread haben.

Wenn Dir oder/und anderen also wirklich an dem Thema liegt, dann stehen Euch entsprechende Themenbereiche in diesem Forum ganz sicher offen. Dort kannst Du gerne beweisen, wie ernst es Dir um dieses Thema und Deine Meinung steht und gute Argumente sind herzlich willkommen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ascot123:

Zum glück hab ich keine bitcoins.

Komisch, ich hab welche,  schon ganz lange und bin glücklich darüber.

So unterschiedlich sind die Leute und das macht dann wohl auch den "Markt" aus. Zur Zeit "regnet es wieder Dividende" und ich denke eine schöne Möglichkeit Bitcoin nachzukaufen.

Mein Ratschlag, noch aus "alten Aktientagen" immer kaufen, wenn keiner sonst will und immer verkaufen, wenn die Leute unbedingt haben wollen, für jeden Preis.

Okay, und in der Zwischenzeit halten. Bei Aktien gibt's meist noch Dividende. Beim Bitcoin nicht. Hmmm, fahre ich mit der Taktik bei Bitcoin nun schlechter?

Kann sich jeder selber ausrechnen. Damals beim Kauf stand der Bitcoin bei ca. 200 +-. Und diverse Forks haben ja zusätzlich noch was angespült. 

Kurz, reich wird man meistens nicht sehr schnell, aber arm.

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NullToreSturm:

Na ja, genau das hören wir doch schon seit Monaten....Da wird immer ne neue Sau durchs Dorf getrieben...

- der Januar läuft immer schlecht, da ging's immer runter. Ende Januar kommen die Bullen zurück
- chinesisches Neujahrfest...wenn das vorbei ist, gehts wieder hoch
- die WallStreet-Boni werden ausgezahlt...große Summen werden in den Kryptomarkt investiert
- in Amerika ist die Urlaubszeit vorbei. Jetzt kümmern sich alle wieder um Kryptos...
- in Amerika müssen die Steuern bezahlt werden, deswegen cashen viele aus...danach geht's wieder hoch....
- dann war der Bullrun für Ende April vorgesehen, dann hieß es im Mai.
....

...und jetzt halt die Consensus. Die Leute klammern sich immer an solche Dinge. Ich glaube, wir werden so schnell keinen Bullrun sehen.

- Es ist wärmer als zu Jahresbeginn. Die Gehirne sind nun nicht mehr eingefroren und daher werden die Kurse hochgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.