Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

 

Also so genau sind Prognosen nicht das man direkt den Tag nennen könnte an dem man investieren oder aussteigen sollte, auch die Höhe des Kurses ist nicht Puntgenau. Man sieht das eher als Richtschnur um zu schauen wo es hingeht. Wenn der Kurs woanders hingeht ist das genauso hilfreich wie wenn er genau der Prognose folgt. Dann kann man ablesen was der Kurs warscheinlich als nächstes vorhat.

Aber es sind trotzdem nur alte Daten aus denen man neue prognostiziert. Und deren Genauigkeit wird im Laufe der Zeit immer geringer je älter der Chart ist.

Jeder Kurs wird ständig neu festgestellt. Es gibt keine fixe Kausalität, dass ein Kurs 1 Tag später oder eine Minute später immernoch den selben Wert erhält oder aufgrund einer fiktiven Trendfortschreibung einen höheren oder niedrigeren Wert auch tatsächlich zugeschrieben bekommt.

Ein Trend ist wie eine Fata Morgana. Er kann von jetzt auf gleich verschwinden oder brechen und lässt sich aus vergangenen Zeitpunktaufnahmen nicht für die Zukunft fortschreiben.

Ein Trend kann allein aus Preisdaten nur bis zum Zeitpunkt des letzten tatsächlichen Datensatzes also bis zur Gegenwart festgestellt werden. Was danach kommt ist trotzdem nur Preisbasierte Spekulation, vor allem in einem Markt mit unzähligen, anderen, unbekannten Einflussfaktoren, deren Gewicht und Eintrittswahrscheinlichkeiten in einem Meer an Informationen untergehen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag aus einen anderen Threads,  der hier im viel gelesenen auch nicht fehlen sollte.

Deswegen ist Datenschutz etc. eine wichtige Sache. Bitcoin ist von sich aus nicht Kriminell, aber Kriminelle sind bei diesen Wert sehr an Bitcoin interessiert.

Also Vorsicht vor plumpen Anfragen für Meinungsumfragen, Studien oder anderen XYZ, wo Deine Identität ermittelt werden kann.

Klar kann man eine harmlosen Umfrage mit keinen persönlichen Fragen als unbedenklich einstuffen.

Aber inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, das IP reicht. Dann vielleicht noch einen Direktlink wo ich im ungünstigsten Fall noch den User mit auslesen kann. Was will der "Bösewicht" mehr.

Auch von Treffen mit Bargeld hört/liest man immer wieder, wo Leute ausgeraubt werden. 

Axiom

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Ein Beitrag aus einen anderen Threads,  der hier im viel gelesenen auch nicht fehlen sollte.

Deswegen ist Datenschutz etc. eine wichtige Sache. Bitcoin ist von sich aus nicht Kriminell, aber Kriminelle sind bei diesen Wert sehr an Bitcoin interessiert.

Also Vorsicht vor plumpen Anfragen für Meinungsumfragen, Studien oder anderen XYZ, wo Deine Identität ermittelt werden kann.

Klar kann man eine harmlosen Umfrage mit keinen persönlichen Fragen als unbedenklich einstuffen.

Aber inzwischen sollte sich herumgesprochen haben, das IP reicht. Dann vielleicht noch einen Direktlink wo ich im ungünstigsten Fall noch den User mit auslesen kann. Was will der "Bösewicht" mehr.

Auch von Treffen mit Bargeld hört/liest man immer wieder, wo Leute ausgeraubt werden. 

Axiom

 

Wichtiger Hinweis. Herr Bergmann hat gerade wieder eine Umfrage am laufen. ;)

 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SkaliertDoch:

Wichtiger Hinweis. Herr Bergmann hat gerade wieder eine Umfrage am laufen. ;)

 

Nun, da Sorge ich mich eher nicht!

Also Forumbetreiber und bei Bitcoin.de meldet man sich ja mit seinen Daten an.

Nein, hier mach ich mir keine Sorgen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Von Dash in EOS gegangen. Da hilft nur noch von der Brücke springen.. Das ist schon nicht mehr Pech was man alles versucht um den Verlust auszugleichen.

Wirklich oder :D 

 

EOS bringts gerade auch nicht ^^

 

Gehts jetzt endlich los? :D 

 

Bearbeitet von jingel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MN7:

Von Dash in EOS gegangen. Da hilft nur noch von der Brücke springen.. Das ist schon nicht mehr Pech was man alles versucht um den Verlust auszugleichen.

und du machst es schlimmer und schlimmer.. seit wochen / monaten anscheinend. und ignorierst die tipps. 

ich wette mit hodln hättest du deinen verlust zumindest nicht noch verschlimmert. und mit geduld wärst du iwann bei +/- 0 oder mit gewinn rausgekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

und du machst es schlimmer und schlimmer.. seit wochen / monaten anscheinend. und ignorierst die tipps. 

ich wette mit hodln hättest du deinen verlust zumindest nicht noch verschlimmert. und mit geduld wärst du iwann bei +/- 0 oder mit gewinn rausgekommen. 

Manchmal ist es echt schwer zu widerstehen. Gerade wenn grooooße rote Kerzen kommen und man wittert das man noch was abstauben kann. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

und du machst es schlimmer und schlimmer.. seit wochen / monaten anscheinend. und ignorierst die tipps. 

ich wette mit hodln hättest du deinen verlust zumindest nicht noch verschlimmert. und mit geduld wärst du iwann bei +/- 0 oder mit gewinn rausgekommen. 

Was war denn der Tipp? Wenn man erstmal ausgestiegen ist, in jedem Fall warten, dass der Kurs nochmal tiefer rutscht?

Und hätte ich meine Bestände von Anfang April noch vom Dash, hätten beim letzten Hoch genau 10€ Kurs noch gefehlt für +/- 0. Also wäre die VK Order auch nicht ausgelöst worden. 

In dem Markt holden ist einfach psychisch nicht auszuhalten finde ich. Aber so wurde es nur noch schlimmer. 2014 muss so hart gewesen sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Versteh nicht warum alle so große probleme beim traden haben.

Ich hab null ahnung von chartanalyse oder irgendwelche erfahrungen von aktien etc, aber bei den schwankungen momentan ist es einfach nur easy bei den altcoins.

Woher willst du wissen, wann du verkaufst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Was war denn der Tipp? Wenn man erstmal ausgestiegen ist, in jedem Fall warten, dass der Kurs nochmal tiefer rutscht?

Und hätte ich meine Bestände von Anfang April noch vom Dash, hätten beim letzten Hoch genau 10€ Kurs noch gefehlt für +/- 0. Also wäre die VK Order auch nicht ausgelöst worden. 

In dem Markt holden ist einfach psychisch nicht auszuhalten finde ich. Aber so wurde es nur noch schlimmer. 2014 muss so hart gewesen sein. 

- Schreib die Kohle ab, die du investiert hast..

- Hör mit dem Traden auf, da sind nur ganz wenige erfolgreich auf lange Sicht.. 

- Vergiss den Traum schnell reich zu werden..

2014 war überhaupt nicht hart, außer man hat viel mehr reingepumpt als man verkraften kann.. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MN7:

Woher willst du wissen, wann du verkaufst?

Einfach nach heftigen anstiegen. Kommt halt auch drauf an was dahinter ist.

Dann gleich wieder buy order setzen auf die hälfte oder 2/3 darunter vom anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

- Schreib die Kohle ab, die du investiert hast..

- Hör mit dem Traden auf, da sind nur ganz wenige erfolgreich auf lange Sicht.. 

- Vergiss den Traum schnell reich zu werden..

2014 war überhaupt nicht hart, außer man hat viel mehr reingepumpt als man verkraften kann.. 

 

 

Das einzige was mich ärgert ist, dass ich vor einem Jahr eingestiegen bin mit BTC, aber viel zu viel Angst hatte. Der Traum reich zu werden, konnte nicht so leicht sein dachte ich damals. Ansonst hätte ich geholdet. Nun 60% Verlust statt 400% Gewinn, Wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MN7:

Was war denn der Tipp? Wenn man erstmal ausgestiegen ist, in jedem Fall warten, dass der Kurs nochmal tiefer rutscht?

Und hätte ich meine Bestände von Anfang April noch vom Dash, hätten beim letzten Hoch genau 10€ Kurs noch gefehlt für +/- 0. Also wäre die VK Order auch nicht ausgelöst worden. 

In dem Markt holden ist einfach psychisch nicht auszuhalten finde ich. Aber so wurde es nur noch schlimmer. 2014 muss so hart gewesen sein. 

einfaches Rezept, Positionsgröße auf das Maß reduzieren, das einen psychisch oder in sonstiger Weise nicht negativ tangiert.

Du agierst anscheinend mit für dich viel zu großen Summen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.