Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb MN7:

Was war denn der Tipp? Wenn man erstmal ausgestiegen ist, in jedem Fall warten, dass der Kurs nochmal tiefer rutscht?

Und hätte ich meine Bestände von Anfang April noch vom Dash, hätten beim letzten Hoch genau 10€ Kurs noch gefehlt für +/- 0. Also wäre die VK Order auch nicht ausgelöst worden. 

In dem Markt holden ist einfach psychisch nicht auszuhalten finde ich. Aber so wurde es nur noch schlimmer. 2014 muss so hart gewesen sein. 

lol, nee. Ich finde es überhaupt nicht hart. Ich halte ausschließlich. Das einzige was ich mache ist, mit dem restlichen FIAT was ich noch für Krypto abgeschrieben habe, zu versuchen, günstige Einstiegspunkte für BTC/ETH zu treffen. Ansonsten werde ich die nächsten Jahre hodln und eben so früh wie möglich nach einem Jahr, wenn die Kurse gut stehen, mein Einsatz rausnehmen. Allerdings bin ich risikofreudiger und werde bei den Alts nicht direkt sell half on a double machen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben ein paar Leute zu viel Geld investiert was sie eigentlich für was anderes brauchen. 

Manchmal sollte man sich auch mal Tipps von anderen Leute zu Herzen nehmen oder mal Gedanken drüber machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Picco:

Anscheinend haben ein paar Leute zu viel Geld investiert was sie eigentlich für was anderes brauchen. 

Manchmal sollte man sich auch mal Tipps von anderen Leute zu Herzen nehmen oder mal Gedanken drüber machen.

 

Gelernt habe ich daraus nur eins: Dass ich mit Verlusten so gut wie gar nicht umgehen kann. Aber musste das wirklich so hart sein? Im Grunde hab ich all das Traden nur aus Hoffnungslosigkeit gemacht, dass wir je wieder die Kurse sehen werden vom letzten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Aber nur bei bitcoin.

Bei sonm steht momentan alles auf buy :D

Klar. Ich handele nur mit Bitcoin. Mehrere Coins professionell im Blick zu halten ist was für Vollzeit-Trader. Ich will solide Gewinne machen bei niedrigem Risiko. Und ich will keinen Stress. Daher nur Tages-Chart und strenge Orientierung an einem Indikatoren-Set. Vielleicht ist das etwas konservativ, aber es macht sich gut im Depot.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage

 

Meint ihr, es macht Sinn, von einem Coin nur 15 Stück zu halten? Es ist so, dass ich 15 OMG's habe und  naja wenn der Coin mal die 100 Dollar Marke erreicht, hätte ich "bloß" 1500 Dollar gemacht wenn ich aber verkaufe und in ein Coin investiere  in einem einstelligen Dollar Bereich wäre doch besser?!

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Gelernt habe ich daraus nur eins: Dass ich mit Verlusten so gut wie gar nicht umgehen kann. Aber musste das wirklich so hart sein? Im Grunde hab ich all das Traden nur aus Hoffnungslosigkeit gemacht, dass wir je wieder die Kurse sehen werden vom letzten Jahr.

Geduld muss man zeigen und lernwillig sein. Will dich nicht angreifen aber wenn dann halt Geld nehmen was man auf keinen Fall braucht. Wurde hier schon mehrfach öfters erwähnt.

Ich hodle einen Teil meiner Coins und mit nem anderen Teil Trade ich. 

Das hodlen ist für mich entspannter als das traden. Aber wenn ich beim traden Geld verliere shit happens weil ich das Geld nicht dringend brauche um Rechnungen oder so zu bezahlen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Hätte da mal ne Frage

 

Meint ihr, es macht Sinn, von einem Coin nur 15 Stück zu halten? Es ist so, dass ich 15 OMG's habe und  naja wenn der Coin mal die 100 Dollar Marke erreicht, hätte ich "bloß" 1500 Dollar gemacht wenn ich aber verkaufe und in ein Coin investiere  in einem einstelligen Dollar Bereich wäre doch besser?!

Ich persönlich finde unter mehreren hundert euro einsatz macht es gar kein sinn in den markt einzusteigen - erst recht nicht wenn man dann noch an große (und bestenfalls gatantierte) gewinne denkt. 

OMG ist bestimmt n gutes Invest. Wenn du dir nur 15 stk leisten kannst, kann man halt keinen reichtum erwarten. prozentual gesehen, wäre die vervielfachung aber ein riesen erfolg. absolut gesehen an deinem kapital gesehen, bringt es dann halt nur nicht so viel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Hätte da mal ne Frage

 

Meint ihr, es macht Sinn, von einem Coin nur 15 Stück zu halten? Es ist so, dass ich 15 OMG's habe und  naja wenn der Coin mal die 100 Dollar Marke erreicht, hätte ich "bloß" 1500 Dollar gemacht wenn ich aber verkaufe und in ein Coin investiere  in einem einstelligen Dollar Bereich wäre doch besser?!

Wenn der andere Coin dann aus irgendwelchen "Shit-gründen" in den einstelligen Centbereich rutscht...dann nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich persönlich finde unter mehreren hundert euro einsatz macht es gar kein sinn in den markt einzusteigen - erst recht nicht wenn man dann noch an große (und bestenfalls gatantierte) gewinne denkt. 

OMG ist bestimmt n gutes Invest. Wenn du dir nur 15 stk leisten kannst, kann man halt keinen reichtum erwarten. prozentual gesehen, wäre die vervielfachung aber ein riesen erfolg. absolut gesehen an deinem kapital gesehen, bringt es dann halt nur nicht so viel 

15 Litecoins hätten Anfang 2017 auch nur 60€ gekostet

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Ich persönlich finde unter mehreren hundert euro einsatz macht es gar kein sinn in den markt einzusteigen - erst recht nicht wenn man dann noch an große (und bestenfalls gatantierte) gewinne denkt. 

OMG ist bestimmt n gutes Invest. Wenn du dir nur 15 stk leisten kannst, kann man halt keinen reichtum erwarten. prozentual gesehen, wäre die vervielfachung aber ein riesen erfolg. absolut gesehen an deinem kapital gesehen, bringt es dann halt nur nicht so viel 

Ich habe jetzt in 10 Coins investiert und am wenigsten in OMG... habe damals für 10 Dollar das Stück gekauft und naja wie du schon schreibst dachte ich mir auch, dass 15 Stück davon nichts bringt..   Außer, all die anderen Coins stürzen in den Keller und nur OMG ist der Coin, der in der Zukunft in die Höhe schießt...dann würde ich es bereuen, verkauft zu haben.. 

Aber wie oben schon geschrieben auch bei 100 Dollar könnte ich nicht verkaufen, da ich ja "nur" 1500 Dollar gemacht hätte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Hätte da mal ne Frage

 

Meint ihr, es macht Sinn, von einem Coin nur 15 Stück zu halten? Es ist so, dass ich 15 OMG's habe und  naja wenn der Coin mal die 100 Dollar Marke erreicht, hätte ich "bloß" 1500 Dollar gemacht wenn ich aber verkaufe und in ein Coin investiere  in einem einstelligen Dollar Bereich wäre doch besser?!

Wenn der andere Coin dann aus irgendwelchen "Shit-gründen" in den einstelligen Centbereich rutscht...dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

15 Litecoins hätten Anfang 2017 auch nur 60€ gekostet

Ja dann hättest du jetzt ca. 2.250 Euro. Aber „nur“ 1.500 Euro (oder eben 2.250 euro) reicht dem Fragensteller ja nicht. 

Risiko erhöhen und eventuell fast alles verlieren. Oder solide - oder sogar sehr gute Gewinne machen.. die absolut gesehen aber halt nicht die Welt ausmachen. Nur prozentual. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alextline:

Wenn der andere Coin dann aus irgendwelchen "Shit-gründen" in den einstelligen Centbereich rutscht...dann nicht.

Daran habe ich auch gedacht..  Wenn ein Coin im 2 stelligen $ Bereich ist, ist es nicht eher, dass dieser Coin mal über 100 Dollar steigt an Stelle einer Coin, der im Cent Bereich rumeiert?!

 

Ich glaube, ich halte meine OMGs lieber und Pumpe dann frisches Fiat rein..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Breakingbad:

Hätte da mal ne Frage

 

Meint ihr, es macht Sinn, von einem Coin nur 15 Stück zu halten? Es ist so, dass ich 15 OMG's habe und  naja wenn der Coin mal die 100 Dollar Marke erreicht, hätte ich "bloß" 1500 Dollar gemacht wenn ich aber verkaufe und in ein Coin investiere  in einem einstelligen Dollar Bereich wäre doch besser?!

Hab selber 11 OMG und 14 Nanos . Bin auch jeden Tag am überlegen ob ich die in andere umtauschen soll wo ich richtig investiert bin.

Aber was wenn OMG mal 1000$ wert ist in 3 Jahren dann hast du 15000$

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bauernsepp:

Hab selber 11 OMG und 14 Nanos . Bin auch jeden Tag am überlegen ob ich die in andere umtauschen sollen wo ich richtig investiert bin.

Ja das ist halt etwas problematisch..  Habe  mehrere Tausend an FIAT  in 10 Coins verteilt und als ich noch bisschen Dollar an der Seitenlinie hatte, dachte ich mir,  ich hol mir noch bisschen OMG  naja  wenn man so richtig nachdenkt,   bringen mir Coins weniger als 100 Stück nicht viel..   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Ja das ist halt etwas problematisch..  Habe  mehrere Tausend an FIAT  in 10 Coins verteilt und als ich noch bisschen Dollar an der Seitenlinie hatte, dachte ich mir,  ich hol mir noch bisschen OMG  naja  wenn man so richtig nachdenkt,   bringen mir Coins weniger als 100 Stück nicht viel..   

 

Yo! Wegen 99 BTCs würd ich mir den Stress auch nicht antun ?

  • Love it 1
  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Breakingbad:

Ja das ist halt etwas problematisch..  Habe  mehrere Tausend an FIAT  in 10 Coins verteilt und als ich noch bisschen Dollar an der Seitenlinie hatte, dachte ich mir,  ich hol mir noch bisschen OMG  naja  wenn man so richtig nachdenkt,   bringen mir Coins weniger als 100 Stück nicht viel..   

 

Das ist richtig, Habe auch viel Kleinkram angesammelt und überlege die wegzuhauen. Bin wie ein Coin-Messi ?

Aber dann denke ich mir was wenn einer davon durch die Decke geht. Dann kannst du auch mal schnell 5000-10000$ machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind die 3 größten Weisheiten (abgesehen davon dass man nur investieren sollte was man verkraften kann)?

Sell half on a double?

Stopp Loss nutzen?

Ich meine selbst wer bei den Altcoins bei -50% vom ATH eingestiegen ist, ist immernoch heftig in den roten Zahlen ohne Trading.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.