Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

ich glaube hier begreifen einige nicht, dass ein 1-Cent-Coin auch weit, weit, weit, unter einen Cent rutschen kann und das "1Cent" nicht gleich heißt, dass dieser günstig ist und um das 100fache steigt :wacko:

Das gleiche kann auch mit Coins passieren, die zb 10 Dollar Wert sind..    

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ChillBit:

Sorry, aber die letzten posts meint Ihr doch nicht wirklich ernst? ? Wenn doch, scheint es doch nicht so kompliziert, sich auf Börsen anzumelden und sogar Kryptos zu handeln ?...die %te machens aus ?

Es geht ja nicht um das handeln Sherlock 

Es ging darum, eine niedrige Anzahl an Coins zu hodlen oder nicht  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Breakingbad:

Es geht ja nicht um das handeln Sherlock 

Es ging darum, eine niedrige Anzahl an Coins zu hodlen oder nicht  ;)

Es macht keinen Unterschied, ob Du z.B. 1 BTC, 100 BTC oder 10.000 BTC handelst oder auch hodelst. Entscheidend ist die prozentuale Veränderung ab dem Kauf. Völlig egal, in welch großen oder kleinen Einheiten Du das machst - ob mit vielen oder wenigen coins.

 

Wobei es natürlich irgendwann auch ne Frage der Wahrscheinlichkeiten wird. Ist es wahrscheinlicher, dass z.B. irgendwann mal ein 1 Dollar-Coin 100 Dollar wert sein wird oder BTC 100.000 $...wenn man`s wüßte ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ChillBit:

Es macht keinen Unterschied, ob Du z.B. 1 BTC, 100 BTC oder 10.000 BTC handelst oder auch hodelst. Entscheidend ist die prozentuale Veränderung ab dem Kauf. Völlig egal, in welch großen oder kleinen Einheiten Du das machst - ob mit vielen oder wenigen coins.

 

Wobei es natürlich irgendwann auch ne Frage der Wahrscheinlichkeiten wird. Ist es wahrscheinlicher, dass z.B. irgendwann mal ein 1 Dollar-Coin 100 Dollar wert sein wird oder BTC 100.000 $...wenn man`s wüßte ?

Ja.. wenn man das bloß wüsste...deswegen lieber frisches Fiat rein buttern anstatt  Coins zu verkaufen und in andere Coins investieren.. 

 

Es kann ja passieren, dass all meine Coins kaum an Wert gewinnen nur Omg geht steil ab..  dann würde ich es schon kacke finden..wenn ich meine Omgs verkauft hätte.. wobei  ich denke, dass BTC  mindestens die Top 10 Coins hochzíehen wird.. na gut, war eine nette Diskussion.. danke euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breakingbad:

Ich habe jetzt in 10 Coins investiert und am wenigsten in OMG... habe damals für 10 Dollar das Stück gekauft und naja wie du schon schreibst dachte ich mir auch, dass 15 Stück davon nichts bringt..   Außer, all die anderen Coins stürzen in den Keller und nur OMG ist der Coin, der in der Zukunft in die Höhe schießt...dann würde ich es bereuen, verkauft zu haben.. 

Aber wie oben schon geschrieben auch bei 100 Dollar könnte ich nicht verkaufen, da ich ja "nur" 1500 Dollar gemacht hätte.. 

Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, was eine „Investmentstrategie“ ist. Dein Ansatz scheint ja der des Risikokapitalgebers (breite Streuung in Projekte) zu sein. Dann  denk mal über Risikomanagement nach. Dein Ziel scheint es ja zu sein, einen bestimmten  Euro-Betrag X zu erreichen. Also frage Dich, wie das mit Deinem Ansatz erreichbar ist. Excel hilft. 

Mit Hin- und Herhopsen wird das nichts. Und verpassten oder vermeintliche verpassten Chancen nachzuheulen, wird Dich nicht voran bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MN7:

Was sind die 3 größten Weisheiten (abgesehen davon dass man nur investieren sollte was man verkraften kann)?

Ich hab von Weisheit keine Ahnung. Aber bei Kryptos brauchst Du: 

Geduld, Geduld, ... Geduld ... und im richtigen Moment Entschlossenheit!

Wie man jagt und was man jagt, sollte man natürlich wissen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb _/\_:

Jeder Kurs wird ständig neu festgestellt. Es gibt keine fixe Kausalität, dass ein Kurs 1 Tag später oder eine Minute später immernoch den selben Wert erhält oder aufgrund einer fiktiven Trendfortschreibung einen höheren oder niedrigeren Wert auch tatsächlich zugeschrieben bekommt.

Ein Trend ist wie eine Fata Morgana. Er kann von jetzt auf gleich verschwinden oder brechen und lässt sich aus vergangenen Zeitpunktaufnahmen nicht für die Zukunft fortschreiben.

Ein Trend kann allein aus Preisdaten nur bis zum Zeitpunkt des letzten tatsächlichen Datensatzes also bis zur Gegenwart festgestellt werden. Was danach kommt ist trotzdem nur Preisbasierte Spekulation, vor allem in einem Markt mit unzähligen, anderen, unbekannten Einflussfaktoren, deren Gewicht und Eintrittswahrscheinlichkeiten in einem Meer an Informationen untergehen.

Ja das ist wohl wahr, dennoch kann man daraus einen Trend ableiten und Möglichkeiten aufzeigen. Wenn du dir die Prognose z.b. anschaust, dann siehst du das sie passt. Ich hab da auch noch viele andere die ebenfalls passen. Man sollte es halt nur nicht als exakte Punktgenaue Angabe sehen, sowas geht halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Breakingbad:

Ja das ist halt etwas problematisch..  Habe  mehrere Tausend an FIAT  in 10 Coins verteilt und als ich noch bisschen Dollar an der Seitenlinie hatte, dachte ich mir,  ich hol mir noch bisschen OMG  naja  wenn man so richtig nachdenkt,   bringen mir Coins weniger als 100 Stück nicht viel..   

 

Auch wenn viele mich dafür auslachen, ich würde die unter 100 in Doge tauschen! Doge ist zwar nur ein Funcoin aber mit großer Fangemeinde und hat immer noch das Zeug gut zu steigen!

ansonsten ist auch Tron immer noch ein gutes Invest, da auch hier eine große Fangemeinde besteht, fallst du den noch nicht hast.

Bearbeitet von siwun
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb siwun:

Auch wenn viele mich dafür auslachen, ich würde die unter 100 in Doge tauschen! Doge ist zwar nur ein Funcoin aber mit großer Fangemeinde und hat immer noch das Zeug gut zu steigen!

ansonsten ist auch Tron immer noch ein gutes Invest, da auch hier eine große Fangemeinde besteht, fallst du den noch nicht hast.

Bei TRON hätte ich mehr erwartet derzeit. Zumal das Mainnet Kurs vor der Tür steht. Bleibt abzuwarten ob da wirklich was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Paddy198:

Bei TRON hätte ich mehr erwartet derzeit. Zumal das Mainnet Kurs vor der Tür steht. Bleibt abzuwarten ob da wirklich was passiert

Langfristig sehe ich Tron immer noch als gutes Investment, aber man muss halt sehen was die Zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand erfahrungen mit 1fox dem nachfolger von 1broker? scheint sogar lukrativer zu sein als das bitmex-shorten via cryptolend - einen bot habe ich leider noch nicht gefunden - müsste man also 2x pro tag von hand machen das aufstocken aber dafür sind die zinssätze gut vorhersehbar und waren bisher noch nie negativ für die liquiditätsgebenden shorter :)  https://1fox.com/trade/#stats-funding-rates?symbol=BTCUSD

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Secator:

Genauso interessant wäre es zu erfahren, welche Deals/Verträge/Abmachungen auf der Consensus besiegelt werden. Welche konkreten Neuerungen werden vorgestellt, und vor allem: Werden konkrete Usecases präsentiert?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich der Kurs jetzt weiter so verhält wie Ich die nächsten Stunden nach dem Weißwurst Frühstück im Büro, würde Ich auf fallende Kurse setzen. Glaub die 5. Weißwurst war schlecht :ph34r:

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Wenn sich der Kurs jetzt weiter so verhält wie Ich die nächsten Stunden nach dem Weißwurst Frühstück im Büro, würde Ich auf fallende Kurse setzen. Glaub die 5. Weißwurst war schlecht :ph34r:

Wie war das, wenn alle sagen der Kurs wird steigen, dann wird er das auch? Im Moment sagt jeder 2. wegen der Consensus wird der Kurs steigen. Selbst die Kryptomedien behaupten das also was wird wohl passieren? Ich bin für beides gerüstet aber so wirklich entscheiden könnte ich mich gerade auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Descartes1596:

Für die nächsten 6 Wochen sehe ich TRX, vorausgesetzt BTC zickt nicht rum, außerordentlich bullisch, aber du bist endtäuscht? Also was genau endtäuscht dich hier? Das der noch nicht bei 50 Cent steht?

 

Wenn du Trx die nächsten Wochen für außerordentlich bullisch siehst dann wird es ja so kommen und ich bin sehr zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MN7:

Von Dash in EOS gegangen. Da hilft nur noch von der Brücke springen.. Das ist schon nicht mehr Pech was man alles versucht um den Verlust auszugleichen.

Meiner Meinung nach kommt der Versuch, seinen Verlust auszugleichen in etwa dem Versuch gleich, alles nach und nach zu verlieren (zumindest, was die Chance angeht). Und wenn man schon, wie du selber sagst, nicht die Ruhe hast, einfach mal was liegen zu lassen... dann auch noch anzufangen, irgendwie herum zu traden, wobei man genau dabei noch mehr Ruhe und einen klaren Kopf braucht... mutig ;) 

Der Kurs ist ja mal unfassbar spannend heute... Ich würde es echt mal spannend finden, wenn BTC mal konstant 2 Wochen lang den Preis hält, was die Alts machen. Immer wenn BTC auch nur mal 2 tage quasi stillsteht, Erholen sich die Preise der Alts sehr schnell. Wäre spannend, mal zu sehen, ob der Preis dann auch genau so schnell wieder stagniert, oder ob die Entwicklung bei konstantem BTC so weiter geht.

Bearbeitet von Falvinea
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Auch wenn viele mich dafür auslachen, ich würde die unter 100 in Doge tauschen! Doge ist zwar nur ein Funcoin aber mit großer Fangemeinde und hat immer noch das Zeug gut zu steigen!

ansonsten ist auch Tron immer noch ein gutes Invest, da auch hier eine große Fangemeinde besteht, fallst du den noch nicht hast.

Ich bin in der Tat gut in TRON investiert...  Doge...Ich weiß nicht. :D  also  wenn ja, dann auch nur, weil wie du schreibst Doge eine sehr große Reichweite hat..

Aber wie schon geschrieben hab mich entschieden nichts zu verkaufen...    Es könnte ja sein, dass OMG von meinen Altcoins am meisten an % zu legt und das will ich nicht aufs Spiel setzen..auch wenn ich nicht viele davon habe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.