Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Descartes1596:

Bin mir da nicht sicher.. Aktuell wird ja erst mal nur ZCASH gelistet (am kommenden Wochenende wohl). LTC und BCH sind bestätigt, aber sie sollen erst später folgen. Das Besondere an einer Listung dort ist ja, dass jeder Coin zunächst von der NYDFS (Regulierungsbehörde) freigegeben werden muss. Aktuell werden dort nur BTC und ETH gehandelt. ZCASH ist erst die 3. Listung.

Aber eben weil das dort so abläuft und vor allem Großinvestoren Sicherheit bietet, würde ich eine Listung dort langfristig nicht unterschätzen. Ich stelle ja schon länger die Behauptung auf, dass spätestens dann, wenn die Großen in den Markt kommen, sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mir im Zusammenhang mit einem möglichen Einstieg von institutionellen Großinvestoren sehr gut überlegen würde, in welche Coins ich langfristig investiere

Die werden in 95%von dem Müll der hier dauernd erwähnt und diskutiert wird, garantiert nicht investieren.

 

 

War das damals nicht genauso mit Coinbase und dem Litecoin , wo diesen dann in die höhe Geschossen hat ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bauernsepp:

Aber dann denke ich mir was wenn einer davon durch die Decke geht. Dann kannst du auch mal schnell 5000-10000$ machen.

Wenn einer dieser Coins durch die Decke geht besteht die größte Schwierigkeit darin den dann noch zu halten und nicht schon auf Toilettenschüsselrandhöhe verkauft zu haben. ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb freemount:

und da ist nun auch die erwartete, starke Reaktion an der Downtrend-Linie (eingekreist):

https://www.tradingview.com/x/gOcZFwb4/

Nun wirds interessant.

 

Edit/PS: Hätte es früher gepostet, wollte aber erst den Film mit Frauchen zu Ende schauen. ;)

Immer noch starker Widerstand:

https://www.tradingview.com/x/0x5H2OKw/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whale action ?

Aber schon lustig: Ich gucke auf meinen Tradingview-Tab in Firefox und sehe bspw. 8735$ (wird im Tab-Titel ständig aktualisiert).. dann guck ich kurz woanders hin, klicke ein bischen rum, gucke wieder auf den Tab und plötzlich steht da was mit 85xx und man fragt sich: Hä, waren das nicht gerade noch über 8700. Ein Blick auf den Chart klärt dann auf. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Whale action ?

Aber schon lustig: Ich gucke auf meinen Tradingview-Tab in Firefox und sehe bspw. 8735$ (wird im Tab-Titel ständig aktualisiert).. dann guck ich kurz woanders hin, klicke ein bischen rum, gucke wieder auf den Tab und plötzlich steht da was mit 85xx und man fragt sich: Hä, waren das nicht gerade noch über 8700. Ein Blick auf den Chart klärt dann auf. :lol:

Genau so gings mir auch grad ;D Kurz frischen Kaffe geholt, wieder hingesetzt, 200 Dollar runter. Was mir aber aufgefallen ist (beobachte meist Kraken), dass da oft die "Grenzen" in Euro Preisen liegen. Eben wieder bei exakt 7,2k . Gegen dem allgemeinen Tenor hier im Forum scheint viele doch auch der Euro Preis zu interessieren^^

 

Edit: Ok während ich das schrieb, sind wir unter den 7,2. Aber die bestanden etwa 3 Minuten :D

Bearbeitet von Falvinea
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Im Raum standen bisher was ich so gelesen habe oft 8,1k, 7,8k oder 7k - je nach Analyst oder eingezeichneten Widerstandslinien / Chartmustern.

Okay, hatte die ganze Zeit irgendwie 8.6 und 8.2 im Kopf, die 8,6k sind ja eben gefallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8,6k sind meiner Meinung (Achtung, bin Laie) seit geraumer Zeit keine Widerstands- oder Supportlinie mehr. Dazu haben wir sie in den letzten Tagen viel zu oft durchstoßen, ohne das sie in irgend einer Richtung als Widerstand zu erkennen war.

Ob jetzt 8,1k oder 8,2k ist kein Unterschied in meinen Augen.

 

::: Edit :::

Kann mir jemand eigentlich bitte mal verständlich, diese Erwartungen der Consensus auf die momentanen/zukünftigen Kurse erklären? Bei jedem anderen Gerücht/Ereignis ist dieses schon bei bekanntwerden bzw. im Vorfeld im Kurs mit eingeflossen (Buy the rumor, etc.). Aber bei der Consensus ist es angeblich so, dass DANACH der Kurs in die Höhe schnellen soll und nicht davor. Warum? Ich weiß, dass es in den vergangenen Jahren wohl schon mal so war, aber warum ist das so? 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Antares1337:

Warum? Ich weiß, dass es in den vergangenen Jahren wohl schon mal so war, aber warum ist das so? 

Ich hab es damals nicht mitbekommen, jedoch vermute ich, das auf der Consensus Neuigkeiten verkündet wurden die für den Anstieg sorgten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CHP:

Ich hab es damals nicht mitbekommen, jedoch vermute ich, das auf der Consensus Neuigkeiten verkündet wurden die für den Anstieg sorgten. 

Dann gibt es anscheinend seit 2 Tagen keine Neuigkeiten :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CHP:

Ich hab es damals nicht mitbekommen, jedoch vermute ich, das auf der Consensus Neuigkeiten verkündet wurden die für den Anstieg sorgten. 

2017 mag es die vorläufige Beilegung der Skalierungsdebatte durch die Vereinbarung gewesen sein, SegWit zu implementieren. Das war DIE Neuigkeit in Q2 2017. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben diesen Thread seit langer Zeit wieder geöffnet.

Ging dann auf meine zuletzt hier besuchte Seite (auf Seite 3tausend irgendwas). Angefangen zwei Seiten zu lesen, Gemerkt dass das die Vergangenheit war, dann auf die letzten beiden Seiten gewechselt und es hat von den Aussagen beinahe keinen Unterschied gemacht :lol:
Alles wiederholt sich. Panik, Vermutungen, Euphorie.

Von daher: Entspannt euch. Geht mal rauf, geht mal runter. Alles gut um mit entspannten Limit-orders paar Coins zu sammeln

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht, ob das in den Prognose-Fred passt, aber:

Diese Kobayashi scheint ja DIE Persona non grata in der Krypto-Szene zu sein.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist er Insolvenzverwalter von Mt.Gox.

Aber Fragen:

Ist er rechtlicher Eigentümer von 65.000 BTC oder "nur" Verwalter?

Zum Zeitpunkt der Insolvenz war der Gegenwert eines BTC etwa 350,00 US$. Tausende Gläubiger wollen das Geld sehen.

Wenn jetzt Kobayashi nach und nach BTC verkauft, dann kann er ja die Gläubiger befriedigen. Angenommen, es hätte jemand zu Zeitpunkt der Insolvenz 10 BTC  auf MtGox gehabt,wäre das ein Wert von 3.500 US$. Würde jetzt also Kobayashi nach und nach diese 65.000 BT verkaufen, dann könnte er alle Gläubiger befriedigen und die US Dollar auszahlen.

Oder liege ich da völlig falsch?

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

... Kobayashi ... Insolvenzverwalter von Mt.Gox ...

Aber Fragen: Ist er rechtlicher Eigentümer von 65.000 BTC oder "nur" Verwalter?

Nein. Sobald alle Gläubiger ausgezahlt sind, gehört das, was über ist, dem ehemaligen Besitzer, also Mark Karpelès wenn ich das richtig verstanden habe (habe ich irgendwo gelesen). Aber der will es nicht haben... :blink:

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Nein. Sobald alle Gläubiger ausgezahlt sind, gehört das, was über ist, dem ehemaligen Besitzer, also Mark Karpelès wenn ich das richtig verstanden habe (habe ich irgendwo gelesen).

Das glaube ich nämlich auch. Also macht Kobayashi-san eigentlich nur seinen Job: Er verkauft Teile von 65.000 BTC nach und nach, erzielt dafür Yen oder Dollar und zahlt die Gläubiger aus. Die Gläubiger dürften keine Anspruch auf x BTC haben ,sondern auf den Gegenwert in US$ oder Yen zum Zeitpunkt der Insolvenz.

Ist natürlich bitter, "nur" 3.500 Dollar zu bekommen, (wenn einer zum Zeitpunkt der Insolvenz 10 BTC gehabt hätte), aber eigentlich macht er genau das, was er machen muss: Die Gläubiger mit dem Geld auszahlen, was der Wert damals war.

Rainer 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.