Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

...

 

Ich denke nicht, dass andere Altcoins anders/besser sind

 

Doch, es gibt definitiv riesen Unterschiede. Einen echten Mehrwert hat eindeutig Nxt mit der integrierten Handelsplattform, aber dafür kann man sich leider nix kaufen. Wenn Next Bitcoin integriert, winkt eine Zukunft, aber sonst stecken NXT auch in der Altcoinsuppe fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt definitiv riesen Unterschiede. Einen echten Mehrwert hat eindeutig Nxt mit der integrierten Handelsplattform, aber dafür kann man sich leider nix kaufen. Wenn Next Bitcoin integriert, winkt eine Zukunft, aber sonst stecken NXT auch in der Altcoinsuppe fest.

Ich meinte etwas anderes.

 

Bei allen Altcoins haben die Entwickler dafür gesorgt, dass sie den größten Teil vom Kuchen bekommen.

 

Menschlich auch verständlich irgendwie...

 

Klar gibt es Unterschiede zwischen den Coins.

 

Jeder versucht sich abzuheben und aufzufallen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nukoin

 

Top von Vericoin

 

http://chainz.cryptoid.info/vrc/wallet.dws?17657.htm

 

8.5 Mio Coins

Schlappe 31%

 

 

 

 

Wie kommst Du da dran? 

 

Irgendwas kann da nämlich nicht stimmen. Die gleiche Adresse kommt etwas weiter unten mit 0 VRC vor... im selben Link. 

 

Und wenn man sie in den Explorer eingibt kommt ebenfalls 0.... 

Received

156,963.76414231 VRC

Sent 156,963.76414231 VRC

http://chainz.cryptoid.info/vrc/address.dws?VXftwTr3cKnuE8hVgDqZpEDRA6aDb6TuMA.htm

 

 

In einer anderen Richlist kommt sie ebenfalls nicht vor:

http://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-vericoin-addresses.html

 

Auch dort hat diese Adresse Null:

http://bitinfocharts.com/de/vericoin/address/VXftwTr3cKnuE8hVgDqZpEDRA6aDb6TuMA

 

 

 

 

Alle Altcoins wurden zum ab kassieren oder zum spielen gemacht...

 

Ich denke nicht, dass andere Altcoins anders/besser sind

 

Und solche Behauptungen kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen... Denn Du kennst nicht alle Altcoins. Du kannst nicht wissen, ob nicht hinter manchen tatsächlich gewisse Ideale stehen, fernab von einfachem Abkassieren. Oder irre ich mich da? Kannst Du wissen das ALLE Altcoins zum abkassieren oder spielen gemacht wurden/werden?

 

Kennst Du die Entwickler von Bitcoin? Die Motive von Satoshi, wer auch immer das sein mag? 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gibt definitiv riesen Unterschiede. Einen echten Mehrwert hat eindeutig Nxt mit der integrierten Handelsplattform, aber dafür kann man sich leider nix kaufen. Wenn Next Bitcoin integriert, winkt eine Zukunft, aber sonst stecken NXT auch in der Altcoinsuppe fest.

 

Dann schau Dir mal Cloak an... Bitcoinhandel über die Wallet. Dezentraler Marktplatz geplant, Whitepaper veröffentlicht und von Senior-Members bejubelt. Anon-Feature über Mining... keine Ahnung, ob daraus etwas wird und der Coin ist bisher vollkommen unter dem Radar. Aber was da umgesetzt wird ist schon jetzt genial und einzigartig. Der Developer im übrigen will keine gesteigerte Aufmerksamkeit bevor nicht alles wirklich glatt läuft... sucht momentan Tester um die Stabilität zu prüfen. 

 

NxT halte ich ebenfalls für genial.. was mich da nach wie vor nervt ist die scheiß Verteilung am Anfang. 

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das große Geld einsteigt, dann sind für das alle Altcoins die Feinde. Wenn Du in Zukunft auf deine Bank gehst und ein Litecoin Konto haben möchtest, sagt der Kundenberater: "Haben wir leider nicht." "Aber ein Scheiß-Bitcoin-Konto gibt's schon?" "Natürlich."

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das große Geld einsteigt, dann sind für das alle Altcoins die Feinde. Wenn Du in Zukunft auf deine Bank gehst und ein Litecoin Konto haben möchtest, sagt der Kundenberater: "Haben wir leider nicht." "Aber ein Scheiß-Bitcoin-Konto gibt's schon?" "Natürlich."

 

Jo... nette Träumerei... ;-) 

 

By the way: Wofür braucht man ein Bitcoin-Konto auf einer Bank?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du da dran? 

 
Vericoin rich list:
 
ersten Eintrag anklicken.
 
Dann [Guesstimated Wallet 2596 addresses] anklicken.
 
Aber sie schreiben auch: "This feature is very experimental, inaccurate and not updated in real-time"
 
Also können da auch Fehler drin sein. Aber als Ahaltspunkt sollte es reichen.

 

Und solche Behauptungen kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen... Denn Du kennst nicht alle Altcoins. Du kannst nicht wissen, ob nicht hinter manchen tatsächlich gewisse Ideale stehen, fernab von einfachem Abkassieren. Oder irre ich mich da? Kannst Du wissen das ALLE Altcoins zum abkassieren oder spielen gemacht wurden/werden?

 

Kennst Du die Entwickler von Bitcoin? Die Motive von Satoshi, wer auch immer das sein mag? 

 
Natürlich kenne ich nicht alle Altcoin. Ich habe mir nur wenige angesehen.  Aber die Entwickler haben immer den Hauptkuchen bekommen.
 
Bei Bitcoins sind die Bitcoins der ersten 100 (1000?) Blöcke nie bewegt worden. Vielleicht hat Satoshi auch die Schlüssel nicht behalten.
 
Das sieht nicht nach abkassieren aus. Möglichkeiten hätte er genug gehabt.
 
Ich beobachte nur. Ich finde es auch wichtiger was die Menschen machen als das was sie erzählen/versprechen. Marketing ist nicht alles. (Bei Altcoins schon)

 

Das sieht für mich alles sehr vertrauenerweckend aus. Vielleicht steckt auch eine böse Organisation dahinter, keine Ahnung.

 

Aber ich finde es prima :)

 

Vielleicht taucht Satoshi irgendwann mal wieder auf und verkauft einen Teil seiner Bitoins. Aber soll er doch, ich gönne es ihm :)

 

Er hat wirklich etwas geleistet.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... nette Träumerei... ;-) 

 

By the way: Wofür braucht man ein Bitcoin-Konto auf einer Bank?? 

um mit diesem btc konto in geschäften via geldkarte einzukaufen welche noch keine btc nehmen oder am automaten euro zu ziehen ;-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... nette Träumerei... ;-) 

 

By the way: Wofür braucht man ein Bitcoin-Konto auf einer Bank?? 

 

Für Banken sind Bitcoins prima. Wie Western Union.

 

Die können Bitcoins als Basis nutzen, um das Geld zwischen den Ländern hin und her zu schicken um ihre eigenen Kosten zu senken...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... nette Träumerei... ;-) 

 

By the way: Wofür braucht man ein Bitcoin-Konto auf einer Bank?? 

 

Damit du dir Bitcoins auf die EC-Karte laden kannst, natürlich.

Bearbeitet von Eddi
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 
Vericoin rich list:
 
ersten Eintrag anklicken.
 
Dann [Guesstimated Wallet 2596 addresses] anklicken.
 
Aber sie schreiben auch: "This feature is very experimental, inaccurate and not updated in real-time"
 
Also können da auch Fehler drin sein. Aber als Ahaltspunkt sollte es reichen.

 

 

 

Da geben zwei unterschiedliche Blockexplorer drei unterschiedliche Ergebnisse... :D 

 

Abgesehen davon wäre es da am wahrscheinlichsten das es sich um ne Börsen-Adresse handelt. Denke nicht, das jemand so viele VRC auf einer Adresse lagern würde... 

 

 

Natürlich kenne ich nicht alle Altcoin. Ich habe mir nur wenige angesehen.  Aber die Entwickler haben immer den Hauptkuchen bekommen.
 
Bei Bitcoins sind die Bitcoins der ersten 100 (1000?) Blöcke nie bewegt worden. Vielleicht hat Satoshi auch die Schlüssel nicht behalten.
 
Das sieht nicht nach abkassieren aus. Möglichkeiten hätte er genug gehabt.
 
Ich beobachte nur. Ich finde es auch wichtiger was die Menschen machen als das was sie erzählen/versprechen. Marketing ist nicht alles. (Bei Altcoins schon)

 

Das sieht für mich alles sehr vertrauenerweckend aus. Vielleicht steckt auch eine böse Organisation dahinter, keine Ahnung.

 

Aber ich finde es prima  :)

 

Vielleicht taucht Satoshi irgendwann mal wieder auf und verkauft einen Teil seiner Bitoins. Aber soll er doch, ich gönne es ihm  :)

 

Er hat wirklich etwas geleistet.

 

 

Geleistet hat er (falls er eine Person ist) definitiv sehr viel... Da wurde etwas geschaffen das die Zukunft im Finanzsektor mitbestimmen wird. Aber das macht den Ursprung nicht unbedingt klarer und auch nicht zwingend vertrauenswürdiger als bei gewissen Altcoins. Wie gesagt: Es gibt auch welche die sehr transparent sind... bekannte Entwickler, kein Premining etc. Natürlich haben die Entwickler immer einen riesen Vorteil... sie können kaufen bevor sie ne Meldung bringen die den Kurs ansteigen lässt etc. Aber, das ist, wenn sie sonst seriös arbeiten einfach der Lohn der Arbeit. 

 

Wäre ich ein genialer Programmierer, Crypt-Experte etc. (was man so alles dafür braucht), würde ich nen vollkommen fairen Coin entwickeln... Ich wüsste: Wenn ich den wirklich gut entwickle und weiterentwickle, etwas schaffe das viele wollen, dann werde ich damit auch ohne Scam Millionär... ohne Schaden anzurichten. Und ich bin davon überzeugt das es solche Entwickler gibt. Ich bins leider nicht, weil mir die Fähigkeiten dafür fehlen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um mit diesem btc konto in geschäften via geldkarte einzukaufen welche noch keine btc nehmen oder am automaten euro zu ziehen ;-)

 

 

 

Den Job werden aber eher nicht Banken übernehmen, sondern Bitcoin-Unternehmen wie Bitpay. Und EC-Karten wird es sowieso nicht mehr lange geben... auch nicht in den normalen Währungen. Auch die werden auf Technologien umsteigen wie Smartphones etc. Pläne dafür existieren schon lange. Und Banken würden vermutlich auch erst Bitcoin-Konten eröffnen wollen wenn Bitcoin sehr breit akzeptiert wäre... genau dann würde es wiederum für "Normalos" wenig Sinn machen ein solches Konto zu haben, weil es schlicht unnötig wäre - genau das ist ja der Sinn von Bitcoin. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Job werden aber eher nicht Banken übernehmen, sondern Bitcoin-Unternehmen wie Bitpay. Und EC-Karten wird es sowieso nicht mehr lange geben... auch nicht in den normalen Währungen. Auch die werden auf Technologien umsteigen wie Smartphones etc. Pläne dafür existieren schon lange. Und Banken würden vermutlich auch erst Bitcoin-Konten eröffnen wollen wenn Bitcoin sehr breit akzeptiert wäre... genau dann würde es wiederum für "Normalos" wenig Sinn machen ein solches Konto zu haben, weil es schlicht unnötig wäre - genau das ist ja der Sinn von Bitcoin. 

 

Wenn Bitcoin von vielen als Zahlungsmittel anerkannt wird, ist Bitcoin definitiv Geld. Und Geld ist das Kerngeschäft der Banken. Die Bankenaufsicht bekommt doch schon Schiss, dass die Banken jetzt heimlich einsteigen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bitcoin von vielen als Zahlungsmittel anerkannt wird, ist Bitcoin definitiv Geld. Und Geld ist das Kerngeschäft der Banken. Die Bankenaufsicht bekommt doch schon Schiss, dass die Banken jetzt heimlich einsteigen.

 

Ja... Banken werden auch einsteigen. Aber zum Teil zu Testzwecken, also um sich mit der Technologie vertraut zu machen. Andere werden sicherlich auch spekulieren wenn möglich. Aber beides bedeutet nicht, dass Banken in Sachen Bitcoin zu Dienstleistern werden. Ich würde das auch gar nicht für erstrebenswert halten weil es unnötig wäre. Das einzige was im allerallerallerbesten Fall passieren könnte: Das Banken Überweisungen über Bitcoin abwickeln... also über Ländergrenzen hinweg, weil es so schnell geht. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie nicht Bitcoin benutzen sondern die Blockchain-Technologie adaptieren - für normale Währungen. Das ist ja bei einigen offenbar schon in Planung.

 

Meiner Ansicht nach wird sich, wenn Bitcoin erfolgreich wird, ein "Bitcoin-Banken-Sektor" entwickeln...  Schnittstellen zwischen Bitcoin und staatlichen Währungen wie es sie ja jetzt ansatzweise schon gibt: Bitpay... Overstock z.B. wickelt ja über Bitpay die Bitcoingeschäfte ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Bitcoin von vielen als Zahlungsmittel anerkannt wird, ist Bitcoin definitiv Geld. Und Geld ist das Kerngeschäft der Banken. Die Bankenaufsicht bekommt doch schon Schiss, dass die Banken jetzt heimlich einsteigen.

wenn man sich die bieterliste der auktion ansieht -> dann tun die banken dies vermutlich auch schon def.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich die bieterliste der auktion ansieht -> dann tun die banken dies vermutlich auch schon def.

 

Ich vermute das viele Banken schon Bitcoins gekauft haben. Nicht unbedingt in großen Mengen, aber sie wären dumm, sich nicht damit vertraut zu machen, zu experimentieren etc. 

 

Wenn sie tatsächlich einsteigen... werden wir es aber am Kurs sehen. ;-)

Da würde eine einzige reichen um den Kurs zu verdoppeln. 

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Banken werden auch einsteigen. Aber zum Teil zu Testzwecken, ...

 

Genau, jeder Bänker hat schon lange, aber nur zu Testzwecken, ein paar Satoshis. Oder waren es doch Bitcoins? Egal, eh nur zum Testen. Die ersten Banken testen jetzt auch mal ein bischen, für zwanzig Millionen. Nur zu Testzwecken, nicht in echt. Test, Test, Test. Microtest. Ne ne, Bitcoin ist des Teufels, alles nur zum Testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das viele Banken schon Bitcoins gekauft haben. Nicht unbedingt in großen Mengen, aber sie wären dumm, sich nicht damit vertraut zu machen, zu experimentieren etc. 

 

Wenn sie tatsächlich einsteigen... werden wir es aber am Kurs sehen. ;-)

Da würde eine einzige reichen um den Kurs zu verdoppeln. 

 

ich gehe das von aus, dass wir dieses Jahr einen Anstieg wie letztes Jahr sehen werden.

 

Das wird natürlich wieder in einer Übertreibung enden. Wir werden sehen, wohin die Reise dieses Jahr gehen wird. Schwer zu schätzen...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, jeder Bänker hat schon lange, aber nur zu Testzwecken, ein paar Satoshis. Oder waren es doch Bitcoins? Egal, eh nur zum Testen. Die ersten Banken testen jetzt auch mal ein bischen, für zwanzig Millionen. Nur zu Testzwecken, nicht in echt. Test, Test, Test. Microtest. Ne ne, Bitcoin ist des Teufels, alles nur zum Testen.

 

Irgendwie macht ne Diskussion wenig Sinn wenn Du meinen Post so dermaßen verkürzt. 

 

Welche Bank testet denn für 20 Mio? 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich ein genialer Programmierer, Crypt-Experte etc. (was man so alles dafür braucht), würde ich nen vollkommen fairen Coin entwickeln... Ich wüsste: Wenn ich den wirklich gut entwickle und weiterentwickle, etwas schaffe das viele wollen, dann werde ich damit auch ohne Scam Millionär... ohne Schaden anzurichten. Und ich bin davon überzeugt das es solche Entwickler gibt. Ich bins leider nicht, weil mir die Fähigkeiten dafür fehlen. ;-)

 

Das wird künftig das Problem. Es ist egal mit welchen Absichten der künftige Supercoin entwickelt wird, es werden Spekulanten aufspringen, den Kurs pushen bis sie Kasse machen können und den Kurs anschließend in den Boden rammen.

 

Außerdem kommt auch Gegenwehr von den Bitcoinern, so springen Pools kurzfristig ins Mining und treiben den Schwierigkeitsgrad hoch, sammeln dabei alle neue Coins und steigen wieder aus um die wirklichen Miner im Regen stehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird künftig das Problem. Es ist egal mit welchen Absichten der künftige Supercoin entwickelt wird, es werden Spekulanten aufspringen, den Kurs pushen bis sie Kasse machen können und den Kurs anschließend in den Boden rammen.

 

Außerdem kommt auch Gegenwehr von den Bitcoinern, so springen Pools kurzfristig ins Mining und treiben den Schwierigkeitsgrad hoch, sammeln dabei alle neue Coins und steigen wieder aus um die wirklichen Miner im Regen stehen zu lassen.

 

So einfach ist es m.A.n. nicht. Der "Supercoin" wird nicht in den Boden gerammt, weil daran dann viel zu großes Langzeitinteresse bestehen wird. Und der "Supercoin" kann auch nicht so einfach von irgendwelchen Mining-Pools bestimmt werden weil der nicht nur auf PoW basieren würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.