Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Irgendwie muss ich immer an ne alte Geschichte denken:

 

Geschichte vom armen Fischer und erfolgreichen Unternehmer – oder warum wir mit Arbeit unsere Zeit verschwenden

 

„In einer abgeschiedenen ländlichen Gegend Südeuropas sitzt ein Fischer am flachen Meerestrand und angelt mit einer alten, herkömmlichen Angelrute. Ein reicher Unternehmer, der sich einen einsamen Urlaub am Meer gönnt, kommt auf einem Spaziergang vorbei, beobachtet den Fischer eine Weile, schüttelt den Kopf und spricht ihn an. Warum er hier angle, fragt er ihn. Draußen, auf den felsigen Klippen könne er seine Ausbeute doch gewiss verdoppeln. Der Fischer blickt ihn verwundert an. ‚Wozu?‘, fragt er verständnislos. Na, die zusätzlichen Fische könne er doch am Markt in der nächsten Stadt verkaufen und sich von den Einnahmen eine neue Fiberglasangel und den hoch effektiven Spezialköder leisten. Damit ließe sich seine Tagesmenge an gefangenem Fisch mühelos noch einmal verdoppeln. ‚Und dann?‘, fragt der Fischer, weiterhin verständnislos. Dann, entgegnet der ungeduldig werdende Unternehmer, könne er sich bald ein Boot kaufen, hinausfahren ins tiefe Wasser und das Zehnfache an Fischen fangen, sodass er in kurzer Zeit reich genug sein werde, sich einen modernen Hochseetrawler zu leisten! Der Unternehmer strahlt, begeistert von seiner Vision. ‚Ja‘, sagt der Fischer, ‚und was tue ich dann?‘ Dann, schwärmt der Unternehmer, werde er bald den Fischfang an der ganzen Küste beherrschen, dann könne er eine ganze Fischfangflotte für sich arbeiten lassen. ‚Aha‘, entgegnet der Fischer, ‚und was tue ich, wenn sie für mich arbeiten?‘ Na, dann könne er sich den ganzen Tag lang an den flachen Strand setzen, die Sonne genießen und angeln. ‚Ja‘, sagt der Fischer, ‚das tue ich jetzt auch schon.‘

 

https://ilegere.wordpress.com/2011/06/19/geschichte-vom-armen-fischer-und-erfolgreichen-unternehmer-oder-warum-wir-mit-arbeit-unsere-zeit-verschwenden/

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb cash365:

ann darf man halt auch nicht jammern, dass man sein ganzes Leben im tristen, bürokratischen Deutschland verbringen muss, während in Thailand das Schlaraffenland und die jungen Frauen auf einen warten, bis man endlich reif für die Insel ist ???

Sorry,  sowas von disqualifiziert wenn der letzte Satz ernstgemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ascot123:

HOLY MOLY nice !

Na? Nur die Überschrift gelesen oder? Du kaufst dir sicherlich auch die Bild....

Zitat

 Wie die polnische Presseagentur in der letzten Woche berichtete, möchte das Finanzministerium eine „ausführliche Analyse“ im Bereich Kryptowährungen anstellen, um eine angemessene Regulierungs- und Steuerpolitik anzubringen. Bis diese Analyse abgeschlossen ist, soll die Besteuerung des Kryptohandels vorerst ausgesetzt werden. 

Vielleicht haben sich die Polen damit ja selber ins Aus geschossen und müssen nach der Prüfung noch viel mehr Steuern zahlen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch der momentane btc/alt-Kurs im Allgemeinen ist für ein holder nicht wirklich befriedigend...wenn er mal irgendwann mal wieder über 9350 Dollar kommt bin ich wieder in der Gewinnzone aber danach sieht es momentan ja nun wirklich nicht aus....sehr deprimierend...

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TbopGKy8-Magic-When-3K-BITCOIN-BTC-D/

' The biggest problem with the crypto space, is that it's filled with novice investors who have no idea what they're doing. Buying with the blind belief that a recovery is guaranteed, is a recipe for disaster. This market is broken right now, and there's no reason to believe that it's time to buy. '

 

“Seien Sie ängstlich, wenn die Welt gierig ist und seien Sie gierig, wenn die Welt ängstlich ist.” — Waren Buffett

Bearbeitet von 5kywalker
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 5kywalker:
Zitat
DoodleBob 
May 21  
I honestly think this guy has no idea what he’s doing. He’s 5/5 for wrong predictions now.
+17 Reply
Comment removed.
 
DoodleBob  MagicPoopCannon 
23 hours ago  
@MagicPoopCannon, calling us idiots so you can feel superior and to give yourself psychological relief is pathetic, honestly. You may be one of the most viewed, but you surely aren’t one of the best.
+12 Reply
 
 
 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer hatn nu die Kurse kaputtgemacht?

Stefan? 4Helden? Habt ihr BTC gekäuft?

Wenn das so die Woche jetzt nur seitwärts geht und dann wieder ein lahmes Wochenende kommt, dann haben wir nächste Woche BTC unter 8000 Dollar, ETH 600, LTC 115 und NEO 52. Ich schwör. Ich muss bald das kaufen bei meinem bot ausschalten damit der sich nicht noch mehr Mist zusammenkauft. Kann den fetten Rucksack bald nicht mehr schultern.

Eigentlich schade nachdem wir son bissel aus dem Trauertal rauskamen und etwas Morgenluft witterten. Aber wie vereinzelt geschrieben wurd war der Anstieg auf die fast 10000 vielleicht doch zu zügig. Obwohl der Anstieg erst gemächlich anfing, was eigentlich auch gut geworden wäre wenn er weiter in dem langsamen Tempo gelaufen wäre.

Nunja, aber andersrum können dann passend zum Urlaubsgeld sicher viele neue Einsteiger günstig investieren. Wäre ja auch wiederum gut für den Markt.

Und dann hätt ich gern einen schicken gleichmässig langsamen Anstieg ab Oktober damit wir dann vor Weihnachten vielleicht wieder auf ein diesjähriges Hoch klettern. Das wär mal was. Vielleicht sogar ein neues ATH, was dann allerdings wieder zu schnell käm und anschliessend runterfallen würd.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb clara:

Neues Trading-Signal gemäß Bitcoin-Indikatorenset ist LONG.

Habe meine Short-Position vom 10. Mai mit Gewinn aufgelöst und bin jetzt LONG.

Mein Indikatorenset sagt das schon lange :D …. hätte ich mal den Dipp von heute nicht als so stark wahrgenommen. Dachte der wird etwas gemächlicher.... :( kostete mich doch einige Prozente... Schade.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.