Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Ganz ehrlich, ich bin einer derer die nichts dagegen hätten, wenn es 1-2 Jahre nur seitwärts geht und dann neues ATH! 

Warum? Was genau soll das bringen? Ist das ATH dann in 1-2 Jahren stabiler, gesünder, nachhaltiger als jetzt? ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChillBit:

Warum? Was genau soll das bringen? Ist das ATH dann in 1-2 Jahren stabiler, gesünder, nachhaltiger als jetzt? ?

lach nö, aber ich gehöre zu denen die nur monatlich ihr Taschengeld rein stecken und wenn ich noch 2 Jahre jeden Monat 50-100€ reinstecke, habe ich mehr davon, als wenn der Kurs die nächsten 2 Jahre kontinuierlich steigt. ?

Den Tradern kann es egal sein, ob der Kurs zwischen 5 und 10 k schwankt oder zwischen 20 und 25k!

Die Hodler können kontinuierlich aufstocken von Urlaubs-, Weihnachts-, Taschen- oder sonstigem Geld. 

Nur wer jetzt schon genug drin hat um beim nächsten ATH ausgesorgt zu haben, nur der sitzt auf heißen Kohlen! Meine Meinung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

Den Tradern kann es egal sein, ob der Kurs zwischen 5 und 10 k schwankt oder zwischen 20 und 25k!

Nöööö, die Tradingrange (prozentual) ist bei diesen beiden Beispielen gravierend unterschiedlich...?

Wäre ich Träda, würde ich wohl eher die Range zwischen 5 - 10k bevorzugen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

... Ein Dipp war ja ersichtlich, aber so ein heftiger Rutsch nach unten nicht... Ich war auch investiert. 

Bin leider auch nach dem ersten Rutsch heute morgen wieder eingestiegen - kurz danach haben die ALTs natürlich nochmal schön geblutet. 

Du schreibst "warst investiert". Bist du wieder raus? Ich überlege auch gerade, ob ich wieder raus gehe oder lieber drin bleibe. Keine Lust einen möglichen Bounce zu verpassen, aber auch keine Lust bis 6k oder whatever drin zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Ich nutze das Tief und kaufe gerade häppchenweise ADA Cardano nach, ist gerade günstig zu bekommen und könnte die neue Weltwährung werden:

https://www.binance.com/trade.html?symbol=ADA_BTC

BTC kaufe ich unter 6k$/BTC wieder nach.

Bin auch gerade wieder am nachkaufen ^^ ich denke heute Nacht wird es noch weiter herunter gehe ! Warten wir mal ab was passiert ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Ich überlege auch gerade, ob ich wieder raus gehe oder lieber drin bleibe.

Hmm, warum in einem möglichen Tiefpunkt aussteigen? Das würde ich nicht machen.

Ist aber keine (Ver)-Kaufempfehlung, nur meine Meinung.

 

Wann hast du gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Antares1337:

Bin leider auch nach dem ersten Rutsch heute morgen wieder eingestiegen - kurz danach haben die ALTs natürlich nochmal schön geblutet. 

Du schreibst "warst investiert". Bist du wieder raus? Ich überlege auch gerade, ob ich wieder raus gehe oder lieber drin bleibe. Keine Lust einen möglichen Bounce zu verpassen, aber auch keine Lust bis 6k oder whatever drin zu bleiben.

Sorry, aber das klingt nach so wenig Basisverständis für die Materie des Handelns. Damit kann man sich doch nur die Hände verbrennen. Allein der letzte Satz... Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr über solches Verhalten wundern, scheint ja sehr verbreitet zu sein.

 

Lustig, das ADA hier mal wieder auftaucht. Ich hab heute auf CMC auch mal wieder nachgeschaut und hoffe auf einen noch günstigeren Preis in den nächsten Tagen, da fehlen noch ein paar von im Portfolio. Denke mal, dass das einer der eher "sicheren" Coins ist, den wir noch lange sehen werden - ohne jedoch die XXX-fachen Gewinne, eher grundsolide.

 

Bearbeitet von Falvinea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kepler67:

...gibts hier eigentlich überhaupt eine einzige Person die holdet?

Warum sollte man als echter hodler jeden tag hier im forum lesen und auf kurse schauen? Das wär mir viel zu blöd und meine nerven wären viel mehr am ende als durch traden gewinne mit zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ascot123:

Warum sollte man als echter hodler jeden tag hier im forum lesen und auf kurse schauen? Das wär mir viel zu blöd und meine nerven wären viel mehr am ende als durch traden gewinne mit zu nehmen.

entschuldige .... unterhalte mich eben gerne und will sehen was andere so dazu sagen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kepler67:

...gibts hier eigentlich überhaupt eine einzige Person die holdet?

Ich auch. Im November All-In BTC und im Dezember etwas nachgekauft. Allerdings hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, dass es eine gute Idee wäre zu verkaufen, wie jetzt.*

*darf gerne als Indikator genutzt werden.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PlattenbauDieter:

Im November All-In BTC und im Dezember etwas nachgekauft. Allerdings hatte ich noch nie so sehr das Gefühl, dass es eine gute Idee wäre zu verkaufen, wie jetzt.*

*darf gerne als Indikator genutzt werden.

Buy High, Sell Low...? :wacko:

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Fantasy:

Hmm, warum in einem möglichen Tiefpunkt aussteigen? Das würde ich nicht machen.

Ist aber keine (Ver)-Kaufempfehlung, nur meine Meinung.

 

Wann hast du gekauft?

Weil jede rote Kerze, sei sie noch so klein, auf momentane Sicht gesehen "der mögliche Tiefpunkt" sein kann. Demnach dürfte ich nie verkaufen ohne auszusteigen.

Vor einigen Wochen standen wir bei 9950$ und ich habe nicht verkauft. Als wir dann bei 9200$ standen, wurde mir hier geraten nicht zu verkaufen "Buy high, sell low?!?". Ich habe es dennoch getan, weil ich der Meinung war, dass es weiter runter geht. Jetzt habe ich bei 8000 zurück gekauft. 

Gekauft im Dezember/Januar, Ripple bei 3$, IOTA bei 4$, Stellar bei 0,79$ ?

vor 25 Minuten schrieb Falvinea:

Sorry, aber das klingt nach so wenig Basisverständis für die Materie des Handelns. Damit kann man sich doch nur die Hände verbrennen. Allein der letzte Satz... Vielleicht sollte ich mich einfach nicht mehr über solches Verhalten wundern, scheint ja sehr verbreitet zu sein.

Natürlich kann man sich die Hände verbrennen - oder aber auch nicht. Trader X behauptet auch gerade feste, dass bei 7,8 der Bounce kommt und wir demnächst wieder Richtung 10k laufen weil die Welle beendet ist. Trader Y sagt aber gerade, wir sehen mindestens noch die 7,2k. Beide Trader haben viel Erfahrung und kennen sich aus. Um daneben zu langen muss man kein Laie sein. Einer der beiden Trader wird falsch liegen. Du hodlstes nehm ich an?

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Trader X behauptet auch gerade feste, dass bei 7,8 der Bounce kommt und wir demnächst wieder Richtung 10k laufen weil die Welle beendet ist. Trader Y sagt aber gerade, wir sehen mindestens noch die 7,2k. Beide Trader haben viel Erfahrung und kennen sich aus. Um daneben zu langen muss man kein Laie sein. Einer der beiden Trader wird falsch liegen.

Herrlich, besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;) so ist es nun mal mit Prognosen - sie sind recht schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen :ph34r:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:
vor 9 Minuten schrieb Antares1337:

Trader X behauptet auch gerade feste, dass bei 7,8 der Bounce kommt und wir demnächst wieder Richtung 10k laufen weil die Welle beendet ist. Trader Y sagt aber gerade, wir sehen mindestens noch die 7,2k. Beide Trader haben viel Erfahrung und kennen sich aus. Um daneben zu langen muss man kein Laie sein. Einer der beiden Trader wird falsch liegen.

Herrlich, besser hätte ich es nicht ausdrücken können ;) so ist es nun mal mit Prognosen - sie sind recht schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen :ph34r:

Natürlich ist das so, deswegen bin ich auch nicht verwundert. Aber man sollte schon irgendwo einen Restplan haben. Wenn du die "einer der beiden Trader wird daneben liegen" Ansicht hast, warum gehst du dann nicht Roulette spielen? Ist in etwa genau so effektiv. Und ja, ich halte meine Coins, kaufe aber von Geld, dass ich mir jeden Monat zur Seite lege, zu möglichst günstigen Preisen nach. Ich habe jetzt beispielsweise 2 Monate nicht eingekauft. Werde dies aber die tage nachholen. Damit habe ich zumindest ein vermindertes Risiko, mir die Hände so zu verbrennen, wie mit dieser: MIST, heute habe ich zu früh bei 8,5 eingekauft, jetzt ist der Pöse BTC runter auf 8,5... naja, geh ich halt wieder raus, dann tu ich mir nicht weiter weh - Taktik... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.