Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Falvinea:

Wenn du die "einer der beiden Trader wird daneben liegen" Ansicht hast, warum gehst du dann nicht Roulette spielen?

Das nennt sich Umformulierung des Gemeinten ;)

Aber ich antworte trotzdem: weil ich durch Roulette spielen meinen Verlust durch hodln nicht wieder reinholen kann?!

  • Haha 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit hast du ja auch Recht, aber dann hast du eben noch nicht so viel Geld rein gesteckt bisher, dass du im Zweifelsfall auch verlieren könntest. Da du ja regelmäßig nachkaufst, fließt halt auch immer mehr Geld von dir in den Markt. Ich persönlich möchte aber einfach nicht mehr Geld investieren, dass ich am Ende verlieren könnte. Die Grenze habe ich mir damals gesetzt und fertig.

Diesen einen schweren Fehler habe ich bereits im Dezember gemacht und dann viel zu spät die Taktik angwandt, welche du in deinem letzten Satz so überspitzt formulierst. Natürlich könnte ich auch jetzt nochmal super "günstig nachkaufen". Aber dann habe ich irgendwann mehr Geld drin, als ich da rein stecken möchte.

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NullToreSturm:

Solche Meldungen gab's doch schon haufenweise. Passiert ist nie etwas. Wallstreeboni, Steuerrückzahlungen, Chinese Lunar New Year und...und...und... Passiert ist nie etwas.

Wer ist dann für die starken Anstiege am Ende des Jahres Schuld? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Falvinea:

Natürlich ist das so, deswegen bin ich auch nicht verwundert. Aber man sollte schon irgendwo einen Restplan haben. Wenn du die "einer der beiden Trader wird daneben liegen" Ansicht hast, warum gehst du dann nicht Roulette spielen? Ist in etwa genau so effektiv. Und ja, ich halte meine Coins, kaufe aber von Geld, dass ich mir jeden Monat zur Seite lege, zu möglichst günstigen Preisen nach. Ich habe jetzt beispielsweise 2 Monate nicht eingekauft. Werde dies aber die tage nachholen. Damit habe ich zumindest ein vermindertes Risiko, mir die Hände so zu verbrennen, wie mit dieser: MIST, heute habe ich zu früh bei 8,5 eingekauft, jetzt ist der Pöse BTC runter auf 8,5... naja, geh ich halt wieder raus, dann tu ich mir nicht weiter weh - Taktik... 

Ich versteh`s nicht. Was sind denn diese "möglichst günstigen Preise" und woher willst Du zum Zeitpunkt des Kaufs denn wissen, ob es tatsächlich ein günstiger Einkaufspreis ist???

Und was ist an der Taktik "sicherer", wenn Du 2 Monate keine coins kaufst - dies aber jetzt bald nachholst??? Wo ist hier das verminderte Risiko? ?

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Antares1337:

Bin leider auch nach dem ersten Rutsch heute morgen wieder eingestiegen - kurz danach haben die ALTs natürlich nochmal schön geblutet. 

Du schreibst "warst investiert". Bist du wieder raus? Ich überlege auch gerade, ob ich wieder raus gehe oder lieber drin bleibe. Keine Lust einen möglichen Bounce zu verpassen, aber auch keine Lust bis 6k oder whatever drin zu bleiben.

Ich war abends raus. Bin dann so um 02:00 wieder rein... (danke an clara ^^... Ist zwar nicht schuld, aber weißte Hoffnung vor Hirn und so). 

In der Früh habe ich das gesehen und überlegt, dass ich den Markt nicht zwingend besiegen muss. Nicht jetzt, wo es hoffentlich nicht mehr viel fallen kann, denn auch der Tages StochRSI ist bald unten. Ich verschlimmere die Situation, wenn ich den Anstieg verpasse... 

Entweder richtig früh raus und gut unten einsteigen, oder gar nicht mehr raus. Die coins, wo ich drin bin sollten bei normalem Markt mehrere zweistellige Prozente machen... Da sind mir die 10% egal, von den Tagen. Bisher habe ich durch Nichtwarten und zu spät einsteigen mehr verloren, als durch Hodeln. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ich war abends raus. Bin dann so um 02:00 wieder rein... (danke an clara ^^... Ist zwar nicht schuld, aber weißte Hoffnung vor Hirn und so). 

In der Früh habe ich das gesehen und überlegt, dass ich den Markt nicht zwingend besiegen muss. Nicht jetzt, wo es hoffentlich nicht mehr viel fallen kann, denn auch der Tages StochRSI ist bald unten. Ich verschlimmere die Situation, wenn ich den Anstieg verpasse... 

Entweder richtig früh raus und gut unten einsteigen, oder gar nicht mehr raus. Die coins, wo ich drin bin sollten bei normalem Markt mehrere zweistellige Prozente machen... Da sind mir die 10% egal, von den Tagen. Bisher habe ich durch Nichtwarten und zu spät einsteigen mehr verloren, als durch Hodeln. 

Danke für deine Antwort. Anstatt das vorhin zu Posten hätte ich lieber raus gehen sollen und den Dip gerade nicht mit zu nehmen :D

Aber so ist da halt.... Die Tatsache, dass ich oft den "Bounce" verpasst habe, kann ich bestätigen. Ging mir in den letzten Tagen auch öfters so. Danke für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich doch

Vll. habt ihr genug Coins und könnt euch zurücklehnen... da hätte mir dieser Preis auch nicht gepasst

aber da ich noch mehr weiter rein pumpen will, muss der Kurs nun mal zurück gehen und das wird auch passieren.. Ihr könnt von Glück reden, wenn der Kurs bei 6.000 landet und wieder steigt.   

Auch wenn ich Downvotes für meine Meinung kassiere, ist das nun mal so 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig... :mellow:

Es hört einfach nicht mehr auf...

5k werden kommen, definitiv. Kurs befindet sich aktuell übrigens wieder am 50-Wochen MA. Das ist die Linie, die Anfang April noch ordentlich Unterstützung bot... Langfristige Investoren achten übrigens sehr stark auf diese Linie, soweit ich weiß...

Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor und weiterhin auf IOTA für 50 Cent. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Heftig... :mellow:

Es hört einfach nicht mehr auf...

5k werden kommen, definitiv. Kurs befindet sich aktuell übrigens wieder am 50-Wochen MA. Das ist die Linie, die Anfang April noch ordentlich Unterstützung bot... Langfristige Investoren achten übrigens sehr stark auf diese Linie, soweit ich weiß...

Auf jeden Fall freue ich mich nach wie vor und weiterhin auf IOTA für 50 Cent. :wub:

Letzte Woche Dienstag wollte ich mir ein paar Altcoins (unter anderem auch Iota für 2,00 Dollar) kaufen weil die Kurse stiegen (FOMO Move halt :D)  dann dachte ich mir, dass ich in der Zukunft bestimmt wieder Gelegenheit kriegen werde, günstiger nachzukaufen und schwups nun steht Iota bei 1,40 :D  Werde demnächst gestaffelt bei 1 Dollar und unter 0,80 Cent nachkaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Breakingbad:

Letzte Woche Dienstag wollte ich mir ein paar Altcoins (unter anderem auch Iota für 2,00 Dollar) kaufen weil die Kurse stiegen (FOMO Move halt :D)  dann dachte ich mir, dass ich in der Zukunft bestimmt wieder Gelegenheit kriegen werde, günstiger nachzukaufen und schwups nun steht Iota bei 1,40 :D  Werde demnächst gestaffelt bei 1 Dollar und unter 0,80 Cent nachkaufen 

Mal ehrlich, glaubst du wir fallen in den nächsten Tagen noch so weit runter? Ich kann die Finger gerade kaum noch vom Buy-Button lassen - allerdings war das vor 10 Minuten auch schon so und seit dem ging es noch weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Mal ehrlich, glaubst du wir fallen in den nächsten Tagen noch so weit runter? Ich kann die Finger gerade kaum noch vom Buy-Button lassen - allerdings war das vor 10 Minuten auch schon so und seit dem ging es noch weiter runter.

Bin natürlich kein Hellseher aber es sieht ganz danach aus, dass wir erst weiter fallen werden dann Seitwärts bleiben dann wieder hoch bis 10k? 11k? dann gehts wieder erst ein mal runter nicht so arg wie Heute aber es wird nie steil bergauf gehen.. wäre auch nicht Gesund..  Ich persönlich werde definitiv noch warten mindestens 1 Woche noch

 

Nochwas; Man muss bei solchen Entscheidungen rational bleiben und niemals sich mit Gefühlen verleiten lassen..  Wie schon geschrieben  Als Iota anfing zu steigen, wollte ich auch mit den Gefühlen handeln und kaufen  hab mich aber zusammen gerissen und gewartet... Nur deswegen habe ich keine 2 Dollar pro Iota ausgegeben..  und wir sind gerade ziemlich weit unter 2 Dollar.. 

Du kannst aber gerne gestaffelt kaufen..  bitte niemals all-in   wirst du definitiv nicht bereuen 

Bearbeitet von Breakingbad
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.