Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb JDL:

Hallo!

Ich denke eventuell bitpanda. Übrigens seit gestern mit neuem und übersichtlicherem Auftritt, gefällt mir sehr gut.

LG

Das kann ich bestätigen. Ist mir gestern auch aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Kurs: Heutiger CME Future Verfall lastet schwer

Es ist offensichtlich zu erkennen, dass mit Einführung des CME-Terminkontraktes auf den Bitcoin, die signifikante Kursrutsche angetrieben wurde. Der Kurs verlor innerhalb von 50 Handelstagen rund siebzig Prozent an Wert. Darüber hinaus fällt auf, dass in der Woche bzw. am Tag der Fälligkeit, der Bitcoin stets bärische Attacken über sich ergehen lassen musste. Bei einem Blick auf die folgende Darstellung können wir sehen, dass in der Woche als auch am Tag der Fälligkeit die Bären das Zepter in der Hand haben https://de.investing.com/analysis/bitcoin-kurs-heutiger-cme-future-verfall-lastet-schwer-200223706

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das Thema hatten wir bereits...die Gleichen die im Dezember einen arsch voll Geld verdient haben haben sich durch die Futures noch ne goldene Nase dazu verdient. 

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb _/\_:

Das hängt mit Veränderung der Liquidität zusammen. Der Bitcoin stellt im Altcoinmarkt für die meisten Altcoins den Hauptanteil, häufig sogar alleine die Liquidität. Sinkt die MarketCap des Bitcoin, verliert auch die verfügbare Liquidität im Altcoinmarkt an Größe. Je mehr Altcoinmärkte mit Bitcoin gehandelt werden, desto stärker fällt deren Nachfrage daraufhin. Vermutlich kann man diese Korrelation sogar mathematisch ermitteln.

Ja aber das stimmt doch nicht. Nur weil der Wert des bitcoins sinkt, verschwinden ja nicht die Einheiten. Die verkauften Einheiten, haben ja Käufer. Also ist die Liquidität immer gleich und entspricht der Menge an coins, die im Umlauf sind. Die Bereitschaft zu handeln sinkt, das wäre eher eine Erklärung und erklärt dann die Kapitalflucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deliciiouz:

Und was wenn er sogar steigt, weil die Manipulationsversuche, den Kurs niedrig zu halten – zum Beispiel auch um die eigenen Futures abzusichern – aufhören?

von mir aus sogar so rum, ist sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr. Risiko:

hi,

gibt es die möglichkeit irgendwo ethereum kleiner 0,05eth zu verkaufen?
kraken scheint als einziger 0,05 verkaufen zu können. bitcoin.de hat hier eine mindestbetrag von 60€

bitfinex, IMHO 0,01 sogar (altes Account)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinflipper:

Ja aber das stimmt doch nicht. Nur weil der Wert des bitcoins sinkt, verschwinden ja nicht die Einheiten. Die verkauften Einheiten, haben ja Käufer. Also ist die Liquidität immer gleich und entspricht der Menge an coins, die im Umlauf sind. Die Bereitschaft zu handeln sinkt, das wäre eher eine Erklärung und erklärt dann die Kapitalflucht. 

 

Doch. Das stimmt schon. Es kommt auf die sinkende Liquidität in Dollar bzw. Euro an, denn das ist die referenzwährung , wenn du von sinkenden Kursen sprichst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Doch. Das stimmt schon. Es kommt auf die sinkende Liquidität in Dollar bzw. Euro an, denn das ist die referenzwährung , wenn du von sinkenden Kursen sprichst. 

Ja, aber das hat mit den Alts nichts zu tun. Wenn ein DASH-coin 0,03 BTC Wert ist, dann ist der das auch, wenn der BTC 10k Dollar Wert ist oder 5k Dollar Wert ist... man kann den Wert des DASH auch in Dollar abbilden, aber der errechnet sich ja eher aus dem Wert des BTC... Somit ist die Liquidität (verfügbare Coinmenge zum Handeln) immer gleich. Der Markt ist immer da, außer, dass manche dem Handeln halt fern bleiben, weil sie als Händler halt, wenn der BTC sinkt, das gleiche tun wie alle anderen, eben lieber nichts und handeln womöglich dann halt den BTC.

Deswegen ist es ja auch so, dass wenn man in einem Coin investiert, der z.B. 2x so schnell ist, wie der bitcoin, man bei einer Verdoppelung dessen und dann auch des BTC, das Vierfache hat. 

Ich vergleiche die Investitionen in Altcoins immer mit dem: Man fährt auf einer Fahrbahn. Man versucht so weit und so schnell als möglich nach vorne zu kommen. Dazu sollte man immer das schnellste aktuell fahrende Fahrzeug (altcoins) nutzen. Während dessen bewegt sich aber die Fahrbahn selbst auch mit (der bitcoin). Wenn man schnell sein will sollte man nicht nur von der Fahrbahn auf und ab steigen, sondern auch mal die Fahrzeuge nutzen ;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn man schnell sein will sollte man nicht nur von der Fahrbahn auf und ab steigen, sondern auch mal die Fahrzeuge nutzen ;)

wobei welche auch rückwärts fahren :blink:

Bearbeitet von Axmlm
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 540 € nochmal schön ETH nachgelegt. Hab mal noch eine Kauforder bei 440 € platziert. Falls es wirklich noch bis dorthin gehen sollte, lohnt es sich nochmal richtig. Wenn Bitcoin die 5800 € unterwandert, leg ich da sicher auch nochmal 10 % Kapital nach. :D

Und das ganze immer weiter anschwellen lassen bis in die 202x Jahre und immer wieder was nachlegen wenn es günstig ist. Hoffen wir, dass der Plan aufgeht. :D

Wird vermutlich das Jahr so weiter gehen. Immer etwas hoch und wieder runter. Gute Zeiten für Trader die in hoher Frequenz handeln. Richtig runter gehts auch sicher nochmal im Herbst, wenn die nächste Fuhre Mt. Cox kommt. Bleibe bei der Ansicht.

Manchmal wüsste ich gerne wieviel Kapital das Forum insgesamt auf die Beine stellt. Auch wenn der größere Teil Klein- und Kleinstanaleger ist, dürften sicher ein paar € zusammenkommen.

Bearbeitet von Eiswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ja aber das stimmt doch nicht. Nur weil der Wert des bitcoins sinkt, verschwinden ja nicht die Einheiten. Die verkauften Einheiten, haben ja Käufer. Also ist die Liquidität immer gleich und entspricht der Menge an coins, die im Umlauf sind. Die Bereitschaft zu handeln sinkt, das wäre eher eine Erklärung und erklärt dann die Kapitalflucht. 

 

Liquidität, die im Handel auf Käuferseite zur Verfügung steht.

Fällt die Market Cap des Bitcoin, dann braucht es mehr Einheiten Bitcoin an verfügbarer Liquidität, um den selben Preis eines Altcoins in USD oder EUR zu halten. Das geht jedoch nur schwerfällig, weil die Einheiten an Bitcoin sich nicht ohne weiteres erhöhen lassen, kurzfristig höchstens durch Umschichtung aus anderen Märkten. Die Market Cap des Bitcoin wirkt sich daher bei Veränderung des Preises besonders auf die Preise anderer Assets aus, die in Bitcoin gehandelt werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Und hat jemand hier ARN gekauft, so wie ich das gesagt habe? Was bringen euch diese Prognosen von btc-Abstieg, die genau stimmen. Sollte man nicht eher die Möglichkeit zum Verdienen suchen anstatt eine Erklärung zu suchen warum es noch mieser wird? 

Wieso mieser...meine Btc-Anzahl erhöht sich.... ist doch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eiswolf:

Manchmal wüsste ich gerne wieviel Kapital das Forum insgesamt auf die Beine stellt. Auch wenn der größere Teil Klein- und Kleinstanaleger ist, dürften sicher ein paar € zusammenkommen.

Wenn wir Boardfreak, Hagen und Jokin mit reinnehmen, dürften wir damit schon den halben europäischen Markt abdecken ?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage.
wie sieht es aus, wenn ich in kraken z.b einen höheren betrag in € durch verkauf von btc erziele, jedoch die € nicht auf mein Bankkonto überweise.
werde ich durch das finanzamt probleme bekommen? MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mr. Risiko:

kurze frage.
wie sieht es aus, wenn ich in kraken z.b einen höheren betrag in € durch verkauf von btc erziele, jedoch die € nicht auf mein Bankkonto überweise.
werde ich durch das finanzamt probleme bekommen? MFG

Es kommt darauf an wie hoch der "höhere Betrag" ist. 

Kurze Antwort: grundsätzlich ist zu sagen das du keine Probleme bekommst wenn du alle Gewinne und Verluste pro Jahr erklärst, also in der Steuererklärung angibst. Keine Probleme mit dem deutschen Finanzamt bekommst du auch wenn du deinen Wohnsitz nicht in D hast, denn: entscheidend ist dein Wohnort - nicht der Ort an dem die Gewinne entstehen.

 

Nicht wichtig aber ich habe auch eine kurze Frage:

warum schreibst du "Bankkonto" groß? ?

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Es kommt darauf an wie hoch der "höhere Betrag" ist. 

Kurze Antwort: grundsätzlich ist zu sagen das du keine Probleme bekommst wenn du alle Gewinne und Verluste pro Jahr erklärst, also in der Steuererklärung angibst. Keine Probleme mit dem deutschen Finanzamt bekommst du auch wenn du deinen Wohnsitz nicht in D hast, denn: entscheidend ist dein Wohnort - nicht der Ort an dem die Gewinne entstehen.

 

Nicht wichtig aber ich habe auch eine kurze Frage:

warum schreibst du "Bankkonto" groß? ?

danke,
das mit "Bankkonto" ist aus meiner laune heraus entstanden ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Es kommt darauf an wie hoch der "höhere Betrag" ist. 

Kurze Antwort: grundsätzlich ist zu sagen das du keine Probleme bekommst wenn du alle Gewinne und Verluste pro Jahr erklärst, also in der Steuererklärung angibst. Keine Probleme mit dem deutschen Finanzamt bekommst du auch wenn du deinen Wohnsitz nicht in D hast, denn: entscheidend ist dein Wohnort - nicht der Ort an dem die Gewinne entstehen.

 

Nicht wichtig aber ich habe auch eine kurze Frage:

warum schreibst du "Bankkonto" groß? ?

Also als österreicher seine ganzen gewinne bei fidor parken und von dem konto aus rechnungen etc bezahlen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.