Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn ich hier die Stimmung richtig deute, sollten wir besser unser Geld in die in Deutschland beliebteste Geld-Anlageform stecken, nämlich in Sparbuch und Girokonto. :o

In 10 Jahren gibt es dann vielleicht sogar Zinsen. Zumindest auf dem Sparbuch . :D 

Also ich hatte eigentlich vor noch etwas Fiat (was etwas "sicherer" investiert sein soll) in

50% BTC, 10% eth,10% iota, 10% Neo und 20% aufgeteilt in Monero, VEN, Icon, Waltonchain, elastos und Ethos zu stecken und da eigentlich 2 Jahre + zu halten.

Und zwar hatte ich es innerhalb von einer Woche vor.

Keine gute Idee und Zeitpunkt?

Was sagt ihr zur Aufteilung? :)

 

 

Bearbeitet von snackyss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ascot123:

Meine zukunftsprognose:

In 5 jahren wird sich keiner mehr an bitcoin und kryptowährungen erinnern, die technologie bleibt allerdings.

In 5 Jahren wenn hier die Bullen alle Millionäre geworden sind , werden wir dich daran erinnern kein Sorge.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb snackyss:

... 50% BTC, 10% eth,10% iota, 10% Neo und 20% aufgeteilt in Monero, VEN, Icon, Waltonchain, elastos und Ethos ... Was sagt ihr zur Aufteilung? ...

Ca. 70% Bitcoin BTC, 10% Ether ETH, 2% IOTA & 2% NEO habe ich auch, weiterhin habe ich noch etwas Ethereum Classic ETC, Tron TRX, Cardano ADA, EOS, Sonm SNM, Odyssey OCN, Litecoin LTC, Dash und seit heute etwas QuarkChain QKC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb snackyss:

Wenn ich hier die Stimmung richtig deute, sollten wir besser unser Geld in die in Deutschland beliebteste Geld-Anlageform stecken, nämlich in Sparbuch und Girokonto. :o

In 10 Jahren gibt es dann vielleicht sogar Zinsen. Zumindest auf dem Sparbuch . :D 

Also ich hatte eigentlich vor noch etwas Fiat (was etwas "sicherer" investiert sein soll) in

50% BTC, 10% eth,10% iota, 10% Neo und 20% aufgeteilt in Monero, VEN, Icon, Waltonchain, elastos und Ethos zu stecken und da eigentlich 2 Jahre + zu halten.

Und zwar hatte ich es innerhalb von einer Woche vor.

Keine gute Idee und Zeitpunkt?

Was sagt ihr zur Aufteilung? :)

 

 

45% BTC, 40% ETH, der Rest XMR, XLM, NEO, VEN, NEO, IOT, XRP und einen der so peinlich ist das ich ihn hier nicht nennen möchte...?   

Bearbeitet von leblitzdick
Rechtschreibung :-)
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ascot123:

Meine zukunftsprognose:

In 5 jahren wird sich keiner mehr an bitcoin und kryptowährungen erinnern, die technologie bleibt allerdings.

Auch wenn du viele Downvotes kassiert hast (logisch, wir sind ja hier in einem Coinforum) bin mir bei den 5 Jahren gar nicht so sicher. 

Die breite Masse hat seit Dezember/Januar schon nichts mehr von Bitcoin gehört und ihn wahrscheinlich jetzt schon längst vergessen. 

Ich persönlich glaube an einen 2. großen Run, aber nicht in diesem Jahr. Auch wenn es das Wetter draußen nicht vermuten lässt, aber winter is coming... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bonntrading:

Kaum ist der Kurs 200 Dollar gefallen geht wieder die Welt unter!!

Kopfschüttel!!!?

Und kaum geht's 200 Dollar rauf, wird vom nächsten ATH geträumt und die Lambo Reservierungen werden mit "todamoon" unterzeichnet!!

Kopfschüttel!!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Meine Zukunftsprognose:

der Otto-normal-Anleger geht heute zur Bank und lässt sich, ich sag mal, "beraten". Dann legt die Bank sein Geld in der ausgewählten Anlageform an. Der Kunde hat damit wenig zu tun - und genau das will er auch so.

 

Ich denke in Zukunft wird es Dienstleister geben die das gleiche mit Kryptos anbieten (wenn es die Banken nicht tun). Da geht Manfred Mustermann hin, zahlt Betrag x in Fiat und bekommt eine Art Quittung das er Coin XY gekauft hat. Um eine Exchange, Börse, Wallet, um Forks, Airdrops, Swaps, usw muss er sich nicht kümmern. Es könnte ein ganz neuer Geschäftszweig entstehen und die Kurse ganz andere Dimensionen annehmen.

Seit der Finanzkrise ist mein Vertrauen in Anlageberater gleich Null. Warum sollte sich das ändern, wenn er mir nun MIOTA aufschwatzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb snackyss:

Wenn ich hier die Stimmung richtig deute, sollten wir besser unser Geld in die in Deutschland beliebteste Geld-Anlageform stecken, nämlich in Sparbuch und Girokonto. :o

In 10 Jahren gibt es dann vielleicht sogar Zinsen. Zumindest auf dem Sparbuch . :D 

Also ich hatte eigentlich vor noch etwas Fiat (was etwas "sicherer" investiert sein soll) in

50% BTC, 10% eth,10% iota, 10% Neo und 20% aufgeteilt in Monero, VEN, Icon, Waltonchain, elastos und Ethos zu stecken und da eigentlich 2 Jahre + zu halten.

Und zwar hatte ich es innerhalb von einer Woche vor.

Keine gute Idee und Zeitpunkt?

Was sagt ihr zur Aufteilung? :)

 

 

Oder einfach Aktien oder Fonds... Viele high tech aktien haben in den letzten Tagen sogar ihr ATH geliefert.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Kuang11 said:

Oder einfach Aktien oder Fonds... Viele high tech aktien haben in den letzten Tagen sogar ihr ATH geliefert.... 

Na dann jetzt ganz nach dem Motto Buy High and Sell Low, ab rein da ?

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinflipper:

Ich verfolge den Aktienmarkt nicht so... Ist der schon wieder überhitzt? 

Nö,  Google,  Apple und Microsoft liefern einfach gute zahlen ab. Immer mal über den tellerrand schauen ;) Diversifikation ist das Schlagwort ;)

Bearbeitet von Kuang11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen - ich muss ausnahmsweise den Thread hier missbrauchen und gebe keine Prognose ab (haha, der war gut).

 

Spaß beiseite: wenn jemand mit Cointracking arbeitet und mir ein bisschen helfen kann...

Bitte hier mal reinschauen:

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine temporäre Signatur - boardfreak made my day:

Nr. 7 - Thou shalt not pump and dump (unless you tell me first)

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kuang11:

Nö,  Google,  Apple und Microsoft liefern einfach gute zahlen ab. Immer mal über den tellerrand schauen ;) Diversifikation ist das Schlagwort ;)

Werde ich noch. Aktuell halte ich eben nur eine Aktie von einem Unternehmen,... Das ist quasi mein Hodeln ? den Rest an Zeit stecke ich lieber in Risiko, wie diese Kryptos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein dreck.

immer wenn ich mal verkaufen möchte, geht er drastisch runter. Dabei ist der Tag doch sooo lang. Was fürn scheiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Werde ich noch. Aktuell halte ich eben nur eine Aktie von einem Unternehmen,... Das ist quasi mein Hodeln ? den Rest an Zeit stecke ich lieber in Risiko, wie diese Kryptos ;)

klar... jeder wie er/sie/es mag :)

 

Ich habe Microsoft Aktien für 26USD gekauft... da bin ich mit 100USD gut im Plus :)

 

Bin aber auch ein alter Sack. Wenn ich Generation Y oder Z wäre, würde ich wahrscheinlich auch eher fast nur in Crypto gehen - die Zeit spielt für euch... bei mir nicht mehr :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.