Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Kepler67:

Wozu das? Ich sehe zwar die dicke grüne Linie, aber die sieht nicht sehr stabil aus. Der Verlauf der letzten Tage gleicht im Tageschart Finex einer Bärenflagge. Ziel wäre... irgendwas deutlich unter 7000. Ein bisschen risky, wenn du mich fragst.

 

Info am Rande: Für einen Dreifachboden passt das stetig sinkende Volumen nicht. Also garnicht.

Sehe ich ganz genauso.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mein Chart hat noch immer gültigkeit (auch wenn es sich evtl. um eine Woche verschiebt)

Gesamtbild:
https://www.tradingview.com/x/KX6KzW8V/

Zoom in das Ende des großen Dreiecks:
https://www.tradingview.com/x/iYYubmcD/

Es könnte als laut meinem Chart noch auf ca. 6835$ gehen (was ich aber nicht glaube).
 

Ich denke dass es max. bis ca. 7200$ runter gehen könnte.

 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Bonntrading:

was hat EOS jetzt vor ???

ein großes dezentrales betriebsystem zu sein, in dem man.. naja verschiedene sachen machen kann. Zum Beispiel:

nichts.

ich hab mir jetzt mal ein Schaubild rausgesucht mit den verschiedenen dApps, genannt "EOS dApps Ecosystem". Cooler Name, viele Zitat "vielfältigen Anwendungen" werden dort gezeigt. Ich Fuchs will sie natürlich alle ausprobieren. Ich meine 4 Milliarden Dollar Marktkapitalisirrung. Das müssen apps sein, wie wir sie seit snapchat nicht mehr gesehen haben!

Also das meiste sind irgendwelche Token. Yay. Aber ich melde mich mal beim größten sozialen netzwerk der blockchain welt "ono" an. Hm. "Ono Whitepaper". Vielleicht ein Anmeldeformular? Egal ein bisschen Zocken bis ich zur arbeit muss. DEOS Games. Geil. Nichts. Keine Seite. Keine Infos. Aber meine Sixpack-Challenge App vom Playstore, die for free ist, und meine dürftigen Ergebnisse in einer Datenbank abspeichert funktioniert tadellos. Oder mein liebstes Soziales Netzwerk Tinder ist kein Whitepaper.

Was ich damit sagen will:

Ihr investiert in heiße Luft. Das den meisten bitte klar sein. Nennt es Marketing wenn ihr wollt. Aber nie vergessen: Krypto ist zum Großteil einfach nur versprechen und nichts bieten.

 

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn dein Chart komplett seine Gültigkeit behält darf es "gerne" bis 6835 Dollar runter gehen, wenn danach die 12.000 kommen ;)

Ja klar, das wäre für mich auch okay. Da ich aber nicht mit einem so starken Dip rechne, halte ich aktuell die Füße still und verkaufe nicht.

Muss aber jeder selbst wissen.

Die 12.000$ wären sicherlich mal ein guter Anfang aber ich bin inzwischen auch nicht mehr davon überzeugt dass wir noch dieses Jahr ein neues ATH beim BTC sehen. Daher hoffe ich dass ich durch meine Nachkäufe zwischen 6200$ und 8000$ bei ab ca. 10k wieder im Plus bin. Wobei ich dann aber auch nicht verkaufen würde und eher erst Ende 2019 bis Anfang 2020 langsam mit dem auscashen beginnen würde und die Coins in € wechseln möchte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IOTA, Bitcoin Cash, EOS - Statistik liefert klare Signale

Gefühlt bewegen sich die Kryptowährungen seit Wochen nicht von der Stelle. Bitcoinkann sich von der 7000er-Marke nicht nachhaltig lösen, der gesamte Börsenwert aller Digitalwährungen pendelte zuletzt um 330 Mrd. Dollar. Erst unsere Auswertung der zehn größten Coins liefert einige Überraschungen. Hier zeigt sich deutlich, welche Währungen aktuell relative Stärke zeigen oder zurückfallen https://de.investing.com/analysis/iota-bitcoin-cash-eos--statistik-liefert-klare-signale-200223961

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuang11:

Oder einfach Aktien oder Fonds... Viele high tech aktien haben in den letzten Tagen sogar ihr ATH geliefert.... 

Vielleicht ist es gut, nicht entweder oder...

Man kann ja die Strategie fahren, dass das "Geisterschiff" immer weiter fährt, man also z.B. in Aktien oder auf Indizes setzt. Viele sehen das Chaos, aber keiner kann den genau Zeitpunkt des Crash vorhersagen. Und gleichzeitig bereitet man sich mit den anderen Bein genau auf dieses Ereignis vor.
Also die ganze Situation aus mehren Blickwinkeln betrachten, nicht nur einseitig denken.

Wenn man es so sieht, kann man auch bessere Schritte machen. Beispiel: Einer verkauft alle Aktien und hält Cash um in Crash billig einzukaufen.
Das Problem:

  1. Der Crash kommt und kommt nicht, die Kurse laufen ihm weg.
  2. Der Crash kommt, Banken müssen über Nacht gerettet werden und sein Konto wird "genullt".
  3. Oder mit einer hohen Inflation, wird das Geld wertlos.

Mögliche Lösung wäre die Aktien zu halten und abzusichern. In Fall 1 steigen die Aktien mit, in Fall 2 zieht die Absicherung, auf dem Konto ist aber nichts zu holen. Mit den Absicherungsgewinnen deckt man sich mit billigen Aktien ein, wenn andere panisch verkaufen müssen. Fall 3 ist irrelevant, da nichts auf dem Konto und Aktien Sachanlagen sind. 

Nur ein Beispiel, gibt viel, viel mehr. Wenn man nicht die Anlage als Würfelspiel betrachtet und strategisch versucht mehrere Möglichkeiten zu betrachten. 
 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Axiom0815:

Vielleicht ist es gut, nicht entweder oder...

Man kann ja die Strategie fahren, dass das "Geisterschiff" immer weiter fährt, man also z.B. in Aktien oder auf Indizes setzt. Viele sehen das Chaos, aber keiner kann den genau Zeitpunkt des Crash vorhersagen. Und gleichzeitig bereitet man sich mit den anderen Bein genau auf dieses Ereignis vor.
Also die ganze Situation aus mehren Blickwinkeln betrachten, nicht nur einseitig denken.

Wenn man es so sieht, kann man auch bessere Schritte machen. Beispiel: Einer verkauft alle Aktien und hält Cash um in Crash billig einzukaufen.
Das Problem:

  1. Der Crash kommt und kommt nicht, die Kurse laufen ihm weg.
  2. Der Crash kommt, Banken müssen über Nacht gerettet werden und sein Konto wird "genullt".
  3. Oder mit einer hohen Inflation, wird das Geld wertlos.

Mögliche Lösung wäre die Aktien zu halten und abzusichern. In Fall 1 steigen die Aktien mit, in Fall 2 zieht die Absicherung, auf dem Konto ist aber nichts zu holen. Mit den Absicherungsgewinnen deckt man sich mit billigen Aktien ein, wenn andere panisch verkaufen müssen. Fall 3 ist irrelevant, da nichts auf dem Konto und Aktien Sachanlagen sind. 

Nur ein Beispiel, gibt viel, viel mehr. Wenn man nicht die Anlage als Würfelspiel betrachtet und strategisch versucht mehrere Möglichkeiten zu betrachten. 
 

Axiom

Ich habe in vier Assetklassen investiert...

Top Performer sind meine Immobilen, danach einzelne Aktien,(durch Stock Options) UND Fonds,  Rohstoffe und das Schlusslicht bleibt Crypto... passt aber für mich ;) und wenn alles vor die Hunde geht, dann gibt es wirklich größere Probleme als Geld/Währung/etc ;););)

Bearbeitet von Kuang11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Ich habe in vier Assetklassen investiert...

Top Performer sind meine Immobilen, danach einzelne Aktien,(durch Stock Options) UND Fonds,  Rohstoffe und das Schlusslicht bleibt Crypto... passt aber für mich ;) und wenn alles vor die Hunde geht, dann gibt es wirklich größere Probleme als Geld/Währung/etc ;););)

Na ja, jeder macht es anders. Aber es ist ein Weg. *Daum hoch*

Crypto Schlusslicht?
Da hast Du ein schlechtes Händchen. Bitcoin 2014 bei 200 gekauft, 2017 bei 20.000 verkauft, macht Faktor 100, wenn ich richtig rechne. Und alles brav Steuerfrei. ?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Na ja, jeder macht es anders. Aber es ist ein Weg. *Daum hoch*

Crypto Schlusslicht?
Da hast Du ein schlechtes Händchen. Bitcoin 2014 bei 200 gekauft, 2017 bei 20.000 verkauft, macht Faktor 100, wenn ich richtig rechne. Und alles brav Steuerfrei. ?

Axiom

Ende Dezember 2017 eingestiegen, direkt am ATH :D  aber wenn der BTC bei 10k ist, bin ich im Plus.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Ende Dezember 2017 eingestiegen, direkt am ATH :D  aber wenn der BTC bei 10k ist, bin ich im Plus.

Hier mal so ein Überblick über die "Blasen". Jeder Pick ist höher und wer bei der ersten "Blase" 10.000 Bitcoin gekauft hat, steht heute sicherlich gut da.
Also kein Panik über ATH Einstieg. Wichtig ist, man sitzt im Zug. Alles läuft und auch Du wirst über diese Kurse irgend wann mal lächeln.

Axiom

Bitcoin-Blasen.png

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich bleibe noch an der Seitenlinie.....zumindest den morgigen Tag (der sechste des Monats) abwarten ....

Ich bin auch nur an der Seitenlinie... Hätte ich Zeit, würde ich versuchen ein paar Prozent von der Seite mitzunehmen. Man muss halt aufpassen, wenn der btc etwas steigende Stoch Werte hat, auf 1h Basis,... Da hat man dann Luft zum Handeln, aber wenn man da nicht davor steht, macht man miese. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Ich bin auch nur an der Seitenlinie... Hätte ich Zeit, würde ich versuchen ein paar Prozent von der Seite mitzunehmen.

Das heißt, Du handelst gar nicht nach Deinen eigenen Analysen/Empfehlungen? Das  .. finde ich jetzt doch bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb IT-Genosse:

Das heißt, Du handelst gar nicht nach Deinen eigenen Analysen/Empfehlungen? Das  .. finde ich jetzt doch bemerkenswert.

In wie fern, soll ich handeln? Ich glaube und glaubte, dass es noch tiefer fallen kann. Demnach handle ich genau danach... In dem ich warte, bis er mMn genug gefallen ist. 

Ich bin immer nur kurzfristig im Markt, aber ich habe auch folgende Kriterien nach unten absteigend:

- nur wenn die btc Situation klar ist und zwar so, dass sie meine kurzfristigen Trades nicht zusammen haut

- nur wenn ich den Ausstieg so sehe, dass ich entweder länger drin bleiben kann, oder davor sitze und aussteigen kann. Aber auch dann nur, wenn der jeweilige Coin günstig da steht. 

- Ausnahmen sind besondere Situationen, die auch dem btc trotzen

- ich vermeide stop-loss und shorte nicht. 

 

Also ich handle genau nach Strategie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Hier mal so ein Überblick über die "Blasen". Jeder Pick ist höher und wer bei der ersten "Blase" 10.000 Bitcoin gekauft hat, steht heute sicherlich gut da.
Also kein Panik über ATH Einstieg. Wichtig ist, man sitzt im Zug. Alles läuft und auch Du wirst über diese Kurse irgend wann mal lächeln.

Axiom

Bitcoin-Blasen.png

Alles gut.... ich habe keine Probleme mit dem Wort Blase. und meinem EK.. ich sehe da nix negatives..... Aktien, Immobilien.... alles Blasen..... kann hoch, aber auch wieder runter gehen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Alles gut.... ich habe keine Probleme mit dem Wort Blase. und meinem EK.. ich sehe da nix negatives..... Aktien, Immobilien.... alles Blasen..... kann hoch, aber auch wieder runter gehen...

Blasen.. hoch...runter...

Wo sama denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Antares1337:

Auch wenn du viele Downvotes kassiert hast (logisch, wir sind ja hier in einem Coinforum) bin mir bei den 5 Jahren gar nicht so sicher. 

Die breite Masse hat seit Dezember/Januar schon nichts mehr von Bitcoin gehört und ihn wahrscheinlich jetzt schon längst vergessen. 

Ich persönlich glaube an einen 2. großen Run, aber nicht in diesem Jahr. Auch wenn es das Wetter draußen nicht vermuten lässt, aber winter is coming... 

Wieso einen 2.?

Wäre wohl eher der 4. oder 5.? Die Historie hat nicht Mitte 2017 begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.