Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Also folglich geht es runter.

Nix für ungut, aber es gibt auch noch die gute alte Konsolidierung über die Zeit. Zweitens ist Charttechnik zu einem großen Teil self fullfilling prophecy, wobei hier entscheidend ist, auf welche Indikatoren die Mehrheit schaut. Und StochRSI gehört da meines Wissens weniger dazu. Ich sehe also keinerlei Notwendigkeit dafür, dass es nun wieder runtergehen sollte. Naja, warten wir's ab...

Nachtrag: Trotzdem danke, dass du da etwas Zeit in die Analyse vom StochRSI reinsteckst und sie mit uns teilst. Werde mir den Indikator bei Gelegenheit gerne mal genauer anschauen.

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Nix für ungut, aber es gibt auch noch die gute alte Konsolidierung über die Zeit. Zweitens ist Charttechnik zu einem großen Teil self fullfilling prophecy, wobei hier entscheidend ist, auf welche Indikatoren die Mehrheit schaut. Und StochRSI gehört da meines Wissens weniger dazu. Ich sehe also keinerlei Notwendigkeit dafür, dass es nun wieder runtergehen sollte.

Beim letzten Abrutsch hat er aber richtig gelegen. Wenn man statt stochRSI den RSI nimmt, denn ja viel mehr leute (bot's nutzen), passen seine Erläuterungen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axmlm:

Beim letzten Abrutsch hat er aber richtig gelegen. Wenn man statt stochRSI den RSI nimmt, denn ja viel mehr leute (bot's nutzen), passen seine Erläuterungen auch.

Ich wollte ja auch nicht sagen, dass das Teil (StochRSI) keinerlei Aussagekraft hätte, sondern halte sie eben nur für begrenzt (genauso wie bei anderen Indikatoren auch). Und dass man ferner mit einer Vorhersage richtig liegt, bedeutet natürlich nicht automatisch, dass man mit der nächsten Vorhersage ebenfalls richtig liegt (war aber sicherlich auch nicht so gemeint, nehme ich mal an ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NouCoin:

Nix für ungut, aber es gibt auch noch die gute alte Konsolidierung über die Zeit. Zweitens ist Charttechnik zu einem großen Teil self fullfilling prophecy, wobei hier entscheidend ist, auf welche Indikatoren die Mehrheit schaut. Und StochRSI gehört da meines Wissens weniger dazu. Ich sehe also keinerlei Notwendigkeit dafür, dass es nun wieder runtergehen sollte. Naja, warten wir's ab...

Nachtrag: Trotzdem danke, dass du da etwas Zeit in die Analyse vom StochRSI reinsteckst und sie mit uns teilst. Werde mir den Indikator bei Gelegenheit gerne mal genauer anschauen.

Richtig es kann sich auch über Zeit entladen. Aber welche Zeiteinheit? Der 1h chart kann das ohne relativ starken Kurseinbruch, weil der 30 min chart sehr dominant war diese Tage. (dominant heißt, seine StochRSI Werte formten Sinus ähnliche Kurven, weder die ober noch unterhalb liegenden Zeiteinheiten störten ihn...) Aber wenn im 4h chart ein Signal zum Verkaufen erzeugt wird... Dann bin ich mir nicht sicher, ob der Seitwärtstrend das wegsteckt. Und das Signal wird erzeugt, sobald seitlich genug Kerzen sind im Seitwärtstrend. Weil der Mittelwert der Close Werte mit jeder Kerze sinkt,..(RSI sind Mittelwerte und der StochRSI der Mittelwert der RSI) Also der Oszillator von 1 auf 0,5 geht, dabei kreuzt er die Signal Linie. 

Deswegen schrieb ich, dass entscheidend ist, schnell bzw stark zu steigen... Und wenn der 4h chart verkauft, schauen wir mal was passiert...  Kann aber auch wieder aus dem Nichts ein push kommen,... Aber es erscheint mir nicht realistisch. 

Danke für die auch positiven Rückmeldungen. Es kanun sein, dass ich auch falsch liege,... Es sind nur meine Gedanken zum Chart :)

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper 4h-Chart wird bspw. durch EMAs gestützt: 20er und 50er bieten hier sogar gleich doppelt Unterstützung. MACD im 4h-Chart zeigt "bullish Crossover" und ansonsten achte ich - neben vielen anderen Dingen - bspw. auch noch ein wenig auf die Priceaction bzw. Candlesticks im 15m-, 1h- und 4h-Chart (da sieht's aktuell auch wieder recht "interessant" aus...).

Insgesamt aber: Prognose ungewiss

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Kann aber auch wieder aus dem Nichts ein push kommen,... Aber es erscheint mir nicht realistisch.

Zumindest wahrscheinlicher als die Entstehung eines Universums aus dem Nichts. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

@coinflipper 4h-Chart wird bspw. durch EMAs gestützt: 20er und 50er bieten hier sogar gleich doppelt Unterstützung. MACD im 4h-Chart zeigt "bullish Crossover" und ansonsten achte ich - neben vielen anderen Dingen - bspw. auch noch ein wenig auf die Priceaction bzw. Candlesticks im 15m-, 1h- und 4h-Chart (da sieht's aktuell auch wieder recht "interessant" aus...).

Insgesamt aber: Prognose ungewiss

Zumindest wahrscheinlicher als die Entstehung eines Universums aus dem Nichts. :lol:

Das stimmt alles, aber das Zeitfenster wird immer kleiner dafür. 

Der Macd ist mMn ein recht weicher Indikator, wichtig, aber reagiert oft mehrere Kerzen nach dem Trend, ist ja auch ein Trendfolgeindikator. Der ist mMn wichtig, wenn die Oszillatoren, die Höchstgrenzen erreicht haben und aufhören relevant zu sein. 

Also schauen wir mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Statistik signalisiert Gewinne im Juni. Der Juni sollte erfreulich verlaufen. Schließlich liegt die Trefferquote bei hohen 86 Prozent. Lediglich 2013 büßte der Kurs im Juni um rund 23 Prozent ein, in den anderen Jahren dominierten immer Pluszeichen. Juli, August, September und Oktober könnten hingegen kritisch werden, erst zum Jahresende steigen wieder die Chancen https://de.investing.com/analysis/bitcoin-diese-statistik-lasst-aufhorchen-200224000

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Antares1337:

Von Statistiken halte ich bei BTC irgendwie nicht viel. Siehe Januar-Dip, Chinese New Year, Boni der Börsianer, Consenus Pump, etc... Nur weil es in den letzten Jahren mal so war, muss es dieses Jahr nicht wieder so viel laufen. 

Naja, das habe ich mir anfangs auch gedacht und mich mit den von dir genannten Informationen wie Januar-Dip.... "blenden/täuschen" lassen. Ich war noch recht frisch dabei und habe mich auf andere verlassen.

Daher macht es ja eben sinn sich selbst mit der Materie zu beschäftigen und auch mal etwas weiter zurück zu blicken. Im Nachhinein sind die Korrekturen / der aktuelle Preis, nachvollziebar bzw. mit den Entwicklungen der letzten Jahre durchaus vergleichbar. 

Ich bin ein Anfänger und mache mir gedanken, teile diese hier durch von mir erstellte  Charts mit (nach dem zu dem Zeitpunkt aktuellen Wissensstand), erwarte eine Bestätigung oder eine Info dass ich aus dem und dem Grund evtl. falsch liege, überprüfe meine Prognose und versuche daraus zu lernen. Wenn man das nicht macht sondern sich nur auf Infos aus Medien oder "Kryptogurus" verlässt, sollte man es besser bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb ElBerndo:

just my two cents

Chart

Chartimage only

 

obere Trendlinie vom 17.12.17 wir heute zum zweiten mal getestet. Von Abprall bis Durchbruch ist alles möglich. Vergesst nicht eure Buy-Orders auf die  Fib-Retracements zu setzen.

 

Stay cool ? 

Müssten wir dazu nicht erstmal die 7.7k erreichen? :D Bis jetzt sind wir bei 7.6k :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ElBerndo:

es handelt sich um eine fallende trendlinie und die ist aktuell bei ca. 7625

und außerdem ging auch schon ein docht hoch bis 7694,5

 

(bitmex chart)

Ach sorry.. falsch gelesen.. ^^ :D 

Jetzt hats klick gemacht :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jingel Hab' die Linie jetzt auch mal vom Tageshoch am 17.12.17 über's Tageshoch vom 5.5.18 im linearen Chart gezogen... Und im 15m-Chart (Bitfinex) fand ich dann zumindest Folgendes:

https://picload.org/view/doirciow/20180606_btc_chart1.jpg.html

Ich persönlich hätte die Linie aber eher im logarithmischen Chart gezogen. Und da ist noch Luft bis 8500$. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb JimmyRay:

was ist nu?? Die paar Kröten Gewinn noch mitnehmen oder noch warten bis heut abend?? :) 

Musst du selbst entscheiden! Ich sehe im Moment keinen Grund zum Verkauf und halte!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für die nächsten Wochen optimistisch, habe sogar letzte Woche etwas Seitenlinien-Cash in BTC und ETH investiert. Meiner bescheidener Meinung nach geht es nun (mit Rücksetzern) bis mindestens 9.000 USD hoch, vielleicht sogar noch weiter. Das Tief Ende Mai war höher als das vom Anfang April und es gibt da jenseits der Flipperschen Molekularbewegungen jemanden, der immer wenn der Kurs in den Simpson-Bart zerfleddert, sehr große Beträge investiert und für diese langen grünen Kerzen sorgt. Vermutlich setzt er darauf, dass das Schwungrad wieder in Gang kommt und die Masse ihn dann nach oben spült. Legt man den 2014er Kursverlauf zugrunde (und der passte ja bisher sehr gut), dürfte die Rechnung aufgehen. Vorsicht ist aber jenseits der 9.000 Dollar geboten. Wie es dann weiter geht, muss man sehen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass sich innerhalb der nächsten 4 Stunden nochmal eine deutliche Kerze bilden wird

Nach oben? Kann sein (Ziel evtl. 7850$)

Nach unten? Glaube eher nicht (aber wenn dann bis max. 7440$)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.