Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Könnte ein schönes Intraday-Reversal geben, was ja im Tageschart auch immer recht nett aussieht. :wub:

Tagesschluss ist 2 Uhr, glaube ich. Bis dahin sollte es natürlich nicht erneut runterkrachen, was ich nach den ganzen Aktionen der letzten paar Stunden aber auch für eher unwahrscheinlich halte. Viele Leute stehen scheinbar immer noch an der Seitenlinie und sind maximal überzeugt, dass es noch einmal in Richtung 7k runterkracht. Die Zweifel an diesem bärischen Szenario dürften allerdings zunehmend größer und damit dann auch latente Begleiterscheinungen von FOMO getriggert werden... Zeit wird's auch endlich, hatten ja schon lange keine +500$ mehr im Tageschart. :)

Naja, aber schauen wir mal, wohin die Reise geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bullisches Ziel wäre heute sicherlich die tageskerze über 7,7k zu schließen.

 dann wäre der Schlusskurs der heutigen grünen Kerze über dem Eröffnungskurs der roten Kerze gestern und wir wären dann über das mittlere BollingerBand im Tageschart ( ca bei 7682 USD).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ElBerndo:

bullisches Ziel wäre heute sicherlich die tageskerze über 7,7k zu schließen.

 dann wäre der Schlusskurs der heutigen grünen Kerze über dem Eröffnungskurs der roten Kerze gestern und wir wären dann über das mittlere BollingerBand im Tageschart ( ca bei 7682 USD).

und dieser Käse führt dann zu welcher brauchbaren Konsequenz abgesehen von der ansteigenden Seitenzahl des Prognosechats?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch mal selten, dass der BTC unter den Top10 Coins derjenige ist, der die größte Prozensteigerung hat. Gehen  jetzt alle erstmal aus den Alts raus um den Bitcoin zu drücken?

Wenn auch nur gering, aber in den letzten Tagen gab es endlich mal wieder eine Volumensteigerung (  https://bitcoinity.org/markets auf 30D klicken. Für die 6 Monate reicht es noch nicht)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hier mal mein Update:

Gesamtbild

Hier sind die Dreiecke dargestellt. Das "große Dreieck" stellt den Langzeittrend dar und dieses wurde heute Nacht um 2 Uhr nach oben hin verlassen (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) und könnte nun darauf hindeuten dass wir uns nun wirklich entgültig mit steigenden Preisen beschäftigen können.
Die zwei "kleinen" Dreiecke wurden ebenfalls immer kurz vor ihrem Ende verlassen und es ging danach aufwärts.
Das ganz kleine Dreieck rechts war für mich nicht vorhersehbar aber auch hier haben sich die Bullen und Bären exakt bis kurz vor Schluß innerhalb des Dreiecks ausgetobt bevor auch das kleine Dreieck nun um 2 Uhr verlassen wurde (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) .

Die Wellen stellen für mich die Zyklen zwischen den "großen" Anstiegen und den Korrekturen dar. Demnach müsste ein nächstes größeres Hoch um den 15 Juli herum erreicht werden

Die Linen unten im MACD zeigen auch ganz deutlich dass die Ausbrüche geringer werden und es sich eben zuspitzt.

Zoom

Hier sieht man wie das 2 "kleine Dreieck" verlassen wurde und ein neues "ganz kleines" Dreieck gebildet wurde.

Die grünen Pfeile deuten auf die "verjüngungen" im BB hin, die für mich ein Signal sind dass innerhalb der nächsten 4 bis 6 Stunden eine größere Bewegung stattfinden könnte (so wie gestern eben auch geschehen).

Die roten Pfeile deuten für mich darauf hin dass wir uns im "überverkauften" Bereich befinden und es jetzt wieder steigen müsste (Kaufsignal)(gilt aber in dem Fall nur für den 1h Chart).

 

Hoffe ich konnte das verständlich und nachvollziehbar erklären. Es sind von mir und auf mich zugeschnittene Einstellungen die ich vorgenommen habe. Den BTC selbst trade ich nicht aber er dient mir als Indikator für die Altcoins und wird von mir daher genauso analysiert.

Kritik? Tipps? Fragen? Gerne her damit!

 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb _/\_:

und dieser Käse führt dann zu welcher brauchbaren Konsequenz abgesehen von der ansteigenden Seitenzahl des Prognosechats?

Wo ist denn deine Prognose? Würde mich mal interessieren. Alles als Käse abtun geht einfach. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcolotti:

 . . . Alles als Käse abtun geht einfach. 

Das finde ich aber auch. Ich selbst "glaube" nicht an die Charttechnik, kapiere das auch nicht, danach handeln schon gar nicht. Aber ich finde das zu lesen sehr informativ und interessant und möchte mir nicht anmaßen das als Käse abzutun. Deshalb finde ich sollte man sehr vorsichtig sein mit solchen Äußerungen und danke an alle die sich mit Ihrem Sachverstand hier einbringen! Man muss es ja nicht beachten aber bitte auch nicht als Käse abtun.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Breakingbad:

Was wenn ich jetzt inzwischen doch mehr überzeugt von Streamr bin als von OMG ? Das spielt für mich eine viel größere Rolle

Dann bezieh deine Entscheidung nicht auf die Stückzahl. Du schreibst nichts davon, dass du mehr Potential in einem anderen Coin siehst. Du schreibst nur, dass für dich eine so geringe Stückzahl keinen Sinn macht. "hab irgendwie keinen Sinn gesehen von einer Coin bloß 15 Stück zu halten".

Und der Gedanke ist totaler Quatsch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb CostaMarques:

ich glaube kaum dass es viele Leute gibt die das wirklich gemacht haben. In Zukunft wird es heissen '' habe bei 200usd eingekauft und bis 200k geholdet'' nur komisch dass man nie Beweise sieht. Soll kein Angrif gegen dich sein, aber falls du es so gemeint hast, dass du es wirklich so gemeistert hast, hut ab aber jeder 2. nimmt das Beispiel mit 200 und 20k

Nun da gibt es nur meine Standard-Antwort:

Ich besitze möglicherweise Bitcoin. ?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

Also, hier mal mein Update:

Gesamtbild

Hier sind die Dreiecke dargestellt. Das "große Dreieck" stellt den Langzeittrend dar und dieses wurde heute Nacht um 2 Uhr nach oben hin verlassen (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) und könnte nun darauf hindeuten dass wir uns nun wirklich entgültig mit steigenden Preisen beschäftigen können.
Die zwei "kleinen" Dreiecke wurden ebenfalls immer kurz vor ihrem Ende verlassen und es ging danach aufwärts.
Das ganz kleine Dreieck rechts war für mich nicht vorhersehbar aber auch hier haben sich die Bullen und Bären exakt bis kurz vor Schluß innerhalb des Dreiecks ausgetobt bevor auch das kleine Dreieck nun um 2 Uhr verlassen wurde (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) .

Die Wellen stellen für mich die Zyklen zwischen den "großen" Anstiegen und den Korrekturen dar. Demnach müsste ein nächstes größeres Hoch um den 15 Juli herum erreicht werden

Die Linen unten im MACD zeigen auch ganz deutlich dass die Ausbrüche geringer werden und es sich eben zuspitzt.

Zoom

Hier sieht man wie das 2 "kleine Dreieck" verlassen wurde und ein neues "ganz kleines" Dreieck gebildet wurde.

Die grünen Pfeile deuten auf die "verjüngungen" im BB hin, die für mich ein Signal sind dass innerhalb der nächsten 4 bis 6 Stunden eine größere Bewegung stattfinden könnte (so wie gestern eben auch geschehen).

Die roten Pfeile deuten für mich darauf hin dass wir uns im "überverkauften" Bereich befinden und es jetzt wieder steigen müsste (Kaufsignal)(gilt aber in dem Fall nur für den 1h Chart).

 

Hoffe ich konnte das verständlich und nachvollziehbar erklären. Es sind von mir und auf mich zugeschnittene Einstellungen die ich vorgenommen habe. Den BTC selbst trade ich nicht aber er dient mir als Indikator für die Altcoins und wird von mir daher genauso analysiert.

Kritik? Tipps? Fragen? Gerne her damit!

 

Also seit dezember werden die wellen immer flacher.

Daher wundert es mich nicht wenn die nächste noch flacher wird oder der kurs sogar durch die oberfläche /suport durchfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

Also, hier mal mein Update:

Gesamtbild

Hier sind die Dreiecke dargestellt. Das "große Dreieck" stellt den Langzeittrend dar und dieses wurde heute Nacht um 2 Uhr nach oben hin verlassen (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) und könnte nun darauf hindeuten dass wir uns nun wirklich entgültig mit steigenden Preisen beschäftigen können.
Die zwei "kleinen" Dreiecke wurden ebenfalls immer kurz vor ihrem Ende verlassen und es ging danach aufwärts.
Das ganz kleine Dreieck rechts war für mich nicht vorhersehbar aber auch hier haben sich die Bullen und Bären exakt bis kurz vor Schluß innerhalb des Dreiecks ausgetobt bevor auch das kleine Dreieck nun um 2 Uhr verlassen wurde (kann aber sein dass wir trotzdem nochmal kurz hineintauchen bis zum 08.06) .

Die Wellen stellen für mich die Zyklen zwischen den "großen" Anstiegen und den Korrekturen dar. Demnach müsste ein nächstes größeres Hoch um den 15 Juli herum erreicht werden

Die Linen unten im MACD zeigen auch ganz deutlich dass die Ausbrüche geringer werden und es sich eben zuspitzt.

Zoom

Hier sieht man wie das 2 "kleine Dreieck" verlassen wurde und ein neues "ganz kleines" Dreieck gebildet wurde.

Die grünen Pfeile deuten auf die "verjüngungen" im BB hin, die für mich ein Signal sind dass innerhalb der nächsten 4 bis 6 Stunden eine größere Bewegung stattfinden könnte (so wie gestern eben auch geschehen).

Die roten Pfeile deuten für mich darauf hin dass wir uns im "überverkauften" Bereich befinden und es jetzt wieder steigen müsste (Kaufsignal)(gilt aber in dem Fall nur für den 1h Chart).

 

Hoffe ich konnte das verständlich und nachvollziehbar erklären. Es sind von mir und auf mich zugeschnittene Einstellungen die ich vorgenommen habe. Den BTC selbst trade ich nicht aber er dient mir als Indikator für die Altcoins und wird von mir daher genauso analysiert.

Kritik? Tipps? Fragen? Gerne her damit!

 

Ich habe Fragen: analysiert du die alts auch so gründlich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sim:

Also seit dezember werden die wellen immer flacher.

Daher wundert es mich nicht wenn die nächste noch flacher wird oder der kurs sogar durch die oberfläche /suport durchfällt. 

Das ist schon richtig aber eine ebene Welle gibt es nicht und eine negative kann ich mir für die nächste Zeit nicht vorstellen. Damit der Kurs aber durch die Oberfläche / support fällt, glaube ich, dass jetzt aber wirklich schon jemand genau das will und durch Badnews oder Verkauf von unzähligen btc auf einmal verursachen würde. Wer aber so viele BTC hält, wäre doch dumm wenn er soviele btc aufeinmal verkauft und somit immer günstiger.

vor 12 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe Fragen: analysiert du die alts auch so gründlich? 

Nicht alle. Zwischendurch muss ich noch arbeiten und mich um Haus und Familie kümmern ?

Geht es dir um einen bestimmten Coin?

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Endspurt, wer noch nicht hat, der sollte jetzt - oder für immer schweigen :lol:

 

Ihr habt noch etwa eine halbe Stunde Zeit dafür:

 

Danke ,hab ich noch gar nicht gesehen!!War lange nicht dort angemeldet!!!Noch schnell mitgemacht !!!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mal bitte den Seitwärtsbewegungs NOTAUSSCHALTER drücken!!Das ist ja langsam nicht mehr zum anschauen schön!!Hallo Bitcoin !!! ,du bist eine Kryptowährung und keine TELEKOM-AKTIE!!!?

Sorry ,aber so langsam brennt der Kursverlauf in meinen Monitor ein !!?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bonntrading:

Kann jemand mal bitte den Seitwärtsbewegungs NOTAUSSCHALTER drücken!!Das ist ja langsam nicht mehr zum anschauen schön!!Hallo Bitcoin !!! ,du bist eine Kryptowährung und keine TELEKOM-AKTIE!!!?

Sorry ,aber so langsam brennt der Kursverlauf in meinen Monitor ein !!?

Gegen 12 Uhr gibt es wieder eine kleine rote Kerze ? (Ziel 7590 bis 7650$?) (Achtung! Kein Tradingtipp!)

Währst du damit schon zufrieden oder noch deutlicher? Dann hab noch paar Tage Geduld.

Ich nutze die Zeit und gehe was essen.

Mahlzeit

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.