Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb renevents:

Alleine wenn man sich den Marketcap von TETHER mal ansieht, sollte das einem eigentlich positiv stimmen.

da wartet so einiges an Kapital das "verschoben" werden möchte :)

Market Cap

$2.517.495.305 USD

Bei Tether trifft es als einziges zu oder? Market Cap = tatsächliches Geld, das im Umlauf ist? +/- leichte Schwankungen durch den Stkpreis, der nie genau 1 Dollar widerspiegelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Bullen nicht auch schon bei 8,7k, bei 8,1k oder 7,9k kommen? 

Verstehe auch die Argumentation nicht, dass ab 10k oder 12k gaaanz viele einsteigen. Die "Neuen" steigen erst ein, wenn der Hype wieder voll da ist. Und das wird nicht bei 10k bis 12k passieren (haben wir ja dieses Jahr ja schon gesehen). Und die "Alten" steigen doch wohl lieber bei 6k oder tiefer wieder ein bzw kaufen nach und nicht erst bei 10k. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb detege:

@lorcent

Glaubst du die Bullen kommen bald? 

Ich denke, daher bin ich ja drin geblieben und rechne mit nem baldigen run.

Garantieren kann ich das aber genauso wenig wie die Wetterfrösche das Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Antares1337:

Sollten die Bullen nicht auch schon bei 8,7k, bei 8,1k oder 7,9k kommen? 

Verstehe auch die Argumentation nicht, dass ab 10k oder 12k gaaanz viele einsteigen. Die "Neuen" steigen erst ein, wenn der Hype wieder voll da ist. Und das wird nicht bei 10k bis 12k passieren (haben wir ja dieses Jahr ja schon gesehen). Und die "Alten" steigen doch wohl lieber bei 6k oder tiefer wieder ein bzw kaufen nach und nicht erst bei 10k. 

Bei 10k oder 12k steigen nicht neue ein sondern die die momentan an der Seitenlinie stehen und warten bis sie ein Signal bekommen/ein Wert erreicht wurde, der Ihnen „die Sicherheit“ gibt dass das Tal durchschritten wurde. Ja, es gibt keine Sicherheit, ich weiß! Aber schau dir älter Beiträge von Leuten an die bei 12k raus sind, und im Moment warten bis sie eine Trendwende erkennen um wieder einzusteigen.

wenn diese Leute erst alle wieder einsteigen, kommen durch den Schub auch neue hinzu weil es wieder in den Medien mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Die alten würden sicher gerne bei 6k einsteigen aber wenn es nicht nochmal soweit runter geht, können sie gerne wollen, werden aber nicht mehr zu 6k einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch in den letzten Wochen immer am Wochenende bullish, wenn nicht so viel gehandelt wird. Wäre doch mal schön, so ein 800 $-Run. Hätten wir nach dem Dreifachboden verdient. So wie gestern und heute, mit der Einschlaf-Range, wird es bald nicht mehr sein. Krypto heißt auch: " Entweder oder".

Hier noch ein interessanter Artikel:

https://www.coindesk.com/which-way-now-low-bitcoin-price-volatility-may-force-breakout/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lorcent:

Bei 10k oder 12k steigen nicht neue ein sondern die die momentan an der Seitenlinie stehen und warten bis sie ein Signal bekommen/ein Wert erreicht wurde, der Ihnen „die Sicherheit“ gibt dass das Tal durchschritten wurde. Ja, es gibt keine Sicherheit, ich weiß! Aber schau dir älter Beiträge von Leuten an die bei 12k raus sind, und im Moment warten bis sie eine Trendwende erkennen um wieder einzusteigen.

 

wenn diese Leute erst alle wieder einsteigen, kommen durch den Schub auch neue hinzu weil es wieder in den Medien mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Die alten würden sicher gerne bei 6k einsteigen aber wenn es nicht nochmal soweit runter geht, können sie gerne wollen, werden aber nicht mehr zu 6k einsteigen.

Trotzdem, welchen Sinn sollte es machen, bei 12k damals raus gegangen zu sein, um dann wieder bei 12k einzusteigen? Zumal es ja, wie du selbst sagst, keine Sicherheit gibt. 

Wenn bei 12k raus bin steige ich doch weiter unten wieder ein oder lasse es komplett bleiben. Auf hohe Kurse für einen Einstieg zu warten halte ich für keine gute Idee - und das sage ich, als jemand der im Dezember eingestiegen ist. 

Ich verstehe deine Argumentation, mit der Trendwende, aber glaube nicht daran bzw dass viele so denken. 

 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Trotzdem, welchen Sinn sollte es machen, bei 12k damals raus gegangen zu sein, um dann wieder bei 12k einzusteigen? Zumal es ja, wie du selbst sagst, keine Sicherheit gibt. 

Wenn bei 12k raus bin steige ich doch weiter unten wieder ein oder lasse es komplett bleiben. Auf hohe Kurse für einen Einstieg zu warten halte ich für keine gute Idee - und das sage ich, als jemand der im Dezember eingestiegen ist. 

Ja, ich denke ja auch so, ich hätte jetzt nämlich deutlich mehr btc als zuvor. Ich sage ja auch nicht dass sie wieder bei 12k einsteigen würden sondern hieß es damals: "Ich bin bei 12k raus. Aktuell stehen wir bei 8k, das ist mir noch zu unsicher denn es könnte noch weiter runter gehen. Ich warte ab bis er wieder bei 10k ist und steige dann wieder ein. So habe ich dennoch noch ein + aber das vertrauen in die Kryptos steigt bei mir je höher der Kurs ist". So in etwa wurde vor einiger Zeit noch oft argumentiert.

Wie gesagt, ich bin ja drin und habe bei knapp über 6k und 7k noch nachgelegt und das wirkt sich momentan positiv in meinem Portfolio aus.

Nochmal, ich sehe die aktuelle Situation als bullisch an glaube an die Trendwende. Wenn ich Empfehlungen machen würde, dann würde ich auch empfehlen jetzt wieder einzusteigen aber das werde ich nie machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Antares1337:

Trotzdem, welchen Sinn sollte es machen, bei 12k damals raus gegangen zu sein, um dann wieder bei 12k einzusteigen? Zumal es ja, wie du selbst sagst, keine Sicherheit gibt. 

Wenn bei 12k raus bin steige ich doch weiter unten wieder ein oder lasse es komplett bleiben. Auf hohe Kurse für einen Einstieg zu warten halte ich für keine gute Idee - und das sage ich, als jemand der im Dezember eingestiegen ist. 

Ich verstehe deine Argumentation, mit der Trendwende, aber glaube nicht daran bzw dass viele so denken. 

 

Was hängt ihr euch denn alle am Kursniveau auf? Signal is Signal, egal wie hoch er is. Nach deinem Prinzip dürfte seit Jahren keiner mehr in Indizes einsteigen, weil es vom ATH zu ATH geht. Lernt einfach mal was ein technisches Signal ist und nehmt es neutral hin. Egal ob Bullish oder Bearish. Du kannst den Chart handeln, ohne zu wissen, ob er bei 2k oder bei 20k steht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Antares1337:

Trotzdem, welchen Sinn sollte es machen, bei 12k damals raus gegangen zu sein, um dann wieder bei 12k einzusteigen? Zumal es ja, wie du selbst sagst, keine Sicherheit gibt. 

Wenn bei 12k raus bin steige ich doch weiter unten wieder ein oder lasse es komplett bleiben. Auf hohe Kurse für einen Einstieg zu warten halte ich für keine gute Idee - und das sage ich, als jemand der im Dezember eingestiegen ist. 

Ich verstehe deine Argumentation, mit der Trendwende, aber glaube nicht daran bzw dass viele so denken. 

 

Ich bin einer von denen, die sagten, erst bei 12K wieder einzusteigen. Daran habe ich mich nicht ganz gehalten, da ich Ende letzte Woche mit kleinen Beträgen wieder eingestiegen bin. Meine urspüngliche Argumentation gilt aber nach wie vor: Wir haben eine große gebrochene Welle hinter uns und rasen gerade durch das Tal. Es wird eine deutlich höhere Welle kommen, aber ich weiß nicht, ob und wieviel kleinere vorher kommen. Solange lasse ich mein Geld an der Seitenlinie oder investiere es anderswo (ich bin kein Daytrader). Kommen wir über 12K, ist das für mich ein deutliches Signal, dass wir die Depression infolge des großen Absturzes überwunden haben und neue Hoffung keimt. Damit lasse ich zwar die Chancen unter 12K aus, habe aber auch nicht das Risiko, dass die Erholung ewig dauert (Telekom-Käufer 2000) oder nie kommt. Alles was dann über 12K läuft, ist ein netter und weniger riskanter Gewinn (wobei es natürlich auch dort keine Garantie  auf Gewinn gibt).

Nachtrag: ich hatte aber das Glück, ein Stück über 12K rausgegangen zu sein.

Bearbeitet von IT-Genosse
Nachtrag
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bin einer von denen, die sagten, erst bei 12K wieder einzusteigen. Daran habe ich mich nicht ganz gehalten, da ich Ende letzte Woche mit kleinen Beträgen wieder eingestiegen bin. Meine urspüngliche Argumentation gilt aber nach wie vor: Wir haben eine große gebrochene Welle hinter uns und rasen gerade durch das Tal. Es wird eine deutlich höhere Welle kommen, aber ich weiß nicht, ob und wieviel kleinere vorher kommen. Solange lasse ich mein Geld an der Seitenlinie oder investiere es anderswo (ich bin kein Daytrader). Kommen wir über 12K, ist das für mich ein deutliches Signal, dass wir die Depression infolge des großen Absturzes überwunden haben und neue Hoffung keimt. Damit lasse ich zwar die Chancen unter 12K aus, habe aber auch nicht das Risiko, dass die Erholung ewig dauert (Telekom-Käufer 2000) oder nie kommt. Alles was dann über 12K läuft, ist ein netter und weniger riskanter Gewinn (wobei es natürlich auch dort keine Garantie  auf Gewinn gibt).

Danke für dein "outing". Hab schon gedacht dass ich jetzt allein und ohne Bestätigung dastehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

mein Letztes Update bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.

Wäre schön wenn es ab 20Uhr dann so kommt wie schon letzte Woche prognostiziert.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manager-Magazin: Der Bitcoin ist tot - Es lebe der Bitcoin  über den erneuten Versuch zweier US-Unternehmen, Zulassungen für Krypto-ETFs bei der US-Börsenaufsicht zu erlangen. Darin:  Ein von Bloomberg zitierter Experte erwartet zwar trotz dieser Zugeständnisse nicht, dass die beiden Unternehmen noch in diesem Jahr die erhoffte Zulassung erhalten. Er glaubt jedoch, dass sich die Hartnäckigkeit der Fondsindustrie beim Thema Bitcoin auf lange Sicht auszahlen dürfte.

Klingt doch nicht schlecht, oder?

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bin einer von denen, die sagten, erst bei 12K wieder einzusteigen. Daran habe ich mich nicht ganz gehalten, da ich Ende letzte Woche mit kleinen Beträgen wieder eingestiegen bin. Meine urspüngliche Argumentation gilt aber nach wie vor: Wir haben eine große gebrochene Welle hinter uns und rasen gerade durch das Tal. Es wird eine deutlich höhere Welle kommen, aber ich weiß nicht, ob und wieviel kleinere vorher kommen. Solange lasse ich mein Geld an der Seitenlinie oder investiere es anderswo (ich bin kein Daytrader). Kommen wir über 12K, ist das für mich ein deutliches Signal, dass wir die Depression infolge des großen Absturzes überwunden haben und neue Hoffung keimt. Damit lasse ich zwar die Chancen unter 12K aus, habe aber auch nicht das Risiko, dass die Erholung ewig dauert (Telekom-Käufer 2000) oder nie kommt. Alles was dann über 12K läuft, ist ein netter und weniger riskanter Gewinn (wobei es natürlich auch dort keine Garantie  auf Gewinn gibt).

Nachtrag: ich hatte aber das Glück, ein Stück über 12K rausgegangen zu sein.

bin auch einer von denen die auch bei über 12k größer einsteigen, habe lieber bei ein Immobilien investiert. bin bei 10.8k USD (und vorher bei ca 7k usd rein)  raus und bisher damit auch sehr gut gefahren. Dadurch das ich raus bin, konnte ich meinen Verlust Ende Dezember ganz gut ausgleichen (mit dem Geld bin ich nach all in).

 

 

Bearbeitet von Kuang11
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

So Leute,

mein Letztes Update bevor ich mich ins Wochenende verabschiede.

Wäre schön wenn es ab 20Uhr dann so kommt wie schon letzte Woche prognostiziert.

Wünsch euch ein schönes Wochenende

Schönes Wochenende! 

 

Das wäre mehr als schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.