Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb NouCoin:

Nur 15min vor 2 Uhr (Tagesschluss) kracht's - "wie aus dem Nichts" - noch einmal so richtig schön nach unten, was dann natürlich auch das Bild im 4d- und 1d-Chart komplett verändert. :lol:

Mensch, Bitcoin, und wir dachten schon, du kannst es nicht mehr: Runterkrachen (und zwar mit maximaler Heftigkeit ☝️). :lol:

es war nicht aus dem Nichts. Es wurde die Trendlinie nach unten gebrochen. Mal ehrlich, wir haben dauernd uns mit Divergenzen über Wasser gehalten und einige glaubten es geht so weiter. Ich war ehrlich skeptisch, was aber unberechenbar ist, sind Leute, die gegen offensichtliche Indikatoren handeln und die ständigen Twitterer der Coin-Szene, die alle irgendwie ziemlich bullisch waren. Ich sollte den Leuten echt nicht mehr folgen und mehr meinen eigenen Analysen vertrauen, die stimmen bisher am meisten.

Wenn der Tages-StochRSI oben ist, will der runter... und wenn alle anderen auch dauernd oben sind, dann kann man damit keine Rakete zünden. Raketen werden am Boden gezündet und nicht in der Luft. So... und jetzt such ich mir mal ein paar Altcoins raus, die bald nach oben schießen werden und sollen und müssen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinflipper:

Ich war ehrlich skeptisch, was aber unberechenbar ist, sind Leute, die gegen offensichtliche Indikatoren handeln und die ständigen Twitterer der Coin-Szene, die alle irgendwie ziemlich bullisch waren. Ich sollte den Leuten echt nicht mehr folgen und mehr meinen eigenen Analysen vertrauen, die stimmen bisher am meisten.

Die sogenannte Coin-Szene auf Twitter ist nicht einmal zehn Pfennig wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

es war nicht aus dem Nichts. Es wurde die Trendlinie nach unten gebrochen.

Aber doch nicht erst so kurz vor Tagesschluss...? :huh:

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Wenn der Tages-StochRSI oben ist, will der runter...

Nur schade, dass scheinbar vergessen wurde, zwischen dem 10. Mai und 29. Mai dem Markt bzgl. des Tages-StochRSI das hier entsprechende Äquivalent mitzuteilen:

Wenn der Tages-StochRSI unten ist, will der hoch...

;)

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Raketen werden am Boden gezündet und nicht in der Luft.

Hier sind genug Realisten im Forum, die genau wissen:

Fast alle Aufwärtstrends enden nicht in neuen ATHs.

;)

Und Leute steigen ja nicht nur mit Long-Positionen in den Markt ein, weil sie an Raketen und neue ATHs glauben, sondern weil sie an eine gewisse Stärke das Marktes zu bestimmten Zeitpunkten und/oder gewissen Voraussetzungen glauben* (etwa nach Kursrutschern von stolzen 25% bis 30% wie beim jüngsten Abstieg von knapp 10k...). Diese Stärke ist mit Blick auf den Chart zur Zeit leider nicht zu spüren, sondern, stattdessen, wie der Kurs nach einem Sell Off von fast 30% nahezu liegenbleibt, um möglicherweise sogar noch weiter nach unten durchgereicht zu werden (5-6k incoming...). Das Durchkreuzen der gleitenden Durchschnittslinien im Wochenchart - wie Ende 2015 - wäre wohl der Worst-Case (3-4k incoming...). So weit muss es natürlich nicht kommen, aber es ist nicht gerade unwahrscheinlich angesichts solcher desolaten "Leistungen" seitens der Bullen, wie sie charttechnisch zur Zeit durch das klägliche Scheitern am 0.236er Fibo** (high: 9990, low: 7040) sowie derart heftige Kursausbrüche nach unten*** ersichtlich wird. Und heute wieder mal eben fast 4% Kursrutsch in nur einer Stunde... huh... das ist schon 'ne ordentliche (Bären-)Nummer. Und der Tag hat erst begonnen... :mellow:

Naja, warten wir's ab... Vielleicht zeigen die Bullen ja doch noch Stärke und wir sehen morgen ein schickes Intraday-Reversal in den Chart geschrieben, was vielleicht nicht ganz für eine Rakete reicht, aber möglicherweise für eine Initialzündung in Richtung neues (Zwischen-)Hoch... ;)

*unter Berücksichtigung einer gewissen Irrtumswahrscheinlichkeit, versteht sich

**gleichzeitig 20-Tage-EMA und 50-Wochen-EMA in der Region, was den heftigen Widerstand halbwegs plausibel macht

**was auch kein Wunder ist, so ja die Bullen sämtliche "Außenposten" (gleitende Durchschnitte als Unterstützung) längst und fast schon völlig kampflos aufgegeben haben (ich denke da etwa auch an den Bruch der wichtigen 200 Tage-EMA-Linie am 11. Mai - wie "heftig" diese Linie von den Bullen verteidigt wurde, sieht man ja im Chart...)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NouCoin:

Sollte ich recht haben, hätte der Kurs mittelfristig (4-5 Wochen) ein Potential von 20-30% nach unten...

Last but not least, die gute Nachricht: In den letzten Wochen lag ich mit meinen Prognosen in der Regel ziemlich daneben...

Nachtrag: Okay, ein paar Bullen leben scheinbar doch noch... Allerdings sollte die aktuelle 4h-Kerze schon über ihrem Open-Kurswert schließen (gegen 22 Uhr), um hier erst einmal wieder Entwarnung für obiges Szenario (Durchbruch der aktuellen, kleineren Aufwärtstrendlinie) geben zu können. Die Aussichten hierauf schätze ich allerdings als sehr gering ein...

 

Könnte hinkommen. Nur unter 6k wird er nicht fallen. Und wenn nur kurzfristig. Ungefähr 6K soll es derzeit im Schnitt kosten, einen Bitcoin zu minen. Wer macht ordentlich Kasse mit BTC & Co? Energieerzeuger & Miner. Es geht unter anderem um Strom, und somit ist es auch deren Interesse, den BTC über 6K zu halten. Nur ne Rallye "da moon" bringt das allein leider auch nicht. 

 

BTC ist momentan was für Daytrader (fast schon zu riskant) oder für Langzeit-Jodler (mit ungewissem Ausgang) ?

So´n kleines ATH scheint grad nicht um die Ecke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge, IOTA wird ja richtig gegrillt. Dann passt es ja das ich morgen eine kleine Summe dort investiere will. Das gleiche gilt für EOS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Könnte hinkommen. Nur unter 6k wird er nicht fallen. Und wenn nur kurzfristig. Ungefähr 6K soll es derzeit im Schnitt kosten, einen Bitcoin zu minen. Wer macht ordentlich Kasse mit BTC & Co? Energieerzeuger & Miner. Es geht unter anderem um Strom, und somit ist es auch deren Interesse, den BTC über 6K zu halten. Nur ne Rallye "da moon" bringt das allein leider auch nicht. 

 

BTC ist momentan was für Daytrader (fast schon zu riskant) oder für Langzeit-Jodler (mit ungewissem Ausgang) ?

So´n kleines ATH scheint grad nicht um die Ecke ?

wer weiß das schon so genau:)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal ein Wochende, an den die Cryptos nicht steigen, nur um dann während der Folgewoche wieder eher verkauft zu werden. ?

Vielleicht ab morgen ja mal andersherum ? Im BTC und ETH (um mal die Großen zu nennen) handeln wir immer noch in einer Bull Flag direkt unter einigen konvergierenden Widerständen aus Trendlinien und gleitenden Durchschnitten. Es scheint, als ob man von unten an die Tür klopft ... je länger so etwas dauert (ohne substantiell abzugeben): desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass aufgemacht wird. 

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das nicht so ganz. Sowie ich das verstanden habe, hoffen jetzt alle auf einen fallenden Kurs, damit es wieder nach oben geht. Aber was ist, wenn genau das nicht eintrifft und die fomo das ganze noch schlimmer macht? Sagen wir mal, er würde auf 4K fallen. Würdet ihr dann wirklich noch mal nachkaufen? Also ich nicht. 

 

Und noch ne frage. Wenn ihr von 6k sprecht. Redet ihr dann von Dollar? Nur damit ich weiß, auf was ich mich einstellen muss. ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Junge, Junge, IOTA wird ja richtig gegrillt. Dann passt es ja das ich morgen eine kleine Summe dort investiere will. Das gleiche gilt für EOS ;)

Gegrillt ??? Sind noch weit vom letzten tief entfernt. Da müsste es nochmals um gut 50 % zurückgegehen. 

Bearbeitet von Soniador
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Master1980:

Also ich verstehe das nicht so ganz. Sowie ich das verstanden habe, hoffen jetzt alle auf einen fallenden Kurs, damit es wieder nach oben geht. Aber was ist, wenn genau das nicht eintrifft und die fomo das ganze noch schlimmer macht? Sagen wir mal, er würde auf 4K fallen. Würdet ihr dann wirklich noch mal nachkaufen? Also ich nicht. 

 

Und noch ne frage. Wenn ihr von 6k sprecht. Redet ihr dann von Dollar? Nur damit ich weiß, auf was ich mich einstellen muss. ☹️

Diese runden Dollarzahlen sagen erstmal gar nichts aus ... das ist nur Futter für die Medien. Der BTC handelt genauso wie andere Anlagevehikel und kann auch so technisch analysiert werden. Wie ein $4k abgeleitet werde kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber eins weiß, bei $4k würden die Headlines voller „Blut“ sein ... und da würde ich kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NouCoin:

enAber doch nicht erst so kurz vor Tagesschluss...? :huh:

Nur schade, dass scheinbar vergessen wurde, zwischen dem 10. Mai und 29. Mai dem Markt bzgl. des Tages-StochRSI das hier entsprechende Äquivalent mitzuteilen:

Wenn der Tages-StochRSI unten ist, will der hoch...

;)

Hier sind genug Realisten im Forum, die genau wissen:

Fast alle Aufwärtstrends enden nicht in neuen ATHs.

;)

 

Was du über den 10 bis 29 gesagt hast, stimmt so nicht. So läuft das nicht mit einem Oszillator. Außerdem waren die Situation nicht miteinander vergleichbar.

Und ich rede ja auch nicht von einem ATH. Ich sollte wohl "Rakete" definieren. Ich rede nur von der unmittelbaren Kursentwicklung. Da haben nämlich viele geglaubt wir fahren nochmal rauf und dann aber stark bis 8200 oder so... in deren Meinung konnten wir die Kurslinie nach unten nicht durchbrechen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zur Minute 5 i.e. habe ich das Video geschaut. Dann ar es mir zuviel BlaBla

Was bis dahin vergessen wurde zu erwähnen ist das die Miningkosten von Gold und Bitcoin niemals als fixe Kosten verglichen werden können. Die Kosten einer steten Menge von BTC/Stunde sind variabel und stehen in keinem Zusammenhang der über 2 Wochen hinausgeht (nämlich dem nächsten Difficulty-Setting). Das ist bei Gold anders.

Daraus resultiert das immer eine relativ gleiche Zahl BTC geschürft wird; und das auch bei Produktionskosten von nur 1000, 100 oder auch nur einem Dollar. Der Produktionspreis wird durch die Schwierigkeit generiert, die wiederum in Bezug zur Anzahl der Mitbewerber oder besser gesagt der Hashpower im Ganzen bestimmt wird. Wenn also der BTC-Preis unter den momentanen Schürfkosten fällt passiert dasselbe wie im Markt. Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA oder was weiss ich :) und andere die dabeibleiben. Und für diese ist dann der Produktionspreis entsp. niedriger (durch geringere Hashpower im Ganzen). Sollte jedem Einleuchten das man das nicht mit dem Schürfen vom Gold und des Preisanstieges durch Verknappung der Förderung vom Gold vergleichen kann - denn diese Verknappung KANN NICHT einsetzen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scriper:

Halten die 7.2k jetzt oder gehts noch tiefer? Was sagen die Analysten?

7.2k halten nicht. Was ist das auch für eine ominöse Grenze? Von den selben Leuten erfunden, die meinten, es geht rauf.

Vermutlich treffen wir die Trendlinie. Bin aber kein Analyst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA..." - das sind asics und sie wurden schon gekauft und werkeln bereits - das dilemma der sunk costs - die werden also weiterschürfen und möglichst viele coins horten und für einen bald wieder steigenden btckurs beten - einzig neue miner werden abgeschreckt - die schon schürfenden zocken drauf dass anderen das kapital bzw rücklagen eher ausgeht und der stromanbieter den saft abdreht ;) verdrängungswettbewerb vom feinsten - amazon und zalando lassen grüßen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kathred:

Bis zur Minute 5 i.e. habe ich das Video geschaut. Dann ar es mir zuviel BlaBla

Was bis dahin vergessen wurde zu erwähnen ist das die Miningkosten von Gold und Bitcoin niemals als fixe Kosten verglichen werden können. Die Kosten einer steten Menge von BTC/Stunde sind variabel und stehen in keinem Zusammenhang der über 2 Wochen hinausgeht (nämlich dem nächsten Difficulty-Setting). Das ist bei Gold anders.

Daraus resultiert das immer eine relativ gleiche Zahl BTC geschürft wird; und das auch bei Produktionskosten von nur 1000, 100 oder auch nur einem Dollar. Der Produktionspreis wird durch die Schwierigkeit generiert, die wiederum in Bezug zur Anzahl der Mitbewerber oder besser gesagt der Hashpower im Ganzen bestimmt wird. Wenn also der BTC-Preis unter den momentanen Schürfkosten fällt passiert dasselbe wie im Markt. Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA oder was weiss ich :) und andere die dabeibleiben. Und für diese ist dann der Produktionspreis entsp. niedriger (durch geringere Hashpower im Ganzen). Sollte jedem Einleuchten das man das nicht mit dem Schürfen vom Gold und des Preisanstieges durch Verknappung der Förderung vom Gold vergleichen kann - denn diese Verknappung KANN NICHT einsetzen.

Klingt logisch, was Du schreibst, danke. Da muss ich zugeben, dass mir einfach das Fachwissen fehlt. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass Alessio Rastani das völlig außer acht lässt. Seine Ansichten schätze ich sonst sehr, auch wenn er in letzter Zeit tatsächlich viele Worte braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.