Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA..." - das sind asics und sie wurden schon gekauft und werkeln bereits - das dilemma der sunk costs - die werden also weiterschürfen und möglichst viele coins horten und für einen bald wieder steigenden btckurs beten - einzig neue miner werden abgeschreckt - die schon schürfenden zocken drauf dass anderen das kapital bzw rücklagen eher ausgeht und der stromanbieter den saft abdreht ;) verdrängungswettbewerb vom feinsten - amazon und zalando lassen grüßen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kathred:

Bis zur Minute 5 i.e. habe ich das Video geschaut. Dann ar es mir zuviel BlaBla

Was bis dahin vergessen wurde zu erwähnen ist das die Miningkosten von Gold und Bitcoin niemals als fixe Kosten verglichen werden können. Die Kosten einer steten Menge von BTC/Stunde sind variabel und stehen in keinem Zusammenhang der über 2 Wochen hinausgeht (nämlich dem nächsten Difficulty-Setting). Das ist bei Gold anders.

Daraus resultiert das immer eine relativ gleiche Zahl BTC geschürft wird; und das auch bei Produktionskosten von nur 1000, 100 oder auch nur einem Dollar. Der Produktionspreis wird durch die Schwierigkeit generiert, die wiederum in Bezug zur Anzahl der Mitbewerber oder besser gesagt der Hashpower im Ganzen bestimmt wird. Wenn also der BTC-Preis unter den momentanen Schürfkosten fällt passiert dasselbe wie im Markt. Es gibt Leute die aufhören/umswitchen zu SETA oder was weiss ich :) und andere die dabeibleiben. Und für diese ist dann der Produktionspreis entsp. niedriger (durch geringere Hashpower im Ganzen). Sollte jedem Einleuchten das man das nicht mit dem Schürfen vom Gold und des Preisanstieges durch Verknappung der Förderung vom Gold vergleichen kann - denn diese Verknappung KANN NICHT einsetzen.

Klingt logisch, was Du schreibst, danke. Da muss ich zugeben, dass mir einfach das Fachwissen fehlt. Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass Alessio Rastani das völlig außer acht lässt. Seine Ansichten schätze ich sonst sehr, auch wenn er in letzter Zeit tatsächlich viele Worte braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb coinflipper:

7.2k halten nicht. Was ist das auch für eine ominöse Grenze? Von den selben Leuten erfunden, die meinten, es geht rauf.

Hat doch prima gehalten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so ein paar news:

https://coin-hero.de/bitcoin-wal-bewegt-94-000-bitcoin-zu-huobi-exchange-grosses-selloff/

https://coin-hero.de/krypto-flash-crash-bitcoin-ethereum-und-ripple-verlieren-5/

Das hat alles nichts mit TA zu tun, das sind einfach nur unvorhergesehen Ereignisse, die den kurs fallen lassen, genauso wie er dadurch hochgehen kann

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe meine letzten Positionen noch nicht gekauft.

Warte ab bis der der RSI im 1h den Überverkauften Bereich verlässt...

Kaufe dann noch mal zu um einen evtl Rebounce mitzunehmen. Hoffe der kommt jetzt bald.

image.thumb.png.be469131c79dadfaf7279ec0a89e62ed.png

Aber im Tageschart schaut es mau aus!!!!

MACD dreht in eine ungemütliche Richtung (Kreuzt sich)...

image.thumb.png.9c6e98938c4a9c116b6b340973489856.png

Den evtl Bounce noch oben  nutzen um dann wieder zu verkaufen (bei 7300 -7500).

Ich denke wir fallen nach nem evtl. Bounce noch etwas weiter.....

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch immer im überverkauften Bereich ich kaufe noch nicht....dauert noch, es könnte sich noch eine bullische Divergenz bilden:

Tieferes Tief im Kurs (z.B. grüne Supportline) und RSI geht aus dem überverkauften Bereich (1h-Chart).

image.png.5865a9cb69729d9e7d7d6fb16406a880.png

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline

Verstehe deine Taktik gerade nicht 100%ig. Du stehst ja noch zu einem gewissen Teil an der Seitenlinie oder? Jetzt wartest du auf positive Zeichen (bullische Divergenz) , bis du einsteigst (quasi um den kurzen Bounce auszunutzen) um dann bei 7,3-7,5 wieder zu verkaufen? Oder verstehe ich das gerade falsch? Oder kaufst du grundsätzlich erst viel tiefer und wartest nur den eventuellen Bounce ab, um den Seitenlinienanteil zu erhöhen? 

Auf jeden Fall danke für deine Analysen hier. 

Bearbeitet von Antares1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Thealb648:

Was haltet ihr von der Aussage?

Langfristig kann das durchaus sein...Aber das wird noch sehr, sehr lange dauern!!!

Ich kann das ehrlich gesagt mehr hören...Immer heißt es demnächst, demnächst, demnächst...Dabei rauscht es immer weiter runter!!!!!Ich hab's hier schon ein paar Mal geschrieben...Chinesisches Neujahrsfest, Wallstreet-Boni, Steuerrückzahlungen und...und...und...Wenn dann Juni und Juli rum sind, kommen wieder die Berichte, dass es im Herbst total abgeht und ein riesiger Bullrun bevorsteht. Es geht doch schon seit einigen Monaten ein Schritt vor, zwei zurück.... Es wird dieses Jahr nicht mehr viel passieren. Auf neue ATHs brauchen wir in den nächsten Monaten nicht zu hoffen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coincierge.de/2018/experten-prognose-bitcoin-preis-verdoppelt-sich-bis-ende-2018/

Zitat

Experten Prognose: Bitcoin Preis verdoppelt sich bis Ende 2018

8. Juni 2018
 
... Wir haben bereits über einen Zusammenschluss von Krypto-Enthusiasten berichtet, die sich via Finder.com miteinander austauschen und Prognosen bis zum Jahresende veröffentlichen. Laut Einschätzungen der Community, wird man einen Bitcoin Kurs in Höhe von $14.638 Ende 2018 erwarten können. Die Prognose ist sozusagen der Mittelwert aller Schätzungen der Beteiligten. ...

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 5kywalker:

Weil heute der 10.6. ist und ab morgen 00:00Uhr der 11.6.

Danke!! Nö, das heute Mitternacht der Kalender einen Tag weiter schlägt ist klar. 

Die Grafik von Alextline wirkte für mich eher wie eine Analyse vom status quo und nicht wie eine Prognose in die Zukunft. Zumal ja die ganzen Indikatoren mit abgebildet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb koiram:

Auch komm, diese ganzen Prognose, da kann man doch nen feuchten drauf geben. Was man da alles bis jetzt lesen durfte man man. Das gleiche wie diese EXPERTEN mit Mai ist der BTC das letzte mal unter 10k zu kaufen -_-. Bekommt irgendwer bei solchen Prognosen überhaupt noch eine Emotion, ausser ein müdes Lächeln?? 

14k hier, 50k Hosp da und 200k MC Affe dort.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phokos:

Danke!! Nö, das heute Mitternacht der Kalender einen Tag weiter schlägt ist klar. 

Die Grafik von Alextline wirkte für mich eher wie eine Analyse vom status quo und nicht wie eine Prognose in die Zukunft. Zumal ja die ganzen Indikatoren mit abgebildet sind.

Er hat die Maus einfach etwas zu weit nach rechts gehalten. Es wird immer angezeigt, wo man gerade die Maus drauf hält.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.