Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Auch komm, diese ganzen Prognose, da kann man doch nen feuchten drauf geben. Was man da alles bis jetzt lesen durfte man man. Das gleiche wie diese EXPERTEN mit Mai ist der BTC das letzte mal unter 10k zu kaufen -_-. Bekommt irgendwer bei solchen Prognosen überhaupt noch eine Emotion, ausser ein müdes Lächeln?? 

14k hier, 50k Hosp da und 200k MC Affe dort.

2300 Postings seit Dezember im Prognose Thread, da spricht einer aus Erfahrung.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ea ist doch vollkommen offensichtlich, weshalb der Kurs so aussieht, wie er aussieht. Man muss doch keine 20 YouTube Videos schauen oder hier posten, um sich irgendetwas zusammenreimen zu können. Nachrichten, Technik, Theorien.. man man. Kryptos interessieren halt die Masse nicht mehr. Das ist doch vollkommen offensichtlich. Schaut euch doch mal um in eurem Umfeld. Der Kurs wird noch immer von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Angebot von Bitcoin steigt täglich, die Nachfrage nimmt aber ab oder stagniert. Wie könnte die Nachfrage von Bitcoin von heute auf Morgen wieder so stark zunehmen, dass sie höher ist als Dezember, wo Instagram Babes und Guys in ihren Stories halbnackt im Bett liegend in XRP investiert haben und die Kurse aufm Bildschirm hatten? Garnicht. Das braucht Zeit und Veränderung. Und natürlich muss der Mensch vergessen. Zurzeit handelt der Markt mit den bestehenden Teilnehmern alleine an den Kursen, vlt mit 1-2 Großinvestoren die noch irgendwie Einsteigen. Das Ding ist aber halt: Die technische Entwicklung juckt die meisten nicht. Wir haben zum Beispiel ein riesieges Angebot an "sauberer Energie" die wir uns Umwandeln könnten und die ganze Welt versorgen. Nutzen wir die Möglichkeiten? Auch wenn die Technik schon lange da ist und taglich weiter entwickelt wird? Nein, denn es juckt halt die Masse nicht. Die Nachfrage ist zu gering. Auch wenn jeder logischer Gedanke uns heute noch zu 100 Prozent unsteigen lassen sollte. Weltweit. Es wird nicht gemacht. Weil der Markt nicht so funktioniert.

 

Bearbeitet von Kepler67
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

ganz ehrlich, tradest du? oder sitzt du nur am Rand und belächelst hier alles?  wie viele "haha" du verteilst, ist nervig... zumal du alles scheinbar "lustig" findest, egal ob es eintrifft oder nicht.

1. Keine Bitcoins (ich war mal Bitcoin Fan wegen der Möglichkeiten, aber die Entwicklung hat ja gezeigt, dass Bitcoin die ursprünglichen Erwartungen nicht erfüllt)

2. Ja, ist auch mittlerweile lustig, wie alle sich da irgendwelche Kurshoffnungen hinreden und schönreden, obwohl die price Action einfach was anderes sagt als irgendwelche hinterherlaufenden indis und oszis...

Der Kurs hat immer Recht, alles andere ist nur Blabla...

Der letzte Post von Kepler beschreibt die aktuelle Situation doch sehr gut...

Aber gut, wenn du nicht damit umgehen kannst, dass manche die Realität anders einschätzen als die Hoffnung, dann werde ich mich zurückhalten mit den Smileys ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, wenn man langfristig denkt und an die Technik von blockchain glaubt, sieht man das alles etwas entspannter. Da kann jeder Linien ziehen wie er will. Ich glaube an die Technik und das sie sich langfristig durchsetzt. Weil wenn man alles unabhängig von der Kurse betrachtet, habe sich krypto und deren Regulierung ständig weiter entwickelt. Und das zum positiven.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kepler67:

Ea ist doch vollkommen offensichtlich, weshalb der Kurs so aussieht, wie er aussieht. Man muss doch keine 20 YouTube Videos schauen oder hier posten, um sich irgendetwas zusammenreimen zu können. Nachrichten, Technik, Theorien.. man man. Kryptos interessieren halt die Masse nicht mehr. Das ist doch vollkommen offensichtlich. Schaut euch doch mal um in eurem Umfeld. Der Kurs wird noch immer von Angebot und Nachfrage bestimmt. Das Angebot von Bitcoin steigt täglich, die Nachfrage nimmt aber ab oder stagniert. Wie könnte die Nachfrage von Bitcoin von heute auf Morgen wieder so stark zunehmen, dass sie höher ist als Dezember, wo Instagram Babes und Guys in ihren Stories halbnackt im Bett liegend in XRP investiert haben und die Kurse aufm Bildschirm hatten? Garnicht. Das braucht Zeit und Veränderung. Und natürlich muss der Mensch vergessen. Zurzeit handelt der Markt mit den bestehenden Teilnehmern alleine an den Kursen, vlt mit 1-2 Großinvestoren die noch irgendwie Einsteigen. Das Ding ist aber halt: Die technische Entwicklung juckt die meisten nicht. Wir haben zum Beispiel ein riesieges Angebot an "sauberer Energie" die wir uns Umwandeln könnten und die ganze Welt versorgen. Nutzen wir die Möglichkeiten? Auch wenn die Technik schon lange da ist und taglich weiter entwickelt wird? Nein, denn es juckt halt die Masse nicht. Die Nachfrage ist zu gering. Auch wenn jeder logischer Gedanke uns heute noch zu 100 Prozent unsteigen lassen sollte. Weltweit. Es wird nicht gemacht. Weil der Markt nicht so funktioniert.

 

Sehr richtig das alles! Es gab auch schon einige die sagten es wird erst 2020 ein neues ATH geben evtl auch später! Es muss erst eine neue Generation nachwachsen die den BTC für sich entdecken! Ich persönlich werde weiter hodln und nachkaufen bis es irgend wann so weit ist, manche vergleichen 2018 ja auch mit 2014! Denn wenn es irgend wann hoch geht, selbst wenn das erst 2022 ist, dann will ich den Zug nicht verpassen!

Es tut mir leid für alle die mit hodl schnell reich werden wollten, das wird wohl 2018 nicht passieren und damit muss man sich abfinden! Den Tradern kann es eh egal sein, die machen so oder so ihren Schnitt! 

Alle die 2017/18 eingestiegen sind und dachten es geht jetzt jedes Jahr nur noch hoch, 50k, 250k, 1MK sollten sich halt davon verabschieden! 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Master1980:

Ich muss sagen, wenn man langfristig denkt und an die Technik von blockchain glaubt, sieht man das alles etwas entspannter. Da kann jeder Linien ziehen wie er will. Ich glaube an die Technik und das sie sich langfristig durchsetzt. Weil wenn man alles unabhängig von der Kurse betrachtet, habe sich krypto und deren Regulierung ständig weiter entwickelt. Und das zum positiven.

Der Kryptomarkt wird trotzdem sterben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute meinen ersten Privatverkauf (Ware gegen Crypto) mit Stellar Lumen getätigt.

War sehr schnell und die Gebühren waren extrem gering. So kann ich mir das für die Zukunft gut vorstellen..

Bearbeitet von lom99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

Das stimmt. Jeden Monat neu.

Es gibt diverse websites die das mitzählen.

https://www.buybitcoinworldwide.com/bitcoin-obituaries/

https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/

[...]

Schade das die erste Seite nur selten Updates macht, Überschriften aus Dezember 2017 wo der Bitcoin bei 20k stand fehlen komplett. Wenn da jetzt stehen würde  "Bitcoin ist nur eine Blase - 19.12.17 BTC 19565 USD" und man sich den aktuellen Preis von 7200 USD anschaut könnte man sagen: Die hatten Recht. 

Im Dezember sind viele bei weit über 15k eingestiegen und die sind bis heute noch nicht wieder im Plus gewesen, zittrige Hände haben vielleicht sogar mit Verlust verkauft. Wie wäre denn euer Rat an diejenigen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PatrickIOTA:

Schade das die erste Seite nur selten Updates macht, Überschriften aus Dezember 2017 wo der Bitcoin bei 20k stand fehlen komplett. Wenn da jetzt stehen würde  "Bitcoin ist nur eine Blase - 19.12.17 BTC 19565 USD" und man sich den aktuellen Preis von 7200 USD anschaut könnte man sagen: Die hatten Recht. 

Im Dezember sind viele bei weit über 15k eingestiegen und die sind bis heute noch nicht wieder im Plus gewesen, zittrige Hände haben vielleicht sogar mit Verlust verkauft. Wie wäre denn euer Rat an diejenigen? 

ich habe das schon oft geschrieben. Bisher hat der Bitcoin Preis Zyklen von 4 Jahren was IMHO mit dem Halving zusammen hängt.

Wer bei 15k gekauft hat und es durchhält 4 Jahre zu warten, dürfte mit einem satten Gewinn dastehen...

der Rückgang 2014/2015 war viel krasser, als das was bisher passiert ist. Damals ist der Preis von über 1000 US$ auf 160 US$ gefallen. Und jeder der damals zum Hoch eingestiegen ist und durchgehalten hat, steht nun gut da. Einige sind noch heute im Forum hier...

Was bisher 2017/2018 passiert ist, ist doch gar nichts im Vergleich...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb fjvbit:

Wer bei 15k gekauft hat und es durchhält 4 Jahre zu warten, dürfte mit einem satten Gewinn dastehen...

Nur wird die Bereitschaft überhaupt in die Szene einzusteigen immer geringer, viele werden einfach keine 7k investieren weil sie nicht an einen Anstieg glauben und auch gesehen haben das der Preis stark fallen kann.

Und ob man in 4 Jahren mit einem satten Gewinn da steht kann wohl niemand mit 100% Sicherheit sagen. Der Kurs kann sich genauso gut auch noch halbieren.

Edit: Axiom hat letzten damit "geprahlt" Bitcoin bei 200 gekauft und bei 20k verkauft zu haben. Mich würde mal interessieren was er den Leuten sagt die bei 20 k gekauft haben. Weiter Hodln?

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Nur wird die Bereitschaft überhaupt in die Szene einzusteigen immer geringer, viele werden einfach keine 7k investieren weil sie nicht an einen Anstieg glauben und auch gesehen haben das der Preis stark fallen kann.

Und ob man in 4 Jahren mit einem satten Gewinn dasteht kann wohl niemand mit 100% Sicherheit sagen. Der Kurs kann sich genauso gut auch noch halbieren.

In meinem Freundeskreis interessiert das Thema eigentlich keinen mehr, da bin ich mittlerweile alleine. Ein paar haben sich die Finger verbrannt und sind meilenweit davon entfernt wieder einzusteigen. Ich habe meine Investionen auch abgeschrieben und werde sicherlich kein Geld mehr nachschießen. Habe schon ein paar mal nachgekauft und bislang betrachtet, war das immer die falsche Entscheidung, weil es trotzdem immer weiter runter ging.

Hatte auch mal hier geschrieben, dass Arbeitskollegen einsteigen wollten, aber auch die ziemlich abgeschreckt, weil es für sie einfach zu kompliziert und riskant ist und sie auch keine Zeit und Lust haben sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NullToreSturm:

In meinem Freundeskreis interessiert das Thema eigentlich keinen mehr, da bin ich mittlerweile alleine. Ein paar haben sich die Finger verbrannt und sind meilenweit davon entfernt wieder einzusteigen. Ich habe meine Investionen auch abgeschrieben und werde sicherlich kein Geld mehr nachschießen. Habe schon ein paar mal nachgekauft und bislang betrachtet, war das immer die falsche Entscheidung, weil es trotzdem immer weiter runter ging.

Hatte auch mal hier geschrieben, dass Arbeitskollegen von einsteigen wollten, aber auch die ziemlich abgeschreckt, weil es für sie einfach zu kompliziert und riskant ist und sie auch keine Zeit und Lust haben sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen.

Sieht bei mir auch so aus, das Interesse hat stark nachgelassen, niemand will mehr wissen wie das geht und wo man z.B am einfachsten IOTA kaufen kann. Die investiert haben fragen was da nun los ist und wann der Kurs mal wieder steigt und die im Dezember gesagt haben "Bitcoin ist eine Blase" fühlen sich bestätigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Nur wird die Bereitschaft überhaupt in die Szene einzusteigen immer geringer, viele werden einfach keine 7k investieren weil sie nicht an einen Anstieg glauben und auch gesehen haben das der Preis stark fallen kann.

Und ob man in 4 Jahren mit einem satten Gewinn dasteht kann wohl niemand mit 100% Sicherheit sagen. Der Kurs kann sich genauso gut auch noch halbieren.

das stimmt, theoretisch kann viel passieren.

Aber die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Man braucht übrigens nicht 7k investieren. Es funktioniert jede Summe.

Ich sehe einen steigenden Preis übrigens nicht durch "investieren" sondern durch immer weitere Nutzung. Wenn unsere Fiatwährungen zusammenbrechen, steht ein funktionsfähiges bewährtes System bereit um einen Teil der Funktionen zu übernehmen.

Ich sehe Bitcoins als Versicherung gegen den Zusammenbruch vom Fiat System. Diese Strategie hat sich bisher prima ausgezahlt...

Ich kann nicht sehen, warum sich das in der Zukunft ändern sollte. Bitcoin sind im Gegensatz zu manchen Altcoins auf Langzeit ausgelegt. D. h. sie skalieren auch über die Jahre indem sie ein explodieren der Blockchain verhindern. Dazu werden natürlich auch Nachteile erkauft, die aber zu verkraften sind. Bitcoins sind halt nicht dazu gemacht jede Finanztransaktion der Welt aufzunehmen, dafür sind sie noch auf Jahre nutzbar und es ist jedem möglich eine Fullnode einfach zu installieren und laufen zu lassen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

In meinem Freundeskreis interessiert das Thema eigentlich keinen mehr, da bin ich mittlerweile alleine. Ein paar haben sich die Finger verbrannt und sind meilenweit davon entfernt wieder einzusteigen. Ich habe meine Investionen auch abgeschrieben und werde sicherlich kein Geld mehr nachschießen. Habe schon ein paar mal nachgekauft und bislang betrachtet, war das immer die falsche Entscheidung, weil es trotzdem immer weiter runter ging.

Hatte auch mal hier geschrieben, dass Arbeitskollegen von einsteigen wollten, aber auch die ziemlich abgeschreckt, weil es für sie einfach zu kompliziert und riskant ist und sie auch keine Zeit und Lust haben sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen.

Sei froh, wenn die erst dabei sind is alles gelaufen, der Bitcoin hat sich dann etabliert und steht im Preis fest wie ne Eins.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ich sehe einen steigenden Preis übrigens nicht durch "investieren" sondern durch immer weitere Nutzung. Wenn unsere Fiatwährungen zusammenbrechen, steht ein funktionsfähiges bewährtes System bereit um einen Teil der Funktionen zu übernehmen.

Und da ist das Problem, 99% der Investierten wollen den Bitcoin nicht benutzen sondern damit schnelles/einfaches Geld machen. Wenn die jetzt alle nach und nach merken das der Bitcoin nicht dafür gemacht wurde steigen die 99% aus und wir befinden uns wieder auf einem gesunden Kursniveau (Hobbytrader jetzt nicht beachtet).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Sei froh, wenn die erst dabei sind is alles gelaufen, der Bitcoin hat sich dann etabliert und steht im Preis fest wie ne Eins.

Die kommen aber erst wenn folgendes Eintritt:

Zitat

Wenn unsere Fiatwährungen zusammenbrechen, steht ein funktionsfähiges bewährtes System bereit um einen Teil der Funktionen zu übernehmen.

Und ob es dann noch möglich ist überhaupt in Bitcoin einzusteigen ist hier die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Und da ist das Problem, 99% der Investierten wollen den Bitcoin nicht benutzen sondern damit schnelles/einfaches Geld machen. Wenn die jetzt alle nach und nach merken das der Bitcoin nicht dafür gemacht wurde steigen die 99% aus und wir befinden uns wieder auf einem gesunden Kursniveau (Hobbytrader jetzt nicht beachtet).

Das ist völlig richtig.

Im Moment kühlt sich das aber gerade wieder ab, was ich für einen gesunden Prozess halte...

In etwa 3 Jahren dürfte der nächste gewaltig Hype da sein und das Theater läuft genauso, nur auf höheren Level ab.

Dieses Mal war/ist es noch möglich für normalos einen ganzen Bitcoin zu ergattern.

Das dürfte in 3 Jahren schon schwer und in 7 Jahren praktisch unmöglich werden...

 

Wenn unsere Fiatwährungen zusammenbrechen, steht ein funktionsfähiges bewährtes System bereit um einen Teil der Funktionen zu übernehmen.

Und ob es dann noch möglich ist überhaupt in Bitcoin einzusteigen ist hier die Frage.

Einsteigen (größere Bitcoinmengen kaufen) ist vielleicht nicht möglich, aber die Nutzung geht sowieso immer...

Man kann jetzt schon sehen, wie Bitcoin in manchen Ländern genutzt werden, weil die Währungen schrott sind (Venezuela, Zimbabwe ...) Die Regierungen versuchen das zu verhindern. Ob das gelingt, wird man sehen.

Wenn der Euro / US$ zusammenbrechen werden, dürften die Möglichkeiten der Regierungen etwas effektiv zu verhindern sehr übersichtlich sein...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Im Moment kühlt sich das aber gerade wieder ab, was ich für einen gesunden Prozess halte...

Der Prozess ist lange noch nicht abgeschlossen, bei der Präsenz die Bitcoin im Dezember in den Median hatte wird das noch eine gute Weile dauern bis endlich alle ausgestiegen sind. Viele werden noch bis Dezember warten weil sie auf dem Trip der "selbsterfüllenden Prophezeihung" sind. Es wird gehofft das sich der Run dieses Jahr wiederholt, genau wie es bei den Consensus der Fall war, es wird aber nicht der Fall sein. Dann kommt die große Enttäuschung im Dezember gefolgt vom großen Abverkauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder interessant zu sehen wie manche - klar sind es unwissende Anfänger - das Jahr jetzt schon im Juni abschreiben.

Vor genau einem Jahr (Juni) war der Kurs bei $2500 - $2900. Im Hoch am 16.12.2017 bei $19.650 - das ist eine Steigerung um ~ 730 % die sich nicht ansatzweise angekündigt hatte. Nur mal theoretisch angenommen, diese Steigerung würde vom aktuellem Ausgangspunkt so nochmal kommen sind wir im Dezember bei rund $45.000 USD. Das muss nicht wieder passieren, es spricht aber nichts ernsthaftes dagegen.

Und bitte weicht von dem Gedanken ab das eure Mini-Investitionen irgendwas relevantes am Kurs bewegen!

Bearbeitet von BFXcoin
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.