Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal was etwas Hoffnung:

Sollte der Kurs sich über 6.450 Dollar halten.. haben wir ein absolutes double bottom gebildet.. wenn der Kurs dann nachhaltig hochgeht.. zeichnet sich ein breites W in den Chart ein. Wie schon Freitag geschrieben.. das wäre ein erfreuliches Zeichen.

Das Szenario mit 5.xxx oder gar 4.800 Dollar würde ich hingegen nicht als so positiv deuten. Auch wenn viele mit dieser Marke rechnen. Geht es bei einer dieser Marken nicht mit der Rakete wieder hoch.. verliert der Markt mehr und mehr an Vertrauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ascot123:

Dürfte es gewesen sein. Wenigstens waren wir alle hier beim ATH dabei. Hodln bis zum Schluss wird hier viele Pleite machen.

Jo, damals gerade noch rechtzeitig zum ATH eingestiegen - da hab ich aber Glück gehabt, dass ich noch mit von der Partie war.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bitte! Man merkt, es sind viele junge Personen? unter euch..

Auch wenn der Zusammenhang vl. nicht immer passt, so kann ich euch nur empfehlen abzuwarten und etwas entspannter an die Sache ran zu gehen. Ihr/Wir haben wohl am aller wenigstens Einfluss, außer dass wir die Anwendung weiter forcieren/unterstützen.

Ich erinnere mich an meinen Weg..

-1992? 1993? (schon zu lange her ? ) hatte ich mein erstes D-Netz Handy (Österreich) in der Hand, wobei ein Telefonat unleistbar! war. Damals wurde man belächelt, wenn man mit diesem Baseballschläger von Handy auftauchte. Heute ist ein Leben ohne Mobiltelefon fast undenkbar und das Telefonieren ist - zumindest bei uns in Ö - zu Dumpingpreisen möglich..

- 2003 schrieb ich meine Diplomarbeit über OLEDs - damals kaum bekannt - Heute (im Jahr 2018) hab ich meinen ersten OLED TV und es scheint als würde sich die Technik die nächsten Jahre durchsetzen..

- weitere Beispiele möglich, aber ich denke ihr wisst was zum Ausdruck gebracht werden soll..

Und auch für den Bitcoin/die Cryptowährung als solches, denke ich dass es eines Tages Standard werden wird im alltäglichen Gebrauch. Es braucht nur alles seine Zeit, vor allem beim Thema "Währung" oder Bezahlungsmethode(n), stehen die vielfältigsten Interessen/Absichten dahinter, was es nicht gerade einfacher macht.

meine Message:
Keep Cool, investiert mit Köpfchen (gewissenhaft - lieber 2x darüber nachdenken), lebt euer Leben und macht euch nicht so fertig, auch wenn der Preis manchmal mehr oder weniger stark fällt/steigt ?

 

Bearbeitet von lom99
  • Love it 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Deliciiouz:

wenn der Kurs dann nachhaltig hochgeht.. zeichnet sich ein breites W in den Chart ein. Wie schon Freitag geschrieben.. das wäre ein erfreuliches Zeichen.

 

Wenn der Kurs nachhaltig nach oben geht, also über 12.000 Dollar, dann mag auch ein tennisspielender Weihnachtsmann, der breit ist, in den Chart eingezeichnet werden. Das wäre mir völlig latte. 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Deliciiouz:

Jetzt mal was etwas Hoffnung:

Sollte der Kurs sich über 6.450 Dollar halten.. haben wir ein absolutes double bottom gebildet.. wenn der Kurs dann nachhaltig hochgeht.. zeichnet sich ein breites W in den Chart ein. Wie schon Freitag geschrieben.. das wäre ein erfreuliches Zeichen.

Das Szenario mit 5.xxx oder gar 4.800 Dollar würde ich hingegen nicht als so positiv deuten. Auch wenn viele mit dieser Marke rechnen. Geht es bei einer dieser Marken nicht mit der Rakete wieder hoch.. verliert der Markt mehr und mehr an Vertrauen.

Vor nem Monat hatten wir doch laut deiner Analyse schon einen Doppelboden gebildet. Was ist denn jetzt das Absolute an diesem dritten Boden des absoluten Doppelbodens? Dass das Volumen noch niedriger ist als die 2 Minima vorher? Oder dass das Volumen bei sinkenden Kursen wieder steigt? Wir haben beim letzten Minima auch geschlossen keinen höheren Kurs gehabt als bei dem davor (Wochenchart) und haben nun wieder keinen. Ein Dreifachboden ist -nahezu-unmöglich.

Ihr wollt einfach zu viel. Das beste was jetzt passieren kann, und da widersprech ich dir jetzt einfach direkt, ist wenn der Kurs mal schön weiter auf die 4800 zusteuert und noch weiter seitwärts verläuft, im bekannten Muster. Damit der Markt Luft hat, überhaupt wieder Vertrauen zu kriegen. Der Kurs muss mit einer Rakete raus aus den 3100 und 4800? An welchem Chart der letzten 100 Jahre hast du sowas denn bitte als gesunde Entwicklung gesehen? Gib mir ein Beispiel, wo die Kapitulations- und Depressionsphase eines Marktes übersprungen wurde, bevor neue Allzeithochs erreicht wurden nach einer geplatzten Blase. Eure Mazeratis und Lamborghini's müssen eine Weile warten, mehr isses nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Antares1337:

Jo, damals gerade noch rechtzeitig zum ATH eingestiegen - da hab ich aber Glück gehabt, dass ich noch mit von der Partie war.

Saubere Leistung. Hat nicht jeder geschafft. 

(Aber immer dran denken: Wo stehen jetzt die Leute, die beim Ath 2013 eingestiegen sind? Um die Antwort mitzuliefern: Die sind etwas im Plus. :))

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Erinnerung:

Der Kurs liegt momentan bei 6700 $/BTC und Anfang April, vor nur 2 Monaten, lag der Kurs sogar bei 6425 $/BTC, und Anfang Februar bei 6000 $/BTC wie im Herbst 2017 wo die Stimmung euphorisch wurde...

https://cryptowatch.de/markets/bitfinex/btc/usd/1d

Ich warte einfach 2 Jahre bis sich der Kurs evtl. verzehnfacht hat, oder 3-4 Jahre bis er sich evtl. verfünfzigfacht hat, und nehme meinen Einsatz dann wieder raus, falls man dann noch FIAT-Währungen wie Euro und Dollar als sichere Währung ansieht, und nicht eh der Bitcoin oder Cardano oder Tron die Basiswährung geworden sind, und ein Umtausch keinen Sinn machen würde... ;)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, koiram said:

Nur zur Erinnerung:

Der Kurs liegt momentan bei 6700 $/BTC und Anfang April, vor nur 2 Monaten, lag der Kurs sogar bei 6425 $/BTC, und Anfang Februar bei 6000 $/BTC wie im Herbst 2017 wo die Stimmung euphorisch wurde...

https://cryptowatch.de/markets/bitfinex/btc/usd/1d

Ich warte einfach 2 Jahre bis sich der Kurs evtl. verzehnfacht hat, oder 3-4 Jahre bis er sich evtl. verfünfzigfacht hat, und nehme meinen Einsatz dann wieder raus, falls man dann noch FIAT-Währungen wie Euro und Dollar als sichere Währung ansieht, und nicht eh der Bitcoin oder Cardano oder Tron die Basiswährung geworden sind, und ein Umtausch keinen Sinn machen würde... ;)

haha das war ein guter ADA TRX Witz, jetzt kannst beide billig nachkaufen und sie to da moon befördern

 

Bearbeitet von Untersteirer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lom99:

Leute bitte! Man merkt, es sind viele junge Personen? unter euch..

…..

meine Message:
Keep Cool, investiert mit Köpfchen (gewissenhaft - lieber 2x darüber nachdenken), lebt euer Leben und macht euch nicht so fertig, auch wenn der Preis manchmal mehr oder weniger stark fällt/steigt ?

 

Tja, ich habe keine junge Person unter mir... hätte ich sie, wäre ich jetzt auch cool :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ascot123:

Der Markt hat doch schon längst jegliches Vertrauen verloren. Nur noch Krypto-Fanatiker und Spielsüchtige sind noch drin.

Wer bitte soll hier noch solche Mengen kaufen um den Kurs nachhaltig oben zu halten?

Hä? ..Du schreibst aber auch immer einen Quatsch ey...

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Wir könnten gleich unser Gehalt in Bar auszahlen lassen und es mit einem Feuerzeug anzünden, statt in Bitcoin zu investieren. Es ist jetzt endgültig vorbei. Kursziel: 2 $. 

Du bist echt optimistisch. 2$ ist nur ein Zwischenstop zum totalen Untergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Nur zur Erinnerung:

Der Kurs liegt momentan bei 6700 $/BTC und Anfang April, vor nur 2 Monaten, lag der Kurs sogar bei 6425 $/BTC, und Anfang Februar bei 6000 $/BTC wie im Herbst 2017 wo die Stimmung euphorisch wurde...

https://cryptowatch.de/markets/bitfinex/btc/usd/1d

Ich warte einfach 2 Jahre bis sich der Kurs evtl. verzehnfacht hat, oder 3-4 Jahre bis er sich evtl. verfünfzigfacht hat, und nehme meinen Einsatz dann wieder raus, falls man dann noch FIAT-Währungen wie Euro und Dollar als sichere Währung ansieht, und nicht eh der Bitcoin oder Cardano oder Tron die Basiswährung geworden sind, und ein Umtausch keinen Sinn machen würde... ;)

Ist mir gerade so aufgefallen.

anfang februar

anfang april

anfang juni

merkt ihr was?

so ähnlich hatte ich es doch schon im mai geschrieben, als es das runterging, das würde sich eigentlich auch mit den Sinuskurven decken, die hier vor kurzem gepostet wurden, ich glaube coinflipper war das.

demnach müsste es ja eigentlich wieder hoch gehen und anfang juli müssten wir wieder Richtung 9k gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts echt verdammt auf die Nerven nach jedem mittleren Crash hier die 2$ Marke zu sehen.

Das hatten wir doch das leidige Thema - schaut euch mal im Tron - alles wird den Bach runtergehen! JETZT! GENAU JETZT! DER BITCOIN IST TOT!

Manchmal denk ich mir hier wirklich der ein odere andere RTL Reporter ist hier unterwegs. Der Bitcoin steckt grad in einer Krise - naund? Apple ist fast pleite gegangen und ist heute der größte Player im Markt. Ein Phase bedeutet gar nichts - im Sommer 2017 hat der Bitcoin noch weniger gekostet als jetzt. Der Bitcoin ist sogar realistisch betrachtet im Aufwind - den anders als noch letztes Jahr wo alle einem Hype gefolgt sind - hat sich der Bitcoin in den letzten Monaten weiter entwickelt. Es sind immer mehr Bereiche dazu gekommen, immer mehr Menschen haben Zugang zum Bitcoin und immer mehr Anwendungen werden für den Bitcoin geschaffen.

Diese negativen stimmen - das schlimmste ist ja das die einen im Dip übertrieben nerven - aber keiner den Mut hat beim Aufwind zu sagen " Sorry für die Panikmache "

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thealb648:

hat sich der Bitcoin in den letzten Monaten weiter entwickelt. Es sind immer mehr Bereiche dazu gekommen, immer mehr Menschen haben Zugang zum Bitcoin und immer mehr Anwendungen werden für den Bitcoin geschaffen.
 

aha, zum Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lom99:

Leute bitte! Man merkt, es sind viele junge Personen? unter euch..

Auch wenn der Zusammenhang vl. nicht immer passt, so kann ich euch nur empfehlen abzuwarten und etwas entspannter an die Sache ran zu gehen. Ihr/Wir haben wohl am aller wenigstens Einfluss, außer dass wir die Anwendung weiter forcieren/unterstützen.

Ich erinnere mich an meinen Weg..

-1992? 1993? (schon zu lange her ? ) hatte ich mein erstes D-Netz Handy (Österreich) in der Hand, wobei ein Telefonat unleistbar! war. Damals wurde man belächelt, wenn man mit diesem Baseballschläger von Handy auftauchte. Heute ist ein Leben ohne Mobiltelefon fast undenkbar und das Telefonieren ist - zumindest bei uns in Ö - zu Dumpingpreisen möglich..

- 2003 schrieb ich meine Diplomarbeit über OLEDs - damals kaum bekannt - Heute (im Jahr 2018) hab ich meinen ersten OLED TV und es scheint als würde sich die Technik die nächsten Jahre durchsetzen..

- weitere Beispiele möglich, aber ich denke ihr wisst was zum Ausdruck gebracht werden soll..

Und auch für den Bitcoin/die Cryptowährung als solches, denke ich dass es eines Tages Standard werden wird im alltäglichen Gebrauch. Es braucht nur alles seine Zeit, vor allem beim Thema "Währung" oder Bezahlungsmethode(n), stehen die vielfältigsten Interessen/Absichten dahinter, was es nicht gerade einfacher macht.

meine Message:
Keep Cool, investiert mit Köpfchen (gewissenhaft - lieber 2x darüber nachdenken), lebt euer Leben und macht euch nicht so fertig, auch wenn der Preis manchmal mehr oder weniger stark fällt/steigt ?

 

Hey ich bin auch jung - nicht alle über einen Kam scheren :P
Spaß beiseite - ich würde gerne deine Liste erweitern:

Bill Gates: " Das Internet ist nur ein Hype" - 1993

Microsoft: "Apple ist bereits tot" - 1997

Apple "Musikstreaming ist tot" - 2003

IBM "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt." - 1943

Sharp:  "E-Mail ist ein absolut unverkäufliches Produkt."  - 1979
 

 

 

Ich glaub ich muss zu diesen Zitaten nichts ergänzen oder?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thealb648:

Hey ich bin auch jung - nicht alle über einen Kam scheren :P
Spaß beiseite - ich würde gerne deine Liste erweitern:

Bill Gates: " Das Internet ist nur ein Hype" - 1993

Microsoft: "Apple ist bereits tot" - 1997

Apple "Musikstreaming ist tot" - 2003

IBM "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt." - 1943

Sharp:  "E-Mail ist ein absolut unverkäufliches Produkt."  - 1979
 

 

 

Ich glaub ich muss zu diesen Zitaten nichts ergänzen oder?

Microsoft investiert 150 Millionen in Apple-Aktien - 1997 (und lacht sich heute einen Ast ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatrickIOTA:

aha, zum Beispiel?

Erweiterung:
Das Lighning - Network ist meiner Meinung nach dieses Jahr eine starke Erweiterung. Auch wenn das viele hier anders sehen.

Anwendung:
Schau dir mal die türkische Wirtschaft an - was meinst du wieviele Türken ihr Geld in den Bitcoin retten? Etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kuang11:

Microsoft investiert 150 Millionen in Apple-Aktien - 1997 (und lacht sich heute einen Ast ;) )

Microsoft hat Apple gerettet  - und Steve Jobs vor dem Bankrott bewahrt. Das haben sich aber nicht aus nächstenliebe oder gewinnorientierung getan - sondern einfach weil man in Amerika ohne einen starken Konkurrenten im Markt ein niemand ist.

Aber schön das du dir genau ein Zitat rauspickst - denoch bleibe ich dabei Apple stand mit dem Rücken zur Wand - Steve Jobs war erledigt - und der Rest ist eine erfolgsstory wie man sie kein zweites mal findet.

Außerdem "Lacht sich heute einen Ast" - gut bist du informiert - die Aktien die damals Microsoft bekommen hatte waren stimmlos - und diese haben sie keine paar Jahre behalten und haben sie verkauft - denke es müsste anfang 2000 gewesen sein.

Bearbeitet von Thealb648
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thealb648:
vor 2 Stunden schrieb lom99:

Leute bitte! Man merkt, es sind viele junge Personen? unter euch..

Auch wenn der Zusammenhang vl. nicht immer passt, so kann ich euch nur empfehlen abzuwarten und etwas entspannter an die Sache ran zu gehen. Ihr/Wir haben wohl am aller wenigstens Einfluss, außer dass wir die Anwendung weiter forcieren/unterstützen.

Ich erinnere mich an meinen Weg..

-1992? 1993? (schon zu lange her ? ) hatte ich mein erstes D-Netz Handy (Österreich) in der Hand, wobei ein Telefonat unleistbar! war. Damals wurde man belächelt, wenn man mit diesem Baseballschläger von Handy auftauchte. Heute ist ein Leben ohne Mobiltelefon fast undenkbar und das Telefonieren ist - zumindest bei uns in Ö - zu Dumpingpreisen möglich..

- 2003 schrieb ich meine Diplomarbeit über OLEDs - damals kaum bekannt - Heute (im Jahr 2018) hab ich meinen ersten OLED TV und es scheint als würde sich die Technik die nächsten Jahre durchsetzen..

- weitere Beispiele möglich, aber ich denke ihr wisst was zum Ausdruck gebracht werden soll..

Und auch für den Bitcoin/die Cryptowährung als solches, denke ich dass es eines Tages Standard werden wird im alltäglichen Gebrauch. Es braucht nur alles seine Zeit, vor allem beim Thema "Währung" oder Bezahlungsmethode(n), stehen die vielfältigsten Interessen/Absichten dahinter, was es nicht gerade einfacher macht.

meine Message:
Keep Cool, investiert mit Köpfchen (gewissenhaft - lieber 2x darüber nachdenken), lebt euer Leben und macht euch nicht so fertig, auch wenn der Preis manchmal mehr oder weniger stark fällt/steigt ?

 

Hey ich bin auch jung - nicht alle über einen Kam scheren :P
Spaß beiseite - ich würde gerne deine Liste erweitern:

Bill Gates: " Das Internet ist nur ein Hype" - 1993

Microsoft: "Apple ist bereits tot" - 1997

Apple "Musikstreaming ist tot" - 2003

IBM "Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt." - 1943

Sharp:  "E-Mail ist ein absolut unverkäufliches Produkt."  - 1979
 

Ich glaub ich muss zu diesen Zitaten nichts ergänzen oder?

Nein passt! 

Die Zitate sind perfekt.

Kryptos werden sich durchsetzen...vielleicht aber nicht Bitcoin sondern Cardano oder ein anderer.
Bitcoin hat nicht wirklich viele Use Cases die derzeit betrachtet werden. Außer der Use Case "Zahlungsmittel" und "Wertaufbewahrung". Mehr nicht....

Wir werden sehen. ?

Bearbeitet von KlausKleber
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Thealb648:

Erweiterung:
Das Lighning - Network ist meiner Meinung nach dieses Jahr eine starke Erweiterung. Auch wenn das viele hier anders sehen.

Anwendung:
Schau dir mal die türkische Wirtschaft an - was meinst du wieviele Türken ihr Geld in den Bitcoin retten? Etc. pp.

Du hast aber gesagt: 

Zitat

hat sich der Bitcoin in den letzten Monaten weiter entwickelt. Es sind immer mehr Bereiche dazu gekommen, immer mehr Menschen haben Zugang zum Bitcoin und immer mehr Anwendungen werden für den Bitcoin geschaffen.

Lightning läuft noch nicht annähernd so wie es laufen soll. (Laut Aussagen hier im Forum)

Du freust dich das die Türken ihr Geld in Bitcoin retten dürfen vergisst aber nicht Nachricht das Indien Bitcoin zwar nicht verbietet aber seinen Banken den Handel damit verbietet. Aber was ist schon Indien mit seinen nur 1 Mrd Menschen, als Antwort auf diese Nachricht kam ja nur: Als ob die Inder viel Geld haben....

Wie war das noch gleich? Man sollte sein Invest auch mal Kritisch hinterfragen und nur weil es "bis jetzt immer so war" heißt es nicht das es nochmal so kommt.

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.