Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb loralt:

Keine Sorge. Die Mehrheit hier ist langfristig bullish eingestellt. Lass dich nicht von der aktuellen Stimmung hier runterziehen :)

Ja.. da ich eh hodler bin und wegen den Steuern nicht auszahlen kann, sollte mich der Kurs in einem Jahr beschäftigen aber rote Zahlen sehen einfach nicht gut aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Ulli:

Ich denke, die Regulierung sollte vorrangig neue ICO's und vor allem den Handel betreffen. Dann werden wir früher oder später zwar nur noch ganz geringe Kursänderungen haben, aber das ist ja sowieso nicht das vorrangige Ziel der Währung.

Yes. Aber bei Bitcoin ist eben die Kursänderung das große Ziel (mindestens Moon, Lambo und Million per Bitcoin. Und wenn wir da schon sind, ist es ja nicht utopisch zu denken, dass der Coin auch 10 Mio wert ist...) Und die nächste Frage hat  @Aktienspekulaant ja schon gestellt. Wie und von wem soll einheitlich was kontrolliert und reguliert werden, in einer Welt, in der man sich mit Dezentralisierung vor Regulierung schützen will und die man ja auch nur kontrollieren kann, wenn man das Internet abstellt, wie es in der Community immer so schön formuliert wird, weil sie sich immer ihren eigenen Weg sucht...

Zitat

Einheitliche oder gar keine Gebühren auf den Börsen, evtl nur noch sehr wenige Börsen für sehr wenige Coins mit wirklichen use cases.

Gar keine Gebühren? Für nix mehr? Um solche Szenarien leben zu können, müssen wir erst die neue Welt erfinden, in der eine andere Umverteilung von Arbeit und Arbeitskapital stattfinden kann. Denn irgendjemand will für das, was dort passiert und die Kosten die verursacht werden, entschädigt werden. Auch die Miner werden nicht einfach nur aus Pflichtbewusstsein zum Erhalt der Menschheit minen, sondern weil sie viel Gebühren verdienen wollen...

Zitat

Die Nutzung der Währung Bitcoin bedarf doch keiner Regulierung in dem Sinne. Ich kaufe Ware und zahle mit Bitcoin.

 Du muss aber für Z.B. Garantieansprüche, Regressforderungen, Betrugsprävention usw. etc. die Anonymität der Zahlungen aufheben. (ja ich weiss, BTC Zahlungen sind nachvollziehbar. Aber für obiges musst du Zahlungen den Zahlern zuordnen können, also hast du nur noch die Wahl, die Nutzung zu regulieren und zu kontrollieren) 

 

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Da bringst du aber Regulierung und (De)-Zentralität in einem direkten Zusammenhang - was meiner Meinung nach falsch ist.

Warum sollte etwas dezentrales nicht reguliert werden (können)?

Natürlich kann man es regulieren. Aber dafür muss man es kontrollieren können. Und wenn du dezentrale Zahlungen kontrollierbar machst, hast du eine lückenlose Überwachung jeglichen Zahlungsverkehrs. Und genau das widerspricht jeglichem Grundgedanken des Bitcoins. Ist aber egal, denn:

vor 29 Minuten schrieb IT-Genosse:

Sicher, die ursprüngliche Idee des Bitcoins als Zahlungsmittel ist gegenwärtig in weiter Ferne, weil wir Spekulanten daran gar kein Interesse haben. Wir wollen keine stabile Währung, sondern ein lohnenswertes Investment.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Breakingbad:

Guten Abend

Können wir davon ausgehen, dass BTC demnächst die 5k USD sehen wird?

Normalerweise bin ich ja ein sturer hodler aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Trader mehr Gewinne erzielen als wir hodler... aber natürlich muss man auch Traden können..ist ja wohl selbstverständlich.. 

Werde wohl bis Juli warten und dann wenn BTC weiter fällt  nochmal was investieren

Wenn du wirklich sturer Hodler bist und wenig bis keine Erfahrung hast mit Traden, kann ich dir nur empfehlen bis zum 4. Quartal zu warten. Evtl. erleben wir wieder einen Anstieg. Allerdings kann es natürlich sein, wie einige hier schon anmerkten, das wir 1 Jahr lang eine Durststrecke haben werden. 

Letztendlich ist das deine Entscheidung, die gut bedacht werden sollte. Verkaufen oder Traden kannst du auch später noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Solomo:

Wenn du wirklich sturer Hodler bist und wenig bis keine Erfahrung hast mit Traden, kann ich dir nur empfehlen bis zum 4. Quartal zu warten. Evtl. erleben wir wieder einen Anstieg. Allerdings kann es natürlich sein, wie einige hier schon anmerkten, das wir 1 Jahr lang eine Durststrecke haben werden. 

Letztendlich ist das deine Entscheidung, die gut bedacht werden sollte. Verkaufen oder Traden kannst du auch später noch.

 

hab keine Erfahrungen mit Traden... bis ich das alles gelernt habe, würden alle Coins wieder massiv steigen schätze ich :D

Ich werde weiter hodlen..weil ich nicht Frage, ob BTC irgendwann mal steigt sondern wann.. aber das kann niemand vorher wissen..vll. auch gut so.. dann hätten wir überall nur Millionäre und so viele Millionäre kann es nicht geben dann hätte meine Millionen keinen Wert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cash365:

Das ist ja das schöne für die natürlichen "Feinde" des Bitcoins. die können gemütlich zusehen, bis die große Herde die Schnauze voll hat davon, sich von den Pionieren das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen, und bis dahin ist die Technik ausgereift genug, dass die Staatscoins eingeführt werden können und jeder einzelne Geldfluss überwacht werden kann...

Wenn wir schon beim Thema sind:

https://blockchain-hero.com/sechs-deutsche-banken-haben-einige-zeit-lang-bitcoin-getradet/

Ups - da sind doch tatsächlich heimlich schon welche dabei ?...und das nur mal in Deutschland. Wie`s wohl sonst around the globus so aussieht mit Banken und Kryprotrading? ?...ach ne, die Institutionellen kommen ja erst alle noch. Die warten bestimmt auch noch auf die 12K und ausreichend Regulierungen, bis sie sicher einsteigen können ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache... Bitcoin schafft's nicht einmal über's 0.236er Fibo, obwohl längst maximal überverkauft... Wow, das ist schon ziemlich heftig, um nicht zu sagen: echt peinlich! Schätze, dat Ding kannste wirklich bis 3-stellige Kurse runtershorten. :lol::(

Tja, und nun hängt er wieder über der (vermeintlichen) Unterstützung bei knapp über 6.6k und kracht gleich wieder ordentlich runter, so wie's aussieht...! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Krasse Sache... Bitcoin schafft's nicht einmal über's 0.236er Fibo, obwohl längst maximal überverkauft... Wow, das ist schon ziemlich heftig, um nicht zu sagen: echt peinlich! Schätze, dat Ding kannste wirklich bis 3-stellige Kurse runtershorten. :lol::(

Tja, und nun hängt er wieder über der (vermeintlichen) Unterstützung bei knapp über 6.6k und kracht gleich wieder ordentlich runter, so wie's aussieht...! :mellow:

...ja, ja - wie Du immer so schön schreibst - "runterkrachen" kann er momentan richtig gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Video zu zu schauen, sehe ich schon im Thumbnail ein überdimensionales „M“? Bin unterwegs und kann mir das gerade leider nicht anschauen...

hm, so ein bisschen Kohle könnte man eigentlich noch in BCC und ETH stecken ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 17:43 schrieb qeight:

Nun, denke die tote Katze wird nicht deart hoch springen - eher auf 6850, wenn sie überhaupt noch die Kraft dazu hat.

Sie hatte sogar noch Kraft für die 6900. Wahnsinn. Langsam sind ihre Sieben Leben verbraucht, hey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.