Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

 

Schau auf den Chart... sobald dein Browser hängt, gibt es eine Rakete :D 

Dass nervt voll bei bitstamp und auch bei binance.

Schaut man tradingview oder bittrex passiert dass nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Wird noch spannend. Könnte ja auch sein, dass einige der ganz großen Ihre Stopps bei 5900 und drunter haben. Wenn da große Positionen draufgehen, schepperts aber ordentlich...

Bin gespannt. Ich gehe von einer Rakete aus,... aber man beachte meine Signatur :D (ist quasi mein Disclaimer^^)

Nehmen wir mal an, ich bin im Recht: Dann kann man in extrem kurzer Zeit so viel BTC vermehren, wie wir im ganzen Monat prozentuell im BTC gefallen sind ;) Wenn man an einem Tag 20% schafft, dann hat man 20% mehr btc. Wenn der auch noch 12% nach oben fliegt, hat man: +34% mehr USD … nicht ganz die 40% die der BTC seit 10k dann gefallen sein wird, aber fast.

Geht man von den Parabeln aus, die die altcoins gerade machen (sehr viele haben eine begonnen als der BTC bei 10k abgeprallt ist) und dann, dass die sich erholen werden und ab diesem Schub wohl bei der Parabelmitte stehen... hat man bei vielen Alts mehr als 50% noch drin.... 
Dann muss man nur schauen, vielleicht noch 1-2 gute coins-Schübe zu erwischen und je eher einer am Ende der Parabel steht, dort aufspringen.... 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Adresse hat nichts mehr bewegt 

https://blockchain.info/address/1KAt6STtisWMMVo5XGdos9P7DBNNsFfjx7

Glaube nicht das Wale bei den niedrigen Preisen noch verkaufen , wahrscheinlich sind das die weak hands:) und Shortis die den preis nach unten treiben, mal sehen wie lange noch irgendwann wird ihnen die Luft ausgehen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz etwas zu den Parabeln: Das meinte ich, mit die bilden gerade wieder Parabeln:

Beispiel SALT:

https://imgur.com/a/cCqNAI2

https://imgur.com/a/kRrdUHB

Beispiel SNM:

https://imgur.com/a/TtPmtG0

Man kann durchaus annehmen, aufs Jahr betrachtet, machen das recht viele. Natürlich kann der BTC sie mal wieder aus der Bahn werfen, aber wenn der Ruhe gibt,... dann kehren die oft zurück. Je eher eine Parabel dem Ende zu geht, desto eher sind ihm alle Werte egal. Da können die Osziallatoren oben am Anschlag sein, der macht dann, wenn notwendig auch an 2 Tagen hintereinander 15%. Danach fällt es aber stark, weil der Coin eben überladen ist.

Gleiches Spiel galt für den BTC am Ende des Jahres. Warum er das tut, ist mir noch nicht ganz klar. Ich vermute, es gibt einfach Leute, die auf fahrende Züge springen. Je mehr Steigung, desto mehr springen auf. Vielleicht lesen auch andere die Parabeln. Die Parabeln trotzden auch dem Fall des BTC und auch jedem Indikator, der am Anschlag steht.... da muss schon etwas echt mieses sein, dass die gegen Ende ihre Bahn nicht vollenden.

Gute Einstiegspunkte sind umgekehrte Parabel: immer noch SNM

https://imgur.com/a/4GOy2ji

So wie der runter gegangen ist, geht der dann auch wieder rauf. Das Umgekehrte, von dem, was er sonst so tut, am Ende einer Parabel. Eine Parabel nach unten entlädt alle Werte extrem... gibt also viele Kaufsignale.

Auch ein stetiger Fall macht sowas:

https://imgur.com/a/z2CkpxK

oft endet es mit einer bullischen Divergenz. Kurs geht weiter runter, RSI bereits rauf. Dann dreht der Kurs, dann schneidet er diese Abwärtstrendlinie und schießt extrem rauf. Im Grunde baut sich der Kurs selbst jede Menge Kaufsignale für Leute, die RSI, StochRSI, Trendlinie, Divergenzen handeln, etc. Somit wäre LOOM absehbar gewesen heute.

Mann soll also nicht nur einfach auf niedrige StochRSI, oder RSI-Werte schauen. Der RSI leitet oft die Trendumkehr ein (auch die EMA-Linien können das, habe ich gehört). Aber Trendlinien-Durchbrüche sind für viele ein starker Indikator.

Warum kann ein RSI eine Trendumkehr anzeigen?

Er wird aus den letzten 14 Kerzen berechnet. Wenn der Kurs im Schnitt immer wieder grüne Kerzen hat, aber weniger rote, dafür aber die roten richtig groß, dann sagt der Indikator, dass der Kurs eigentlich ja rauf will, nur eben gerade in die verkehrte Richtung läuft, weil: die paar dicken roten Kerzen, den Kurs runter gezogen haben, obwohl der Kurs scheinbar im Schnitt eher rauf möchte. Der Indikator ist nicht nur eine blöde Linie, sondern eigentlich ganz klug. Man möchte ja nicht eine Kerze anschauen und daraus ableiten, wohin der Kurs geht, sondern man schaut sich mehrere an und versucht den Kursweg zu deuten.

So, Erfahrungsaustausch für heute beendet :) 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

ich habe mich für eine Verteilung auf 3 coins entschlossen...Nano wäre der erste Kanidat, da 92% vom ATH entfernt......2 und 3 fehlen noch

es könnte, wie gesagt nochmal dippen... also läuft man auf eigene Gefahr, etwas zu früh einzusteigen. Manche Coins steigen aber bereits jetzt vor dem BTC, man könnte also auch etwas verschlafen.

POA (extrem bullish), NANO, IOTA, SALT, ICX …. die scheinen nicht schlecht. 

Generell noch die Warnung, wir reden hier immer noch von vereinzelten starken Schüben. Der btc muss seinen Aufwärtstrend erst noch beweisen.

Und weil wir Parabel bilden, sollte nach starken Tagen der einzelnen Coins, dann die Rückkehr zur Parabel sichtbar sein. Also wer nicht länger investiert, sollte nach einem Hoch raus und Gewinne mitnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb coinflipper:

Kennt jemand von euch einen Indikator, der alle EMA-Linien auf einmal anzeigt bei Tradingview?

Bspw. "Multiple EMA's" von williamdiotto

Sind aber auch "nur" 4... Im Zweifelsfall am besten selbst skripten. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand den aktuellen Preis pro Bitcoin Minen 

Die Dinger scheinen bald ein Minusgeschäft zu werden, wie siehts bei den großen Minern in china aus?

 

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

"... Hallo noch mal, ich weis nicht ob Sie's schon wussten? ..." - ;)https://www.coinlend.org/#!History

Bitcoin
Bitfinex
56.11%

kredithai4life ;)

Hast also dieses Jahr bereits sichere 25% an Zinsen gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... Hallo noch mal, ich weis nicht ob Sie's schon wussten? ..." - ;)https://www.coinlend.org/#!History

Bitcoin
Bitfinex
56.11%

kredithai4life ;)

Das klingt ja interessant! Aber wie wird denn sichergestellt, dass ich als Gläubiger nur an kreditwürdige Personen meine Coins verleihe? Bzw wie wird garantiert, dass die Coins zurückgezahlt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Coinator:

Das klingt ja interessant! Aber wie wird denn sichergestellt, dass ich als Gläubiger nur an kreditwürdige Personen meine Coins verleihe? Bzw wie wird garantiert, dass die Coins zurückgezahlt werden? 

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT5eq8e3bcUbwYaCPaRRCt6o7ZpuaZHHvdSG-QuQQbRR-vF1yBUmg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IT-Genosse:

Heute wurde ja schon nach @Alkaid gefragt. Weiß eigentlich jemand, was mit @battlecoreist? Der fehlt auch.

Ick bin am Start, hab aber echt kaum Zeit. Bin mit so viel Zeug beschäftigt im Moment und bekomme nix fertig, hab nen Anhänger gekäuft, da schweisse ich grad einen Gitteraufbau für, hab etliches am auto gemacht zwecks vorbeugender Wartung und TÜV demnächst, hab noch für meinen HF Teile vorbereitet, dann noch Hinterachsen im Dutzend demontiert Sandgestrahlt, müssen noch zum verzinken...usw., in der Halle räume ich drölftausend Teile um, Teile reinigen, einlagern..endlos. Am Wochenende wieder mit dem Hänger los und gefühlte Milliarden von Teilen aus der alten Halle rüberholen.

Nebenbei noch Miningrechner gebaut und immer wieder rumprobiert. Viel mehr als meinen Rechner zuhause minen zu lassen schaff ich kaum.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Kennt jemand von euch einen Indikator, der alle EMA-Linien auf einmal anzeigt bei Tradingview?

Was meinst Du denn mit alle? Wer braucht denn alle und welchen Sinn macht das?

https://www.tradingview.com/script/opVCL07L-Simple-and-Exponential-Moving-Averages/

5 SMAs und 5 EMAs konfigurierbar - mehr als genug

Sehr geläufig sind 20,21,50,100,200.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinator:

Das klingt ja interessant! Aber wie wird denn sichergestellt, dass ich als Gläubiger nur an kreditwürdige Personen meine Coins verleihe? Bzw wie wird garantiert, dass die Coins zurückgezahlt werden? 

kann jemand von den foren-spezis in 2-3 sätzen erklären, wie das genau funktioniert?

blicke mich da nicht ganz durch - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinflipper:

Ich glaube, dass das gehebelte Handeln an diesen seltsamen Kursen schuld ist. Betrachten wir das mal aus den Augen von bitfinex und co. Die bieten einem die Möglichkeit das 100 Fache zu gewinnen, von dem was der Kurs an Schwankung macht. Vergleicht das Mal mit einem Wettanbieter für Sportwetten. Man stelle sich vor, man kann auf jedes Spiel wetten, worauf man gerade Lust hat und man darf seine Wettquote mit bis zu 1:100 selbst wählen. Situationen wie "Deutschland vs Lichtenstein"...da nimmt man schon mal die 1:100, zumal man die 1:100 laufen lassen kann, aber den Verlust auf einen Bruchteil begrenzen kann. Ist so, als würde man sagen: Wenn Deutschland in Rückstand gerät, steige ich aus, aber solang Deutschland führt bleibe ich drin...

Bei Coins ist das doch nicht anders... Ich glaube, dass Anbieter dieses Systems extrem daran interessiert sind, das der Kurs unerwartete, plötzliche Kursverläufe macht. Der Kurs muss dabei relativ ruhig laufen, sich an Rändern bewegen und dann plötzliche Ausreißer bilden. Viele TAs behaupten sogar online, dass wenn die "Shorts" auf einen Kurs ansteigen, es ein relativ gutes Indiz dafür ist, dass der Kurs in die Gegenrichtung laufen wird.

Klingt nun nach Verschwörungstheorie, ich weiß.

 

Anders betrachtet, ist der Markt schon extrem. Man braucht eine gute Strategie. Die Anstiege, auch vieler Altcoins, sind teilweise explosiv. Einige Minuten zu spät und man hat den Zug verpasst. Gleiches gilt für Abstiege. Arbeitet man mit Stop-Losses, wird man rasch geschlossen und das oft. Intradaytrading ist hart und diese ganzen Bots machen es nicht einfacher. Es gibt coins, die schwanken sekündlich dem BTC hinterher. Das Orderbuch nach unten rutscht systematisch mit dem Abrutschen des Kurses mit... ebenso verschwinden die Kauforders, augenblicklich, wenn der Kurs umschlägt nach unten.

Wenn man nicht am PC ist, muss man fast über den ganzen Tag, oder längere Zeiträume handeln und man darf da echt keine Weak-Hands haben, auch wenn es runter geht, gerade in Aufwärtstrends. Ohne Automatisierung hat man extrem kleine Fenster zum Handeln und das wird sicher durch die Shorts und Longs begünstigt.

 

P.s.: Übrigens halte ich nicht viel von den Leuten, die nur auf die Kurse wetten. Von denen braucht man sich nicht viele Analysen anschauen, die haben einen ganz anderen Blick auf den Markt. Versucht man nur mit reinen "Aufstiegen" Geld zu machen, ist das ein viel härteres Geschäft, gerade im Trading. Diese Leute haben eine andere Strategie...

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Ich bin auch der Meinung, dass die Kurse bis zu einem Gewissen grad Manipuliert sind. Zu deinem Text möchte ich aber Zwei Denkanstöße geben:

1) Die Manipulationen betreffen ja nicht nur das margin trading, sondern den gesamten Markt. Zunächst einmal reicht es nicht nur auf Finex/ Bitmex einen großen Short zu setzen, damit der Preis nach unten geht. Es muss im Idealfall auf mehreren liquiden Handelsplätzen geschehen. Und nicht nur mit futures sondern mit echten coins. Natürlich macht hebeln Pump and Dumps lukrativer aber das Prinzip ist das Gleiche egal, ob hebel oder nicht. 

2) Selbst professionelle "Pump and dumper" werden nicht 100x leverage benutzen. Wer das macht kann sein Geld gleich in den Automaten stecken. 

Ich denke auch, dass hebel Teil der Marktmanipulation sind. Aber die Manipulation waren, sind und wären auch ohne hebel da. Und ich persönlich habe sehr vom hebeln profitiert (max x10). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb lom99:

kann jemand von den foren-spezis in 2-3 sätzen erklären, wie das genau funktioniert?

blicke mich da nicht ganz durch - danke

Das macht bitte Board. Der macht den Neulingen ja auch immer den Mund wässrig. Ich kann das "Kling, kling, kling" ja fast bis hier hören. :D

@lom99: Ganz abgekürzt und vereinfacht: Finex (oder andere Börsen mit Lending Optionen) sorgen schon dafür, dass du deine verliehenen Coins mit Zinsen zurückbekommst. Wenn Finex natürlich selbst dicht macht, kannst du lange auf deine Coins warten.

Ich war auch im Lending tätig (man nannte mich "Little Creditshark"), aber obwohl ich die Coins auf mehrere Börsen verteilt habe, hatte ich nur noch wenig ruhige Nächte. Im Übrigen: Das Gewinnen von Zinserträgen aus Coins führt zu einer grundlegenden anderen steuerrechtlichen Bewertung!
So, das war jetzt aber auch, der Rest erklärt dir Board. Schreib ihm einfach ne PM. Der freut sich.

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb loralt:

"Billionaire Investor Tim Draper Explains Why Bitcoin Will Hit $250,000 in 2022"

Leider erklärt er überhaupt Nichts. Er behauptet es einfach. Komplett ohne Begründung!

Kurz vorher faselt er davon, dass der Bitcoin Block (sic!) zu langsam gewesen sei um kleine Transaktionen zu machen. Jetzt ist der Bitcoin Block offenbar schnell genug... ?
Dann freut er sich über die technologischen Fortschrite, wie z.B. die Einführung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold... (wtf?!) Es scheint, als habe der Typ überhaupt keine Ahnung wie Bitcoin funktioniert, wie das Ökosystem aussieht und was es mit diesen Altcoins und Hardforks auf Sich hat.

Nutze lieber deinen eigenen Verstand, anstatt auf irgendwelche angeblichen Experten aus dem Internet zu hören!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinmasterberlin:

ich habe mich für eine Verteilung auf 3 coins entschlossen...Nano wäre der erste Kanidat, da 92% vom ATH entfernt......2 und 3 fehlen noch

Respekt, dass ihr da momentan immer noch Geld reinsteckt. Für einen kurzfristigen Bounce ein Stück nach oben sicherlich nicht schlecht, aber auf die nächsten Wochen und Monate gesehen, wäre ich da sehr vorsichtig. Bei der momentanen Lage wird das noch deutlich weiter runtergehen.

Ich sehe da noch weitere Lawinen auf uns zurollen...??..Das Ganze drumherum wird ja jetzt auch immer fragiler. Also z.B. Hashflare hat seit gestern  die Verträge stillgelegt, weil Mining nicht mehr profitabel ist. Jetzt läuft die Schonfrist von 21 Tagen, falls sie nicht wieder profitabel werden, werden die Verträge aufgelöst. Will nicht wissen, was dann wieder los ist. Da werden wohl wieder jede Menge Leute ihr Geld komplett verlieren. Vielen anderen Minern geht's doch ähnlich. Bei Genesis Mining betragen die MIningerlöse für Monero noch 1/60 von denen vor einem halben Jahr (mine selber ein bisschen dort). Was ich meine ist, dass der Niedergang in den letzten Wochen und Monaten eine Kettenreaktion bzw. einen Dominoeffekt nach sich zieht, der den Markt immer weiter nach unten reißt. 

 

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NullToreSturm:

Respekt, dass ihr da momentan immer noch Geld reinsteckt. Für einen kurzfristigen Bounce ein Stück nach oben sicherlich nicht schlecht, aber auf die nächsten Wochen und Monate gesehen, wäre ich da sehr vorsichtig. Bei der momentanen Lage wird das noch deutlich weiter runtergehen.

Ich sehe da noch weitere Lawinen auf uns zurollen...??..Das Ganze drumherum wird ja jetzt auch immer fragiler. Also z.B. Hashflare hat seit gestern  die Verträge stillgelegt, weil Mining nicht mehr profitabel ist. Jetzt läuft die Schonfrist von 21 Tagen, falls sie nicht wieder profitabel werden, werden die Verträge aufgelöst. Will nicht wissen, was dann wieder los ist. Vielen anderen Minern geht's doch ähnlich. Bei Genesis Mining betragen die MIningerlöse für Monero noch 1/60 von denen vor einem halben Jahr (mine selber ein bisschen dort). Was ich meine ist, dass der Niedergang in den letzten Wochen und Monaten eine Kettenreaktion bzw. einen Dominoeffekt nach sich zieht, der den Markt immer weiter nach unten reißt. 

 

Ja, ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir in den nächsten Monaten die von vielen prophezeite "Marktbereinigung" sehen werden.

Von daher wäre ich jetzt sehr vorsichtig, weiteres Geld in den Kryptomarkt zu stecken, insbesondere in alles, was nicht BTC und ETH heißt.

Aber langfristig tut das dem Markt gut und diejenigen Coins die stehen bleiben, werden ne rostige,  äh rosige Zukunft haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.