Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... wie wird denn sichergestellt, dass ich als Gläubiger nur an kreditwürdige Personen meine Coins verleihe? ..." - der kreditnehmer muss eine sicherheit hinterlegen

"... wie wird garantiert, dass die Coins zurückgezahlt werden? ..." - läuft der kurs gegen den trader dann wird seine hebelposition geschlossen kurz bevor der verlust nicht mehr durch die hinterlegte sicherheit gedeckt wäre - google: margin call

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb danton:

"Billionaire Investor Tim Draper Explains Why Bitcoin Will Hit $250,000 in 2022"

Leider erklärt er überhaupt Nichts. Er behauptet es einfach. Komplett ohne Begründung!

Kurz vorher faselt er davon, dass der Bitcoin Block (sic!) zu langsam gewesen sei um kleine Transaktionen zu machen. Jetzt ist der Bitcoin Block offenbar schnell genug... ?
Dann freut er sich über die technologischen Fortschrite, wie z.B. die Einführung von Bitcoin Cash und Bitcoin Gold... (wtf?!) Es scheint, als habe der Typ überhaupt keine Ahnung wie Bitcoin funktioniert, wie das Ökosystem aussieht und was es mit diesen Altcoins und Hardforks auf Sich hat.

 Nutze lieber deinen eigenen Verstand, anstatt auf irgendwelche angeblichen Experten aus dem Internet zu hören!

Ich habe lediglich auf die Aussage reagiert, dass wir bald 3stellig dastehen werden. Wenn solche stinkreichen Investoren, dies nicht so sehen, hör ich lieber auf die, als auf irgendwelche "Flitzpiepen" -sorry, nicht du gemeint-  im Forum, die irgendwelche Zahlen stumpf in den Raum werfen und wie ein Fähnchen im Wind jeden Monat den BTC aufgrund kleiner Kursbewegungen entweder am Mond oder am Tiefseegrund sehen. 

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Selbstverständlich habe ich kein neues Kapital reingesteckt, sondern nur das genommen was an der Seitenlinie zur Verfügung stand.

Aktuell pumpe ich auch kein Fiat in den Kryptomarkt

Wieso nicht ist doch ein guter Zeitpunkt 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loralt und der super reiche Investor investiert bestimmt ganz genau so, wie er es den Medien sagt. Sicherlich.

Das heißt aber nicht, dass man sich hier emotional vom Forum mitreißen lassen sollte. Ich kann nur mit verdecktem Blick zuschauen, was hier abgeht.

Wenn ihr wirklich alle so erfolgreich am Traden seit/sein wollt, und offensichtlich jede Möglichkeit nutzen wollt, eure Gier zu befriedigen, den "Boden mitzunehmen" und jegliche Arbeit, die sich einige hier in den letzten Wochen und Monaten gemacht haben ignorieren wollt, dann macht es zumindest richtig.

Hier gibt es einige Leute, die nüchtern und lehrreich Marktanalyse, Technische Analyse und fundamentale Analyse betrieben haben. Ein bis zwei halten sich schon selbst nicht mehr an das, was sie gelernt haben. Manche sehe ich hier gar nicht mehr. Und z.B. @freemount ist etwas still, weil er sich wahrscheinlich auch fragt was hier abgeht oder einfach nur zuschaut. 

Es werden rote und grüne Kerzen, an die Funktion des RSI gekoppelt (was hat den bitte der moderne japanische Candlestickchart mit dem RSI zu tun? Auch ein Linienchart hat einen RSI. Oder ein XO-Chart. Es geht bei den Indikatoren um Käufe und Verkäufe. Und um die Menge dieser. Nicht um rote und grüne Kerzen)
Zeitangaben? Tageschart, Stundenchart... braucht anscheinend keiner. Volumen? Noch nie von gehört... Das Volumen ist der wichtigste unterstützende Indikator.
Grundsätze der Technsiche Analyse werden einfach komplett ignoriert. Das ist doch nur zum Kopfschütteln. Der Stoch-RSI, der MACD, Money flow, Momentum usw. sind alles UNTERSTÜTZENDE Indikatoren, die Chartformationen bestätigen oder negieren sollen und vielleicht eine Zeitliche Orientierung geben können für eine Bewegung. Nicht eigenständige Indikatoren. Es gibt Reihenfolgen in denen man arbeitet und Prioritäten bei den Indikatoren. Das wurde hier alles aber in den letzten Monaten schon besprochen. 

Hier einige Ansätze wie man sich vielleicht nicht die Beine bricht:
 - Kauft erst bei einer Besätigung der Formation
- Sucht nicht den Boden!
- Investiert mit kleinen Beiträgen, wenn ihr eh die Volatilität bei Kryptos habt
- Investiert weiter, wenn ihr mehr Bestätigungen habt (Ein "überverkauft" beim RSI ist keine Bestätigung!)
- Seid bereit mit Verlust auszusteigen
- akzeptiert eigene Fehler
- macht euch nen schönen Tag

Bearbeitet von Kepler67
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Kennt jemand den aktuellen Preis pro Bitcoin Minen 

Die Dinger scheinen bald ein Minusgeschäft zu werden, wie siehts bei den großen Minern in china aus?

 

Hast also dieses Jahr bereits sichere 25% an Zinsen gemacht ?

Beim Finex Lending wird er kaum 2% im laufenden Jahr gemacht haben. So wie jetzt sind nur kurze Momente, dann gehen die Zinsen wieder runter.

Im Moment sind mehr als 5% pro Jahr (aus das ganze Jahr gerechnet) bei Bitfinex für Bitcoin verleihen kaum zu bekommen...

Das war in der Vergangenheit viel mehr...

Jeder muss sich überlegen, ob er für max 5% den Totalverlust der Bitcoins riskiert.

Bitfinex wurde mal gehackt, sie haben aber versucht den Schaden zurückzuzahlen...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Glückspuffel said:

Der Gegenanstieg ist nahe, allzu viel tiefer kann's meiner rein gefühlsmäßigen Ahnung nach nicht mehr gehen, ich schätze, nach weiteren maximal € 200 ist die Rutschpartie zu Ende.

Schau Dir mal das Volumen an. Seitwärtsbewegung bei sinkendem bzw. niedrigem Volumen weisen (leider oft) auf weiter fallende Kurse hin. Stell mal im Chart auf Tagesansicht und betrachte mal das Volumen, das ist fallend ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage  an alle.

Auf welche News im Kryptobereich wartet die Welt eigentlich dass es wieder zu nem Run kommt?
Ich mein, es kommen täglich News über neue Partnerschaften mit verschiedensten Coins und Unternehmen, es wird am btc usw. weiter entwickelt um mehr Anwendungen bedienen zu können, die Kryptos sicherer zu machen usw. usw.

Das scheint aber alles nicht auszureichen. Im Gegenteil, werden irgendwo mal ne Handvoll Coins geklaut, führt das angeblich zu den Verkäufen.

Nochmal, welche News wären notwendig dass BTC und Co. wieder steigen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BTC-Hunter:

Schau Dir mal das Volumen an. Seitwärtsbewegung bei sinkendem bzw. niedrigem Volumen weisen (leider oft) auf weiter fallende Kurse hin. Stell mal im Chart auf Tagesansicht und betrachte mal das Volumen, das ist fallend ☹️

 

vor 18 Minuten schrieb Ascot123:

so wie sich der kurs aktuell ohne jegliche Gegenbewegung hält wird es noch viel tiefer gehn.

d'ac­cord.

Aber ausgeschlossen ist ja nichts. Die Gründe auf den vorigen Seiten genannten Gründe für eine baldige stärkere Gegenbewegung sind ja auch nicht falsch. Und was noch hinzukommt: Wenn nun wirklich (wieder) jeder von mindestens 5.000 Dollar ausgeht.. unter Umständen sogar von irgendwas im 4.000er Bereich.. dann kommt es oft anders als die breite Masse denkt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lorcent:

Nochmal, welche News wären notwendig dass BTC und Co. wieder steigen?

Sehe das auch so. Es gab so viele gute News ... was sich kaum auf den Kurs auswirkte. Dann kommt mal eine kleine negativ news und das soll schuld sein am Fall ?  Das ganze wird doch immer fragwürdiger was hier abgeht.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Soniador:

Sehe das auch so. Es gab so viele gute News ... was sich kaum auf den Kurs auswirkte. Dann kommt mal eine kleine negativ news und das soll schuld sein am Fall ?  Das ganze wird doch immer fragwürdiger was hier abgeht.

 

İch bin zwar kein Verschwörungstheoretiker jedoch glaube ich seit längerem das der Markt für institutionelle freigekehrt werden wird für max Profit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎06‎.‎2018 um 12:08 schrieb 4Helden:

Ui. Meine BCN Position hat grade zum ersten mal die 50$ Marke geknackt. Also nach unten hin von ehemals knapp 200$ loool

 

ich sehe das ganze schon seit Wochen nur noch mit Sarkasmuss. Anders ist das auch nicht zu ertragen ;-)

 

 

Hust 38$ Hust lool.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb detege:

İch bin zwar kein Verschwörungstheoretiker jedoch glaube ich seit längerem das der Markt für institutionelle freigekehrt werden wird für max Profit 

Neee, der wird nicht freigekehrt. Im Crypto-Markt sind ganz einfach diese irren Instrumente des "klassischen" Finanzmarktes angekommen: Illegale Preisabsprachen, Zocken mit Leerverkäufen und Hebelen nach oben und unten wie man es will usw. usw.

Nur mit dem riesigen Unterschied, dass im Krypto Markt nichts geregelt oder gar verboten ist. An normalen herkömmlichen Börsen (NASDAQ, Deutsche Börse AG, NYSE etc) ist das ein oder andere verboten und kann mit empfindlichen Strafen geahndet werden, aber im Krypto-Markt? Da ist nix verboten, da wird gezockt auf Teufel komm raus.

Und news? Völlig egal, es geht nur ums Zocken. Die hehren Ideen von Satoshi sind längst ad absurdum geführt worden.

Rainer

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das nicht. Jeder weiß hier, dass es richtig krachen wird. Und es kracht seit Wochen. Aber keiner kommt auf die Idee, die Kurse zu shorten.. Nein, ständig wird nachgekauft und sich dann gewundert, wo das eigene Geld hin ist... Man will einfach nicht wahrhaben, dass es noch nicht vorbei ist.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nixahnung:

Ich versteh das nicht. Jeder weiß hier, dass es richtig krachen wird. Und es kracht seit Wochen. Aber keiner kommt auf die Idee, die Kurse zu shorten.. Nein, ständig wird nachgekauft und sich dann gewundert, wo das eigene Geld hin ist... Man will einfach nicht wahrhaben, dass es noch nicht vorbei ist.

Sag ich auch, das einzige was man in diesem Markt tun muss ist verkaufen egal ob mit Verlust.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.