Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Place75:

Ich finde die Stimmung ist hier noch zu entspannt. Wir sind vom endgültigen Boden sicherlich noch entfernt.

Ich habe auch das Gefühl, dass Ende 2013 mehr Lametta war. Aber immerhin scheint die allgemeine Hoffnungslosigkeitsphase eingetreten zu sein. :D

Wenigstens auf Iota-Talk sackt die Stimmung doch signifikant ab. Ist ja mal nen Anfang. ;)

 

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Indo:

Kann man so machen. Runter gehts ja maximal 100%, wie oben erwähnt wurde. Nur andere können später immer noch über 100% Gewinn machen, auch wenn dein Einstiegslevel nicht mehr erreicht wird. Garantie gibts bei Crypto keine, davor wird man ja immer und überall gewarnt, werder in die eine, noch in die andere Richtung.

Das Geld habe ich abgeschrieben...Ob ich jemals wieder mein Invest zurückbekomme??? Keine Ahnung. Momentan sind's MInus 65%...

RInge auch manchmal mit mir...Der Verstand sagt, verkaufe und rette den Rest. Das Herz sagt, der Kryptomarkt setzt sich durch und erholt sich auch wieder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, NullToreSturm said:

 

Das Geld habe ich abgeschrieben...Ob ich jemals wieder mein Invest zurückbekomme??? Keine Ahnung. Momentan sind's MInus 65%...

RInge auch manchmal mit mir...Der Verstand sagt, verkaufe und rette den Rest. Das Herz sagt, der Kryptomarkt setzt sich durch und erholt sich auch wieder.

Und viele werden eben auch bei -80% noch verkaufen. Solange gibe es imho die Bart Simpsons auf den Chart Grafiken zu bewundern. Und bei solchen Zuständen kauft auch keiner was nach, der nicht schon drinnen ist, und sich sicher ist, dass es bald schon nur mehr aufwärts gehen kann. Hoffen wir, dass das dann auch so sein wird.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile würde man sich ja schon wünsche, wenn es mal 5% nach oben gehen würde. Vor ein paar Monaten hätten wir drüber gelacht... ich will auch nicht Wissen, was ich für ein Defiziz habe. Wollte eigentlich morgen bei BitPanda etwas Iota shoppen, aber so langsam ist mir sogar dazu die Lust vergangen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NullToreSturm:

RInge auch manchmal mit mir...Der Verstand sagt, verkaufe und rette den Rest. Das Herz sagt, der Kryptomarkt setzt sich durch und erholt sich auch wieder.

Ja genau so ist es bei mir auch ? . Ach Leute, zum heulen ist das momentan wenn man sich die Charts anguckt und sich fragt ... WARUM macht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Wollte eigentlich morgen bei BitPanda etwas Iota shoppen, aber so langsam ist mir sogar dazu die Lust vergangen.

Und genau das ist so typisch.

Leute wollen nur günstig einkaufen, wenn der Kurs teuer ist. Wenn er aber beim Wunschkurs angekommen ist, macht sich Skepsis breit und man verschiebt den Kauf mit diversen Argumenten oder Ausreden. Obwohl man x Wochen zuvor den Preis sofort genommen und unterschrieben hätte. Damit geht es noch eine Etappe tiefer..

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Ich hätte Iota auch gekauft, wenn der Kurs um 15% höher wäre. Weil ich auch an dieses Konzept glaube. Das Problem ist, das ich momentan gar nicht mehr weiß, wohin sich alles bewegt. Und dann noch mal 500 Euro zum Fenster rausschmeißen???

Wenn die Kurse fallen, dann weiß man nicht, wohin sich alles bewegt.

Steigen die Kurse bekommt man Fomo, weiß aber immer noch nicht, wohin sich alles bewegt.

Gehen die Kurse seitwärts, weiß man immer noch nicht, wohin sich alles bewegt.

Fazit: Aus der Kursbewegung der Vergangenheit lässt sich nicht herauslesen, wohin es in Zukunft geht. Aber man mag eine Ahnung von der zukünftigen Entwicklung haben, wenn man sich mit den jeweiligen Projekten und den dahinter stehenden Ideen genau beschäftigt. Und wann man dann an ein Konzept glaubt, sind fallende Kurse ein Argument für einen Kauf, nicht gegen einen Kauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir vielleicht mal folgendes erklären ?   Das EOS Mainnet ist noch nicht frei gegeben ( Votes laufen noch mit zu geringer Beteiligung ?!? ).  EOS sind z.B auf MEW deshalb noch eingefroren bzw sollten nicht bewegt werden... auf den Börsen dann auch  ?!  

Aber wenn man diese nicht bewegen kann ( und demnach auch nicht verkaufen kann) , wie kann dann der Kurs extrem fallen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Soniador:

Ja genau so ist es bei mir auch ? . Ach Leute, zum heulen ist das momentan wenn man sich die Charts anguckt und sich fragt ... WARUM macht ihr das ?

Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau ?

Wie viele Menschen haben schon den Luxus, Geld beim Spekulieren zu verbraten. Es gibt auch die Alternative einfach aus dem Markt raus zu gehen, wieder gut zu schlafen, Verlustängste verschwinden, die Gier lässt nach, insgesamt wäre das eine prima Streicheleinheit fürs Karma ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NullToreSturm:

 

Das Geld habe ich abgeschrieben...Ob ich jemals wieder mein Invest zurückbekomme??? Keine Ahnung. Momentan sind's MInus 65%...

RInge auch manchmal mit mir...Der Verstand sagt, verkaufe und rette den Rest. Das Herz sagt, der Kryptomarkt setzt sich durch und erholt sich auch wieder.

Mir geht es ähnlich. Ich halte. Hab es eh abgeschrieben als Verlust. Wenn je das ATH Richtung 12 k mal kommen sollte, hab ich mich zurückgenullt. ? 

Wenn es jetzt noch tiefer geht Kauf ich auch gerne mal nach mit neuem Spielgeld. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1,2,3 und 4 Stunden sowie 1 Tages Chart (mit meinen Einstellungen) signalisieren mir dass es jetzt wieder rauf gehen könnte (/ müsste).

Hat jemand eine andere Prognose? (bitte aber nicht irgendetwas von 2$ oder so schreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Der 1,2,3 und 4 Stunden sowie 1 Tages Chart (mit meinen Einstellungen) signalisieren mir dass es jetzt wieder rauf gehen könnte (/ müsste).

Hat jemand eine andere Prognose? (bitte aber nicht irgendetwas von 2$ oder so schreiben)

Mein Chart sagt mir (ja, er spricht mit mir), dass wir lieber ganz schnell über 7k gehen sollten, da es ansonsten weiter nach unten gehen könnte...wenn ich an Charts glauben würde ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sundance:

Das ist aber auch jammern auf hohem Niveau ?

Wie viele Menschen haben schon den Luxus, Geld beim Spekulieren zu verbraten. Es gibt auch die Alternative einfach aus dem Markt raus zu gehen, wieder gut zu schlafen, Verlustängste verschwinden, die Gier lässt nach, insgesamt wäre das eine prima Streicheleinheit fürs Karma ?

Das hat nichts mit Verlustängsten bei mir zu tun. Es geht darum, das es  keinen wirklichen Grund gibt das die Kurse fallen. So viele Coins mit tollem Background und News und trotzdem fällt  und fällt es ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NullToreSturm:

Also ich gehe mit dem Schiff unter und nehme meine Coins mit. Die kriegt keiner.?️

sehe ich genau so, entweder es steigt oder ich behalte sie als "Andenken" ?

denn spätestens wenn ihr mit Verlust ausgestiegen seid, dann steigt er auf 50k! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuang11:

altbekannte Marktregeln der letzten Jahre funktionieren (bisher) nicht mehr und eine Erholung bleibt aus

Sagte er, obwohl der Verlauf 1:1 wie der von 2014 aussieht, nur etwas schneller ?

Alles deutet auf typische Massenpsychologie, nach einem extremen Hype, hin. News sind einfach irrelevant für eine Trendumkehr. Lasst das Ding endlich absaufen und ein paar Monate lang liegen, dann kommen auch die Langzeitholder wieder rein, die angeblich verkauft haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mich 2013 über den BTC informiert habe, aber dachte, der Zug sei abgefahren. So verlor ich die Sache wieder aus den Augen. Umso mehr hab ich mich letztes Weihnachten geärgert, als plötzlich in den Medien zu hören war, dass der BTC bei 20.000$ steht. Wieder dachte ich, dass ich nun auch meine zweite Chance verpasst habe. Aber ich hab mich stärker mit der Technik auseinander gesetzt und festgestellt, dass der gesamte Markt immer noch in den Kinderschuhen steckt, nur ist mittlerweile das Potenzial viel größer als noch 2013. Und seit mitte Januar investiere ich jetzt immer wieder kleine Positionen in BTC, ETH und IOTA. Und Gott sei Dank ist die Seitenlinie noch nicht ausgeschöpft! Klar musste ich mich auch erstmal damit abfinden, dass ich mit meinen ersten Positionen gut 50 % im Minus bin. Aber Leute, schaut euch den Chart an! Vergleicht ihn mit 2013, 2014. Die Ähnlichkeit der Entwicklung ist eigentlich schon wieder zu offensichtlich.. Und unterm Strich ist der BTC vom Hoch 2013 um ca 85 % gefallen. Seit dem letzten ATH erst um knappe 70. 

Ich denke, der Markt gibt uns gerade nicht die zweite, sondern schon die dritte Chance, auf den vermeintlich abgefahrenen Zug Krypto aufzuspringen. (Nur meine Meinung, keine Beratung!!)

Wer an die 2 $ glaubt, dem ist freigestellt, die Reißleine zu ziehen. Ich glaube an die Grundlage der Charttechnik, nämlich sich immer wiederholende Geschichte. Geschichte von 2013, Geschichte von 2017. 

Und jetzt einmal zum Moon bitte.

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich mich 2013 über den BTC informiert habe, aber dachte, der Zug sei abgefahren. So verlor ich die Sache wieder aus den Augen. Umso mehr hab ich mich letztes Weihnachten geärgert, als plötzlich in den Medien zu hören war, dass der BTC bei 20.000$ steht. Wieder dachte ich, dass ich nun auch meine zweite Chance verpasst habe. Aber ich hab mich stärker mit der Technik auseinander gesetzt und festgestellt, dass der gesamte Markt immer noch in den Kinderschuhen steckt, nur ist mittlerweile das Potenzial viel größer als noch 2013. Und seit Mitte Januar investiere ich jetzt immer wieder in kleinen Positionen in BTC, ETH und IOTA. Und Gott sei dank ist die Seitenlinie noch nicht ausgeschöpft! Klar musste ich mich auch erstmal damit abfinden, dass ich mit meinen ersten Positionen gut 50 % im Minus bin. Aber Leute, schaut euch den Chart an! Vergleicht ihn mit 2013, 2014. Die Ähnlichkeit der Entwicklung ist eigentlich schon wieder zu offensichtlich.. Und unterm Strich ist der BTC vom Hoch 2014 um ca 85 % gefallen. Seit dem letzten ATH erst um knappe 70. 

Ich denke, der Markt gibt uns gerade nicht die zweite, sondern schon die dritte Chance, auf den vermeintlich abgefahrenen Zug Krypto aufzuspringen. (Nur meine Meinung, keine Beratung!!)

Wer an die 2 $ glaubt, dem ist freigestellt, die Reißleine zu ziehen. Ich glaube an die Grundlage der Charttechnik, nämlich sich immer wiederholende Geschichte. Geschichte von 2013, Geschichte von 2017. 

Und jetzt einmal zum Moon bitte.

Sehe ich genau gleich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Falloutboy:

An die Leute die dieses Tief vorausgesehen haben:

Ich würde gerne wissen (ernstgemeint) - wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir

1. auf das Februar Tief fallen

2. das Februar Tief nach unten durchbrechen

50:50 :D

 

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Alle Banken und Finanzinstitute sind positiv gegenüber Krypto. Glaube so langsam, das die uns verarschen und wollen. Die wollen, das alle kleinen Fisch das Meer verlassen und alles alleine für die Wale da ist, um noch mehr zu bekommen.

Wenn es nur noch Wale gibt, wie überleben sie dann? ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Scriper:

Ich für meinen Teil gehöre in den letzten Tagen zu den Weakhands und habe daher noch zusätzlich Geld verloren (eigene Dummheit lässt grüßen)

...

Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten. Das Geld tut sehr weh (ja ich habe mehr investiert als ich bereit bin zu verlieren <- again Dummheit lässt grüßen)

Gefällt mir - ehrlich und offen.

Dann bin ich auch mal so frei: Ich habe 2x sell low, buy high gemacht obwohl ich mir beim ersten Mal vorgenommen habe, es nicht mehr zu machen ;) nun klappt es bei mir auch.

Wichtig ist, dass man solche "dummen" Lehrgeld-Fehler nicht wiederholt.

 

vor 2 Stunden schrieb Scriper:

Ich bin jedoch dennoch schwer davon überzeugt, das der Kryptomarkt irgendwann auch wieder deutlich höhere ATHs als bisher erzielen wird und dann sind wir "alle" da.

Na also, dann bist du (zumindest keine ausgespülte) "weakhand" ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb altermann9:

Ich habe einen Teil verkauft um billiger wieder einzusteigen. Der Kurs steigt. Dankt es mir! ?

Was erwartest du.. verkaufen und 5 Minuten später steht der Kurs 2.000 Dollar tiefer? Leute/Wale mit Strategie haben sich auch von kräftigen Bounces nicht beirren lassen und zum Beispiel mindestens an einen Retest des Bodens geglaubt. D.h. es gibt einige Leute, die über Wochen oder Monate nichts gemacht haben.. und deren Strategie (gerade oder bald) aufgeht..

Wer verkauft und 10 Minuten später schon wieder unsicher oder frustriert ist.. der hat keine Strategie, keinen Zielkurs und schaut sich nachwievor nur den 5-15 Min Chart an.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.