Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fjvbit:

Das Video ist prima. Ich sehe es genauso. Nachdem der Support bei etwa 6400US$ geknackt wurde, dürfte wenigstens ein Test der 6000US$ anstehen.

Sollten die fallen, kann es noch viel weiter runter gehen. Vorsicht ist angesagt.

War nicht erst vor 2 oder 3 Tagen Deine Aussage: "Zeit zum Einsammlen"? Man könne jetzt bald wahrscheinlich 20 - 30% Gewinn machen!

Jetzt: "Vorsicht ist angesagt"?...wenn die 6K geknackt werden, könne es noch viel weiter runter gehen.

Ja was denn nun? ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ChillBit:

Klar! Gerade die Leute, die vor Wochen oder Monaten eingekauft haben, deren Strategie geht ja gerade perfekt auf. Oder zumindest bald ?...welch ein Schwachsinn! 

Hast Du bitte auch noch so ne tolle rosa Glaskugel für mich? ?

er redet von shortern, die sich nicht von dem kleinen anstieg richtung 10k beirren lassen haben

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ChillBit:
vor 6 Stunden schrieb Deliciiouz:

D.h. es gibt einige Leute, die über Wochen oder Monate nichts gemacht haben.. und deren Strategie (gerade oder bald) aufgeht..

Klar! Gerade die Leute, die vor Wochen oder Monaten eingekauft haben, deren Strategie geht ja gerade perfekt auf. Oder zumindest bald ?...welch ein Schwachsinn!  

Warum denn Schwachsinn? Wenn man es richtig angestellt hat, hätte man doch einen Haufen Asche machen können. Z.B. in den beiden vergangenen Tiefs Februar und April einkaufen und bei 8-9 K (EUR) verkaufen? So weit hergeholt finde ich das nicht.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ChillBit:

Klar! Gerade die Leute, die vor Wochen oder Monaten eingekauft haben, deren Strategie geht ja gerade perfekt auf. Oder zumindest bald ?...welch ein Schwachsinn! 

Hast Du bitte auch noch so ne tolle rosa Glaskugel für mich? ?

Ich rede von den Leuten, die ausgestiegen sind.. und auch bei einem zwischenzeitlichen Anstieg kein FOMO geschoben haben sondern das große Bild und deren eigene Strategie im Auge behalten haben. Und nun geht deren Stategie auf: lower lows und bessere Einstiegspunkte. 

Hat auch nichts mit Glaskugel zu tun. Ich sagte nur, dass WENN jemand sich zu einer Entscheidung hinreißen lässt.. kann er diese nicht 10 Minuten später wegen EINER Kerze wieder in Frage stellen. 

Jetzt verstanden? ??‍♂️

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

War nicht erst vor 2 oder 3 Tagen Deine Aussage: "Zeit zum Einsammlen"? Man könne jetzt bald wahrscheinlich 20 - 30% Gewinn machen!

Jetzt: "Vorsicht ist angesagt"?...wenn die 6K geknackt werden, könne es noch viel weiter runter gehen.

Ja was denn nun? ?

Das stimmt. Aber der Hack der Börse in Südkorea hat das Bild geändert. Es wurden ein paar wichtige Marken gerissen.

Das Chartbild ist nun angeschlagen. Kurzfristig sieht es doch nun Richtung abwärts aus.

Man kann sowieso nur abschätzen, welche Bewegung ist nun wahrscheinlicher. Eine Gewissheit hat niemand.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinflipper:

Suchst du auch so viele Erklärungen, wenn es rauf geht?

 

Ja, genau genommen suche ich ja nach Erklärungen, warum es rauf gehen sollte und nicht nach Erklärungen warum es vielleicht weiter runter geht. 

Ich bin skeptisch, aber mir sind beide Richtungen recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand seine Coins über Cointracking verwaltet... ein kleiner Tipp: nicht alle paar Stunden oder jeden Tag auf "aktualisieren" klicken ;)

Der "Coin-Gesamtwert" nahm die letzten Tage so rapide ab, so dass ich mich entschlossen habe, den Tab nun endgültig zu schließen. :lol:

Ich schaue erst wieder rein, wenn die ersten DAMOOOON-Parolen hier gepostet werden.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Ich habe mit dem Trading so Ende März begonnen, da ging der Markt rauf... habe da vieles falsch gemacht. Als ich es ein wenig drauf hatte, war schon ein Hoch und seit dem geht es nur mehr runter. Man kann sagen: Ich bin in der Bearphase aufgewachsen :) Habe mir die Frage also oft gestellt, als totaler Anfänger... und heute lache ich drüber :D 

Mein Fazit: Vollkommen egal, ob man im Minus verkauft oder nicht. ;) Wenn die Tradinggebühren 0,2% sind und du verkaufst bei 10% Minus, steigst aber wieder ein nach dem, der Markt um 1% weiter gefallen ist, hast du quasi 0,8% plus gemacht. … Verkaufen und Kaufen kann man IMMER, wichtig ist, dass der Trade, den man dabei macht ein positiver ist. 

 

Du meinst also lieber Traden als Hodln? Versteh ich das richtig?  Oder hodlst du und mit einem Teil Traden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Titelheld:

Was sind eure Prognosen/Einstiegsszenarien falls die 6000er Marke fällt? Arg viel Luft nach unten ist selbst im Wochen-RSI nicht mehr

Also im wochen rsi sehe ich ne menge luft.Ob es aber unter 6000 geht weiss ich nicht.Der tages rsi ist schon ziemlich tief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb fjvbit:

Das stimmt. Aber der Hack der Börse in Südkorea hat das Bild geändert.

Diese Mini Börse siehst du als ausschlaggebenden Punkt für eine Änderung des Bildes?

Der Punkt ist eher das mangelnde Interesse an Kryptos für den Mainstream.
Schon mal bei Google Trends geschaut wie das Interesse des Mainstreams abnimmt?

Denke eher das die Trader nun regieren und das Pulver verschossen ist.
Oma Erna hat gemerkt das der Lambo doch nicht so schnell vor der Tür steht. ?

 

Bearbeitet von KlausKleber
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KlausKleber:

Google Trends

Die zeigen aber auch dass in diesem bereich kaufgelegenheiten sind.

Hohe kurse verkaufen(viele google abfragen) niedrige kurse kaufen (wenig abfragen).

So hab ich dass verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KlausKleber:

Oma Erna hat gemerkt das der Lambo doch nicht so schnell vor der Tür steht.

Oma Erna fährt einen Golf Plus und hat nie Kryptos besessen, denn sobald sie sich welche kaufen und sie ihre erste Verifizierungsüberweisung von 1,-EUR auf Coinbase machen wollte, hat ihr Bankberater den ausgefüllten Überweisungsträger zerrissen und ihr einen "risikoarmen" Schiffsfonds angeboten. Total easy, nur 40 Jahre Laufzeit. Danach kommt sie jederzeit an das Geld. Also wenn sie etwa 120 Jahre alt ist.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/gruende-fuer-den-derzeitigen-krypto-crash/

ICOs verkaufen gesammeltes Startkapital

Wenn man in Betracht zieht, dass die gesamte Krypto-Industrie hochspekulativ ist, ist es nicht überraschend, dass eine interessante Korrelation zwischen der ICO-Industrie und der Gesamtmarktleistung zu sehen.

Laut NewsBTC wird diese Tatsache durch den EOS-Token-Verkauf veranschaulicht, der in letzter Zeit Tonnen von Hype erzeugt hat:

„… wie ein vorhergehender bedeutender Ethereum-Preisfall aufgrund von EOS aufgetreten ist. Diese alternative Währung sammelte Geld während einem einjährigen Crowdsale. Dadurch haben sie eine beträchtliche Menge an Geld in den Prozess gebracht. Um die laufenden Betriebskosten zu decken, wurden die Beträge von Ethereum in Fiat-Währung umgerechnet. Das ist nur normal, da alle ICO-Projekte in dieser Hinsicht die gleichen Prozesse haben.“

So ironisch es klingt, es gibt jedoch nur spekulative Beweise, die die Korrelation zwischen verschiedenen ICOs, die ihre eingezahlten Gelder verkaufen, und der Gesamtleistung des Kryptowährungsmarktes zeigen. Da jedoch so viele erfolgreiche ICOs einen Teil ihrer eingezahlten Mittel für Betriebs- / Marketingkosten verkaufen, wird ein gewisser Marktdruck ausgelöst, der zu einem Rückgang der Kryptopreise führt.

Ein Ansatz, den ich bisher noch nicht gelesen habe, aber durchaus auch eine Rolle spielen könnte.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber der Hack der Börse in Südkorea hat das Bild geändert. Es wurden ein paar wichtige Marken gerissen ..." - bla - alles hängt an der 6000 - unter 6200 gabs einen fetten bounce mit heftigst volumen - in dieser region sind riesige taschen zum einsammeln geöffnet - auf 12h klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

mein 1fox-short wurde heute geschlossen :) der auf bitmex grad wieder geöffnet :(Next funding @ 0.0100 %/8h

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde wie stark die Politik von tromp eine rolle spielt.Denn länder wie Venezuela nutzen ja auch btc.Und ob es manipulationen von seiten der geheim fienste gibt.

Aber dass hört mann erst fals es einen neuen Schneeden gibt.

Alumütze ab.

Bearbeitet von sim
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

Next funding @ 0.0100 %/8h

Dass ist die gebühr?Bitmex hab ich noch nicht verstanden.

Sagen wir ein schort läuft wie geplant kann man den laufen lassen oder kann es passieren dass der automatisch geschlossen wird weil es keine gegen positionen gibt.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich glaub das Altcoin Sterben beginnt. Muss mir Gedanken machen welche in meinen Portfolio wirklich Überlebenschancen haben.

Kommt drauf an, wie Du Überlebenschance definierst. Ich behaupte mal, dass maximal die Top 20 aus coinmarketcap.com in den nächsten 6 Monaten nennenswerte Kursgewinne haben werden. Der Rest wird so vor sich hindümpeln. 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sim:

Was mich interessieten würde wie stark die Politik von tromp eine rolle spielt.Denn länder wie Venzuela nutzen ja auch btc.Und ob es manipulationen von seiten der geheim fienste gibt.

Aber dass hört mann erst fals es einen neuen Schneeden gibt.

Alumütze ab.

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: was bedeutet "interessieten" wer ist "tromp", wo ist "Venzuela", was sind "fienste", was bedeutet "fals" und was zur Hölle ist ein "Schneeden"????? ??

Mal ehrlich - wie viele Bier waren das heute? ?

  • Haha 10
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

Dass ist die gebühr?Bitmex hab ich noch nicht verstanden.

Sagen wir ein schort läuft wie geplant kann man den laufen lassen oder kann es passieren dass der automatisch geschlossen wird weil es keine gegen positionen gibt.?

..." - das ist nicht die gebühr sondern dass was die longs den shorts in den nächsten 8 stunden bezahlen - kannst ewig laufen lassen da ungehebelt und die balance auf bitmex in btc ist (ungehebelt long)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: was bedeutet "interessieten" wer ist "tromp", wo ist "Venzuela", was sind "fienste", was bedeutet "fals" und was zur Hölle ist ein "Schneeden"????? ??

Mal ehrlich - wie viele Bier waren das heute? ?

Dass war extra .wenn dus nich verstehst egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.