Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Man soll sich selber ja nicht allzu ernst nehmen, erst recht nicht in der Kryptowelt, doch eine Selbstreferenz sei erlaubt:

Am 12.6.2018 um 21:51 schrieb Glückspuffel:

Der Gegenanstieg ist nahe, allzu viel tiefer kann's meiner rein gefühlsmäßigen Ahnung nach nicht mehr gehen, ich schätze, nach weiteren maximal € 200 ist die Rutschpartie zu Ende.

Zu dem Zeitpunkt standen wir bei € 5570, das lokale Minimum lag dann bei € 5211; geschätzt hatte ich 5570-200 = € 5370, also 3 % zu hoch.

 

Das war keine Punktprognose, aber doch eine recht gute Vorahnung - freilich ohne irgendeine Begründung ;);) und damit wertlos. ^^ 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Ein Nachkauf lohnt auf jeden Fall immer dann wenn man in Alt`s rechnet und eine Vermehrung dieser das Ziel ist. ?

Korrektur: mit Alts vermehrt man keine Alts. Wenn man diese kauft vermehrt man die Basiswährung gegen die man die Alts tauschen kann, z.B. den btc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Glückspuffel:

Man soll sich selber ja nicht allzu ernst nehmen, erst recht nicht in der Kryptowelt, doch eine Selbstreferenz sei erlaubt:

Zu dem Zeitpunkt standen wir bei € 5570, das lokale Minimum lag dann bei € 5211; geschätzt hatte ich 5570-200 = € 5370, also 3 % zu hoch.

 

Das war keine Punktprognose, aber doch eine recht gute Vorahnung - freilich ohne irgendeine Begründung ;);) und damit wertlos. ^^ 

 

Wo dürfte denn jetzt ein drop einsetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Korrektur: mit Alts vermehrt man keine Alts. Wenn man diese kauft vermehrt man die Basiswährung gegen die man die Alts tauschen kann, z.B. den btc.

OK, ich meinte "wenn man in Alt`s rechnet" - wenn der Altcoin quasi die Basiswährung ist... Also, ich meine, Alt`s vermehrt man mit der jeweiligen sogenannten Basiswährung. Ich denke es ist schon zu spät um das gescheit zu erklären.... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MN7:

Wie wird der Hank denn immer wieder erkannt? ?

Auch wenn die Kurse grad etwas down und das lesen manchmal mühsam ist - lustig ist es auch  ?

...denn wer mal hier im Forum war, kommt anscheinend so schnell nicht wieder los ?...sogar mit multi-accounting ?

Bearbeitet von ChillBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich liegen bei vielen die Nerven blank. Hodler tief im Minus (ich selber auch) und viele Trader die sich sicherlich verzockt haben :)

Ich sehe das allerdings sehr entspannt. Es ist immer eine Frage von... wie viel kann ich mir erlauben zu verlieren. Und da will ich wetten einige haben wesentlich mehr investiert als ihnen gut tut.

Ich kann immer nur appellieren nicht Not zu verkaufen. Das ist das dümmste was mann machen kann.

Auch ein Chaos Trader kann noch Hodln und versuchen die Verluste aus zu sitzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Glückspuffel:

Man soll sich selber ja nicht allzu ernst nehmen, erst recht nicht in der Kryptowelt, doch eine Selbstreferenz sei erlaubt:

Zu dem Zeitpunkt standen wir bei € 5570, das lokale Minimum lag dann bei € 5211; geschätzt hatte ich 5570-200 = € 5370, also 3 % zu hoch.

 

Das war keine Punktprognose, aber doch eine recht gute Vorahnung - freilich ohne irgendeine Begründung ;);) und damit wertlos. ^^ 

 

Erst gemeinte Frage: Wie kommst du darauf, dass der Gegenanstieg begonnen hat und wir nicht noch tiefer fallen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint wirklich ein pathologisches Problem zu sein...( Das mit dem Bitcoin, meine ich natürlich ?)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Antares1337:

Erst gemeinte Frage: Wie kommst du darauf, dass der Gegenanstieg begonnen hat und wir nicht noch tiefer fallen? 

Ich verfolge die Analysen von Herrn Bode. Sein neuester Kommentar dazu:

Zitat

Wir könnten unten rum fast fertig sein. Wäre schön wenn die $ 6,427 halten und kein neues tieferes Tief ausgebildet würde. Wie ab Min. 3:26 beschrieben, befindet sich der Bitcoin in der 5 ten Welle und dort sieht es durch Divergenzen im RSI und MACD nach einer Bodenbildung zumindest im Stundenchart aus. Das hier wäre die Zählweise: https://www.tradingview.com/x/fyuS2rBY/

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MN7:

Wie wird der Hank denn immer wieder erkannt? ?

Ich habe wieder etwas aufgeräumt.

Er autet sich selbst als Hank.

Je mehr Aufmerksamkeit er bekommt, desto öfter kommt er.

Also bitte einfach ignorieren bzw melden, wir putzen das dann weg. Das klappt ja eigentlich auch schon ganz gut.

Danke euch

  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BL4uTz:

Wow was ein Hate für eine kleine Verwechslung , nerven liegen wohl blank. 

Ich glaube weiter nicht, dass dir bewusst ist, was "hate" bedeutet. Und nein, meine Nerven liegen nicht blank, weil ich bereits im Jahr ... eingestiegen bin, gesicherten Job, blabla, Familie, blabla.. ach, vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.