Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich wenigstens ein Käufer dazu entschieden hat, doch noch seine gekauften BTC zu bezahlen, bin ich jetzt auch erstmal mit der Hälfte des Cashes an der Seitenlinie. 5900€ pro BTC ist ganz ok, da kann man notfalls schnell wieder nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb phokos:

Bodenbildung m.E. deutlich gebildet worden. Weitere positive Indikatoren vorhanden.

Kryptowinter schleicht sich endlich von Dannen. 

Dein Wort in Gottes Ohr. Wir könnten alle endlich mal eine ordentliche Rakete gebrauchen. Die Frage ist nur, wann sie startet und wie hoch sie fliegt, bevor sie wieder abstürzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

1h Chart hat schon bearische Divergenzen zu verzeichnen. (eh klar, wird ja oben gehalten am "überkauften Maximum")

Sonst sehe ich auf keinem Chart eine bullische Tendenz. 1d, 4h und 1d StochRSI sind alle fast ganz oben. Der weekly-Chart hat im StochRSI noch kein Cross-over erreicht. 

Alle Tendenzen sind somit bearisch. Wer jetzt immer noch irgendwie bullisch ist, möge das bitte erklären.

lol. Divergenzen und Tendenzen sind was für Anfänger. Die gucken immer dem Kurs hinterher :-)

Ich zitier mal jemanden:

  • "Steigen die Kurse rasant an, kaufen die Dummköpfe, ich nenne sie die schwachen Hände, dann muss man verkaufen. Fällt die Börse in sich zusammen, dann muss man kaufen, weil die Dummköpfe auf der Verkäuferseite stehen. Nicht wegen der eigenen Klugheit, sondern an der Dummheit der anderen verdient der erfolgreiche Börsianer."

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schauen so ein wenig auf BTC. Ich würde im Moment als Gradmesser eher auf ETH schauen. Da bildet sich ein konstruktives Setup aus ... Bull Flag innerhalb einer (möglichen) übergeordneten C&H Formation. Dass ein solches Schwergewicht in dieser eher negativen Umgebung aktuell so daherkommen kann, ist schon positiv zu werten. Es gilt aber auch noch aktuelle Widerstände nach oben zu nehmen, da sich positive Divergenzen ausgebildet haben, könnte der Versuch da durchzugehen, von Erfolg gekrönt sein. Der prozyklische Anleger wartet ab, bis es passiert ist. Der antizyklische denkt über evtl. Positionen nach.

Good luck ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gulliver:

Alle schauen so ein wenig auf BTC. Ich würde im Moment als Gradmesser eher auf ETH schauen. Da bildet sich ein konstruktives Setup aus ... Bull Flag innerhalb einer (möglichen) übergeordneten C&H Formation. Dass ein solches Schwergewicht in dieser eher negativen Umgebung aktuell so daherkommen kann, ist schon positiv zu werten. Es gilt aber auch noch aktuelle Widerstände nach oben zu nehmen, da sich positive Divergenzen ausgebildet haben, könnte der Versuch da durchzugehen, von Erfolg gekrönt sein. Der prozyklische Anleger wartet ab, bis es passiert ist. Der antizyklische denkt über evtl. Positionen nach.

Good luck ...

Das ist mir letzte Woche auch aufgefallen und daher habe ich mit ETH zurück in mein Portfolio geholt obwohl ich ETH sonst eigentlich nur als Zahlungsmittel für altcoins betrachte.

Mal sehen ob wir richtig liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Scriper:

Der ETC Kurs scheint nach wie vor sehr beflügelt von der Coinbase Ankündigung für die nächsten Monate.
Mal schauen wann es soweit ist und wie viel Prozente dann noch zusätzlich bei rumkommen.

Ja und ich überlege schon seit 14,50 Dollar da noch mal rein zu gehen, nur denke Ich jedesmal das der schon zu hoch ist und bei BTC Dip es dann wieder in den Keller geht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Stefan129 said:

Ja und ich überlege schon seit 14,50 Dollar da noch mal rein zu gehen, nur denke Ich jedesmal das der schon zu hoch ist und bei BTC Dip es dann wieder in den Keller geht :blink:

Same here, an sich ist mein Plan zu schauen was passiert wenn das Listing offiziell startet.
Der Kurs sollte sich dann etwa 1-2 Tage auf hohem Niveau bewegen (war jedenfalls bei LTC und BTG auch so) und dann wieder abfallen zwischen 25-40%.

Das heißt für mich etwa 1,5-2Tage nach dem offiziellen Coinbase Listing werde ich ein Short aufm ETC eröffnen.
Aber bei meinem Glück kommt dann eine News ala "Apple will ETC nutzen" und der Short fährt mal wieder ganz gehörig gegen die Wand :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb coinflipper:

1h Chart hat schon bearische Divergenzen zu verzeichnen. (eh klar, wird ja oben gehalten am "überkauften Maximum")

Sonst sehe ich auf keinem Chart eine bullische Tendenz. 1d, 4h und 1d StochRSI sind alle fast ganz oben. Der weekly-Chart hat im StochRSI noch kein Cross-over erreicht. 

Alle Tendenzen sind somit bearisch. Wer jetzt immer noch irgendwie bullisch ist, möge das bitte erklären.

Naja.. die offensichtlichste Info, die der Chart dir gibt, lässt du wohl außer Acht.. die Kerzen mit ihren Chartmustern. Ich finde das sieht nach einem steigenden Dreieck aus (Spitze wird morgen früh gegen 10:00 Uhr erreicht), ob nun perfekt symmetrisch und kleinteiligst ausgebildet oder nicht, erkennbar ist es. Wäre ein bullisches Zeichen. Auch, wenn die Möglichkeit bleibt, dass auch dieses bearish aufgelöst wird.. eine Garantie gibt es nirgends. Ebenso bei deinen StochRSI Signalen.

Gleichzeitig stellt sich immer die Frage auf welchen Zeitraum du dich für deine Prognose beziehst..

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulli:

Eine Frage hab ich dann doch: Was soll mir die lila Linie sagen?

Das ist die sogenannte Lambo- oder auch Moon-Linie, welche allerdings nur für mittel- bis langfristige Hodler (> ein Jahr) gilt. ?

Bearbeitet von Orakel
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Mei, 4 Weißwürscht später und der Kurs macht immer noch nix. Werd deswegen trotzdem keine fünfte Essen.

Prognose sonnig bis heiter, morgen deutlich Kühler :ph34r:

Nicht das die fünfte die kursentscheidende ist... ?

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.