Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Deliciiouz:

Naja.. die offensichtlichste Info, die der Chart dir gibt, lässt du wohl außer Acht.. die Kerzen mit ihren Chartmustern. Ich finde das sieht nach einem steigenden Dreieck aus (Spitze wird morgen früh gegen 10:00 Uhr erreicht), ob nun perfekt symmetrisch und kleinteiligst ausgebildet oder nicht, erkennbar ist es. Wäre ein bullisches Zeichen.

Ein Dreieck in einem Abwärtstrend, egal ob steigend oder symmetrisch, ist ein bärisches Signal.
Wenn Du im 1h/4h Chart mit Deiner Linie (für den oberen Preiskanal) am 14.6. / 6.7k beginnst, sieht es eher nach einem Rising Wedge aus, dieses ist ebenfalls bärisch. Auf der anderen Seite, um so länger der Abwärtstrend anhält, um so größer ist die Chance das die o.g. Formationen eine Trendumkehr ankündigen.
Im 4h Chart schlagen wir in Kürze an der oberen Begrenzung unseres Abwärtstrends an ... es bleibt spannend ?

Nachtrag: was mich ein wenig bullisch stimmen würde, wäre der Fakt, dass wir uns im Tageschart kurz über unserem langfristigen Aufwärtstrend befinden
d.h. die Hoffnung auf einen Bounce steigt um so näher wir der 6K kommen ?

Bearbeitet von cryptomaniac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 22:31 schrieb Alextline:

SHORT!

Wir kämpfen noch immer um das 38,2% Retracement!

Wenn wir nicht darüber kommen, ein schwaches Zeichen (hatten wir bei all den letzten Downmoves seit Monaten!)

Wir müssen also über das 38,2% Retracement kommen (6700$)!

Wenn nein (denke wird eintreffen) wieterer Downmove bis untere Trendkanalline in meinem Chart (ca. 5600-5700$)

Wenn ja (denke aber nicht!) erst mal bis ca. 7100$ Luft nach oben (61,8% Retracement und alte  Unterstütznungline - grün). Um da auszubrechen, bräuchten wir endlich mehr Volumen!

image.thumb.png.3b50b4b2eaca42de97dbe1cf34987321.png

 

 

 

 

So hab mal n neus Bildchen konstruiert:

image.thumb.png.4fb35e128d922f903fc0c033f3c0529b.png

PS: hab die beiden roten Pfeile nicht richtig gemacht. Beim oberen FIBO sollte der rote Pfeil auch auf das das 38,2%  Retracement gehen....sorry

 

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deliciiouz:

Naja.. die offensichtlichste Info, die der Chart dir gibt, lässt du wohl außer Acht.. die Kerzen mit ihren Chartmustern. Ich finde das sieht nach einem steigenden Dreieck aus (Spitze wird morgen früh gegen 10:00 Uhr erreicht), ob nun perfekt symmetrisch und kleinteiligst ausgebildet oder nicht, erkennbar ist es. Wäre ein bullisches Zeichen. Auch, wenn die Möglichkeit bleibt, dass auch dieses bearish aufgelöst wird.. eine Garantie gibt es nirgends. Ebenso bei deinen StochRSI Signalen.

Gleichzeitig stellt sich immer die Frage auf welchen Zeitraum du dich für deine Prognose beziehst..

Sagen wir mal so. Wäre das nicht der btc sondern ein nonamecoin namens Hugo. Würdest du meinen, dass es ein guter Einstiegszeitpunkt wäre intraday oder eher nicht? 

Wenn du aber schon drin wärst in Hugo, würdest den jetzt behalten, oder intraday mit einer Entladung spekulieren und eigentlich verkaufen? Sind wir auf einem hoch oder tief? Sell high buy low, oder umgekehrt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Boah ist das fies. Wer hat da noch Appetit, wenn er "Eitriges mit Geschissenem" bestellt? :o

Boah, halb Wien muss inzwischen verhungert sein. Wir sollten eine Notratiion Saumägen als Erstversorgung hinschicken.?

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline: Da scheint der Bitcoin gerade noch den Mittelwert zwischen deinen Trendlinien zu suchen. Ganz nach dem Motto "Meh, keine Ahnung wo es nun hingehen soll". Wollen wir noch eine kleine Weihnachtsrallye sehen, muss es zumindest bald losgehen. Sonst wird das bestenfalls nur noch ne Torte mit ganz kleinen Kerzen zum ersten Advent.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptomaniac:

Ein Dreieck in einem Abwärtstrend, egal ob steigend oder symmetrisch, ist ein bärisches Signal.
Wenn Du im 1h/4h Chart mit Deiner Linie (für den oberen Preiskanal) am 14.6. / 6.7k beginnst, sieht es eher nach einem Rising Wedge aus, dieses ist ebenfalls bärisch. Auf der anderen Seite, um so länger der Abwärtstrend anhält, um so größer ist die Chance das die o.g. Formationen eine Trendumkehr ankündigen.
Im 4h Chart schlagen wir in Kürze an der oberen Begrenzung unseres Abwärtstrends an ... es bleibt spannend ?

Nachtrag: was mich ein wenig bullisch stimmen würde, wäre der Fakt, dass wir uns im Tageschart kurz über unserem langfristigen Aufwärtstrend befinden
d.h. die Hoffnung auf einen Bounce steigt um so näher wir der 6K kommen ?

Würde ich (kleine Sprünge) traden, würde ich zwischen 00:00 und spätestens 10:00 Uhr einsteigen.. ich rechne mit einem Ausbruch nach oben.. groß wird der aber nicht ausfallen (max 300 Dollar). Dort angekommen befinden wir uns an einer der übergeordneten Abwärtstrendlinien. Dass diese dann getestet wird und als Widerstand fungiert, ist ja nicht unwahrscheinlich.

Aber.. ich trade nicht und von daher ist mir das kurzfristig vollkommen egal ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb qeight:

Ach Freunde. Vorhersagen ist der falsche Terminus. Ich spekulierte, mehr nicht. Derzeit bleibt der Bitcoin 'ne Wundertüte. Aber immerhin hat's euch amüsiert, hey.

Klar sonst wären wir alle schon steinreich, wenn irgendwer etwas richtig voraus sehen könnte :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der nächsten 4 Stunden dürfte der btc das von @Alextlineerwähnte „steigende Dreieck“ verlassen. Ich schätze aber gegen 22 Uhr.

In welche Richtung? 

Ich bleibe bei meiner Prognose dass es Richtung 6200$ gehen wird. Ich bleibe aber drin und verkaufe nicht weil ich zum einen gerade auf der Autobahn bin und zum anderen mit einem erneuten Anstieg über die 8k in der nächsten Woche rechne.

Sollte er aber schon heute Nacht über die 7k steigen, könnte es dennoch zu einem Rücksetzer übers Wochenende kommen.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulli:

https://coinspondent.de/2018/06/21/vor-7-jahren-bitcoin-just-crashed-to-one-cent/

Keine Prognose, aber ein Zeitzeugnis. Herrlich :D

Ich glaube, so einen Sturz würde einige heute nicht verkraften..? Ich finde, wenn man sich das anguckt, ist man wesentlich entspannter.

andere Zeit und andere Marktstruktur

Damals waren wohl 90% der Marktteilnehmer selbst Miner und keine oder kaum Trader oder Investoren unterwegs.

Solche Preisschwankungen dürften insofern kaum jemanden wirklich gejuckt haben. Weil die nächsten 1000 Coins waren schon in Produktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb _/\_:

andere Zeit und andere Marktstruktur

Damals waren wohl 90% der Marktteilnehmer selbst Miner und keine oder kaum Trader oder Investoren unterwegs.

Solche Preisschwankungen dürften insofern kaum jemanden wirklich gejuckt haben. Weil die nächsten 1000 Coins waren schon in Produktion.

Das wird wohl stimmen. Dennoch schön zu sehen..."live".

Entspannt, wenn man die Entwicklung sieht, bleibt man trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Wenn er im H4 unter der 10er MA closed, kann man short gehen. Sollte aber nach oben Retesten. Bei Shooting Star --> Sell. SL 6850

Sorry, kann mir das jemand übersetzen? :D

Wie würdet Ihr denn Eure StopBuys bzw. Losses setzen? Ich habe ja einiges verkaufen können, nachkaufen sollte ich aber unter 5840, damits kein Verlustgeschäft wird. D.h. ich könnte z.B. einen Trailing StopBuy 60 über dem aktuellen Kurs setzen und evtl. noch nachjustieren, sollte es weiter runtergehen (etwas großzügiger vielleicht).

Wenn es mit dem Kaufen geklappt hat, dann würde ich noch einen StopLoss setzen, wenn der Kurs danach anzieht.

Was ist Euer Plan?

Alternativ hocke ich mich heute abend wieder hin (gestern ist ja leider nix mehr passiert, obwohl ich mitten in der Nacht mehrmals nachgeschaut habe) und beobachte, ob der Kurs sich nach oben entwickelt, damit ich den Anstieg nicht verpasse. Nach unten bin ich ja jetzt entspannt. :D

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.