Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb _/\_:

andere Zeit und andere Marktstruktur

Damals waren wohl 90% der Marktteilnehmer selbst Miner und keine oder kaum Trader oder Investoren unterwegs.

Solche Preisschwankungen dürften insofern kaum jemanden wirklich gejuckt haben. Weil die nächsten 1000 Coins waren schon in Produktion.

Das wird wohl stimmen. Dennoch schön zu sehen..."live".

Entspannt, wenn man die Entwicklung sieht, bleibt man trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Wenn er im H4 unter der 10er MA closed, kann man short gehen. Sollte aber nach oben Retesten. Bei Shooting Star --> Sell. SL 6850

Sorry, kann mir das jemand übersetzen? :D

Wie würdet Ihr denn Eure StopBuys bzw. Losses setzen? Ich habe ja einiges verkaufen können, nachkaufen sollte ich aber unter 5840, damits kein Verlustgeschäft wird. D.h. ich könnte z.B. einen Trailing StopBuy 60 über dem aktuellen Kurs setzen und evtl. noch nachjustieren, sollte es weiter runtergehen (etwas großzügiger vielleicht).

Wenn es mit dem Kaufen geklappt hat, dann würde ich noch einen StopLoss setzen, wenn der Kurs danach anzieht.

Was ist Euer Plan?

Alternativ hocke ich mich heute abend wieder hin (gestern ist ja leider nix mehr passiert, obwohl ich mitten in der Nacht mehrmals nachgeschaut habe) und beobachte, ob der Kurs sich nach oben entwickelt, damit ich den Anstieg nicht verpasse. Nach unten bin ich ja jetzt entspannt. :D

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ulli:
Zitat

Damals, am 19. Juni 2011, lief nahezu das gesamte Bitcoin-Trading über eine einzige Plattform, Mt.Gox, die es heute aus guten Gründen nicht mehr gibt.

Die Frage stellt sich immer noch, ob letzten Endes die Plattformen, die danach alle kamen, nicht auch genau aus den selben Gründen erschaffen worden sind...

Nur das die Profitmöglichkeiten besser geworden sind, das Feld zum abgrasen größer geworden ist, und es daher länger dauert, bis sie ihr wahres Gesicht zeigen ??

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bowden:

Sorry, kann mir das jemand übersetzen? :D

Wie würdet Ihr denn Eure StopBuys bzw. Losses setzen? Ich habe ja einiges verkaufen können, nachkaufen sollte ich aber unter 5840, damits kein Verlustgeschäft wird. D.h. ich könnte z.B. einen Trailing StopBuy 60 über dem aktuellen Kurs setzen und evtl. noch nachjustieren, sollte es weiter runtergehen (etwas großzügiger vielleicht).

Wenn es mit dem Kaufen geklappt hat, dann würde ich noch einen StopLoss setzen, wenn der Kurs danach anzieht.

Was ist Euer Plan?

Alternativ hocke ich mich heute abend wieder hin (gestern ist ja leider nix mehr passiert, obwohl ich mitten in der Nacht mehrmals nachgeschaut habe) und beobachte, ob der Kurs sich nach oben entwickelt, damit ich den Anstieg nicht verpasse. Nach unten bin ich ja jetzt entspannt. :D

Ach so schnell steigt da nix, besonders bei BTC ist es nahezu unmöglich einen krassen Bullrun zu verpassen da hier jeder schon verrückt wird bei +2%

Außerdem fühlt er sich bei 6k USD viel zu wohl, als das er nochmal über 7k geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bowden:

Sorry, kann mir das jemand übersetzen? :D

Wie würdet Ihr denn Eure StopBuys bzw. Losses setzen? Ich habe ja einiges verkaufen können, nachkaufen sollte ich aber unter 5840, damits kein Verlustgeschäft wird. D.h. ich könnte z.B. einen Trailing StopBuy 60 über dem aktuellen Kurs setzen und evtl. noch nachjustieren, sollte es weiter runtergehen (etwas großzügiger vielleicht).

Wenn es mit dem Kaufen geklappt hat, dann würde ich noch einen StopLoss setzen, wenn der Kurs danach anzieht.

Was ist Euer Plan?

Alternativ hocke ich mich heute abend wieder hin (gestern ist ja leider nix mehr passiert, obwohl ich mitten in der Nacht mehrmals nachgeschaut habe) und beobachte, ob der Kurs sich nach oben entwickelt, damit ich den Anstieg nicht verpasse. Nach unten bin ich ja jetzt entspannt. :D

Anmeldedatum Dezember 2017 und du willst ernsthaft Cryptos shorten? Manche Schreiberlinge haben einen üblen Einfluss auf Neulinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bowden:

>Wenn er im H4 unter der 10er MA closed, kann man short gehen. Sollte aber nach oben Retesten. Bei Shooting Star --> Sell. SL 6850

Sorry, kann mir das jemand übersetzen? :D

Wenn der Preis beim beenden einer 4-Stunden Kerze kleiner ist als der Durchschnittspreis der letzten 10 *4 Stunden, dann soll man verkaufen.
Falls der Preis aber steigt sollte man warten bis eine umgedrehte DIP-Kerze auftritt (d.h. schnell angestiegen + schnell gefallen innerhalb der 4 Stunden) , auch dann soll man verkaufen und sich bei 6850 absichern.

Ich persönlich würde jedoch darauf nichts geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb _/\_:

Anmeldedatum Dezember 2017 und du willst ernsthaft Cryptos shorten? Manche Schreiberlinge haben einen üblen Einfluss auf Neulinge.

Ich war schon Mitte letzten Jahres dabei und habe den Fehler gemacht, zu hodlen und zu hodlen. Im Dezember war ich noch deutlich im Plus, jetzt bin ich sogar leicht im Minus. Von daher versuche ich wenigstens das zu ändern und kurzfristiger zu agieren. Gleichzeitig nehme ich etwas das Risiko raus, wenn er noch weiter sinken sollte.

Ich wünsche mir natürlich, dass sich das bald ändert, aber aktuell sieht es nicht so aus. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärung, Mudda.

Anscheinend gibt es hier ja doch recht unterschiedliche Meinungen.

vor 10 Minuten schrieb Ascot123:

Ach so schnell steigt da nix, besonders bei BTC ist es nahezu unmöglich einen krassen Bullrun zu verpassen da hier jeder schon verrückt wird bei +2%

Außerdem fühlt er sich bei 6k USD viel zu wohl, als das er nochmal über 7k geht.

Ich hoffe, dass Du nicht recht hast. Man müsste fast mal eine Abstimmung machen, was Ihr glaubt. Schießt er noch mal richtig hoch? oder geht da wirklich nicht mehr viel??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass er weiter sinken wird. Ich hoffe, dass es bald mal wieder einen richtige Rakete nach oben gibt. Letztes Jahr hieß es nur noch "too the moon" hier und "too the moon" da, jetzt ist da totenstille. Echt erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bowden:

Ich war schon Mitte letzten Jahres dabei und habe den Fehler gemacht, zu hodlen und zu hodlen. Im Dezember war ich noch deutlich im Plus, jetzt bin ich sogar leicht im Minus. Von daher versuche ich wenigstens das zu ändern und kurzfristiger zu agieren. Gleichzeitig nehme ich etwas das Risiko raus, wenn er noch weiter sinken sollte.

Ich wünsche mir natürlich, dass sich das bald ändert, aber aktuell sieht es nicht so aus. ?

Was für ein bullshit.

Bitcoin mitte letzten Jahres: ca. 2000$

Ethereum: ca. 275$

Gesamt Marketcap: ca. 95 Millarden

 

Die ganzen anderen Alts waren auch alle deutlich niedriger als jetzt (ausnahmen bestätigen die Regel). 

Also wenn du nur BTC und ETH gehodlet hast, haste heute fast 3x. Ich glaube eher dein amateurhaftes getrade bringt dich ins minus, nicht das hodlen ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

... das macht mir gerade am meisten Sorge.

Das Interesse an Cryptowaehrungen scheint derzeit super gering zu sein und weiter abnehmend.

Du bist hier einer der Erfahrensten.

War das früher nicht so in solchen Phasen? z.B. 2014/15?

Hab keine Lust nachzusehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thewave:

Was für ein bullshit.

Bitcoin mitte letzten Jahres: ca. 2000$

Ethereum: ca. 275$

Gesamt Marketcap: ca. 95 Millarden

 

Die ganzen anderen Alts waren auch alle deutlich niedriger als jetzt (ausnahmen bestätigen die Regel). 

Also wenn du nur BTC und ETH gehodlet hast, haste heute fast 3x. Ich glaube eher dein amateurhaftes getrade bringt dich ins minus, nicht das hodlen ;) 

Ich habe leider den Fehler gemacht, noch Geld nachzuschiessen. Und dann gings nur noch abwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ganz schön negativ. Sicherlich waren es keine riesigen Gewinne, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich hab halt keine Lust mehr, weiter dem Geld beim Schwinden zuzusehen, deswegen stehe ich erstmal mit 80% an der Seitenlinie und warte auf eine gute Gelegenheit für den Wiedereinstieg.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bowden:

Du bist ganz schön negativ. Sicherlich waren es keine riesigen Gewinne, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich hab halt keine Lust mehr, weiter dem Geld beim Schwinden zuzusehen, deswegen stehe ich erstmal mit 80% an der Seitenlinie und warte auf eine gute Gelegenheit für den Wiedereinstieg.

Und das ganze machst du jetzt, nachdem der Markt schon so extrem gefallen ist. Ich würde diese Risikostrategie überdenken.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerne gerne. Was würdest Du an meiner Stelle machen? Draußen bleiben?  Sofort einkaufen und hoffen, dass es hochschießt (was ja viele auch bezweifeln)?

Das ist nicht sarkastisch gemeint, mich würde es wirklich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bowden:

Ich lerne gerne. Was würdest Du an meiner Stelle machen? Draußen bleiben?  Sofort einkaufen und hoffen, dass es hochschießt (was ja viele auch bezweifeln)?

Das ist nicht sarkastisch gemeint, mich würde es wirklich mal interessieren.

Nein, ich wollte nur darauf hinaus, dass es mir zu viel Risiko wäre, dass der Markt doch nicht mehr so weit fällt und ich eben nicht deutlich günstiger einkaufen kann.

Denn es besteht eben auch die Chance, dass du dich teurer wieder einkaufen musst. Und nachdem der Markt doch schon sehr weit gefallen ist wäre mir einfach das Risiko zu hoch. Klar im moment sind alle bearish und es kann auf 5k oder wo auch immer hingehen. Aber muss eben nicht ;)

Meine Strategie ist einfach: hodlen. Ich habe zu Jahresbeginn (anfängerfehler) zu teuer eingekauft und konnte die Durchschnittspreise durch Nachkaufen verbessern. Trotzdem gerade deutlich im Minus. Aber alles nur Buchverlust. Ich realisiere keine Verluste und versuche einfach 0% Leergeld zu zahlen. Für mich ist das die einzig gangbare Strategie, da ich von dem Rest einfach zu wenig Ahnung habe. Und mal sehen wie es in 1-2 Jahren aussieht ;) 

Ich bin optimist und sage, dass ich bis dahin auch einige x gemacht habe ;) 

Bearbeitet von thewave
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.