Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hatte halt die Gelegenheit genutzt und bei bitcoin.de noch für 5900, teilweise 6000 und mehr verkauft. Ich hatte sogar was für 6400 verkauft (allerdings nicht Expressverkauf, nur Sepa), leider stellt sich die Käuferin jetzt tot, obwohl sie rein rechtlich gesehen verpflichtet ist. Von daher nicht ganz verkehrt, finde ich.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Du recht hast und BTC nicht tot ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bowden:

Ich war schon Mitte letzten Jahres dabei und habe den Fehler gemacht, zu hodlen und zu hodlen. Im Dezember war ich noch deutlich im Plus, jetzt bin ich sogar leicht im Minus. Von daher versuche ich wenigstens das zu ändern und kurzfristiger zu agieren. Gleichzeitig nehme ich etwas das Risiko raus, wenn er noch weiter sinken sollte.

Ich wünsche mir natürlich, dass sich das bald ändert, aber aktuell sieht es nicht so aus. ?

Mitte 2017 also bei 2500

Wie kommst du da zu einem Minus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also bist Du auch ein Anfänger wie ich. :D

Das mit den Hodlen hatte ich auch ursprünglich geplant, aber jetzt, wo ich so langsam ins Minus rutsche, ändere ich meine Strategie. Und die Verluste realisiere ich schön für die Steuer. Macht ja keinen Sinn, die verfallen zu lassen. Falls er wirklich noch mal hochschießt, dann muss er das längerfristig tun und wirklich wieder Interesse für die breite Masse erzeugen, sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb _/\_:

Mitte 2017 also bei 2500

Wie kommst du da zu einem Minus?

War etwas später, eher bei 4000. Die 2500 hatte ich um ein paar Tage verpasst, war am Anfang auch nur mit vielleicht 20% der Summe drin. Habe dann weiter nachgekauft (bis 12K€), dann gehalten. Und später nach starken Abfällen noch mal was nachgekauft, was im Nachhinein betrachtet leider auch ein Fehler war. :(

Aber egal, hier geht es ja nicht nur um mich, sondern um den Bitcoin und seine Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wehrte Kollegen,

das Volumen kommt schon wieder von selbst wenn erstmal jemand die Lunte anzündet bzw. den Startschuss gibt. Dann kommen die Leute von der Seitenlinie schon wieder in den Markt zurück! Momentan warten ja alle nur darauf!

Sobald das eintritt und spätestens die BILD schreibt dass der BTC wieder bei 12k ist, Mcaffee seine Prognose wiederholt und von einer erneuten Blase gesprochen wird, kommen die Leute zurück!

Edit: Schaut euch doch mal mein Chart (siehe Signatur) an. Hab seit gestern Vormittag nichts verändert (und da auch nur die Pfeile und das neue Dreieck eingefügt). Ich bleibe also noch bei meiner Prognose und denke dass jetzt langsam der move nach unten fahrt aufnimmt und über das Wochenende anhalten wird. 5k oder sogar 4K werden wir meiner Meinung nach aber nicht erreichen.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse an BTC und co ist aktuell einfach nicht da. Klar kann es noch tiefer gehen. Die eigentliche Frage ist aber doch eher, wann kommt das Seitengeld in großen Volumen wieder rein. Ohne dieses wird nichts passieren und man dümpelt ewig so rum. Deswegen interessieren auch aktuell keine Charts so richtig. Theoretisch kann es jeden Tag sein, das plötzlich unvorhergesehen massig Volumen rein kommt. Kann aber auch noch Monate dauern oder auch gar nicht so schnell. Aktuell hab Ich manchmal das Gefühl da will einer mit kleinen Spitzen Signale setzen, aber es springt keiner drauf an. Ich glaub aber auch nicht das es unter 6.000 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bowden:

War etwas später, eher bei 4000. Die 2500 hatte ich um ein paar Tage verpasst, war am Anfang auch nur mit vielleicht 20% der Summe drin. Habe dann weiter nachgekauft (bis 12K€), dann gehalten. Und später nach starken Abfällen noch mal was nachgekauft, was im Nachhinein betrachtet leider auch ein Fehler war. :(

Aber egal, hier geht es ja nicht nur um mich, sondern um den Bitcoin und seine Zukunft!

Schau mal in diesem Forum in den alten Beiträgen so Anfang bis Mitte 2015.

Dort wirst du eventuell Schreiber finden, die dich an jemanden erinnern könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Volumen. Wir haben seit dem Fall Ende April doch eigentlich nicht wenig Volumen im Markt. Im Schnitt immer noch mehr als im Jahr 2016 und mehr als die Hälfte des Jahres 2017.... Ich denke, man muss das auch anders sehen. Wie sollen sich die Wale denn reinkaufen und das billig? Das geht nur langsam. Wenn die da die fetten Kauforder platzieren heben die doch den Preis extrem an. Gestern waren bei binance 80 btc bei 6708 drin. Das hat 2 Tage gedauert, bis die in den Markt gekommen sind.  Wenn da tausende btc rein müssen in den Markt, geht das eben nicht so schnell ;) 

Deswegen heißt doch diese Phase auch "Akkumulationsphase". Jetzt wird gekauft und später verkauft. Man kann ja nicht wie ein Wilder ständig riesige Spikes erzeugen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit ich leben könnte;

BTC(Altcoins) fallen sehr langsam bis Nov/Dez bis sagen wir mal 3000 USD  und ich kaufe monatlich bis Nov/Dez nach

und ab Dezember steigen die Coins BTC+Altcoins bis 2021 auf 100.000 USD

Ich werde 70% auszahlen lassen und der Rest bleibt noch drin!

Oder

BTC bleibt die nächsten 10 Jahre zwischen 3000 und 10.000 USD  damit kann ich zwar nicht leben aber könnte dann bis 2025 noch HODLN und ohne Gewinn mit +-0 auszahlen

Oder

Einer von meinen Coins etabliert sich und löst sich von BTC ab und nimmt mich mit auf den Mond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Naja, Volumen. Wir haben seit dem Fall Ende April doch eigentlich nicht wenig Volumen im Markt. Im Schnitt immer noch mehr als im Jahr 2016 und mehr als die Hälfte des Jahres 2017.... Ich denke, man muss das auch anders sehen. Wie sollen sich die Wale denn reinkaufen und das billig? Das geht nur langsam. Wenn die da die fetten Kauforder platzieren heben die doch den Preis extrem an. Gestern waren bei binance 80 btc bei 6708 drin. Das hat 2 Tage gedauert, bis die in den Markt gekommen sind.  Wenn da tausende btc rein müssen in den Markt, geht das eben nicht so schnell ;) 

Deswegen heißt doch diese Phase auch "Akkumulationsphase". Jetzt wird gekauft und später verkauft. Man kann ja nicht wie ein Wilder ständig riesige Spikes erzeugen.

Dein Wort in Gottes Ohr. Aber vielleicht gehts auch noch weiter runter, bevor die Akkumulationsphase anfängt. Man müsste die Konten dieser Wale monitoren, dann wüßte man, wann es losgeht.

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Naja, Volumen. Wir haben seit dem Fall Ende April doch eigentlich nicht wenig Volumen im Markt. Im Schnitt immer noch mehr als im Jahr 2016 und mehr als die Hälfte des Jahres 2017.... Ich denke, man muss das auch anders sehen. Wie sollen sich die Wale denn reinkaufen und das billig? Das geht nur langsam. Wenn die da die fetten Kauforder platzieren heben die doch den Preis extrem an. Gestern waren bei binance 80 btc bei 6708 drin. Das hat 2 Tage gedauert, bis die in den Markt gekommen sind.  Wenn da tausende btc rein müssen in den Markt, geht das eben nicht so schnell ;) 

Deswegen heißt doch diese Phase auch "Akkumulationsphase". Jetzt wird gekauft und später verkauft. Man kann ja nicht wie ein Wilder ständig riesige Spikes erzeugen.

Marktteilnehmer mit großen Bestände kaufen sich nicht ein, sofern sie ihre Cryptobestände vor Jahren zusammengesammelt haben. Die sind auf der Verkäuferseite zu finden.

Diese Marktteilnehmer wirken sich durch Angebotsänderung auf den Kurs aus aber eher nicht durch Nachfrageänderung. Bsp: Der Miner braucht nichts zu kaufen, was er selbst herstellt.

Das geringe Handelsvolumen sagt aus, dass es aktuell eine allgemeine Nachfragezurückhaltung gibt bei parallel sinkendem Angebot. Man könnte die Situation auch als Käuferstreik umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MN7:

Wo kam das Interesse denn Ende 2016/Anfang 2017 auf einmal her nach jahrelanger Stille?

Das kam nicht erst Ende 2016, sondern in der zweiten Jahreshälfte 2015. Ein Grund: das damals bevorstehende Halving im Sommer 2016. Durch das Halving wurde das Geldmengenwachstum an Bitcoin halbiert und bezogen auf den bereits geminten Bestand sank der jährliche Zuwachs von über 10% auf unter 5% Tendenz weiter fallend. Das wirkte sich auf die Angebotsseite aus und mit anziehender Nachfrage kam die Aufwertung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas abstrakte Geschichte zu meiner Situation:

An einem Baum hängen Äpfel und ich habe großen Hunger. Da ich überhaupt nicht gut klettern kann, weiß ich, dass ich nur mit einer Leiter wenn überhaupt dort ankommen kann. Der Bitcoin wäre diese riesige Leiter gewesen. Nun falle ich aber auf halben Weg von der Leiter und breche mir beide Arme. Als Antwort auf die Aussage, dass ich immernoch riesigen Hunger hätte kommt: Dann kletter doch den Baum hoch! ?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb _/\_:

Das kam nicht erst Ende 2016, sondern in der zweiten Jahreshälfte 2015. Ein Grund: das damals bevorstehende Halving im Sommer 2016. Durch das Halving wurde das Geldmengenwachstum an Bitcoin halbiert und bezogen auf den bereits geminten Bestand sank der jährliche Zuwachs von über 10% auf unter 5% und Tendenz weiter fallend. Das wirkte sich auf die Angebotsseite aus und mit steigender Nachfrage kam die Aufwertung.

Tja dann müssen wir wohl bis 2020 warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MN7:

Tja dann müssen wir wohl bis 2020 warten

Das nächste Halving wird keine nennenswerte Wirkung mehr haben, da der Anteil der neuen Coins am Gesamtbestand bereits jetzt schon gering ist. Die Marktstruktur hat sich zu damals verändert. Miner sind nicht mehr die dominanten Player im Börsenhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MN7:

Ein etwas abstrakte Geschichte zu meiner Situation:

An einem Baum hängen Äpfel und ich habe großen Hunger. Da ich überhaupt nicht gut klettern kann, weiß ich, dass ich nur mit einer Leiter wenn überhaupt dort ankommen kann. Der Bitcoin wäre diese riesige Leiter gewesen. Nun falle ich aber auf halben Weg von der Leiter und breche mir beide Arme. Als Antwort auf die Aussage, dass ich immernoch riesigen Hunger hätte kommt: Dann kletter doch den Baum hoch! ?
 

Die meisten hier haben schonmal Verluste gemacht. Lerne doch daraus und passe dein Verhalten für die Zukunft an.

Vor einigen Monaten war hier ein Account kurzzeitig aktiv, der sich bezeichnenderweise auch noch Depricoin nannte. Der hat auch ganz schlimm gejammert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:

Die meisten hier haben schonmal Verluste gemacht. Lerne doch daraus und passe dein Verhalten für die Zukunft an.

Vor einigen Monaten war hier ein Account kurzzeitig aktiv, der sich bezeichnenderweise auch noch Depricoin nannte. Der hat auch ganz schlimm gejammert.

Was ist aus ihm geworden?

Hat er im Dezember verkauft und nennt sich nun Happycoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.