Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Axiom0815:

 

Mein Gott, in Berlin fängt jetzt die Bundespolizei auf den Bahnhöfen mit Taschenkontrollen an. Ohne Vorwand, also bei jedermann. Wie soll man dies werten?

Axiom

Willkomen in Bayern.

Bearbeitet von sim
Edit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wie kommt das in dem Zusammenhang mit dem Rest des Beitrages^^?

Wir sind in der Finanz-Rezession. In den Hochzeiten beim Goldverbot gab es Razzias. 

Unter Freiheit, und da gehe ich sicherlich mit vielen in Konsez, verstehe ich, ich kann mich in der Stadt frei bewegen ohne anlasslose Taschenkontrollen durch die Polizei.

Die gute Nachricht: Mit Bitcoin kann ich nackig durch jede Kontrolle gehen und habe später im Internet auf meine Bitcoin Zugriff.

Axiom 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Die gute Nachricht: Mit Bitcoin kann ich nackig durch jede Kontrolle gehen und habe später im Internet auf meine Bitcoin Zugriff.

 

Die schlechte Nachricht: Der BTC Hype hilft prima dabei, Bargeld abzuschaffen und auf eine digitale Währung umzustellen. Genau das Gegenteil von Freiheit...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Die schlechte Nachricht: Der BTC Hype hilft prima dabei, Bargeld abzuschaffen und auf eine digitale Währung umzustellen. Genau das Gegenteil von Freiheit...

Bargeld ist schlicht eine Zumutung und ich werde die Abschaffung des Bargelds, sollte diese einmal kommen, feiern. Und nein, digitale Währung ist nicht per se das Gegenteil von Freiheit.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Die schlechte Nachricht: Der BTC Hype hilft prima dabei, Bargeld abzuschaffen und auf eine digitale Währung umzustellen. Genau das Gegenteil von Freiheit...

Mit den FIAT Geld bist Du eben dieser Willkür ausgeliefert. Genau deshalb werden immer mehr den Bitcoin & Co zuwenden.

Axiom 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Oops, ist das in Bayern Standard? Kann ich nicht glauben. Anstandslose Taschenkontrolle.

Axiom

Dass haben mir Freunde immer wieder berichtet. Vor allem wenn du lange Haare hast oder müde aussiehst.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sim:

Dass haben mir Freunde immer wieder berichtet. Vor allem wenn du lange Haare hast oder müde aussiehst.

Oder wenn du sehr kurze Haare bzw. keine Haare mehr hast.

Gerade im Fernsehen (arte), wie die EU mit EU-Geldern versucht die Flucht aus dem Land Afrika zu unterbinden....

Auch etwas was ich finde, dass es einen she faden Beigeschmack hat!

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Oops, ist das in Bayern Standard? Kann ich nicht glauben. Anstandslose Taschenkontrolle.

Axiom

Was gibt es daran nicht zu glauben? Hauptbahnhöfe gelten als sogenannte "gefährliche Ort", an denen prinzipiell jeder verdächtig ist und ohne Anlass durchsucht werden darf. Das war m.E. schon immer so, und ich glaube auch nicht, dass das nur in Bayern gilt. (Im Zweifel entscheidet ohnehin immer der Polizist, wer verdächtig aussieht).

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich finde auch das recht beunrhuigend.

Dreht der Kurs und der StochRSI untzer der 80% sprechen wir von einer "Bereinigung".

Der StochRSI im 1d hat bereits gedreht.

Im MACD könnte einen weitere nach unten Kreuzung anstehen....

Alles Anzeichen das der BTC weiter Short ist! Nur meine Meinung!

image.png.25d2d535ff28ad3834b509f20cc2f106.png

 

:)Juhu...

 

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bargeld ist schlicht eine Zumutung und ich werde die Abschaffung des Bargelds, sollte diese einmal kommen, feiern. Und nein, digitale Währung ist nicht per se das Gegenteil von Freiheit.

Puuh, is das jetzt ernst gemeint? Ich glaub Du hast Dich mit den Konsequenzen nicht gründlich auseinander gesetzt. Alleine wenn die Einlagensicherung flöten geht und ein Bankrun anstehen würde, was dann? Also bei allem was Recht ist, aber Abschaffung vom Bargeld wäre der härteste Eingriff ever...

 

 

vor 20 Minuten schrieb Axiom0815:

Mit den FIAT Geld bist Du eben dieser Willkür ausgeliefert. Genau deshalb werden immer mehr den Bitcoin & Co zuwenden.

Axiom 

4361 Seiten, wovon auf 3000 Seiten was von Walen zu lesen ist, die manipulieren.. Naja... jeder wie er meint...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bargeld ist schlicht eine Zumutung und ich werde die Abschaffung des Bargelds, sollte diese einmal kommen, feiern. Und nein, digitale Währung ist nicht per se das Gegenteil von Freiheit.

Naja ganz so fortschrittlich ist die Zivilisation weltweit nicht und in vielen Teilen des Globus nicht einmal umsetzbar. Das ist genauso wie wenn du versuchst mit einem Elektroauto durch die Wüste zu fahren. Probiere es einmal aus, Mal sehen wie weit du kommst. ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alextline:

So ich finde auch das recht beunrhuigend.

Dreht der Kurs und der StochRSI untzer der 80% sprechen wir von einer "Bereinigung".

Der StochRSI im 1d hat bereits gedreht.

Im MACD könnte einen weitere nach unten Kreuzung anstehen....

Alles Anzeichen das der BTC weiter Short ist! Nur meine Meinung!

image.png.25d2d535ff28ad3834b509f20cc2f106.png

Ich sehe auch noch „Potential“ nach unten bis ca. 6130$. Viel tiefer dürfte er aber nicht fallen da er sonst aus meiner Prognose ausbrechen und sie somit ungültig machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Puuh, is das jetzt ernst gemeint? Ich glaub Du hast Dich mit den Konsequenzen nicht gründlich auseinander gesetzt. Alleine wenn die Einlagensicherung flöten geht und ein Bankrun anstehen würde, was dann? Also bei allem was Recht ist, aber Abschaffung vom Bargeld wäre der härteste Eingriff ever...

Schon richtig. Daher zur Klarstellung: Die Nutzung des Bargelds im täglichen Leben halte ich für eine Zumutung. Und wenn jemanden stört, dass der Staat durch Nutzung der EC Karte die Kaufgewohnheiten abrufen kann, dann ist digitales Geld in Form einer pseudo anonymen Währung (BTC, BCH, LTC, ETH o.ä.) die Alternative, um die Freiheit zu behalten und dennoch effektiv zu zahlen.

Und ja: Ich stelle mir den idealen Zustand vor. Dass die technischen Voraussetzungen noch nicht dafür geschaffen sind, und weitere Probleme (Stichwort: Deflation) auftauchen, ist mir bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sim:

Die grösste Gefahr bei digitalem geld ist hacker und die abhängigkeit vom Internet und Strom. Ein kleiner bis mitlerer vorrat an Bargeld ist eine Absicherung.Hinzu kleine mengen Gold.

Wenn Internet und vor allem Strom mal weg sein sollte aus was für Gründen auch immer, sind wir eh alle am Arsch. Die Anzahl Menschen auf dem Planeten könnten gar nicht mehr ernährt werden. Da ist es dann auch egal wenn du noch Geldscheine oder Gold hast.

Ich ging Heute eigentlich von einem leichten Anstieg aus, sieht aber momentan nicht so aus.

 

 

Bearbeitet von geronimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb piggybank:

Was gibt es daran nicht zu glauben? Hauptbahnhöfe gelten als sogenannte "gefährliche Ort", an denen prinzipiell jeder verdächtig ist und ohne Anlass durchsucht werden darf. Das war m.E. schon immer so, und ich glaube auch nicht, dass das nur in Bayern gilt. (Im Zweifel entscheidet ohnehin immer der Polizist, wer verdächtig aussieht).

Ja so vielfertig/unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich z.B. unterstütze die juristische Klärung, weil Polizei willkürlich Wohnungstüren aufgebrochen hat. Dagegen muss man was unternehmen, obwohl gerade im Verwaltungsrecht Aufwand und Nutzen nicht im besten Verhältnis steht. Mir geht es aber nicht ums Geld, sondern ums Recht. (Wer mag, kann mich dabei gerne unterstützen. Bitcoin Adresse in der Signatur. Dann auch gerne eine Info an mich. )

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Polizei. Aber bitte rechtsstaatlich, und nicht mit  "Wildwestmanier".  Keinen Widerstand gegen die Polizei, aber dann mit einen guten Anwalt nachhaken.

Beispiel Berlin-Hohenschönhausen: Angeblich wurde ein Suizid gemeldet, worauf die Polizei die Wohnung gestürmt hat. Der überraschte Eigentümer wurde dann von der Polizei erschossen. Super Einsatz. Ziel "angeblichen Suizid" verhindern, Ergebnis Mann erschossen.

Fast ironisch Lustig, die Aussage, dass die Polizei mit einen Küchenmesser bedroht wurde, und alle Polizisten gleichzeitig den Mann erschossen haben soll. Wie breit ist so eine Tür? Vielleicht ein Meter? Da war gar kein Platz für 6 Polizisten.

Die GSG Einheit konnte angeblich auch nicht angefordert werden, weil sie einen Einsatz hatte. Ich glaube ich schweife ab... 

Fakt, wenn wir das Glück haben durch Bitcoin finanziell besser zu stehen, können wir was für unser Rechtsystem tun, und Absonderheiten kritisch hinterleuchten. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Schon richtig. Daher zur Klarstellung: Die Nutzung des Bargelds im täglichen Leben halte ich für eine Zumutung. Und wenn jemanden stört, dass der Staat durch Nutzung der EC Karte die Kaufgewohnheiten abrufen kann, dann ist digitales Geld in Form einer pseudo anonymen Währung (BTC, BCH, LTC, ETH o.ä.) die Alternative, um die Freiheit zu behalten und dennoch effektiv zu zahlen.

Und ja: Ich stelle mir den idealen Zustand vor. Dass die technischen Voraussetzungen noch nicht dafür geschaffen sind, und weitere Probleme (Stichwort: Deflation) auftauchen, ist mir bewusst.

dann benutze doch kein bargeld wenns für dich eine zumutung ist. man kann doch eh schon fast alles mit karte zahlen. nur weil du es eine zumutung hälts muss man es nicht gleich abschaffen und sich damit eine weitere anonyme und freie zahlungsoption abschaffen. die ironie ist hier schon riesig. erst eine frei welt mit unktrolliertem zahlungsverkehr und kryptos wollen und dann bargeld, welches genau diese vorraussetzung im täglichen leben gut erfüllt, abschaffen? da kann man sich nur an den kopf greifen bei leuten die sowas ernsthaft fordern. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

dann benutze doch kein bargeld wenns für dich eine zumutung ist. man kann doch eh schon fast alles mit karte zahlen. nur weil du es eine zumutung hälts muss man es nicht gleich abschaffen und sich damit eine weitere anonyme und freie zahlungsoption abschaffen. die ironie ist hier schon riesig. erst eine frei welt mit unktrolliertem zahlungsverkehr und kryptos wollen und dann bargeld, welches genau diese vorraussetzung im täglichen leben gut erfüllt, abschaffen? da kann man sich nur an den kopf greifen bei leuten die sowas ernsthaft fordern. 

Nein, man kann in meiner Stadt nicht überall mit EC zahlen. Wenn das so wäre, also digitale Bezahlmethoden den physischen Bezahlmethoden gleichgestellt wären, dann wäre mir das völlig latte mit dem Bargeld. So halte ich das Bezahlsystem in Deutschland für rückständig. Und das Bargeld erfüllt die Bezahlfunktion nur mittelmäßig, da ich stets darauf achten muss, genug Bargeld mit mir rumzutragen und damit auch das Risiko des Verlustes ständig präsent habe.

Im Übrigen gehöre ich NICHT zu den Menschen, die "unkontrollierten Zahlungsverkehr" haben wollen. Da hast du mein Statement entweder nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.