Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Kannst ja einer werden. Man muss nich im 5 min Chart rumstochern und immer am Bildschirm sein. Lern die Basics, handel im Daily oder sogar Weekly und gut is. Stressfrei, aber wenigstens mit n bissl Sachverstand. Das Wissen kannst dann überall anwenden. Forex, CFDs, Aktien, Kryptos... unendliche Weiten... 10 min am Abend reichen, um dann aktiv dabei zu sein...

Das Problem ist, dass ich sehr oft im Außendienst arbeite und es kommt sehr oft vor, dass ich 10-12 Std arbeite oder unterwegs bin und mich mit der Thema befassen fällt mir etwas schwer, da ich mich intensiv mich beschäftigen müsste denke ich.. Und auch das mit den Steuern schreckt mich ein bisschen ab.. 

Da hodle ich lieber und schaue mir täglich die Charts an und bin hier ab und zu aktiv :D 

Wenn ich mal wieder eine etwas längere Zeit Urlaub mache, kann ich ja mal reinschnuppern aber im Moment bin ich ein sturer hodler..   und da sind auch die Meinungen zwei geteilt ne, manche meinen, stur hodlen ist viel besser, weil man dann am Ende belohnt wird und manche sehen das etwas anders, da man mit Traden (solange man erfolgreich ist) mehr Gewinn machen kann, wie wenn man hodlt und die Chancen verpasst billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Breakingbad:

Das Problem ist, dass ich sehr oft im Außendienst arbeite und es kommt sehr oft vor, dass ich 10-12 Std arbeite oder unterwegs bin und mich mit der Thema befassen fällt mir etwas schwer, da ich mich intensiv mich beschäftigen müsste denke ich.. Und auch das mit den Steuern schreckt mich ein bisschen ab.. 

Da hodle ich lieber und schaue mir täglich die Charts an und bin hier ab und zu aktiv :D 

Wenn ich mal wieder eine etwas längere Zeit Urlaub mache, kann ich ja mal reinschnuppern aber im Moment bin ich ein sturer hodler..   und da sind auch die Meinungen zwei geteilt ne, manche meinen, stur hodlen ist viel besser, weil man dann am Ende belohnt wird und manche sehen das etwas anders, da man mit Traden (solange man erfolgreich ist) mehr Gewinn machen kann, wie wenn man hodlt und die Chancen verpasst billig zu kaufen und teuer zu verkaufen.. 

Als Abendritual mal an den Webinaren von Brokern teilnehmen sollte zeitlich machbar sein. Dauern meistens ne Stunde. Zumindest mal das Fundament legen. Aber mit Deiner aktuellen Einstellung würde ich eher in Aktien gehen. Da dürfte Deiner Einstellung eher entsprechen als Rollercoaster Krypto Hodler zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Als Abendritual mal an den Webinaren von Brokern teilnehmen sollte zeitlich machbar sein. Dauern meistens ne Stunde. Zumindest mal das Fundament legen. Aber mit Deiner aktuellen Einstellung würde ich eher in Aktien gehen. Da dürfte Deiner Einstellung eher entsprechen als Rollercoaster Krypto Hodler zu werden

Okay Danke.. mit Aktien habe ich mich bis jetzt gar nicht beschäftigt..  Muss ich mich mal erkundingen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Als Abendritual mal an den Webinaren von Brokern teilnehmen sollte zeitlich machbar sein. Dauern meistens ne Stunde.

Was meinst Du denn da genau? Hast Du einen guten Tipp/Link? Meine Zeit ist auch oft sehr begrenzt, ich ärgere mich immer über das ausholende Geschwafel der YT-Prognosegurus, vor allem, wenn dann nichts Neues bei rum kommt...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flir:

Was meinst Du denn da genau? Hast Du einen guten Tipp/Link? Meine Zeit ist auch oft sehr begrenzt, ich ärgere mich immer über das ausholende Geschwafel der YT-Prognosegurus, vor allem, wenn dann nichts Neues bei rum kommt...

Die größten Broker wie GKFX, FXFlat, Activtrades und viele mehr, machen deutschsprachige kostenlose Webinare. Nehmen sich alle nix bei der Qualität. Starten meisten so zw. 18-19 Uhr. Is zwar oft mehr n aktueller Marktausblick, aber eben oft auch mit technischer Analyse und man kann die Denkweise nachvollziehen. Hat mir am Anfang viel geholfen.

Viele Vids sind auch so auf YT hochgeladen und unter den Broker Namen zu finden. Da bekommt man zwar kein Wundermittel an die Hand, aber wesentlich mehr Expertise als diese Teenies, die jetzt alle einen auf Kryptoanalysten machen. Einfach furchtbar, was auch hier geteilt wird.

Rüdiger Born kann ich auch empfehlen, hat gute Vids und erklärt die Basics der technischen Analyse wirklich gut und v.a. nicht ganz so trocken. 

Der Kanal von Tradeciety is auch nicht schlecht...

 

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lorcent:

Das Handelsvolumen bereitet mir keine sorge und ich sagte ebenfalls dass es runter geht ... und zack, Kurse massiv runter!

Keine Panik! Es wird alles gut!

@Alextline

Kleine Wette? Derjenige von uns der nicht recht behält, muss in seiner Signatur für immer das Datum von heute mit dem Hinweis auf die falsche Prognose einfügen!

Ich wette grundsätzlich nicht. Vor allem nicht bei Themen wo es um Geld geht!

Ich sage ja nicht dass du unrecht haben wirst. Meine Prognose jedoch lautet anders als deine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alextline:

Ich wette grundsätzlich nicht. Vor allem nicht bei Themen wo es um Geld geht!

Hehehe, nicht böse oder als Angriff gemeint - ist aber schon lustig das von jemanden zu hören der mit BTC handelt. ^^

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BFXcoin:

Hehehe, nicht böse oder als Angriff gemeint - ist aber schon lustig das von jemanden zu hören der mit BTC handelt. ^^

BTC ist bei mir Überzeugung!

Grundsätzlich warte ich auch darauf, dass der BCT neue ATH bringt.

Mom. trade ich nur um meine Anzahl an BTC zu erhöhen.

Wenn ich mein Ziel erreicht habe werde ich Hodler und will die Gewinne Steuerfrei!

dann wird es wohl auch ruhig im mich hier im Thread...denke ich. Außer natürlich man möchte dann meh von mir lesen...

Wenn die Kurse rauf gehen, dann jubeln nur noch alle tha moon, Rakete, Lambo uns co., da brauchts keine TA mehr ....

 

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho.

gibts denn irgendeinen fassbaren Grund für den aktuellen Kursrückgang?

Ich meine, FUD - Kampagnen laufen ja ständig irgendwo gegen irgendwen. Plagiatsvorwürfe hier, Abschreiben da.... Aber gibt es aktuell einen konkreten Grund, bspw. kompromittierte Börsen, gesetzliche Änderungen, Extrazoll auf Erdnussbutter, etc? Irgendetwas, was den Rückgang erklären könnte ?  ?

CU 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb saku:

Hiho.

gibts denn irgendeinen fassbaren Grund für den aktuellen Kursrückgang?

Ich meine, FUD - Kampagnen laufen ja ständig irgendwo gegen irgendwen. Plagiatsvorwürfe hier, Abschreiben da.... Aber gibt es aktuell einen konkreten Grund, bspw. kompromittierte Börsen, gesetzliche Änderungen, Extrazoll auf Erdnussbutter, etc? Irgendetwas, was den Rückgang erklären könnte ?  ?

CU 

 

Erdnussbutter. Ganz klar die Butter. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Vor kurzem war der Herr Söder bei mir im Dorf im Bierzelt. Das ist wirklich gruselig.

Blaskapelle, blau-weiß Leberkäs, und alle jubeln, wenn der Landesvater verkündet, dass Freiheit zwar wichtig sei, aber nur dann, wenn jeder Quadrat-Zentimeter Bayerns sicher ist. Daher wird Bayern jetzt bald ein paar tausend neue Polizisten einstellen.

Ja der Söder sieht schon gruselig aus, da gebe ich dir recht! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb saku:

Hiho.

gibts denn irgendeinen fassbaren Grund für den aktuellen Kursrückgang?

Ich meine, FUD - Kampagnen laufen ja ständig irgendwo gegen irgendwen. Plagiatsvorwürfe hier, Abschreiben da.... Aber gibt es aktuell einen konkreten Grund, bspw. kompromittierte Börsen, gesetzliche Änderungen, Extrazoll auf Erdnussbutter, etc? Irgendetwas, was den Rückgang erklären könnte ?  ?

CU 

 

Coinbase seht unter Beschuss, aber ob das der Grund ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe dazu meine spezielle Meinung, die ich hier schon mehrfach geäußert habe.

https://www.btc-echo.de/wikileaks-boykott-von-coinbase/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon genau, wie das weitergeht:

(1) Nach dem aktuellen Kursrutsch kommt nun eine Seitwärtsbewegung bei fallendem Volumen für 1-2 Tage, dann

(2) Neues "Bart Simpson Pattern" beginnt mit einer grünen Kerze, dann

(3) Seitwärtsbewegung bei sinkendem Volumen für 1-2 Tage, dann

(4) Rote Kerze, die den vorherigen Anstieg kompensiert und ein neues Tief setzt

ich hoffe, ich liege nicht richtig...

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.