Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb MN7:

Alles Scheiße mit den Cryptos. Mein Leben zerstört, ich will nicht von der Brücke springen ?

ernstgemeinter tipp: bewegung machen, gesund ernähren und nicht dauernd auf kurse und krypto zeugs starren. wir werden schon wieder fünfstellige kurse sehen, da gibts wenig zweifel. also lass das ganze mal ein paar monate ruhen und wird schon wieder :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bonntrading:

Mit solchen Sachen macht man keinen Spaß bitte!!! Nicht böse gemeint!

Ich hab mir schon Geld von meiner Mutter geliehen um die Kreditkarte auszugleichen. Ich hab aktuell in ner Tagesklinik, hab das Problem dort erwähnt aber außer dass ich alles verkaufen soll sofort kam nix anderes. Dann hätte ich aber Schulden ?

Ich kann das alles nicht fassen. Und das kann man auch nicht mehr mit lustigen YouTube Videos verdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MN7:

Alles Scheiße mit den Cryptos. Mein Leben zerstört, ich will nicht von der Brücke springen ?

Tue mir eine gefallen, verkaufe deine restlichen coins und schaue nie wieder zurück. Sowas ist doch nicht gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Ich hab mir schon Geld von meiner Mutter geliehen um die Kreditkarte auszugleichen. Ich hab aktuell in ner Tagesklinik, hab das Problem dort erwähnt aber außer dass ich alles verkaufen soll sofort kam nix anderes. Dann hätte ich aber Schulden ?

Ich kann das alles nicht fassen. Und das kann man auch nicht mehr mit lustigen YouTube Videos verdrängen.

Bitte tue mir einen gefallen.Wenn es so sein sollte,sprich bitte unbedingt mit einer Person deines Vertrauens.

Glaube mir es lohnt nicht sich wegen Geld irgendwelche Dinge in den Kopf zu setzen.Das kann gelöst werde.Lass dir bitte helfen!

Ich kann deine Situation gut verstehen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun scheinen die Mt.Gox-Bitcoins aus dem Spiel genommen worden zu sein. Sofern das Überangebot wirklich von dort herrührt, wird sich das schon bald im Preis bemerkbar machen. Was bedeutet noch gleich das Ende eines Überangebotes? -> Viel Glück für jene, die jetzt verkauft haben und noch auf Preise unterhalb der 6k-Grenze warten.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MN7:

Ich hab mir schon Geld von meiner Mutter geliehen um die Kreditkarte auszugleichen. Ich hab aktuell in ner Tagesklinik, hab das Problem dort erwähnt aber außer dass ich alles verkaufen soll sofort kam nix anderes. Dann hätte ich aber Schulden ?

Ich kann das alles nicht fassen. Und das kann man auch nicht mehr mit lustigen YouTube Videos verdrängen.

Wenn du deinen aktuellen Lebensstandard halten kannst, ohne deine Assets zu verkaufen, dann mache genau das. 

Pack deine Cryptos auf Wallets sofern es geht oder wandel sie in BTC um und lösch danach alles was mit Crypto zu tun hat aus deinem Leben (ausser natürlich deinen Private Key)

Such dir ein Hobby, welches dich auslastet und erfüllt, höre auf vom schnellen Reichtum zu träumen und leb dein Leben.

Irgendwann wirst du mal wieder in den Medien davon hören, dass der Bitcoin wieder absurde Kurse erreicht hat. Und dann kannst du mal schauen, wie dein Wallet aussieht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nun scheinen die Mt.Gox-Bitcoins aus dem Spiel genommen worden zu sein. Sofern das Überangebot wirklich von dort herrührt, wird sich das schon bald im Preis bemerkbar machen. Was bedeutet noch gleich das Ende eines Überangebotes? -> Viel Glück für jene, die jetzt verkauft haben und noch auf Preise unterhalb der 6k-Grenze warten.

Von wo die Infos? Hieß es nicht das der Verwalter bis September oder so garnicht verkaufen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bonntrading:

Bitte tue mir einen gefallen.Wenn es so sein sollte,sprich bitte unbedingt mit einer Person deines Vertrauens.

Glaube mir es lohnt nicht sich wegen Geld irgendwelche Dinge in den Kopf zu setzen.Das kann gelöst werde.Lass dir bitte helfen!

Ich kann deine Situation gut verstehen.

Wenn ich das meiner Mutter erzähle wird sie durchdrehen und mir Vorwürfe machen. Sie hat genug Geld was sie nicht braucht, aber das ist nicht dafür da, dass ihr Sohn es verzockt ?

Ich brauche es halt erst im November frühestens, weil ich dann vlt kein Bafög mehr bekomme, aber es belastet mich jetzt trotzdem kein Geld mehr zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ascot123:

Von wo die Infos? Hieß es nicht das der Verwalter bis September oder so garnicht verkaufen darf?

https://www.coindesk.com/mt-gox-crypto-bitcoin-exchange-creditors-win/

Wenn die ehemaligen Eigentümer in Crypto ausgezahlt werden, die ihnen in 2014 entwendet wurden, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese ihre Cryptos auscashen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MN7:

Alles Scheiße mit den Cryptos. Mein Leben zerstört, ich will nicht von der Brücke springen ?

Vertraue dich einem Freund/Freundin, jemandem aus der Familie oder sonst jemandem an dem du vertraust. Wenn du niemandem aus deinem Umfeld nehmen möchtest, kannst du hier -> https://www.psychenet.de/de/hilfe-finden/schnelle-hilfe/krisenanlaufstellen.html <- Hilfe finden. 

Zweifel, vermeintliche Auswegslosigkeit zuzugeben ist keine Schwäche sondern Stärke. Nimm Hilfe in Anspruch und du wirst sehen, es gibt für alles eine Lösung. Gemeinsam sieht man mehr, findet mehr Möglichkeiten und es geht alles leichter! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jenex:

Wenn die ehemaligen Eigentümer in Crypto ausgezahlt werden, die ihnen in 2014 entwendet wurden, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese ihre Cryptos auscashen...

Das wären sicher viele, die durch das Zwangshodln richtig Kasse gemacht haben und dann alle verkaufen aus Angst es machen alle und dadurch machen es auch alle. Und dann, ja dannnn 2 fckn Dollar :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Wenn ich das meiner Mutter erzähle wird sie durchdrehen und mir Vorwürfe machen. Sie hat genug Geld was sie nicht braucht, aber das ist nicht dafür da, dass ihr Sohn es verzockt ?

Ich brauche es halt erst im November frühestens, weil ich dann vlt kein Bafög mehr bekomme, aber es belastet mich jetzt trotzdem kein Geld mehr zu haben..

Na dann solltest Du Dir selbst einen Gefallen tun, und mit Deinem bisherigen Verhalten aufhören. 

Offensichtlich hast Du Dich ins Minus manövriert - und das auch noch mit fremden Geld. Zeit, die Notbremse zu ziehen. Die Tagesklinik hilft vielleicht dabei, Deine Internetsucht / Kaufsucht / Cryptosucht zu bewerten, Deine Schulden musst Du selbst in den Griff bekommen. 
Vielleicht hilft es Dir ja, Abstand vom (für Dich wohl) "gefährlichen" Internet zu bekommen, also mach Handy/Tablet/Laptop/PC aus und mach' mal was anderes... (auch keine Youtube-Videos oder Beiträge über CCs...)

CU

Bearbeitet von saku
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MN7:

Wenn ich das meiner Mutter erzähle wird sie durchdrehen und mir Vorwürfe machen. Sie hat genug Geld was sie nicht braucht, aber das ist nicht dafür da, dass ihr Sohn es verzockt ?

Ich brauche es halt erst im November frühestens, weil ich dann vlt kein Bafög mehr bekomme, aber es belastet mich jetzt trotzdem kein Geld mehr zu haben..

du scheinst doch noch eher jung zu sein (nehm ich an wegen bafög) und hast keinerlei verantwortung für andere menschen bzgl. geld. also keiner person auf dieser welt geht es durch deine buchverluste schlechter außer dir selber. also kannst auch nur du selber da wieder rauskommen indem du dieses thema nicht so emotional siehst und deine lebensenergie für tolle sachen herschenkst. glaub mir, hier im forum gibt es genug leute die ihre komplette gewinne tauschen würden, wenn sie stattdessen das kostbarste aller güter bekommen würden - zeit. und diese zeit hast du noch. also bist du ein reicher mann (frau). lass liegen, selbst die größten pessimisten glauben an neue ath bei den großen coins in den nächsten 2-3 jahren. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jenex:

https://www.coindesk.com/mt-gox-crypto-bitcoin-exchange-creditors-win/

Wenn die ehemaligen Eigentümer in Crypto ausgezahlt werden, die ihnen in 2014 entwendet wurden, besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese ihre Cryptos auscashen...

Jau. Würde ich wohl machen. Und der Kurs dürfte dadurch noch weiter abrutschen. Ist aber nicht schlimm. Wird sich nämlich auch wieder erholen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ascot123:

Das wären sicher viele, die durch das Zwangshodln richtig Kasse gemacht haben und dann alle verkaufen aus Angst es machen alle und dadurch machen es auch alle. Und dann, ja dannnn 2 fckn Dollar :D

vielleicht auch 3 Dollar :D

Das größte Problem, was ich darin temporär sehe, ist der Verkauf der BTC an den Exchanges. Wenn man den Berichten glauben kann, haben die bisherigen Mt. Gox Verkäufe alle OTC stattgefunden. Also ohne direkt den Kurs zu beeinflussen. Was die Käufer dann damit gemacht haben, kann man natürlich nicht nachweisen und den Preis den sie pro BTC gezahlt haben werden wir auch nicht erfahren. Alles in Allem zu viele Variablen...sicher ist aber dass der Preis nochmal nachgeben wird und die Big Player liebend gerne ihre Hände aufhalten wenn keiner mehr an Cryptos oder den BTC glaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Trading Guerilla:

Die größten Broker wie GKFX, FXFlat, Activtrades und viele mehr, machen deutschsprachige kostenlose Webinare. Nehmen sich alle nix bei der Qualität. Starten meisten so zw. 18-19 Uhr. Is zwar oft mehr n aktueller Marktausblick, aber eben oft auch mit technischer Analyse und man kann die Denkweise nachvollziehen. Hat mir am Anfang viel geholfen.

Viele Vids sind auch so auf YT hochgeladen und unter den Broker Namen zu finden. Da bekommt man zwar kein Wundermittel an die Hand, aber wesentlich mehr Expertise als diese Teenies, die jetzt alle einen auf Kryptoanalysten machen. Einfach furchtbar, was auch hier geteilt wird.

Rüdiger Born kann ich auch empfehlen, hat gute Vids und erklärt die Basics der technischen Analyse wirklich gut und v.a. nicht ganz so trocken. 

Der Kanal von Tradeciety is auch nicht schlecht...

 

Vielen Dank! Das ist erstmal ne Menge Input. Gut, dass ich nächste Woche frei habe;) Der Born macht mir einen guten Eindruck, kann ich jetzt schon sagen. Die Webinare sind später bestimmt super, interessante Sachen dabei, aber erstmal versuche ich die Grundlagen nochmal etwas qualifizierter aufzuarbeiten. Ich finde es gerade am Anfang schwer, da Vieles sehr vereinfacht erklärt wird, aber nur die Spitze des Eisbergs angekratzt wird. Das ist wie Bildschlagzeilen zu lesen, um danach Fachgespräche führen zu wollen. Kann ja alles stimmen, aber schlau ist man deshalb noch lange nicht;)

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ascot123:

Von wo die Infos? Hieß es nicht das der Verwalter bis September oder so garnicht verkaufen darf?

https://blockchain-hero.com/mt-gox-treuhaender-wird-keine-bitcoin-mehr-verkaufen/

Er hat schon verkauft und damit am Anfang des Jahres für Überangebot gesorgt. Jetzt plagen wir uns mit den Nachwirkungen weil das ganze Geld, was damals ausgecasht wurde, nicht mehr in den Markt zurückfließt. Dazu kommt dann Negativpublicity von jenen, die im Dezember eingestiegen sind. Da werden Neulinge auch nicht in einen fallenden Markt springen.

Es liegt nun an denen, die noch aktiv traden, wohin der Preis geht. Wenn man den Preis drücken will und all seine Bitcoins auf den Markt schmeißt erlebt man eventuell eine böse Überraschung wenn die eigene Wallet leer und die Seitenlinie voll ist. Womit soll man dann noch drücken? Die, die im Fallen einkaufen, haben sicherlich nicht vor, für tiefere Preise wieder zu verkaufen. Dazu kommt, dass wir uns schon jetzt nahe der Profitgrenze für Miner befinden.

Ganz nach dem Motto: Kaufen wenn die Pauken scheppern und verkaufen wenn die Violinen spielen. Wer in jetzt noch Violinen hört, sollte zum Ohrenarzt gehen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flir:

Vielen Dank! Das ist erstmal ne Menge Input. Gut, dass ich nächste Woche frei habe;) Der Born macht mir einen guten Eindruck, kann ich jetzt schon sagen. Die Webinare sind später bestimmt super, interessante Sachen dabei, aber erstmal versuche ich die Grundlagen nochmal etwas qualifizierter aufzuarbeiten. Ich finde es gerade am Anfang schwer, da Vieles sehr vereinfacht erklärt wird, aber nur die Spitze des Eisbergs angekratzt wird. Das ist wie Bildschlagzeilen zu lesen, um danach Fachgespräche führen zu wollen. Kann ja alles stimmen, aber schlau ist man deshalb noch lange nicht;)

Schönen Abend!

Jep, in das Thema kann viel Zeit investieren. Aber Ich würds für den Anfang mal auf Candelstick Pattern reduzieren. Mach Dir n Demokonto bei einem Broker, stell auf Heikin Ashi und handel alle Doji Kerzen im Daily Chart, die Du siehst. Damit gehst Du es schonmal wesentlich professioneller an, als die meisten... Darfst Dich halt selbst nicht einschränken, indem Du nur Kryptos handelst. Hab ich sowieso nie verstanden, warum sich Leute selbst so einschränken. Aber das is jetz wirklich kein Erfolgsrezept für hohe Performance. So gewöhnst Du Dich eher an die Situationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MN7:

Wenn ich das meiner Mutter erzähle wird sie durchdrehen und mir Vorwürfe machen.

Um mal Hobbypsychologe zu spielen: Wenn das Verhältnis zu deiner Ma gut ist, wird sie wohl hoffentlich erkennen wie schlecht es Dir mit der Situation geht und alles tun um Dir zu helfen. Ich vermute, Deine Situation könnte sich dramatisch verbessern, wenn Du ihr Dein Dilemma beichtest...

Ansonsten, würde ich auf den Rat hören, alles so zu lassen und die nächsten zwei Jahre den BTC sich selbst und uns zu überlassen. Wenn der nämlich meiner Interpretation des Fahrplans von 2014 folgen solllte, sehen wir demnächst erstmal die 5000 und danach geht das Geheule erst richtig los (ich meine nicht speziell Dich damit). Erspare Dir das doch und sprich mit Deiner Mutter!

Viel Glück!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Jep, in das Thema kann viel Zeit investieren. Aber Ich würds für den Anfang mal auf Candelstick Pattern reduzieren. Mach Dir n Demokonto bei einem Broker, stell auf Heikin Ashi und handel alle Doji Kerzen im Daily Chart, die Du siehst. Damit gehst Du es schonmal wesentlich professioneller an, als die meisten... Darfst Dich halt selbst nicht einschränken, indem Du nur Kryptos handelst. Hab ich sowieso nie verstanden, warum sich Leute selbst so einschränken. Aber das is jetz wirklich kein Erfolgsrezept für hohe Performance. So gewöhnst Du Dich eher an die Situationen...

Ok, ich habe tatsächlich bisher gedacht, es wäre genau andersherum, dass der Lernfaktor bei Kryptos höher ist, da volatiler und viele Noobs dabei, die "berechenbarer" handeln... Warum liege ich da Deiner Meinung nach falsch? ...Heikin Ashi muss ich erstmal googlen, aber erst nach dem Essen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ascot123:

Da dürfte bei einigen das Portfolio richtig purzeln. Da wird Geld verbrannt. Wobei man beim verbrennen wenigstens noch abwärme erzeugt.

Nein, man hat nichts davon. Ist doch virtuelle Wärme ;)

 

vor 4 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich verwechsle dich immer mit dem User antares. Aber du bist derjenige, der den bitcoin ständig ans Kreuz nagelt, während antares mit dem Mut der Verzweiflung nach Gründen für einen Kursanstieg sucht, oder? 

Haha, wie lustig. Bin wohl nicht alleine mit diesem Problem gewesen. Die beiden haben es uns ja auch nicht leicht gemacht. Beide fangen mit A an, schreiben oft zur gleichen Zeit - und auch Antares ist manchmal melancholisch - was die Verwechslung natürlich fördert :lol:

Aber gut, dass das auch endlich mal geklärt ist :D

 

Ich mach mal eine Eselsbrücke:

Antares - du schaffst ES.

Ascot123 - bei dir ist es vorbei.

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.