Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Ich kann Dir heute schon Bitcoins leihen. Du musst mich nur überzeugen Dir vertrauen zu können.

Über Smartcontracts könntest Du Dir mit meinem Kredit ein Auto kaufen, bei Kreditausfall geht der Besitz direkt an mich über.

Warum wird Geld oder coins verliehen? Weil man damit selbst Gewinn erzielen will. Aus reiner Menschlichkeit passiert das selten...was passiert, wenn man Coins für sich arbeiten lassen kann und sie Kapital erwirtschaften? Das gleiche wie im Fiat System. Kapital wird von unten zu denen geschaufelt, die schon genug haben.

Das Auto geht in deinen Besitz? Du wolltest ja aber das Auto, dass der andere gekauft hat, gar nicht besitzen...

Musst also erst nen Käufer finden, für das, was der andere mit deinen Coins gekauft hat,..

Ich bleibe dabei... Diese ganzen schönen Utopien haben massive Schwachstellen, die die Gesellschaft nicht in den nächsten 200 Jahren lösen wird...und s hin gar nicht gewaltfrei...

Es geht um massive Ressourcen Kämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher verleihe ich nur meine Coins, wenn ich vom anderen mehr zurück bekomme. Ob es die Coins sind oder das Auto ... is doch wurscht, am Ende habe ich mehr.

Und das geht in beide Richtungen - auch ich leihe mir lieber günstiges Geld, wenn ich mein Vermögen anderweitig besser einsetzen kann.

Nichts anderes ist Margintrading - die einen verleihen ihre Coins und die anderen hebeln mit den geliehenen Coins.

Kreditgeschäfte sind bereits real in der Cryptowelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Ja, sicher verleihe ich nur meine Coins, wenn ich vom anderen mehr zurück bekomme. Ob es die Coins sind oder das Auto ... is doch wurscht, am Ende habe ich mehr.

Und das geht in beide Richtungen - auch ich leihe mir lieber günstiges Geld, wenn ich mein Vermögen anderweitig besser einsetzen kann.

Nichts anderes ist Margintrading - die einen verleihen ihre Coins und die anderen hebeln mit den geliehenen Coins.

Kreditgeschäfte sind bereits real in der Cryptowelt.

Bist Du Dir da sicher, dass Du fürs gehebelte traden von jemanden Coins geliehen bekommst? Das bezweifle ich stark. Du handelst da mit / gegen einen Market Maker, der Dir einen Markt simuliert. Das wars dann auch schon.... 

Selbst wenn es wahr wäre, wäre es absolut nicht mit einem normalen Kreditgeschäft vergleichbar, aber die ganze Darstellung stimmt m.M.n. nicht.

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Kreditgeschäfte sind bereits real in der Cryptowelt.

Und eben deswegen schon genauso verdorben wie die bisherige Finanzwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Kreditgeschäfte sind bereits real in der Cryptowelt ..." - ich als kredithai seit 2013 kann das bestätigen ;) und danton schwimmt hier doch eh immer gegen den strom ;) transaktionsgebühren gegen null werden dank lightning+co kommen ;) zudem wurde danton wohl noch nie zb ein 5stelliger betrag wie mir von painpal monatelang eingefroren ;) auch sieht die welt nicht so rosig aus wenn man mal ne überweisung zb nicht innerhalb des separaums macht ;) usw usf

"... China unterstützt crypto wieder ..." - STOP FUD ;)

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cash365:

Und eben deswegen schon genauso verdorben wie die bisherige Finanzwelt.

Ähm sry, aber das liegt ja nicht am Produkt, sondern am Menschen! Wer wirklich geglaubt hat das BTC irgend was am Menschen oder deren System ändern würde, lebt halt in einer Traumwelt.

Bevor der Mensch sich nicht ändert, kannst du erfinden was du willst, es wird immer "verdorben" werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Bist Du Dir da sicher, dass Du fürs gehebelte traden von jemanden Coins geliehen bekommst? Das bezweifle ich stark ..." - STOP FUD ;) zb https://www.bfxdata.com/swapstats/btc

"... Selbst wenn es wahr wäre, wäre es absolut nicht mit einem normalen Kreditgeschäft vergleichbar, aber die ganze Darstellung stimmt m.M.n. nicht ..." - STOP FUD ;) geschieht halt nur mit vollgeld und nicht durch bilanzverlängerung - zb https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/33

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Bist Du Dir da sicher, dass Du fürs gehebelte traden von jemanden Coins geliehen bekommst? Das bezweifle ich stark ..." - STOP FUD ;) zb https://www.bfxdata.com/swapstats/btc

"... Selbst wenn es wahr wäre, wäre es absolut nicht mit einem normalen Kreditgeschäft vergleichbar, aber die ganze Darstellung stimmt m.M.n. nicht ..." - STOP FUD ;) geschieht halt nur mit vollgeld und nicht durch bilanzverlängerung - zb https://www.bitbank.com/bitbank/finance/product/btc/33

Du bist doch wortgewandter Experte. Klink Dich doch mal konstruktiv in die Dikussion ein, anstatt hier kommentarlos Links zu posten.


Was willst Du uns sagen?

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb siwun:

Ähm sry, aber das liegt ja nicht am Produkt, sondern am Menschen!

Sag ich ja. Ich behaupte ja nicht, dass Bitcoin ausschließlich Schrott ist. Nur dass er nicht das erfüllen wird, was sich die Community davon einmal erhofft hat und dass die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft nicht in der Lage sein wird, sich innerhalb der nächsten zwei bis dreihundert Jahre so zu wandeln und kollektive Eigenverantwortung leben zu können,  dass die Einführung dezentraler Währungen in irgendeiner Form gewollt ist oder überhaupt Sinn macht....

Mal ehrlich? Hört ihr von Occupy noch was? Nein, weil's unbequem ist.

Hat es jemals eine Revolution gegeben, weil man mit dem Spritpreis abgezockt wird? Nein, weil's zu unbequem ist.

Hat man Mal freiwillig auf Plastik verzichtet? Nein, weil's zu unbequem ist.

Usw. Usw. Usw.

Das Kollektiv der Menschheit ist viel zu egoistisch und egozentrisch, zu träge, zu beeinflussbar und vermutlich mittlerweile auch zu verblödet, als dass sich Dinge zum Wohle aller verändern ließen

Also bleibt am Ende nur der spekulative Wert. Dafür wird das Interesse am BTC nicht dauerhaft genug sein, nachdem der ursprüngliche Ansatz sich ja nicht etabliert. Aber die Technologie, mit der BTC eingeführt worden ist, wird bleiben

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb cash365:

Sag ich ja. Ich behaupte ja nicht, dass Bitcoin ausschließlich Schrott ist. Nur dass er nicht das erfüllen wird, was sich die Community davon einmal erhofft hat und dass die wohlstandsverwahrloste Gesellschaft nicht in der Lage sein wird, sich innerhalb der nächsten zwei bis dreihundert Jahre so zu wandeln und kollektive Eigenverantwortung leben zu können,  dass die Einführung dezentraler Währungen in irgendeiner Form gewollt ist oder überhaupt Sinn macht....

Mal ehrlich? Hört ihr von Occupy noch was? Nein, weil's unbequem ist.

Hat es jemals eine Revolution gegeben, weil man mit dem Spritpreis abgezockt wird? Nein, weil's zu unbequem ist.

Hat man Mal freiwillig auf Plastik verzichtet? Nein, weil's zu unbequem ist.

Usw. Usw. Usw.

Das Kollektiv der Menschheit ist viel zu egoistisch und egozentrisch, zu träge, zu beeinflussbar und vermutlich mittlerweile auch zu verblödet, als dass sich Dinge zum Wohle aller verändern ließen

Also bleibt am Ende nur der spekulative Wert. Dafür wird das Interesse am BTC nicht dauerhaft genug sein, nachdem der ursprüngliche Ansatz sich ja nicht etabliert. Aber die Technologie, mit der BTC eingeführt worden ist, wird bleiben

Du meinst also BTC/Altcoins sind tot oder werden bald aussterben und hodler, die nicht traden sollen so schnell wie möglich beim nächsten Gelegenheit aussteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb boardfreak:

"... Dikussion ..." - welche diskussion? margin lending zb https://www.coinlend.org/#

oder p2p kredite zb https://www.bitcoinmarketjournal.com/bitcoin-borrowing/

oder tages/festgeld zb https://www.bitbank.com/financial

oder crowdfunding

oder oder oder ;)

Na gut, also muss natürlich teilweise meine Aussage revidieren, weil Kredite fürs Margin Trading vergeben werden. War ne Wissenslücke. Habs zwar noch nicht zu Ende gedacht und nur oberflächlich betrachtet, aber aktuell is mir kotzübel was ich dazu les.

Auch wenn ich von meiner Aussage nicht komplett abweiche, weil das ja voraussetzen würde, dass Margin Trading nur in dem Umfang stattfinden kann, wie auch Coins im Umlauf sind. Und das ist ganz sicher nicht der Fall, aber am Ende egal..

Aber sowas kannst auch echt nur im Krypto Markt abziehen...

 

Zitat

Interest on the loans varies between 10 and 15 percent

 Aber 15% sind halt auch ein Risikozinssatz. Sind ja absurde Level. Deutet eher darauf hin, dass der BTC Kurs auf 0 zurückgehen wird. Man könnte n gutes Geschäft machen, wenn man einen BTC Kredit aufnimmt und in 2 Jahren zurück zahlen muss. Wieder von sturen Hodlern profitiert...

 

Zitat

The platform allows lenders to convert partial and whole loans for the purpose of selling them on a digital assets marketplace.

Wow, passt das zu dem ganzen Antikapitalismus Geblubber? Das hat man sich einfach nur vom Subprime Crash 2008 abgeschaut. Moralisch unterste Schublade und pervers. Und das von Leuten, die Banken als unmoralisch bezeichen... hahahahah

Unglaublich, einfach nur unglaublich, dass man Kryptos als Heilmittel gegen böse Banken ansieht und im Hintergrund die wirklich heftigen Vergehen der Bankenlobby als Schablone genutzt werden. Abartig...

An dieser Stelle den Filmtipp "The big Short" Sehenswert...

 

Zitat

 by allowing users to borrow bitcoin from their list of trusted friends at an interest rate of 25 percent

alter Schwede... no comment.

 

Danke, hat mich für mich einfach nur bestätigt, dass der unregulierte Kryptomarkt einfach unterste Schublade ist und hier Sachen umgesetzt werden, die sich nichtmal mehr die Wallstreet traut. 

Geb gerne zu, dass ich ne Wissenslücke hatte, die ich gern behalten hätte. Jetzt bin ich short bis 0 eingstellt. Jeder versucht nur um verrecken Profit zu machen, egal wie düster die Methoden sind. Das löst sich genauso wie die Subprime Krise auf. Puff machts, bzw. hats schon gemacht... 

Aber ein ernst gemeintes Danke, für meine fundamentale Bewertung war es hilfreich.. 

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Breakingbad:

Du meinst also BTC/Altcoins sind tot oder werden bald aussterben und hodler, die nicht traden sollen so schnell wie möglich beim nächsten Gelegenheit aussteigen?

Ich meine, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Das ist das Prinzip der  Dezentralisierung. Eigenverantwortung. Risiken selbst einschätzen und vor allem selbst für das Risiko Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen selbst tragen, wenn man etwas falsch eingeschätzt hat...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Auch wenn ich von meiner Aussage nicht komplett abweiche, weil das ja voraussetzen würde, dass Margin Trading nur in dem Umfang stattfinden kann, wie auch Coins im Umlauf sind. Und das ist ganz sicher nicht der Fall ..." - unfassbar dein FUD ;) erklär mir bitte wie du am spot coins gehebelt shorten willst ohne auch die entsprechende anzahl an coins zu verkaufen - freue mich auf deine antwort ;)

"... Jo geil, geht echt nur mit Krypto Kiddies, die das aktuelle Zinsniveau nich kennen ..." - niemand hindert dich in deutschland nen kredit aufzunehmen um auf den british virgin islands danach für ne stunde gehebelt long zu gehen und danach den kredit am gleichen tag wieder zurückzuzahlen ;) aber wird sicher lustig wenn du bei der sparkasse crypto leihen willst um zu shorten ;)

"... Das hat man sich einfach nur von den Subprime Crash abgeschaut, der 2008 da war ..." - setzen sechs ;)

"... Puff machts ..." - ich wiederhole: es handelt sich um vollgeld

"... für meine fundamentale Bewertung war es hilfreich ..." - leider nein - denn im cryptouniversum kann nix ausm nichts erschaffen werden - das fiat ist voll durch einlagen gedeckt und coins sind in den blockchains - es kommt ja nicht von ungefähr dass alle angst haben tether könnte nicht 1:1 mit usd auf bankkonten gedeckt sein oder sowas wie gox passiert nochmal wo die kundenguthaben in der datenbank größer waren als die tasächlichen bestände

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

"... Auch wenn ich von meiner Aussage nicht komplett abweiche, weil das ja voraussetzen würde, dass Margin Trading nur in dem Umfang stattfinden kann, wie auch Coins im Umlauf sind. Und das ist ganz sicher nicht der Fall ..." - unfassbar dein FUD ;) erklär mir bitte wie du am spot coins gehebelt shorten willst ohne auch die entsprechende anazahl an coins zu verkaufen - freue mich auf deine antwort ;)

"... Jo geil, geht echt nur mit Krypto Kiddies, die das aktuelle Zinsniveau nich kennen ..." - niemand hindert dich in deutschland nen kredit aufzunehmen um auf den british virgin islands danach für ne stunde geheblt long zu gehen und danach den kredit wieder zurückzuzahlen ;) aber wird sicher lustig wenn du bei der sparkasse crypto leihen willst um zu shorten ;)

"... Das hat man sich einfach nur von den Subprime Crash abgeschaut, der 2008 da war ..." - setzen sechs ;)

"... Puff machts ..." - ich wiederhole: es handelt sich um vollgeld

"... für meine fundamentale Bewertung war es hilfreich ..." - leider nein - denn im cryptouniversum kann nix ausm nix erschaffen werden - das fiat ist voll durch einlagen gedeckt und coins sind in den blockchains - es kommt ja nicht von ungefähr dass alle angst haben tether könnte nicht 1:1 mit usd auf bankkonten gedeckt sein

 

 

Lies Dich über den FX CFD Handel ein, dann verstehst wie das funktioniert.... Der Markt ist simuliert, du hältst NIE echte Devisen beim Währungshandel. Zeigt sich alleine schon an der steuerlichen Behandlung. Und bei Aktien CFDs darfst auch nich auf die HV, weil du eben keine Aktien hältst.

Cash365 hats gut geschrieben: Stichworte sind Eigenverantwortung, Konsequenzen selbst tragen. Bei dem was sich hier gerade auftut, wird mir wirklich kotzübel... Und jetzt bin ich richtig überzeugt, dass alles den Bach runter geht. Ich wills mit so jemanden wie Dir gar nicht ausdiskutieren. Die Informationen die wir ausgetauscht haben, waren sehr wertvoll. Wie man diese verwertet, muss jeder selbst wissen. Ich feuer Dich auf jeden Fall an, alles reinzustecken. Es gibt keine Warnzeichen ;) Ich bleib Short eingestellt, weil hier nur Pfuscher und Naivlinge am Werk sind.

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Lies Dich über den FX CFD Handel ein, dann verstehst wie das funktioniert.... Der Markt ist simuliert, du hältst NIE echte Devisen beim Währungshandel ..." - unfassbar dein unwissen - margin lending findet am spot statt - da werden echte coins gehandelt - wenn du luft handeln willst dann kannst du das zb auf okex-com machen - die luft kannst dort auch 20x hebeln ohne nur einen cent zinsen fürs hebeln zu bezahlen - nur coins sind das nicht sondern contracts - leute wie dich wunderts auch nicht dass es viel mehr papiergold gibt als echtes ;) ein paar zahlen im depot sind was anderes als ein paar klumpen im tresor ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... Lies Dich über den FX CFD Handel ein, dann verstehst wie das funktioniert.... Der Markt ist simuliert, du hältst NIE echte Devisen beim Währungshandel ..." - unfassbar dein unwissen - margin lending findet am spot statt - da werden echte coins gehandelt - wenn du luft handeln willst dann kannst du das zb auf okex-com machen - die luft kannst auch 20x hebeln ohne nur einen cent zinsen fürs hebeln zu bezahlen

Wir haben über 2 verschiedene Felder gesprochen. Machs doch nich so kompliziert und benutz die verdammte Zitat Funktion. 

Aber ok, zurück zum Margin Lending. 

Wie läuft das denn buchhalterisch ab? Du gibts als erfolgreicher Hodler 5 Coins an Clara zum gehebelten Trading. Vermutlich gg. Gebühr oder Zinsen, oder? Clara hatte ausnahmsweise mal Pech und macht Fehlentscheidungen und die Coins sind in den Markt gespült und das Konto geschrottet. Was passiert jetzt? 

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Was passiert jetzt? ..." - clara weint denn sie hat fast gänzlichen totalverlust gemacht - kredithai freut sich denn er bekommt seine coins samt zinsen zurück - die börse freut sich denn sie bekommt ihre fees - wenn clara nun eine neue margin einzahlt darf sie ihr glück nochmal versuchen wenn sie will ;) kredithai und börse hätten nix dagegen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Was passiert jetzt? ..." - clara weint denn sie hat fast gänzlichen totalverlust geacht - kredithait freut sich denn er bekommt seine coins samt zinsen zurück - die börse freut sich denn sie bekommt ihre fees - wenn clara nun eine neue margin einzahlt darf sie ihr glück nochmal versuchen wenn sie will ;) kredithai und börse hätten nix dagegen ;)

Wie bekommst Du jetzt Deine Kohle wieder? Die echten Coins sind ja futsch. Das kommt doch dann auf Claras Situation an, oder? Bitte mitteilen, wenn ich einen Denkfehler hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Denkfehler ..." - clara hat 1 btc und leiht sich 2 btc und geht dann mit 3 btc short - geht der kurs nun rauf statt runter wird die position notfalls automatisch geschlossen sobald ihre hinterlegte sicherheit (1 btc) droht den verlust (inkl zinsen inkl fees) nicht mehr zu decken

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.