Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... Denkfehler ..." - clara hat 1 btc und leiht sich 2 btc und geht dann mit 3 btc short - geht der kurs nun rauf statt runter wird die position automatisch geschlossen sobald ihre hinterlegte sicherheit (1 btc) droht den verlust (inkl zinsen inkl fees) nicht mehr zu decken

Danke für die Erklärung! 

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Broker ..." - nix broker - das macht die börse selbst - und für das risiko bekommst ja auch nett zinsen - ich bin nicht die caritas für glücksspielsüchtige ;)

"... Da darfs dann aber auch keine Gaps geben, sonst ist die ganze Theorie hin ..." - die börsen hinterlegen für solch einen fall teile der fees um bei einer zu starken kursbewegung die kredithaie zu kompensieren - nachschusspflicht für die kreditnehmer gibts eh nowhere im cryptouniversum meines wissens

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb boardfreak:

"... Broker ..." - nix broker - das macht die börse selbst - und für das risiko bekommst ja auch nett zinsen - ich bin nicht die caritas für glücksspielsüchtige ;)

"... Da darfs dann aber auch keine Gaps geben, sonst ist die ganze Theorie hin ..." - die börsen hinterlegen für solch einen fall teile der fees um bei einer zu starken kursbewegung die kredithaie zu kompensieren - nachschusspflicht für die kreditnehmer gibts eh nowhere im cryptouniversum meines wissens

Für mich absoluter Irrsinn... ich müsste jetzt die kompletten AGB`s, Haftungsregelungen usw. durchgehen, um das vernünftig bewerten zu können. Da hab ich jetzt echt keinen Bock drauf, Ich habe aber bewusst gewartet, bis regulierte Broker Kryptos aufnehmen. Und solche exotischen Geschichten seh ich kritisch. 

Für mich sind diese Spielereien einfach nur ein Abbild der verkorksten Bankenwelt. Und das auf nem unregulierten Markt. Ne danke...

Aber war aufschlussreich. Danke für den Input...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich müsste jetzt die kompletten AGB`s, Haftungsregelungen usw. durchgehen, um das vernünftig bewerten zu können ..." - LOL - verklag ma ne börse auf den british virgin islands oder sonstwo am a*sch der welt - wenn das die sparkasse um die ecke wäre dann wären die zinssätze die die kredithaie wegen des risikos (gox lauert überall) verlangen können nicht so hoch - no risk no rendite - aktuell gibts zb 30% pro jahr für euronen abzustauben

"... Abbild der verkorksten Bankenwelt ..." . ich geb auf - du peilst es eh nicht - ne bank erschafft geld per knopfdruck - das ist nicht vergleichbar

"... Ich habe aber bewusst gewartet, bis regulierte Broker Kryptos aufnehmen ..." - das ist halt der unterschied zwischen uns - dir ist crypto egal - crypto ist für dich nur ne achsenbeschriftung eines charts auf dessen zuckungen du zocken kannst

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ruhe liegt das Hodln ? Habe genug Spielgeld parat. Bringt aber nix zu kaufen. Die Kuh hat immer noch pralle Euter. Die Melkerei geht noch ein paar Monate. Kann mir nicht vorstellen das die Gewinnabschöpfung aufhört.  Nächstes Jahr um die Zeit ist der BTC auf 1k ... dann wird es langsam interessant. Zwischendurch bis dahin tausende Meldungen und Prognosen das alles Bullish bald ist. Viele sind darauf reingefallen und viele werden es weiterhin tun. Als Hodler ist man resistent gegen diese Fake news. Trotzdem immer mit einem wachen Blick auf dem Markt nebenher. Man weis ja nie... Ein verrücktes Ereignis auf der Welt und das Karussell nimmt Fahrt auf. Fragt sich nur in welche Richtung ???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb veniceline:

In der Ruhe liegt das Hodln ? Habe genug Spielgeld parat. Bringt aber nix zu kaufen. Die Kuh hat immer noch pralle Euter. Die Melkerei geht noch ein paar Monate. Kann mir nicht vorstellen das die Gewinnabschöpfung aufhört.  Nächstes Jahr um die Zeit ist der BTC auf 1k ... dann wird es langsam interessant. Zwischendurch bis dahin tausende Meldungen und Prognosen das alles Bullish bald ist. Viele sind darauf reingefallen und viele werden es weiterhin tun. Als Hodler ist man resistent gegen diese Fake news. Trotzdem immer mit einem wachen Blick auf dem Markt nebenher. Man weis ja nie... Ein verrücktes Ereignis auf der Welt und das Karussell nimmt Fahrt auf. Fragt sich nur in welche Richtung ???

du bist aber negativ ;) Außerdem ist auf der Seitenlinie stehen und nicht kaufen, kein Hodeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Onouagh:

Es MUSS noch richtig runter damit sich der Markt ändert. Ich persönlich sehe 3stellige Kurse beim Bitcoin.

Glaskugel mit nem Fußball verwechselt? Vorm Spiel nicht soviel trinken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen lieben Gruß in die Runde,

seit einem Jahr verfolge ich die Beiträge hier im Forum. Ich habe von den "alten Hasen" sehr viel gelernt, recherchiert, zahlreiche links verfolgt. Ganz klar ist definitv, wenn man sich nicht ausreichend informiert, hat man verloren. Wer in eine Sache investiert, sollte sich damit auch halbwegs beschäftigen und auch hinter der Idee stehen. Ohne Ahnung zu haben, geht es gar nicht. Man verliert, man verzockt sich.

Mir tut es sehr leid, wenn ich Beiträge von Usern lese, die gerade sehr down  und panisch sind....Bitte keine Panikverkäufe starten, genau das drückt den Preis zusätzlich.?

Faustregeln:

1. sich informieren

2. nur Beträge einsetzen, deren Verlust man verschmerzen kann

3. buy low, sell high

4. bei Kurseinbrüchen: Keine Panikverkäufe starten. Erst wenn man verkauft, hat man Verluste - deshalb hodln, lach

Da muss man schon Geduld aufbringen. Ich bin im September 2017 eingestiegen, da stand der Kurs bei 4000 €.... Ich hätte natürlich meinen Einsatz im Dezember 2017 vervierfachen können, habe aber nicht verkauft. Es ist halt jetzt so. Ich hodle einfach, lasse die Zeit arbeiten.?

Mittlerweilen habe ich mit meinem Bitcoinbestand auch etwas gekauft. Möglichkeiten/Akzeptanzstellen gibt es. Es funktionierte einwandfrei und sehr unkompliziert.?

Ich werde bald mit meinem Online-Shop starten und Bitcoin als Bezahlmöglichkeit einführen. Dies ist mein Beitrag um die Akzeptanz zu fördern .

Liebste Grüße und den Kopf nicht hängen lassen?

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ascot123:

Es sitzen noch soviele leute auf soviel gewinn, das geht noch richtig runter.

Ich bin ja lange ruhig geblieben aber deine Kommentare sind sowas von fehl am Platz. Ich denke das du sowas von in den Nassen sein musst, dass du nur noch schlecht sprichst. Da kommt nicht ein vernünftiges, hinterlegtes Kommentar!!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Paddy198:

Ich bin ja lange ruhig geblieben aber deine Kommentare sind sowas von fehl am Platz. Ich denke das du sowas von in den Nassen sein musst, dass du nur noch schlecht sprichst. Da kommt nicht ein vernünftiges, hinterlegtes Kommentar!!!

Und zu sagen alles wird gut und kurse werden wieder ath erreichen ohne begründungen bringt upvotes usw.. haha ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der Bitcoin neue ATH‘s erreicht, könnten Jahre vergehen. Der Kryptomarkt an sich hat massiv an Vertrauen verloren. Bis dieses Vertrauen wieder gewonnen ist wird es dauern. Allerdings heilt Zeit Wunden und ich glaube langfristig an den Bitcoin.

Bleibt tapfer meine Leidensgenossen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ascot123:

Und zu sagen alles wird gut und kurse werden wieder ath erreichen ohne begründungen bringt upvotes usw.. haha ;)

Daß es 2014 oder 2015 oder irgendwann halt auch schon mal so war, sollte doch als Begründung reichen ???

 

vor 15 Minuten schrieb Onouagh:

Der Kryptomarkt an sich hat massiv an Vertrauen verloren. Bis dieses Vertrauen wieder gewonnen ist wird es dauern

Die Frage wird sein, worin die Leute  schlussendlich vertrauen werden... In ATHs, weil man nur Gewinne einfahren will und Coins einfach Spekulationsobjekte bleiben? Oder an Krypto als Revolution gegen ein marodes System? Oder eben an die Innovation Blockchain, die generell nicht zwingend die bisher erschaffenen Coins braucht, um erfolgreich zu sein?

Es wird vermutlich nur eines von den dreien werden...

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ascot123:

Und zu sagen alles wird gut und kurse werden wieder ath erreichen ohne begründungen bringt upvotes usw.. haha ;)

....hmmm, Du bist sehr pessimistisch. Es gibt nur drei Möglichkeiten: Aussteigen und Verluste einfahren, Geduld zeigen und hodln, oder Dich anderweitig orientieren. Geduld ist das Stichwort. Zumindest für mich und viele andere Hodler hier. Langfristig hat sich das (...und so war es immer...) ausgezahlt.?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stimmung ist ja in etwas 70% und mehr negativ. Wenn das noch tiefer geht bin ich bereit paar Aktienpakete zu verkaufen und Bitcoin einzusacken. In der letzten Tiefphase hätte ich mich auch mehr eindecken sollen.

Vielleicht jetzt noch mal dick zugreifen?  @boardfreak, wie tief geht es noch? (Jetzt bitte nicht 2 Euro ?).

Axiom

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.