Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eben einen Teil wieder verkauft...macht es aber bitte nicht unbedingt nach! Recherchiert selber!

Ich habe gestern und heute 2 Kauforders erfüllt bekommen...die habe ich nun wieder verkauft. 

(Ich kann es einfach nicht lassen, aber an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben).

Der 400$ Bounce ging bis zum 50% Retracement.

Das ist somit eine unklare Sache in meinen Augen.

Aber ich denke wenn es DAS Tief ist, dann sehen wir es nocheinmal. Oft sieht man ein Tief 2x (z.B. 01 und 08/2015 )...

Also stelle ich wieder meine Kauforders etwas über den heutigen Tiefpunkt.

Auf der anderen Seite habe ich eine weitere Verkauforder eingestellt, wenn der Kurs das 61,8% FIBO ereichen sollte.

Weil beim erreichen dieses oder etwas höheren FIBOS (zb. 78,2%) macht der Kurs noch eine Korrektur. Also kann ich evtl. dann morgen früh nochmal günstiger einsteigen.

Man muss bei dem "Spielchen" einfach auch mal geduldig abwarten können und nicht gleich in Panik verfallen, falls der Kurs mal die falsche Richtung einschlägt.

Eine Bewegung hat fast immer eine Gegenbewegung! Dann kann man mit der Gegenbewegung mit geringerem Schaden noch mal seinen Fehler korrigieren.

 

Ein Beispiel aus letzter oder  Woche:

1.JPG.827a189cd1fef0beb2f46aa376e22aeb.JPG

 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

du jammerst ständig rum und beschreibst deine Situation immer schlimmer. Die eigentlich verrücktesten Ideen scheinst du bringen zu wollen. Du kommst immer wieder auf den noch schlechteren Einfall.... das kann nur konstruiert sein.

Und zum Schluss erzählst noch, du seist Student. Ach komm, welcher Student hat so viel besessen, als dass er hätte so viel verlieren können? Das Geld von Mama und Papa verspielt? und dann erzählst halt, dass du halt doch weiter studieren wirst, etc. … uuuh, wie schlimm.

Das ergibt alles kein Sinn, sorry...

Vor dem Studium Geld verdient?
Geld von Kreditkarte kurzfristig eingesetzt und dann um Hilfe gefragt. Ja dieses Semester hab ich aber nichts mehr hinbekommen. Es ist alles die Wahrheit, ich mache keine Scherze damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MN7:

Vor dem Studium Geld verdient?
Geld von Kreditkarte kurzfristig eingesetzt und dann um Hilfe gefragt. Ja dieses Semester hab ich aber nichts mehr hinbekommen. Es ist alles die Wahrheit, ich mache keine Scherze damit.

Zeit für Plan „B“...Schlauchtop kaufen und Spielerfrau werden...?

 

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alextline:

Also ich habe eben einen Teil wieder verkauft...macht es aber bitte nicht unbedingt nach! Recherchiert selber!

Ich habe gestern und heute 2 Kauforders erfüllt bekommen...die habe ich nun wieder verkauft. 

(Ich kann es einfach nicht lassen, aber an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben).

Der 400$ Bounce ging bis zum 50% Retracement.

Das ist somit eine unklare Sache in meinen Augen.

Aber ich denke wenn es DAS Tief ist, dann sehen wir es nocheinmal. Oft sieht man ein Tief 2x (z.B. 01 und 08/2015 )...

Also stelle ich wieder meine Kauforders etwas über den heutigen Tiefpunkt.

Auf der anderen Seite habe ich eine weitere Verkauforder eingestellt, wenn der Kurs das 61,8% FIBO ereichen sollte.

Weil beim erreichen dieses oder etwas höheren FIBOS (zb. 78,2%) macht der Kurs noch eine Korrektur. Also kann ich evtl. dann morgen früh nochmal günstiger einsteigen.

Man muss bei dem "Spielchen" einfach auch mal geduldig abwarten können und nicht gleich in Panik verfallen, falls der Kurs mal die falsche Richtung einschlägt.

Eine Bewegung hat fast immer eine Gegenbewegung! Dann kann man mit der Gegenbewegung mit geringerem Schaden noch mal seinen Fehler korrigieren.

Ich seh's grundsätzlich ähnlich, hab 1-2 dumme Fehler gemacht heute und dadurch nur vll. 1/3 vom Pump mitgenommen, dadurch bin ich gerade etwas risikofreudiger und bleib vorerst drin (Bauch sagt 60:40 für grün). Respekt dass du direkt die Gewinne mitnimmst, ich müsste es mittlerweile eigentlichauch besser wissen ;)

Allerdings tendiere ich dazu ab 6400 auch wieder raus zu gehen (immer noch alles viel zu bärisch im Gesamtbild)

Lassen wir uns mal überraschen...

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb tRipplebeef:

Ich seh's grundsätzlich ähnlich, hab 1-2 dumme Fehler gemacht heute und dadurch nur vll. 1/3 vom Pump mitgenommen, dadurch bin ich gerade etwas risikofreudiger und bleib vorerst drin (Bauch sagt 60:40 für grün). Respekt dass du direkt die Gewinne mitnimmst, ich müsste es mittlerweile eigentlichauch besser wissen ;)

Allerdings tendiere ich dazu ab 6400 auch wieder raus zu gehen (immer noch alles viel zu bärisch im Gesamtbild)

Lassen wir uns mal überraschen...

 

Ist nur die frage ob wir diese überhaupt ereichen?Schon 3× ca 6.2 ereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tRipplebeef:

Lassen wir uns mal überraschen...

 

Ich mutiere hier zum StochRSI-Prädiger. ?Als der StochRSI im 1h-Chart oben war, waren wir bei 6231, nach dem der Kurs fiel und der Stoch auch, ware der Kurs bei 5781. Nun ist der Kurs wieder angestiegen und der StochRSI ist wieder oben, wir sind aber akutell bei 6153 mit der Tendenz nach unten.... wir haben es NICHT über das letzte Hoch des StochRSI-Zkylus geschafft.

Jetzt dreht der runter,...

Der 4h-StochRSI war die ganze Zeit von unten nach oben am steigen. Dieser ist nun im Bereich überverkauft, auch wenn nur knapp. D.h. der 1h-Chart hatte das "Glück", dass der 4h-Chart NICHT verkaufen wollte während er dieses riesige auf und ab gemacht hat. Nun droht der 1h zu fallen und der 4h gleich mit.

Willst dem Kurs beim Fallen des 1h-StochRSI samt 4h-StochRSI zuschauen, um zu sehen, ob wir ein neues lower-low bauen? Oder hoffst du auf eine seitliche Konsolidierung beider? 

(Vielleicht rettet dich der 30m und 15m Chart, die drehen etwas nach oben... Die Anstiege im 30m-Chart waren im Schnitt 100 Punkte und das aber zusammen mit 4h und 1h)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tRipplebeef:

Sagen wir einfach ich sollte raus bevor Mutantenbart seine rechte Gesichtshälfte bekommt ;)

Ich kann mich ja auch irren. 

Aber du hoffst auf einen Anstieg von 150 Punkten (die kommen könnten) und dir droht der Abstieg von über ~1000 Punkten. Du kannst auch einfach warten und reagieren. Ich will dir nicht dreinreden... du bist ja nicht der einzige. Manche kaufen auf diesem Level gerade noch heftig ein :) Ich finde @Alextline Ansatz risikoarmer. Er nimmt Gewinne mit und falls es dennoch steigt, kann er ja immer noch schnell einsteigen.

Du kannst natürlich auch etwas risikoreicher agieren, vielleicht wirst du belohnt. Rein vom Chart her, denke ich das halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ich kann mich ja auch irren. 

Aber du hoffst auf einen Anstieg von 150 Punkten (die kommen könnten) und dir droht der Abstieg von über ~1000 Punkten. Du kannst auch einfach warten und reagieren. Ich will dir nicht dreinreden... du bist ja nicht der einzige. Manche kaufen auf diesem Level gerade noch heftig ein :) Ich finde @Alextline Ansatz risikoarmer. Er nimmt Gewinne mit und falls es dennoch steigt, kann er ja immer noch schnell einsteigen.

Du kannst natürlich auch etwas risikoreicher agieren, vielleicht wirst du belohnt. Rein vom Chart her, denke ich das halt nicht.

In 20 Minuten wissen wir vermutlich mehr :)

Hab jetzt einfach enge SL gesetzt (war eben schon echt knapp...) und spekuliere mal dass die Bullen noch einen Angriff auf den Daily wagen.

Falls nicht... gehts vermutlich diese Woche grad so weiter :(

Bearbeitet von tRipplebeef
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tRipplebeef:

In 20 Minuten wissen wir vermutlich mehr :)

https://imgur.com/a/O4yP9GJ
Siehst du wie der Kurs zwischen den MA-Linien hin und her sprang im 5-min chart? Das ist der einzige Grund, weshalb wir noch oben sind... es hätte nach unten ausbrechen können und der Downtrend hätte schon begonnen. Wir sind oben drüber und sind aber überladen. Eine Frage der Zeit, bis der Abverkauf in diesem Zeit Intervall beginnt, dann geht es runter zur nächsten MA im 30er... und wenn die nicht hält,... naja, noch mehr runter.

Kauf- und Verkaufsorder platzieren die Leute, wenn der Kurs über oder unter einer Linie rutscht, bzw. wenn die Linien sich kreuzen... Aktuell sind wir knapp davon gekommen. 
Den Trend erkennt man von dem Kleinsten Intervall zum größten rauf. D.h. manchmal sieht man im 1m Chart, was im 5 min Chart folgen wird u.s.w. Dabei arbeitet sich der Kurs durch die Widerstände hindurch, in beiden Richtungen. Das ist mMn die Erklärung, warum an so vielen Punkten gekauft und verkauft wird, warum manchmal mehr gekauft wird, und manchmal eben nicht.

Aber der StochRSI dreht auch und drückt den Kurs unter diese Linien, dann geht es zur nächsten Linie, u.s.w. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Alextline:

<Spaß>

@LorcentZum Glück nicht gewettet. Trägst du es trotzdem in deine Signatur ein?

</Spaß>

Du, ich hätte kein Problem damit aber aktuell steht meine Prognose noch immer. Ich habe ja auch gesagt dass er in das große Dreieck zurück kehren wird und somit bleibt meine Prognose bestehen. 

Ich werde in ein bis zwei Stunden meinen Chart aktualisieren (bzw. Ergänzen). Du kannst ja alles was ich oder der Kurs machen „live“ in dem Chart in meiner Signatur verfolgen.

Hab jetzt das Wochenende fast nichts aus dem Forum hier gelesen. Wie sieht denn deine Prognose aus?

Achja, sollte ich unrecht haben und meine Prognose wie im Chart dargestellt, nicht eintreten, deine Prognose jedoch schon, dann hab ich kein Problem das auch zuzugeben (in der Signatur zu erwähnen aber da wir nicht um Geld wetten, sehe ich kein Problem warum das nicht anders rum auch so sein sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Alextline:

Ja dein Dreick ich denke du meinst das untere und nicht das grüne, ist so breit da geht der Kurs in mittlerer Zukunft ehr durch. Deine Prognose tritt denke ich somit generell ein....

Ja, ich meine das große blaue Dreieck mit dem Kästchen und der Prognoselinie Richtung 8750$.
Das grüne war ja nur als Hinweis für den bevorstehenden Kurssturz anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NZZ-Online: Der Bitcoin ist in der Abwärtsspirale gefangen

Hauptgrund für den Abrutsch der letzten Tage: " Am Freitag hatte die japanische Finanzmarktaufsicht sechs der grössten Kryptobörsen im Land aufgefordert, die Massnahmen gegen Geldwäscherei zu verbessern. Die Handelsplätze müssen ihre Vorschläge bis am 23. Juli präsentieren. Japan galt bisher als Krypto-freundliches Land. Wenige Tage zuvor war es zu zwei Hackerangriffen auf koreanische Kryptobörsen gekommen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil es gerade passt: Bea's Kristallkugel

2018-06-26__BTC-Prognose_2018-19.thumb.JPG.758c3eac1d03a8cd799c83dd1ed18cf6.JPG

Der Kurs bewegt sich weiterhin zwischen dem "Trend - BTC 2014/15" und dem "Trend - DotCom 2000-02". Ich denke, das "Moon-Szenario" können wir wieder streichen. In der nächsten Version werde ich auch die blau gepunktete Linie "BTC 2014/15 (adj.)" ausblenden, denn sie hat mich dazu verleitet, Anfang Juni auf einen größeren Anstieg zu setzen, der dann ja leider schnell und kläglich endete. Ich denke, es reicht, die beiden Trendlinien und den Kursverlauf anzuzeigen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Bonntrading:

Im Stundenchart sieht es aus als ob sich eine kleine inverse H&S bilden wollte.

Dann könnte das mit den 6700 passen.

Sollte es so sein könnte es auch weiter Richtung Norden gehen.

Einfach abwarten!

Meinst du so: Bild

Könnte so kommen ja, bin mir aber nicht sicher ob die Bullen den Kurs nochmal unter die 6k fallen lassen (wobei 5900$ ja nicht wirklich weit drunter sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Meinst du so: Bild

Könnte so kommen ja, bin mir aber nicht sicher ob die Bullen den Kurs nochmal unter die 6k fallen lassen (wobei 5900$ ja nicht wirklich weit drunter sind).

Ja TOP.So schnell gezaubert von Dir!! ?

Ja so meine ich ,ist mir vor ca.30min erst aufgefallen.

Mal sehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Rastani meint, Bitcoin brauche jetzt unbedingt ein Wunder, um wieder Oberwasser zu bekommen. Damit spielt er auf den - zumindest in seinem Diagramm - durchbrochenen Unterstützungsbereich an, der dreimal angetestet worden sei und nun nachgegeben habe. Die nun laufende Woche sei für Bitcoin die wichtigste des Jahres: Wenn nun große Geldgeber aufsprängen, könnte der Kurs die Wende schaffen. Sollte das nicht der Fall sein, dann möge man sich auf einen harten Aufschlag einige Stockwerke tiefer einstellen.

Die recht beeindruckende grüne Kerze von gestern lasse ihn übrigens recht kalt, er führt sie auf Algorithmen- und Bottätigkeit zurück, die seiner Ansicht nach am Wochenende stets vorherrschten, weshalb er Wochenenden in seinen Betrachtungen standardmäßig ausblende.

Fazit des Videos: Jetzt auf keinen Fall kaufen, außer man ist ein Großinvestor, der's gut mit dem Kurs meint. :D

 

 

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.