Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ascot123:

Alle die hier kräftig im minus sind kann ich nur sagen probiert jetzt mal nen richtigen gehebelten short bis das ding untergeht, anders lässt sich hier nichts verdienen.

Warum bist du immer so negativ?

Stell dir mal vor;  Das Universum ist sehr groß und weil wir in dem Universum sind, wissen wir nicht wie das Universum aussieht.. weil wir ja das Universum nicht von außen betrachten können.. 

Wir werden nie alles begreifen..  Genauso ist es mit dem Kryptoversum auch..  Wir sind mitten drin und wir wissen nicht genau, wohin die Reise geht.. jetzt könnte man meinen, dass die Außenstehenden ja alles im Blick haben aber nein, die haben keine Interesse (weswegen sie ja außerhalb des Kryptoversums sind) und weil die keine Interesse haben sehen das ganze auch nicht. 

Wir sind mitten drin und es geht immer vorwärts.. irgendwann in der Zukunft  sei es 6 Monate, 2 Jahre oder 5.. irgendwann wird sich  einiges gravierend ändern..entweder wird sich diese Veränderung positiv für das Kryptoversum sein oder negativ.   Falls es negativ wird, werden wir nur das verlieren was wir eingesetzt haben  oder sehr viel gewinnen..

Eigentlich gibt es keine verlieren im Kryptomarkt weil auch wenn du Geld verlierst, hast du im Endeffekt mit dem Geld Hoffnung gekauft..  du hast seit dem du investiert bist, Hoffnung, dass du es mal besser haben wirst ohne finanzielle Sorgen..   Musst halt nur diese Zeiten überstehen...und wie du diese Zeiten überstehst  ob negativ/deprimiert oder ganz normal/neutral  ist dir überlassen..  Aber bitte verseuche andere nicht mit deiner Pessimismus.. 

Bearbeitet von Breakingbad
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Breakingbad:

Warum bist du immer so negativ?

Stell dir mal vor;  Das Universum ist sehr groß und weil wir in dem Universum sind, wissen wir nicht wie das Universum aussieht.. weil wir ja das Universum nicht von außen betrachten können.. 

Wir werden nie alles begreifen..  Genauso ist es mit dem Kryptoversum auch..  Wir sind mitten drin und wir wissen nicht genau, wohin die Reise geht.. jetzt könnte man meinen, dass die Außenstehenden ja alles im Blick haben aber nein, die haben keine Interesse (weswegen sie ja außerhalb des Kryptoversums sind) und weil die keine Interesse haben sehen das ganze auch nicht. 

Wir sind mitten drin und es geht immer vorwärts.. irgendwann in der Zukunft  sei es 6 Monate, 2 Jahre oder 5.. irgendwann wird sich  einiges gravierend ändern..entweder wird sich diese Veränderung positiv für das Kryptoversum sein oder negativ.   Falls es negativ wird, werden wir nur das verlieren was wir eingesetzt haben  oder sehr viel gewinnen..

Eigentlich gibt es keine verlieren im Kryptomarkt weil auch wenn du Geld verlierst, hast du im Endeffekt mit dem Geld Hoffnung gekauft..  du hast seit dem du investiert bist, Hoffnung, dass du es mal besser haben wirst ohne finanzielle Sorgen..   Musst halt nur diese Zeiten überstehen...und wie du diese Zeiten überstehst  ob negativ/deprimiert oder ganz normal/neutral  ist dir überlassen..  Aber bitte verseuche andere nicht mit deiner Pessimismus.. 

@Glückspuffel : darrf ich bitten?  ?  Haard Job, aber kann mann so vast nicht stehen lasen  ?

 

Zum Inhalt:

Auch, wenn es um nichts geringeres geht als das Universum, die Zukunft bis hin zu kryptischen, nicht vorhersehbaren Ereignissen, denke ich nicht, dass unbedingt bewusstseinserweiternde Substanzen ausschlaggebend für diese durchschlagend positiven news gewesen sein müssen: "du hast seit dem du investiert bist, Hoffnung, dass du es mal besser haben wirst ohne finanzielle Sorgen..   Musst halt nur diese Zeiten überstehen...und wie du diese Zeiten überstehst  ob negativ/deprimiert oder ganz normal/neutral  ist dir überlassen"

 

Da es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, wann uns alle ein Geldsegen erreicht, sollten wir als dritten Punkt per se auch noch "ultra/mega gut drauf"  in unser zukünftiges Lebensgefühl-Portfolio implementieren - völlig egal, wohin die Kryto - "Reise geht"  ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2018 um 15:34 schrieb Ascot123:

Bin auch der Meinung der Kryptomarkt vernichtet sich selber. Es geht rein um Pump and Dump und wird nur abgezockt. Scams und Hacks überall soweit das Auge reicht.

Kann nur jedem raten noch was zu retten das ist einfach nur sowas von kranke scheisse.

 

Am 26.6.2018 um 15:44 schrieb Jenex:

Registriert am 4ten Januar, offensichtlich mit viel zu viel Kohle investiert und hey: welch Überraschung: 

nicht über Nacht Millionär geworden....

und weil du - wie viele andere übrigens auch - jetzt fett im Minus bist, trollst du hier rum und verbreitest schlechte Stimmung am laufenden Band. Anfangs dachte ich noch an einen Spaß oder zwei aber mittlerweile nervt sowas einfach nur noch. 

Wenn du nicht die Nerven zum hodln geschweige denn traden hast, dann nimm dein Geld, eröffne ein Sparbuch und freu dich deines Lebens. 

Im Übrigen kann auch im Bären Markt Geld verdient werden, und dafür muss man nicht mal zwangsläufig short gehen. Aber wofür erkläre ich das...ich wäre fast geneigt zu sagen, dass du mit Hank verwandt bist.

 

Vom Prinzip her hat @Ascot123 Recht, es wird kurz und klein geshortet was nicht bei drei auf dem Baum ist. Pump & Dump ist bei einigen scheinbar auch der einzige Handleszweck.

Ich hab mich aber schon länger damit abgefunden und sehe das nur noch langfristig. Ich kann zur Zeit immer Stückweise nachkaufen, also kann ich mich freuen, was ich vorher gekauft hab und das es da noch teurer war...ist eben so, dafür kauf ich jetzt umso billiger. Kann schon nicht mehr sagen wann ich was alles nachgekauft hab. Wenns grad passt kauf ich halt was.

Ansonsten kass ich meinen Bot traden, oder lasse es ihn versuchen besser gesagt, bei den immer wieder fallenden Kursen bekommt er das oft nicht so richtig gut hin.

Nebenbei mine ich jetzt Coins die teils noch nicht an Exchanges sind und vielleicht eine Chance auf Steigerung haben.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ipD886yY/

Meine Prognose ist immer noch so wie ich sie seit März und den April über auch schon ermittelt hatte. Auch die Wellenbewegung passt sehr gut, etwas Zeitversetzt zu meiner Prognose, aber so genau kann man es ja auch nicht prognostizieren.

So richtig gute Nachrichten hab ich also nicht, nur ein klein wenig aufwärts sollte es jetzt wieder einmal gehen. Bis zur nächsten Wellenbewegung.

Wie ich schon sagte, ab Oktober etwa können wir aufatmen.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage. Wieso passiert eigentlich Nachts quasi nichts mehr. Früher war es immer spannend nach dem aufwachen wo der Kurs steht. Jetzt passiert eigentlich nix mehr, also ob die Asiaten nichts mehr machen oder machen können. Liegt das an dem Verbot von China, oder woher kommt das? Zur Zeit passiert ja nur am Späten Nachmittag bis Spät Abends etwas.

Oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Descartes1596:

Die Asiaten und hier insbesondere die Chinesen und Koreaner haben halt sehr viel  Geld aus dem Markt gezogen. Ich würde das nicht unterschätzen. Ich denke, gerade in Korea ist sehr viel Geld verloren gegangen. Korea hat eine sehr hohe Jugendarbeitslosigkeit. Gerade dort waren viele junge Leute im Markt. Die sind alle rausgespült worden. Da waren extrem viele Weak-Hands im Markt. Die haben zuvor ja auch ohne Ende FOMO geschoben. Siehe nur Ripple zum Jahreswechsel. Was alleine die Koreaner da reingepumpt haben, war doch nicht mehr normal. Wer so FOMO schiebt, bekommt auch als erstes Panik wenn es runter geht. oder FUD kommt und die meisten FUD-Nachrichten kamen zu Jahresbeginn aus Korea.

 

Da werden -auch wegen der ganzen Regulierungsproblematik- viele einfach nicht mehr im Markt sein.

So waren auch meine Gedanken und das ist wohl auch viel von dem Volumen was jetzt fehlt, um überhaupt auf höhere Kurse zu kommen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool bleiben Freunde. Hab mir gerade den Chart von vor einem Jahr angesehen. Wo stand der BTC damals? Bei ca. 2250$ !
Es ist noch immer so, dass Leute teilweise mit Gewinnen von x3 oder mehr verkaufen können und es auch tun.

@battlecore hat vorhin etwas richtiges gesagt und mich in meinem tun bestätigt. Er kauft genauso wie ich, immer wieder mal etwas nach.

Das mache ich auch! Daher fällt mein Verlust in € momentan auch etwas geringer aus als hätte ich alles gleich zu Beginn (letzte Dezember Woche und anfang Januar) alles investiert.
Fällt der Btc auf 5K, kauf ich wieder nach (und wenn ich es rechtzeitig erkennen sollte, versuche ich halt frühzeitig zu verkaufen um günstiger wieder einzusteigen und so meine Coins zu vermehren)!

Die Kryptos sind nicht aufzuhalten und ich denke wir stehen noch immer am Anfang!
Dass nicht jeder Coin überleben wird, ist mir auch klar und ich streue jetzt etwas mehr als noch zu beginn.

Etwas die Augen geöffnet hat mir z.B. auch @boardfreak (auch wenn ich damals schon etwas sauer war), als ich damals schrieb dass meine XVG Anteile (bei dem letzten hoch im April) teilweise 75% meines Protfolios ausmachten.
Nicht immer der Fomo hinterherlaufen und blind vertrauen dass das was versprochen wird, auch den Coin in ein anderes Universum befördern wird!

Habt Geduld! Das wird schon wieder!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, hab meine etwas kurzfristige Sichtweise von Ende 2018 auch auf einige Jahre ausgedehnt und kaufe bei Gelegenheiten jetzt immer etwas nach. Mal sehen ob ich mich in 5-10 Jahren dann grinsend zurücklehnen kann oder an der Tafel für Essen anstehe :D

 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelegenheiten gibt es immer, jetzt ist halt wieder so eine Zeit mit Gelegenheiten. Vielleicht wird es dies Jahr auch nix mit neuem ATH oder near-ATH, dann eben nächstes Jahr, oder übernächstes.

Es gibt aber auch Leute die völlig ohne Strategie unterwgs sind, die lassen es jetzt alles wie es ist und überlegen höchstens noch wann sie aussteigen, vermutlich beim nächsten supertiefen Low. Aber so sind se halt.

Ich hab bei Binance so gut wie nix mehr zur Zeit, bin mit Gewinn raus und hab seitdem nix mehr dort hingeschoben. Ich warte da noch ein wenig ab und werd dann wieder anfangn da auch was an Altcoins zu kaufen für die ich keine separate Wallets habe.

Hab ansonsten fast nur in meine Wallets nachgekauft und ab und zu was für den Bot. Immer nach dem Motto das ich allem was in den Wallets ist eben vor meinen Weakhands sicher ist. Ab und zu ergreift es einen ja mal. Ich glaub nicht das hier viele sind die das Gegenteil von sich behaupten können.

Von daher, immer locker bleiben, es geht auch wieder aufwärts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Breakingbad:

Warum bist du immer so negativ?

Stell dir mal vor;  Das Universum ist sehr groß und weil wir in dem Universum sind, wissen wir nicht wie das Universum aussieht.. weil wir ja das Universum nicht von außen betrachten können.. 

Wir werden nie alles begreifen..  Genauso ist es mit dem Kryptoversum auch..  Wir sind mitten drin und wir wissen nicht genau, wohin die Reise geht.. jetzt könnte man meinen, dass die Außenstehenden ja alles im Blick haben aber nein, die haben keine Interesse (weswegen sie ja außerhalb des Kryptoversums sind) und weil die keine Interesse haben sehen das ganze auch nicht. 

Wir sind mitten drin und es geht immer vorwärts.. irgendwann in der Zukunft  sei es 6 Monate, 2 Jahre oder 5.. irgendwann wird sich  einiges gravierend ändern..entweder wird sich diese Veränderung positiv für das Kryptoversum sein oder negativ.   Falls es negativ wird, werden wir nur das verlieren was wir eingesetzt haben  oder sehr viel gewinnen..

Eigentlich gibt es keine verlieren im Kryptomarkt weil auch wenn du Geld verlierst, hast du im Endeffekt mit dem Geld Hoffnung gekauft..  du hast seit dem du investiert bist, Hoffnung, dass du es mal besser haben wirst ohne finanzielle Sorgen..   Musst halt nur diese Zeiten überstehen...und wie du diese Zeiten überstehst  ob negativ/deprimiert oder ganz normal/neutral  ist dir überlassen..  Aber bitte verseuche andere nicht mit deiner Pessimismus.. 

und genau in deiner Einstellung liegt leider das Problem. Warum sollte er negativ sein? Der Kurs ging halt die letzten Monate runter. Positiv oder negativ für dich sollte sein, ob du gewinne machst oder verluste. Du sagst im Grunde du willst wohlhabend werden. Das wäre positiv schàtze ich, und Ascot bietet dir einen wunderbar einfachen weg, wohlhabend zu werden. Obs klappt ist was anderes. Aber Ascot denkt zumindest noch an das Ziel. 

Man muss sich dem Markt nicht hingeben, ihn nicht bitten, nicht hoffen. Man sollte drüber stehen. 

Meiner Meinung mach kauft man sich keine Hoffnung, wenn man am Ende mit 0 rausgeht, jeden Tag hier schreibt, mitfiebert und das Ziel eigentlich die (persönliche) Million war. Man kauft sich ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt. Und im Grunde kann man den Markt ganz ordentlich (nicht gänzlich) begreifen, wenn man sich halt auch mal damit theoretisch auseinandersetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alextline , @battlecore, @freemount ...

Was meint ihr dazu?

Mir bereiten die 1h-4h Charts im Moment keine Freude und würden auf einen erneuten Rücksetzer in den nächsten Stunden deuten.

Der 1d und der 1w Chart könnten aber für eine Erholung in den nächsten Tagen sprechen.

Sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lorcent:

Cool bleiben Freunde. Hab mir gerade den Chart von vor einem Jahr angesehen. Wo stand der BTC damals?
 

Datum             Schlusskurs        Eröffnung           Tageshoch          Tagestief

28.06.2017      2231.44                2236.44                2279.40                 2184.38

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kepler67:

und genau in deiner Einstellung liegt leider das Problem. Warum sollte er negativ sein? .......

. Aber Ascot denkt zumindest noch an das Ziel. 

.....

Ähm sry, aber nicht nur er sieht A... negativ, ich habe ihn schon lange auf der Liste, lese ihn nur wenn er gequotet wird und das ist negativ! Alles was er schreibt deutet darauf hin, dass er a) hier falsch ist, b) nur rumtrollen will, oder c) versucht den Markt negativ zu beeinflussen!

Wenn er an das Ziel denkt, wie du sagst, dann ist es wohl eher c und dann sollte man seine Posts erst recht meiden!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb _/\_:

Datum             Schlusskurs        Eröffnung           Tageshoch          Tagestief

 

28.06.2017      2231.44                2236.44                2279.40                 2184.38

Mein Fehler, du hast Recht! Ich war noch in 2016!

Ich wollte die Entwicklung des btc von Mai bis Sept. in den Jahren 2014 bis 2017 ansehen und bin im falschen Jahr hängen geblieben! ?

Du hast absolut Recht. Bist mir hoffentlich nicht böse wenn ich das korrigiere!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Mein Fehler, du hast recht! Ich war noch in 2016!

Ich wollte die Entwicklung des btc von Mai bis Sept. in den Jahren 2014 bis 2017 ansehen und bin im falschen Jahr hängen geblieben! ?

Du hast absolut Recht. Bist mir hoffentlich nicht böse wenn ich das korrigiere!

ich bin total böse, aber sowas von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb siwun:

Ähm sry, aber nicht nur er sieht A... negativ, ich habe ihn schon lange auf der Liste, lese ihn nur wenn er gequotet wird und das ist negativ! Alles was er schreibt deutet darauf hin, dass er a) hier falsch ist, b) nur rumtrollen will, oder c) versucht den Markt negativ zu beeinflussen!

Wenn er an das Ziel denkt, wie du sagst, dann ist es wohl eher c und dann sollte man seine Posts erst recht meiden!

ich merk mir leider nicht wer hier rumtrollt, und ob er es ernst meinte. 

aber er soll den markt negativ beeinflussen? Ascot123(4567) ausm Coinforum? also bitte..

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lorcent:

@Alextline , @battlecore, @freemount ...

Was meint ihr dazu?

Mir bereiten die 1h-4h Charts im Moment keine Freude und würden auf einen erneuten Rücksetzer in den nächsten Stunden deuten.

Der 1d und der 1w Chart könnten aber für eine Erholung in den nächsten Tagen sprechen.

Sehe ich das falsch?

Mein Ziel bleibt 6.800, um Gedanken in Richtung "Long" zu wecken.

Ansonsten wäre 6.300 im Laufe des Tages möglicherweise ein Short-Einstieg, dort wartet heute Abend die Trendlinie und horizontaler Widerstand:

https://www.tradingview.com/x/7LPcCTs0

Sollten wir unter die 5.984.9 (Finex) von gestern fallen, steht imho ein neuer Test des Lows an.

Nach unten wartet dann bei 5.400-5.500 die untere Trendlinie und horizontale Unterstützung.

 

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass niemand mit Moneten das Chartbild durcheinander würfelt, womit ich immer rechne und weshalb es in diesen Zonen und bei diesem Volumen sehr schwierig ist, "Vorhersagen" zu treffen.

 

Insgesamt sehe ich den Markt aktuell so, dass viele Teilnehmer weiterhin sehr bullisch eingestellt sind. Deswegen traden wir uns nur Stück für Stück nach unten und haben immer wieder Zwischen-Bounces. Die Masse ist raus, das Volumen runter. Die Leute, die jetzt noch aktiv am Handel teilnehmen, werde kaum eine Februar-Panik erzeugen. Aber sie denken wohl mehrheitlich, dass Bitcoin doch gerne noch weiter fallen soll, damit man sich noch billiger einkaufen kann und auf dem Weg nach unten auch noch Gewinne über Shorts mitnehmen kann. Solange sich diese Denke nicht mehrheitlich ändert, sehe ich keinen Anlass, warum wir neue Hochs jenseits 10k erreichen sollten. Da viele aber denken, dass jederzeit eine lange, grüne Kerze entstehen kann, liegt dauerhaft dieser Fomo-Duft in der Luft, de zu dem beschriebenen Verhalten führt.

Meine aktuelle Meinung zu dem Thema.

 

 

PS: Ich bin froh, dass in dem Thread etwas Ruhe einkehrt und wir uns wieder mehrheitlich dem Thema dieses Threads widmen. Das macht das Lesen um einiges angenehmer, von der Schonung der Technik (Mausrad) mal ganz abgesehen :P.

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Lorcent:

@Alextline , @battlecore, @freemount ...

Was meint ihr dazu?

Mir bereiten die 1h-4h Charts im Moment keine Freude und würden auf einen erneuten Rücksetzer in den nächsten Stunden deuten.

Der 1d und der 1w Chart könnten aber für eine Erholung in den nächsten Tagen sprechen.

Sehe ich das falsch?

Ich würde zwar nicht gefragt, aber das habe ich doch Anfang der Woche geschrieben, dass es so kommen wird. War seit der fetten grünen Kerze abzusehen. 

Wir gingen hoch, um oben zu bleiben, bis die Alts abgemolken sind, Freitag oder heute geht es dann runter... 

Wenn wir heute runter gehen, wäre das gut, aber dann müssten wir steigen und hoffentlich Sonntag fallen und nicht Sonntag wieder steigen. 

Wichtig ist, die Woche niedrig abzuschließen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon ich bin hier wieder tagesthema.

Hab erstmal 100 neo gekauft. Weil bald ein neues whitepaper erscheinen wird, wo neo dezentralisierter auftreten soll.

Auf reddit kann man sich auch die bald kommende neue NEON wallet ansehen, und die sieht echt mega aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Wichtig ist, die Woche niedrig abzuschließen. 

Was ist für dich niedrig?

 

Ich bleibe dabei, dass wir uns auf dem aktuellen Niveau bis Sonntag bewegen sollten und auch können. Verkaufsdruck ist bei diesen Kursen kaum vorhanden, unten stützen die 6k und FOMO verhindert der Trendkanal.

Und wenn der dann am Sonntag erreicht wird, schauen wir mal … :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coinflipper:

Ich würde zwar nicht gefragt, aber das habe ich doch Anfang der Woche geschrieben, dass es so kommen wird. War seit der fetten grünen Kerze abzusehen. 

Wir gingen hoch, um oben zu bleiben, bis die Alts abgemolken sind, Freitag oder heute geht es dann runter... 

Wenn wir heute runter gehen, wäre das gut, aber dann müssten wir steigen und hoffentlich Sonntag fallen und nicht Sonntag wieder steigen. 

Wichtig ist, die Woche niedrig abzuschließen. 

Ach Coinflipper, es tut mir leid! Du wurdest ja auch erwähnt, denn du warst mit dem ersten . der ... gemeint! Wollte jetzt nicht alle aufzählen damit es nicht so aussieht als würde ich in irgendeiner Art nach Aufmerksamkeit trachten! Das nächste mal werde ich dich als ersten erwähnen ?.

vor 49 Minuten schrieb freemount:

Mein Ziel bleibt 6.800, um Gedanken in Richtung "Long" zu wecken.

Ansonsten wäre 6.300 im Laufe des Tages möglicherweise ein Short-Einstieg, dort wartet heute Abend die Trendlinie und horizontaler Widerstand:

https://www.tradingview.com/x/7LPcCTs0

Sollten wir unter die 5.984.9 (Finex) von gestern fallen, steht imho ein neuer Test des Lows an.

Nach unten wartet dann bei 5.400-5.500 die untere Trendlinie und horizontale Unterstützung.

 

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass niemand mit Moneten das Chartbild durcheinander würfelt, womit ich immer rechne und weshalb es in diesen Zonen und bei diesem Volumen sehr schwierig ist, "Vorhersagen" zu treffen.

 

Insgesamt sehe ich den Markt aktuell so, dass viele Teilnehmer weiterhin sehr bullisch eingestellt sind. Deswegen traden wir uns nur Stück für Stück nach unten und haben immer wieder Zwischen-Bounces. Die Masse ist raus, das Volumen runter. Die Leute, die jetzt noch aktiv am Handel teilnehmen, werde kaum eine Februar-Panik erzeugen. Aber sie denken wohl mehrheitlich, dass Bitcoin doch gerne noch weiter fallen soll, damit man sich noch billiger einkaufen kann und auf dem Weg nach unten auch noch Gewinne über Shorts mitnehmen kann. Solange sich diese Denke nicht mehrheitlich ändert, sehe ich keinen Anlass, warum wir neue Hochs jenseits 10k erreichen sollten. Da viele aber denken, dass jederzeit eine lange, grüne Kerze entstehen kann, liegt dauerhaft dieser Fomo-Duft in der Luft, de zu dem beschriebenen Verhalten führt.

Meine aktuelle Meinung zu dem Thema.

 

 

PS: Ich bin froh, dass in dem Thread etwas Ruhe einkehrt und wir uns wieder mehrheitlich dem Thema dieses Threads widmen. Das macht das Lesen um einiges angenehmer, von der Schonung der Technik (Mausrad) mal ganz abgesehen :P.

Was die 6300 betrifft, bin eich bei dir! Das kann ich mir für heute schon vorstellen aber dann?
Die 6800 hätte ich auch gerne aber ich bin mir da nicht mehr sicher.
 

Im Moment sehe ich die 5800 bis 6000 als recht starken support und könnte mir vorstellen dass ein erneuter Versuch diese zu durchbrechen, fehlschlagen würde. Wenn das so kommt, sehe Mittelfristig wieder die 10k als möglich.
Sollten wir unter die 5800 fallen, kann ich mir dagegen mittelfristig (ende August) vorstellen dass es erstmal nicht mehr über die 7600 gehen wird.

Von den isks habe ich mich im Chart jetzt mal verabschiedet, etwas ausgemistet, aktualisiert und meine zwei möglichen Szenarien aufgeführt.
Die Pfeile sollen auf die Verjüngungen im BB hinweisen die für mich immer ein Indikator sind dass etwas passieren wird / kann.

Aber schaut selbst: Bild oder im Link in meiner Signatur.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

@Alextline , @battlecore, @freemount ...

Was meint ihr dazu?

Mir bereiten die 1h-4h Charts im Moment keine Freude und würden auf einen erneuten Rücksetzer in den nächsten Stunden deuten.

Der 1d und der 1w Chart könnten aber für eine Erholung in den nächsten Tagen sprechen.

Sehe ich das falsch?

Sehe ich auch so.

Im 1h Chart sieht man wieder sehr schön diese Plateu-Bildung wie ich sie schon mehrfach bei verschiedenen Coins beschrieben hatte. Und bisher traf es dann auch so ein das daraus eine Treppe wurde.

Wenn ich mir den Verlauf daher so anschaue dann sehe ich auch das eine schöne grüne Kerze auf einen guten Einkauf hinweist. Dieser Gewinn will von anderen aber auch wieder mitgenommen werden. Wenn sich die nächsten Stunden nix tut und nochmal eine grüne Kerze kommt, dann wird Gewinn mitgenommen. Da kommt Panik ins Spiel und es wird eher abgestoßen bevor es zu weit runtergeht...usw...usf...die übliche Leier.

Also wird es wohl heute einen Rücksetzer geben der sich sicherlich zwischen 5900 und 6000 bewegen wird. In etwa.

 

vor 56 Minuten schrieb Ascot123:

Ich seh schon ich bin hier wieder tagesthema.

Hab erstmal 100 neo gekauft. Weil bald ein neues whitepaper erscheinen wird, wo neo dezentralisierter auftreten soll.

Auf reddit kann man sich auch die bald kommende neue NEON wallet ansehen, und die sieht echt mega aus ;)

Mal eben so? 100 Neo? Ja gut, warum nicht. Irgendwann kann ich mir das auch mal eben leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Mal eben so? 100 Neo? Ja gut, warum nicht. Irgendwann kann ich mir das auch mal eben leisten.

Kostet ja momentan nicht die Welt :D Vielleicht bald nochmal ein Eck billiger aber mittlerweile ist mir alles egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es gibt aber auch Leute die völlig ohne Strategie unterwgs sind, die lassen es jetzt alles wie es ist und überlegen höchstens noch wann sie aussteigen, vermutlich beim nächsten supertiefen Low ..." - THIS

"... Die 6800 hätte ich auch gerne aber ..." - wir sind bei wünsch dir was ;) gestern ausgerechnet dass ich bei 6500 usd via bitmex meine gesamten gewinnmitnahmen für juli machen könnte oder bei 6900 via 1fox ;) in meine cointaschen packe ich so tief nicht und mein fiat wird für die nächste shoppingtour benötigt um meine waage wieder auszupendeln - geplant sub5.8k die restlichen altcoins und sub5k ne zweite ladung btc

"... Stimmt schon, hab meine etwas kurzfristige Sichtweise von Ende 2018 auch auf einige Jahre ausgedehnt und kaufe bei Gelegenheiten jetzt immer etwas nach ..." - schon in nem anderen thread gepostet aber passt so jut - ab dem timestamp:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.