Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb sim:

Ja irgendwann ist ausverkauft und dann gehts wieder hoch.Wahrscheinlich...

Theoretisch kann es bis 3k gehen...

Praktisch wird es wohl nicht viel weiter runter als 5k gehen.

Diese Unsicherheit bestimmt momentan den markt ...wirkliche fomo sehe ich grad nicht...auch wenn diverse nachrichten diese sugerieren.

Brauchen wir bitcoin...?

Ich bin Spekulant und brauche ihn eigentlich nur fals der preis hochgeht ...sonst wäre mir dass geld grad lieber dass ich am anfang investiert hab...

Ich betrachte es als lehrgeld und freue mich FALS ich mit meinen altcoins ×100 eines tages mache...

Neues geld in diesen markt... erst unter 5k.

na ja - das hieß es aber bei 9K, 8K, 6K auch ?

...jetzt die 5K? Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb ChillBit:

Eine Variante, die einige als sinnvoll oder auch als zwingend notwendig sehen.

Nur mE., aber ich glaube nicht daran. Sollte der Kurs des BTC tatsächlich so weit fallen, könnte es für Ihn evtl. mehr als gefährlich werden in Hinblick auf die Konkurrenz. Kann sein, dass der BTC seine Stellung als Leitwährung durch eine lange, zu niedrige Seitwärtsbewegung verliert. Evtl. macht dann sogar noch ein anderer Coin das Rennen und das Spiel beginnt von vorn? ?

Nur mal wieder so ein bischen Kopfkino. Woran ich allerdings selbst nicht so recht glauben mag. Meine Hoffnung liegt neben gutgesinnten Großinvestoren schwer bei den Jungs, die den BTC technisch weiter entwickeln (z.B. lightning") und die damit verbundenen Vorteile, Anwendungsgebiete, etc. derart fortschrittlich sein werden (wie auch immer das aussehen mag), dass der Kurs zwangsweise steigen muss. Irgendwannnnnnnnnn  ??

Aber was für den Bitcoin gefährlich ist, ist für all die anderen tollen, innovativen Coins vielleicht gerade gut und belebt den Markt durch Konkurrenz auf Augenhöhe. Derzeit kann sich kein Coin als Wertanlage unabhängig vom Bitcoin entwickeln. Das schränkt den Markt extrem ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bowden:

So ganz versteh ich es nicht. Die Einen schreiben, dass unbedingt ein Drop hermuss, ansonsten geht es nicht stark hoch. Die Anderen schreiben, dass es jetzt wohl immer weiter runtergehen wird. Bin verwirrt.

Ist doch ganz einfach: Die einen sind ehrlich und sagen letzteres, die anderen sind's nicht und behaupten ersteres. ;)

Oder: Keiner ist allwissend und jeder sagt halt einfach nur das, was er persönlich glaubt. ;)

6k ist auf jeden Fall Key Support Level. Wenn die Unterstützung bricht, dann heißt's vermutlich: gute Nacht. 6k könnte nach gescheiterter Bodenbildung 'ne nette Widerstandszone werden. Und wo soll außerdem die nächste Unterstützung oder gar der Boden sein? Die einen sagen bei 5.4k (Low vom 12. Nov. 2017), die anderen sagen 5k (weil psychologisch wichtige Marke). Und wieder andere gehen noch weiter und sagen, dass der Boden erst bei 3k erreicht ist (Low vom 15. Sept. 2017). Vielleicht ist der Boden aber auch erst bei knapp 2k erreicht (Low vom 27. Mai 2017 & 16 Juli 2017). 2017 fing der Hype an, Weakhands, Spekulanten, Hausfrauen & Co. enterten den Markt (viel Volumen vor allem zwischen 3k und 6k), deshalb ist es IMO gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir sogar bis auf dieses Niveau runterfallen. "6k, Februartief, Bitcoin setzt seine Abwärtsrallye weiter fort!" - Ja, großartige Schlagzeile, die jede Hausfrau ganz bestimmt und brav weiter "hodln" lässt. :rolleyes:

Nach dem Crash 2014 - mit dem ja immer so gerne verglichen wird - gab's übrigens ein schönes bärisches Crossover der EMAs im Wochenchart zu sehen. Hoffen wir mal, dass uns das dieses Mal erspart bleibt...

Aber schauen wir mal. Bis zum Tagesschlusskurs gegen 2 Uhr sind's ja noch ein paar Minütchen. Schließt die Tageskerze über 6k, hat die Unterstützung aus Sicht der Charttechnik gehalten bzw. wurde erneut als solche bestätigt (=> new ATH 2018 incoming). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Ist doch ganz einfach: Die einen sind ehrlich und sagen letzteres, die anderen sind's nicht und behaupten ersteres. ;)

Oder: Keiner ist allwissend und jeder sagt halt einfach nur das, was er persönlich glaubt. ;)

6k ist auf jeden Fall Key Support Level. Wenn die Unterstützung bricht, dann heißt's vermutlich: gute Nacht. 6k könnte nach gescheiterter Bodenbildung 'ne nette Widerstandszone werden. Und wo soll außerdem die nächste Unterstützung oder gar der Boden sein? Die einen sagen bei 5.4k (Low vom 12. Nov. 2017), die anderen sagen 5k (weil psychologisch wichtige Marke). Und wieder andere gehen noch weiter und sagen, dass der Boden erst bei 3k erreicht ist (Low vom 15. Sept. 2017). Vielleicht ist der Boden aber auch erst bei knapp 2k erreicht (Low vom 27. Mai 2017 & 16 Juli 2017). 2017 fing der Hype an, Weakhands, Spekulanten, Hausfrauen & Co. enterten den Markt (viel Volumen vor allem zwischen 3k und 6k), deshalb ist es IMO gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass wir sogar bis auf dieses Niveau runterfallen. "6k, Februartief, Bitcoin setzt seine Abwärtsrallye weiter fort!" - Ja, großartige Schlagzeile, die jede Hausfrau ganz bestimmt und brav weiter "hodln" lässt. :rolleyes:

Nach dem Crash 2014 - mit dem ja immer so gerne verglichen wird - gab's übrigens ein schönes bärisches Crossover der EMAs im Wochenchart zu sehen. Hoffen wir mal, dass uns das dieses Mal erspart bleibt...

Aber schauen wir mal. Bis zum Tagesschlusskurs gegen 2 Uhr sind's ja noch ein paar Minütchen. Schließt die Tageskerze über 6k, hat die Unterstützung aus Sicht der Charttechnik gehalten bzw. wurde erneut als solche bestätigt (=> new ATH 2018 incoming). ;)

Nicht zu vergessen, das Trader DEIN Geld wollen. Das sind keine Samariter! Deren Gewinn ist DEIN Verlust, also sind Prognosen, von was für netten Kerlen hier im Forum auch immer vorgetragen, sehr mit Vorsicht zu genießen ?

Alle gleichzeitig können nicht reich werden.

Bearbeitet von Sundance
Toller Schlusssatz
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Für die Pessimisten unter euch: https://twitter.com/CryptoDonAlt/status/1012341220453044224

Seine technische Analyse macht aber Sinn...

Gefundenes Fressen?

 

Zitat (Ende des Artikels): 

Es wird Zeit brauchen, um wieder parabolisch zu werden, in der Tat denke ich, dass der Markt nach der nächsten Kapitulationsveranstaltung für eine Weile ziemlich langweilig werden wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Parabolzeiten zurückkommen werden.

Und genau wie beim letzten Mal werden die meisten Leute den Einstieg verpassen und sich dann selbst verprügeln, weil sie ihn verpasst haben.

 

Weiter: 

Ich denke ehrlich, wenn wir die erste Unterstützung um 7000 brechen, wird 6000 keine Chance haben.

Ich werde versuchen, 7000 einmal zu fangen, wenn das nicht klappt, werde ich mich auf 4300-4600 vorbereiten, basierend auf den monatlichen und wöchentlichen Unterstützungszonen.

 

Für alle Pessimisten: Endlich habt Ihr es schriftlich!  Und das Beste: Die 6K sind mittlerweile auch schon durch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChillBit:

na ja - das hieß es aber bei 9K, 8K, 6K auch ?

...jetzt die 5K? Warum?

Du hast recht 3k ist auch möglich...

Ich fand damals als ich dass erste mal davon gehört hab 500 schon zu teuer...für eine zahlen satz.

Daher find ich Altcoins interessant und glaube dass da eher potenzial drinnen ist...und dass hab ich bei anderen neueinstegern auch bemerkt...mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Eth Eos Tron oder Ada leader wird.

Oder Facecoin von facebook?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch sein könnte;

Hier wartet jeder brav, dass BTC steigt und man nach min. 1 Jahr auszahlen kann..

Aber es kann ja auch sein, dass in dem Jahr, BTC ein ATH erreicht und bevor das eine Jahr rum ist, BTC wieder einen Tiefstand erreicht.. 

Klar will ich auch, dass BTC demnächst steigt  aber bevor ich Ende 2019 auszahlen kann, kanns wieder auf 6k fallen.. 

Ich will damit sagen, dass der Kurs heute mich nur deswegen interessiert, weil ich eventuell Nachkauf Möglichkeiten sehe  ansonsten bringt mir nix, wenn der Kurs jetzt ein paar Monate steigt und einen saftigen Wert erreicht aber kurz bevor ich auszahlen will  immer weiter fällt..  

Meine einzige HOffnung, dass BTC dann nicht mehr so tief fallen könnte...sowei ein Crash auf 500 USD in den nächsten Monaten unwahrscheinlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sundance:

Nicht zu vergessen, das Trader DEIN Geld wollen. Das sind keine Samariter! Deren Gewinn ist DEIN Verlust, also sind Prognosen, von was für netten Kerlen hier im Forum auch immer vorgetragen, sehr mit Vorsicht zu genießen ?

Stimmt.

Zum Glück bin ich eine Katze. Das macht wiederum meine Absichten & Prognosen ziemlich unverdächtig... :ph34r::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sim:

Daher find ich Altcoins interessant und glaube dass da eher potenzial drinnen ist...und dass hab ich bei anderen neueinstegern auch bemerkt...mich würde es überhaupt nicht wundern wenn Eth Eos Tron oder Ada leader wird.

Das würde mich sowas von feucht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sundance:

Nicht zu vergessen, das Trader DEIN Geld wollen. Das sind keine Samariter! Deren Gewinn ist DEIN Verlust, also sind Prognosen, von was für netten Kerlen hier im Forum auch immer vorgetragen, sehr mit Vorsicht zu genießen ?

Alle gleichzeitig können nicht reich werden.

Sorry für kleine Anmerkung, aber dann haben wir ja mega Glück, dass dieses Forum unbestritten grossen Einfluss auf das Krypto-Universum hat, sich aber glücklicherweise auch noch ein paar andere Länder daran beteiligen. 

Natürlich trotzdem guter Hinweis: Trau, schau, wem ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

also doch ne lady? (hoffentlich ?)

Nein leider nicht :D 

Aber ja, wäre nett wenn hier paar Ladies wären...warum auch immer lol :D

EDIT: Ich weiß nicht, warum ich "leider" schrieb ?

Bearbeitet von Breakingbad
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

Sorry für kleine Anmerkung, aber dann haben wir ja mega Glück, dass dieses Forum unbestritten grossen Einfluss auf das Krypto-Universum hat, sich aber glücklicherweise auch noch ein paar andere Länder daran beteiligen. 

Natürlich trotzdem guter Hinweis: Trau, schau, wem ? 

Klar ist dieses Forum nur eine Randnotiz im globalen Markt, aber wie viele deutschsprachige Crypto Foren gibt es schon? Wer sich als Anfänger schlau machen will, landet auch hier. Und der Markt handelt ja meist gegen den Ottonormal Trader. Welcher professionelle Trader würde hier im Forum Panik schüren und sich sein Süppchen versalzen?! Ich glaube, dass man den Einfluss hier auch nicht unterschätzen darf. 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon beim Thema sind... Ich bin eine junge und arme, aber attraktive und liebreizende Studentin. :) Wenn mir vielleicht jemand ein bisschen was auf mein BTC Wallet spenden könnte...? Thx! ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Wo wir schon beim Thema sind... Ich bin eine junge und arme, aber attraktive und liebreizende Studentin. :) Wenn mir vielleicht jemand ein bisschen was auf mein BTC Wallet spenden könnte...? Thx! ❤️

lol... dann geh auf Twitch :P da funktioniert das mit den Spenden besser :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sundance:

Klar ist dieses Forum nur eine Randnotiz im globalen Markt, aber wie viele deutschsprachige Crypto Foren gibt es schon? Wer sich als Anfänger schlau machen will, landet auch hier. Und der Markt handelt ja meist gegen den Ottonormal Trader. Welcher professionelle Trader würde hier im Forum Panik schüren und sich sein Süppchen versalzen?! Ich glaube, dass man den Einfluss hier auch nicht unterschätzen darf. 

yep - nur die "große Musik" spielt lt. Zahlen & Fakten woanders (zu spät für Quellangaben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChillBit:

Sorry für kleine Anmerkung, aber dann haben wir ja mega Glück, dass dieses Forum unbestritten grossen Einfluss auf das Krypto-Universum hat, sich aber glücklicherweise auch noch ein paar andere Länder daran beteiligen. 

Ok ich wollte mein folgendes Geschreibsel nach dem Lesen der letzten 20 Post eigentlich löschen und nicht mehr abschicken, aber jetzt passt es doch noch;)

Ich glaube wenn das ganze Kryptouniversum einzig und allein dieses Forum wäre, würde der Kurs genau da stehen, wo er jetzt ist:)

Da kauft der Wal (Jokin hat sich auf Kraken verklickt, versehendlich 200BTC gekauft), Kursmanipulation (Boardfreaks Bot hat sich kurz aufgehängt), Überall FUD (Ascot ist langweilig) und Pump&Dump (Alextline geht short). Börsenhack (Ha... ihr wisst schon wer ist wieder da und legt nen Thread lahm) . Dabei warten alle, dass der Boden gefunden ist und die großen Investoren (Mods und alte Hasen) endlich einkaufen (oder sind sie schon drin?) um ordentlich FOMO oder FOLA oder beides auf einmal zu schieben. Die sprechen sich aber per PN ab (Verschwörungstheorie) und haben ihren eigenen geheimen Chart. Klingt komisch, ist aber so... ...naja;)

...Ich finde das sehr trügerisch gerade. Sowas wie Panik oder Depression hat sich hier noch nicht so wirklich breit gemacht, vielleicht eher Verunsicherung oder Ungedult. Da kann auch der StochRSI und MACD im Tages u Wochenchart stehen wo er will und Tolles vorhersagen, parallel dazu kreuzt der MACD im Monatschart gerade nach unten, was soll man davon halten...?!

 

...auch den letzten Abschnitt würde ich jetzt so nicht mehr stehenlassen, riecht doch etwas nach Panik langsam, aber ich will ins Bett;) Gute Nacht allerseits!

 

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Wo wir schon beim Thema sind... Ich bin eine junge und arme, aber attraktive und liebreizende Studentin. :) Wenn mir vielleicht jemand ein bisschen was auf mein BTC Wallet spenden könnte...? Thx! ❤️

Am Profilbild könnte man noch etwas feilen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NouCoin:

Wo wir schon beim Thema sind... Ich bin eine junge und arme, aber attraktive und liebreizende Studentin. :) Wenn mir vielleicht jemand ein bisschen was auf mein BTC Wallet spenden könnte...? Thx! ❤️

Bitcoins im Wallet sind tot. Lasst uns lieber die Wirtschaft ankurbeln und die Coins raushauen. Ich bin auch bisschen sexy, Verge Adresse findest du in der Signatur. Küsschen ??

 

Gerade eben schrieb ChillBit:

yep - nur die "große Musik" spielt lt. Zahlen & Fakten woanders (zu spät für Quellangaben)

Twitter, Youtube, Facebook und Foren sind gemeinsam ja wohl eine mächtige Lobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sundance:

 Wer sich als Anfänger schlau machen will, landet auch hier. Und der Markt handelt ja meist gegen den Ottonormal Trader. Welcher professionelle Trader würde hier im Forum Panik schüren 

Ja dass denke ich auch schon länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb NouCoin:

Oder: Keiner ist allwissend und jeder sagt halt einfach nur das, was er persönlich glaubt. ;)

 

Es ist noch ein bisschen anders. Es wird geschrieben, was man sich wünscht. Das Prinzip nennt sich WAM Wish Average Methode.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.