Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Ich sehe im Moment nur eins.... und zwar das es nur nach unten geht. Und das seit Monaten. Finde das sehr amüsant, das hier manche darüber diskutieren, was jetzt ein guter coin ist. Ich bin erstmal froh, wenn der Markt sich einigermaßen stabilisiert. Auch wenn ich vom Konzept der Blockchain überzeugt bin, kann ich die Bewegungen der letzten Monaten nicht nachvollziehen...

Konnte ich anfangs auch nicht bis ich mich damit angefangen habe intensiver zu beschäftigen.

Kurz gesagt, die Korrektur war notwendig weil sich der Markt überhitzt hatte. Das ist normal, auch in dieser Größenordnung!

Das man sich hingegen jetzt über Coins Gedanken macht die man kaufen möchte, ist vollkommen okay! Ansonsten würde man nur wieder hinterher rennen wie die die im Dezember oder Januar eingestiegen sind (so wie ich) und sich wundern warum es in dem Moment  wieder bergab geht nachdem man sich irgendwann durch fomo entschlossen hat einen Coin zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit November dabei. Konnte somit anfangs noch einen Teil mitnehmen. Allerdings kam dann Anfang des Jahres die Ernüchterung. Allerdings muß ich sagen, das es am Anfang nach den Kursstürzen wenigstens auch wieder nach oben ging danach. In den letzten Monaten folgt aber ein Kursturz nach dem anderen und dazwischen kämpfen wir damit, das es stabil bleibt. Das es nach oben geht, habe ich eigentlich schon bei den letzten 4 Stürzen erwartet. War aber nicht so.... also warum jetzt? Zumal so langsam auch dann der Zeitpunkt kommt, wo viele anfangen an der Grundidee der Blockchain zu zweifeln...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Master1980:

Ich sehe im Moment nur eins.... und zwar das es nur nach unten geht. Und das seit Monaten. Finde das sehr amüsant, das hier manche darüber diskutieren, was jetzt ein guter coin ist. 

Gerade jetzt ist die richtige Zeit den richtigen Coin zu finden! Selbst wenn es noch weiter runter geht, macht es Sinn sich jetzt schon Gedanken zu machen wo man investiert, BEVOR es wieder hochschnellt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Gerade jetzt ist die richtige Zeit den richtigen Coin zu finden! Selbst wenn es noch weiter runter geht, macht es Sinn sich jetzt schon Gedanken zu machen wo man investiert, BEVOR es wieder hochschnellt!

Auf der anderen Seite muss man den coin ja nicht heiraten. Man kann jeder Zeit auf einen schnelleren/besseren umsteigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Master1980:

Wenn es überhaupt wieder hochschnellt !!!!

 

Wie gesagt, das wird schon seit Wochen so prophezeit, aber es gibt nur eine Richtung...

Schau dir den Wochen chart an, dann findest du die Erklärung. Wann war das letzte Mal, dass wir 5 Wochen am Stück gefallen sind? Glaubst an weitere 2-3 Wochen? 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Schau dir den Wochen chart an, dann findest du die Erklärung. Wann war das letzte Mal, dass wir 5 Wochen am Stück gefallen sind? Glaubst an weitere 2-3 Wochen? 

Kann man an etwas glauben hierbei? Mittlerweile glaube ich an nichts mehr. Trotz der Weiterentwicklung, den Partnerschaften und der positiven News, die meiner Meinung nach überwiegen, geht nichts mehr nach oben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Master1980:

Kann man an etwas glauben hierbei? Mittlerweile glaube ich an nichts mehr. Trotz der Weiterentwicklung, den Partnerschaften und der positiven News, die meiner Meinung nach überwiegen, geht nichts mehr nach oben.

Die Antworten darauf kann man alle im 1-Jahres-Chart ablesen, und dafür muss man auch gar kein Charttechniker sein. Vor ziemlich genau einem Jahr stand der Kurs bei ca. 2500 USD, heute steht er bei knapp 6000. Dazwischen kam es zu einer massiven Überhitzung des Marktes, gefolgt von der unweigerlichen Korrekturphase, in der wir uns noch befinden (deren Ende wir uns aber m.E. nähern). Wer vor einem Jahr BTC gekauft und gehalten hat, ist über 100% im Plus. Und wer da von nur noch sinkenden Kursen spricht, hat eindeutig ein zu kleines Zeitfenster im Blick. 

Bearbeitet von piggybank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Master1980:

Kann man an etwas glauben hierbei? Mittlerweile glaube ich an nichts mehr. Trotz der Weiterentwicklung, den Partnerschaften und der positiven News, die meiner Meinung nach überwiegen, geht nichts mehr nach oben.

ist ja auch keine Glaubenssache. Du musst wissen, wann du kaufen und verkaufen willst. Ob du auf Tagesbasis, Stundenbasis, Wochenbasis oder länger handelst, du musst wissen, wann du ein- und aussteigen willst.

Das was man am Wochenchart sieht, sieht man auch im 4h-Chart, 1h-Chart immer wieder. Der Markt macht auf allen Intervallen, ähnliche Bewegungen. Man handelt immer gegen auf- und abs. Wir reden halt vom Bärenmarkt, wenn es im Wochenchart mal 5 Wochen runter geht. Reden wir auch vom Bärenmarkt, wenn es 3h runter geht und man selbst im 5Minuten-Chart handelt?... nein, weil da wissen wir, irgendwann geht es rauf. Warum wissen wir das?... genau aus dem selben Grund wird auch der Wochenchart drehen.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Master1980:

Kann man an etwas glauben hierbei? Mittlerweile glaube ich an nichts mehr. Trotz der Weiterentwicklung, den Partnerschaften und der positiven News, die meiner Meinung nach überwiegen, geht nichts mehr nach oben.

Dann verkauf doch! Wäre zumindest mal konsequent.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Jahr stand BTC bei 2,5k USD

Es ist unwahrscheinlich, dass BTC wieder auf 2,5k USD fällt, da seit einem Jahr vieles sich weiterentwickelt hat.. zb dass sehr viele Menschen auf BTC allgeimen auf den Markt aufmerksam wurden..  also wäre der Boden doch bei 3k USD? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Breakingbad:

Vor einem Jahr stand BTC bei 2,5k USD

Es ist unwahrscheinlich, dass BTC wieder auf 2,5k USD fällt, da seit einem Jahr vieles sich weiterentwickelt hat.. zb dass sehr viele Menschen auf BTC allgeimen auf den Markt aufmerksam wurden..  also wäre der Boden doch bei 3k USD? 

Aufmerksam ja - aber viele mittlerweile auch im negativen Sinn. Bodenfindung in der Kryptowelt = Wunschdenken (nME)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Vor einem Jahr stand BTC bei 2,5k USD

Es ist unwahrscheinlich, dass BTC wieder auf 2,5k USD fällt, da seit einem Jahr vieles sich weiterentwickelt hat.. zb dass sehr viele Menschen auf BTC allgeimen auf den Markt aufmerksam wurden..  also wäre der Boden doch bei 3k USD? 

Diese Annahme trifft nur dann zu wenn "alle" Investoren auch auf solche Entwicklungen achten und die meisten werden nur die Charts studieren.

Rein Chart technisch, kann der BTC auf 2.000 USD fallen... theoretisch sogar auf knapp unter 1.000 USD

 

Denke aber auch das der Boden etwa bei 3.000 USD sein wird - reines Bauchgefühl

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nun gefallen, wie erwartet, sind aber noch nicht ganz entladen. Weder im 4-er, noch im 1-er noch im 1d. Gut wäre, eine seitliche Wanderung bis Montag.

Aber, da wir ja aus vorherigen Ereignissen lernen, wird das wohl wieder nicht passieren? Noch mal eine Etage runter auf die 5400 bis 5500 wäre eine Möglichkeit. Oder wieder so eine blöde Sonntagskerze. Tatsache ist, dass der 1w endlich drehen wird und will.

Edit: ich gehe immer noch von einem starken Aufstieg aus... nur was bis dahin passiert ist noch nicht recht klar.

Bearbeitet von coinflipper
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

Gleich sind wir auf 5k 

 

schauen wir mal was weiter passiert im Wintermodus ! 

5k? Gleich sind wir wieder bei 6k!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb jfuyuv:

Da hier vor einiger Zeit mal Interesse an dieser Information bestand: BTCTradingSignals hat heute ein paar Infos zu deren Trading-Strategie gepostet.

 

Lasst doch mal den Pump&Dump Mist..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! An dieser Stelle möchte ich den Anlass - ein halbes Jahr Bärenmarkt - nehmen, um darauf hinzuweisen, dass wir - geht man von einer ähnlichen Entwicklung wie nach 2013 aus, ein Viertel des Bärenmarktes überstanden haben. Und wer jetzt noch drin ist und keine Panik hat, der dürfte mental das schlimmste überstanden haben.  

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.