Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... Anfang bis ende April 45%-36% Dominance, das bedeutet für einige shitcoins tausende % ..." - wenn es irgendwo im frühjahr schneit ist noch lange nicht wieder winter

Es ist Winter in der Sahara da muss man sich über jedes bisschen Schnee zufrieden geben.

 

vor 7 Minuten schrieb bornsummer:

Ich bitte um eine Quelle. 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2126829.new

Habe im entsprechenden Thread vor 1-2Monaten bereits gewarnt, wieviel seit ihr Investoren inzwischen down 70% ?

Bevor man in ICOs investiert erstmal die Devs checken, dann hätte man sofort erkannt das man Betrügern Geld schenkt, 150M lol die waren sicher sehr dankbar. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bauernsepp:

haben da etwa die großen Player den Preis ein halbes Jahr lang nach unten gedrückt?

Erinnere Dich wieviel Leben in diesem Forum war - das ist derzeit genauso tot wie die Umsatzzahlen.

Hört auf die “Big Player” einen gottähnlichen Status zu verleihen.

Sobald die breite Masse wieder einsteigt, geht das Hauen und Stechen wieder los weil die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.

Realisten kennen die marktwirtschaftlichen Zusammenhänge.

Wer dafür zu doof ist sucht andere leichtere Erklärungen: Big Player, Wale, Illuminaten, Rothschild und so.

Erstere Gruppe “steuert” aktiv, letztere Gruppe “lässt sich steuern”.

Mein Rat: Nutzt die Flaute und versteht die Zusammenhänge und bringt Euch in Stellung.

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oefianer:

Jungs wenn geht ihr auf BTC Long mit Hebel 25 ?

Ich behaupte:

2 Gruppen, eine mit mehr als 24 Monaten Erfahung und eine mit weniger al 6 Monaten Erfahrung. Beide sollten jetzt 1000 Euro in die Hand nehmen und mit 25x long gehen.

Die Erfahrenen winken eher dankend ab.

Die Neulinge zocken eher.

(ich habe noch nie gehebelt und trotzdem meine BTC systematisch vermehren können)

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2018 um 20:48 schrieb SkaliertDoch:

Wobei man ehrlich sagen muss, dass auch das ne reine Hoffnung ist. 

 

vor 3 Stunden schrieb Breakingbad:

Es gibt Menschen, die sogar Bitcoin als Shitcoin sehen.

...und die Erde als Scheibe .

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Hört auf die “Big Player” einen gottähnlichen Status zu verleihen.

 

 

Heil dir, oh großer Jokin. Führe uns in die Schlacht gegen den übermächtigen Gegner König FUD und erlöse uns von dem Schreckgespenst der roten Besatzung. Ewig werden wir dir huldigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jokin:

Erinnere Dich wieviel Leben in diesem Forum war - das ist derzeit genauso tot wie die Umsatzzahlen.

 

Vielleicht liegts auch am Wetter und die Leute haben ganz einfach etwas besseres zu tun als vor dem PC zu hocken?

Ich für meine Person war das ganze Wochenende draußen, habe mich mit meinen Freunden getroffen, das ein oder andere Bier getrunken, das ein oder andere Steak gegrilt und mich meines Lebens gefreut. Coins ???? Kurse????? Völlig egal.

 

Rainer 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BL4uTz:

... 

https://bitcointalk.org/index.php?topic=2126829.new

Habe im entsprechenden Thread vor 1-2Monaten bereits gewarnt, wieviel seit ihr Investoren inzwischen down 70% ?

Bevor man in ICOs investiert erstmal die Devs checken, dann hätte man sofort erkannt das man Betrügern Geld schenkt, 150M lol die waren sicher sehr dankbar. 

Danke, aber "- 70%" sagt in dieser Marktsituation nichts. Je nach Investdatum kann das sogar die positivste Performance sein. ;)

So wie es ausschaut, darf noch gehofft und auch gehandelt werden.

Besser aufgehoben ist das Thema natürlich HIER

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xtra:

Für die im Dezember/Jänner eingestiegenen gleicht das alles ja einem Totalverlust.

Na, ja, wenn Du z. B. vor 1 Jahr Deutsche Bank Aktie gekauft hast, stehst Du auch nicht wesentlich besser da.

Wobei die Chance, dass sich ein Coin wieder erholt wesentlich höher ist als bei Deutsche Bank Aktie.

Und wie @Ioralt geschrieben hat: Es kommt auch immer darauf an, ob man den Verlust realisiert hat.

 

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tRipplebeef:

Man man man, eh Bitmex die Leverage  akzeptiert ("System überlastet") ist die Kerze schon wieder zur Hälfte zusammengeschossen worden :(

Bearmarket 4ever ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb loralt:

Wenn ich sowas lese muss ich was schreiben, sonst wird mir schlecht. Das ist ja wohl nen Witz. Wie kann man sowas hier ernsthaft als "schmerzfreies" Geld investieren bezeichnen? Ist das Ironie und ich habs verpasst? 

 ACHTUNG vor dem Ding. Bitte bei Reddit einlesen. Das ist kein FUD -wie du beschreibst -  sondern CEO und co. sind einfach kleine Verbrecherjungens... (Am besten ist noch die Kidnapp-Story)

Man Man Man Man - okey ich antworte mal drauf,

 

Schmerzfreies Geld -> er hat das Geld so wie ichs mitbekommen habe eh gewonnen. Das heißt das Geld war niemals im Haushalt oder in irgendeiner anderen Weise eingeplant. Er hätte die Start 50€ auch einfach verlieren können. Wenn er also jetzt sagt hey ich hab den Einsatz raus - und bissl was vom Gewinn damit ich nen schönen Tag hab - und den Rest is mir egal kann ich irgendwo rein investieren - dann ist das nach meiner Definition schmerzfreies Geld. Es schmerzt ihn also nicht wenn das Geld verloren geht - natürlich ist es ärgerlich - aber man ärgert sich 10min und denkt sich was solls.

Zu Skycoin möcht ich dir sagen, war das purer FUD. Skycoin ist seit 7 Jahren in der Entwicklung - die Jungs arbeiten mit hochdruck an neuer Hardware - an neuer Software und und und.  Natürlich war die Kidnapstory so ne Sache, aber wer bitte steckt 7 Jahre intensive arbeit in einen Coin um damit Leute zu scamen?

Der Ceo von Skycoin war damals schon beim Bitcoin dabei und hat Bugs gefixt. Wenn einer Satoshis Itention hinter den Bitcoin kennt - dann wohl er oder nicht?

 

Wenn ich schon Dinge lese wie "bei Reddit einlesen" - Reddit ist für mich keine seriöse Quelle^^ Reddit hat auch behauptet Justin Sun hätte einen Scamexit betrieben - und massenhaft Coins verkauft -> dreiste Lüge und Fud. Reddit hat auch behauptet das Tron sein Whitepaper geklaut hat -> dreiste Lüge und Fud.

Also Redditnews les ich persönlich immer mit vorsicht - es gibt genug Trolle die eine Lawine auslösen können. Kannst dich ja gern in das Projekt einlesen, wenn du wirklich danach glaubst - das die Jungs nach soviel harter Arbeit - noch Leute scamen wollen, dann ist das nunmal so. Meine Meinung ist das nicht, deswegn hab ich nochmal gut Skycoin nachgekauft :)


PS: Wie oft ich mich - privat - im Winter verteidigen musste - "Tron ist ein Scam" - "Tron dies - Tron das" - paar Monate später - spricht keiner mehr darüber. Jeder Coin steht irgendwann mal unter Beschuss. Sowie viele wird sich , meiner Meinung nach, auch Sky davon erholen.

Bearbeitet von Thealb648
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eagle:

Irgendwie macht in der Kryptoszene das Gerücht die Runde, dass der BTC auf 5000 USD fallen muss, bevor wieder groß investiert wird. 

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/07/01/bitcoin-kaufen-wenn-preis-unter-5-000-dollar-faellt-sagt-allianz-chefoekonom/

Ganzer Artikel nur mit Abo lesbar. 

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb loralt:

Du schreibst das, um dann einen Beitrag darunter Skycoin zu empfehlen. SO bewahrst du die Leute vor Shitcoins? Indem du ihnen zu Shitcoins rätst? Sorry ey, das ist ja mal das heuchlerischste was ich hier je gelesen habe.

Ach wie süß - irgendwie zieh ich sowas an. Wie oft ich mir sowas anhören musste im Winter zu Tron. Am Ende hab ich Recht behalten und ich werds definitiv wieder. Davon bin ich überzeugt. Ein Shitcoin ist für mich ein Coin der weder Nutzen noch Produkt noch sonstiges hat. Ein Shitcoin lebt meiner Meinung nach nur von Marketing und oder ist ein Schneeballsystem.

 

Skycoin hat aber ein Produkt - eine klare Vision - einen in der Zukunft nicht unrelevanten Usecase und und und. Also wenn das deine Definition von Shitcoin ist - dann gut, dann ist hier jeder zweite Coin ein Shitcoin - denn viele Coins standen auf "Reddit" (Wie jeder weiß ist Reddit das Wikipedia der Cryptoszene) unter beschuss.

Skycoin ist seit 2012 in der Entwicklung. Daneben haben die nicht nur den Coin entwickelt sondern ein ganzes kompletes Ökosystem, mit eigener Programmiersprache - lies dich mal ein.

Als ob die die ganze Arbeit weg werfen wegen einem billigen Scam.

 

Edit:// Wenn die Weiterentwicklung und Fehlerbeseitigung von Bitcoin ein Scam sein soll - dann versteh ich die Welt nicht. Den genau das ist Skycoin -> Bitcoin 2.0. Nicht umsonst stehen ehemalige Bitcoin-Entwickler dahinter. Oder ist Bitcoin für dich auch ein Scam? Sind doch quasi die selben Personen die dahinter stehen? Zudem gibts auch welche aus dere ehemaligen Ethereum-Fraktion. Das Scamen haben die bestimmt bei Vitalik abgeschaut^^

Bearbeitet von Thealb648
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Abo? Nix da! Einfach im Google-Cache lesen! :P

Sich für digitale Währungen interessieren, aber nicht die kleinen Tricks der digitalen Welt kennen. Ja, ja, dit sind se... :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NouCoin:

Abo? Nix da! Einfach im Google-Cache lesen! :P

Sich für digitale Währungen interessieren, aber nicht die kleinen Tricks der digitalen Welt kennen. Ja, ja, dit sind se... :lol:

Das is ja mal ein echter Tipp mit Mehrwert. Thanks ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Lasst mal den Preis unter 5.000 bringen. Dann haben wir Allianz an Bord. Fjvbit? Darf ich dich höflichst darum bitten, die Hälfte deiner Coins auf den Markt zu werfen? Das sollte reichen. 

Du wirst durch die Community Kompensation erfahren, wenn der Kurs dann 6stellig ist. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb CoinTutorials:

wo ist @coinflipper, warte schon die ganze Zeit auf eine neue Prognose.

Bin ja hier, nur habe ich auch ein Privatleben ;) und Kurse analysieren übernimmt auch keiner für mich. (beachte immer meine Signatur. Ich liege zwar oft richtig, aber das muss nicht immer so sein  und ;) )

Ich gebe hier eigentlich ungern meine Meinung ab, weil ich ein wenig Angst habe, auch mal komplett daneben zu liegen und, dass Leute dann wegen mir ihr Geld verlieren ;) 

--------

zu dem Anstieg vor 2 Tagen:

Die Alts haben reagiert, wie wir alles gesehen haben, nur nicht sofort, wie ich es mir dachte. Mit Sofort meinte, ich einige Minuten danach. Das kam mir etwas seltsam vor, aber ich vermute, nicht nur mir, deswegen, so passiert. Normalerweise reagieren die echt schnell.

Die Coins, die man gegen USDT tauschen kann auf binance, blieben den Erwartungen im Tausch zum btc hinterher. Meine Lehre für die Zukunft: diese nicht mehr kaufen, bei so einem Anstieg :D 

Alle anderen Coins sind ca 30% gestiegen, wenn nicht am ersten Tag, dann halt am zweiten dazu. Manche mehr, manche weniger. Ich habe mich immer gefragt, wie man erkennt, wie weit ein Kurs steigt, um zu wissen, ob man auf einen fahrenden Zug aufspringen kann oder nicht. 

Es gibt da zwei Dinge: SMA-Linien und Fibo-Retracement. Letztere waren diesmal Ton angebend.

Man konnte anhand der SMA-Linien sehen, wann ein coin steigt und wie weit. Ich freunde mich, mit diesen immer mehr an. Ich nutze den StochRSI als Indikator, wenn ein Trend umschlagen wird, dann aber in der Bewegung gerne die SMA-Linien auf den diversen Zeiteinheiten. Schaut euch das mal an, auf binance. Genutzt werden 7, 29 und 99. Die Fahrten gingen zwischen dem 1h, 4h und 1d Intervall zwischen diesen Linien. Sprang der Kurs über eine Linie, konnte man sich recht sicher sein, dass trotz hohem StochRSI der Kurs bis zur nächsten SMA-Linie steigt. Das was einige "Top-Performer" POWR, POE, etc. gemacht haben, werden die anderen auch noch tun.

Ein Beispiel: Steigt der Kurs über die 1h-SMA(25) dann muss man au den 4h-Chart wechseln und schauen, wo da die 25-SMA ist. Das ist sein nächstes Ziel. Bricht er die durch, geht er auf die 99 oder eben auf die 1d-25. u.s.w. Bricht der alle, geht er auf die 99-SMA im 1D. Deswegen stiegen POWR und POE gerade so hoch. Nach der 99-SMA sind die dann ca stehen geblieben, oder wandern zur 25-W-SMA Linie rauf. (POE kommt wohl da hin, also irgendwo bei 520 herum,... vermutlich hört er kurz vorher auf).

Man kann diese Linien auch im 1-Minuten chart und 5-Minuten Chart anschauen. Da sieht man, wie der Kurs an denen klebt. Bricht er die nach unten, fällt es. Kreuzen sich die Linien, nach unten fällt der Kurs zur nächsten SMA u.s.w. Ich kann euch das mal mit Bildern zeigen.

Achtet mal drauf. Wenn wir nun einen Coin suchen, der bald steigt, sollte er von unten einen StochRSI-Crossover machen oder sich in einem Aufwärtstrend befinden, dann die Möglichkeit haben, innerhalb eines normalen Intervalls, eine SMA-Linie zu kreuzen und die nächste sollte wenn möglich auch nicht zu weit weg sein. Dann fährt man diese Tage gut.

 

----- bitcoin analyse:

Schaut aktuell nicht so dramatisch aus. Aber es könnte morgen dramatischer werden. Der 1h-StochRSI-Intervall wird bald oben sein, obwohl der 4h unten ist. Das ist eine eher unklare Situation. Im 1d-Chart sind wir auch schon im überkauften Bereich, was aber noch nicht so schlimm ist. 

D.h. wir müssen den Fall des 1h-Intervalls erstmal "überleben", ohne, dass es eine Rakete nach unten wird. Dieser wird wohl nach 02:00 nachts sein, was uns den 1d noch mal hebt und näher zum Fall bringt. Im Grunde bedeutet es, dass wir die Nacht erst Mal kritisch betrachten und fallen könnten, aber der 4h hält dagegen, was wohl den Fall abschwächen wird. 

Womöglich hält diese "gespannte" Situation noch 1-2 Tage. Schwer etwas mehr konkret zu sagen. Wir könnten langsam auf die 6k fallen, dann höher schießen. Das Crossover im W-Chart steht noch aus, wenn das kommt, denke ich, werden die Alts alle heftig pushen, so wie es jetzt bereits einige vereinzelt gemacht haben. Vermutlich ist alts kaufen (nicht die, die am USDT kleben) nicht verkehrt, man muss aber einen Dipp noch erwarten so ca Mitte der Woche, oder so... Es kann nicht nur rauf gehen, aber wenn der Wochen-Chart-Crossover kommt, kann es auch keine schlechte Woche werden. Also wenn es vorher nochmal runter geht, muss es dann zwangsläufig heftig rauf gehen.

Und der W-Crossover kommt sicher.

  • Thanks 6
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.