Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

ps. bei BTC befinden wir uns gerade am unteren Ende der Bärenflagge der letzten Tage. Das Ding heißt wohl nicht umsonst Bärenflagge -> Die Wahrscheinlichkeit drunterzufallen ist exorbitant größer als ein "Rise-to-the-Moon". Die einzige Hoffnung ist, dass es die letzten Monate schon immer nur runterging und es jetzt langsam mal raufgehen "müsste".

Sorry wenn ich nachfragen muss aber für mich ist das eine Bärenflagge

Kannst du mir bitte zeigen wo du die siehst? Evtl. habe ich da einen Denkfehler aber dann bitte ich dich darum mich auzuklären.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lorcent:

Sorry wenn ich nachfragen muss aber für mich ist das eine Bärenflagge

Kannst du mir bitte zeigen wo du die siehst? Evtl. habe ich da einen Denkfehler aber dann bitte ich dich darum mich auzuklären.

Danke

Ok, schlechte Wortwahl meinerseits. Ich meinte damit eine "zulaufende Bärenflagge". Das schöne Dreieck der zusammenlaufenden Aufwärtstrends.

 

-> Vom Volumen her könnte das jetzt ein Abpraller nach oben werden.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Das schöne Dreieck der zusammenlaufenden Aufwärtstrends.

Dann wäre aber meines Wissens nach der unterste Punkt auch das low bei 5750$ und nicht bei ca. 6,6k.

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Vom Volumen her könnte das jetzt ein Abpraller nach oben werden.

Was sage ich denn die ganze Zeit? Es geht sicherlich noch hoch auf ca. 6850$. Ist es ein Schmetterling, geht es dann bergab. Ist es ein W, geht es endlich nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lorcent:

Dann wäre aber meines Wissens nach der unterste Punkt auch das low bei 5750$ und nicht bei ca. 6,6k.

Was sage ich denn die ganze Zeit? Es geht sicherlich noch hoch auf ca. 6850$. Ist es ein Schmetterling, geht es dann bergab. Ist es ein W, geht es endlich nach oben.

Hier jetzt nochmal ein Bild zur Verdeutlichung der Trends der letzten Tage. (Ist also bestenfalls ein mittelkurzfristiger Trend)

http://www.directupload.net/file/d/5139/ditvqyvq_png.htm

Gestartet unten bei 5780 und derzeit liegt der untere Punkt dieses Dreiecks bei 6550. Wird er also nach unten durchbrochen und nicht wieder hochgebounced wie gerade eben geschehen, wäre das schon ein durchbrechen des Aufwärtstrends.

Nach oben haben wir Luft bis derzeit 6850. (da wären bestenfalls also 300USD innerhalb weniger Stunden zu holen) Schlechtestenfalls kauft man am obersten Punkt des Abverkaufs ein und hat zwei Hände voll warmer brauner Masse eingekauft (metaphorisch gesprochen)

Bei 7050 treffen beide Trends zusammen plus einer Trendlinie von vor dem letzten Abverkauf auf 5780. Soll heißen, 2 Trendlinien nach oben können durchbrochen werden und eine nach unten. Wer wert auf einen Großeinkauf legt, der durchkauft beide Trendlinien und startet damit den nächsten Hypetrain. Besteht weniger Interesse wie zuletzt immer wieder geschehen, dann läuft es allenfalls noch ein bisschen Seitwärts, ehe die ersten den verfaulten Braten riechen und abermals ein kräftiger Abverkauf in Kraft tritt. Wer hinterhältig ist, wartet nun und hofft, dass sich keiner traut, die beiden oberen Trendlinien zu durchkaufen, woraufhin der Kurs schnell runter will, dank vieler SL-nahe der Grenze nach unten, triggert er also erst die untere Trendlinie, lässt dort abverkaufen und rauscht dann mit noch höherem Volumen durch die beiden Trendlinien nach oben. Damit hat man keinen überfüllt Hypetrain mehr, sondern nur noch einen halbgefüllten und eine Menge Dödel an der Seitenlinie, die vom Bahnhof aus hinterherwinken.

 

Wer überhaupt kein Risiko haben will, verkauft also jetzt einen Teil seines Portfolios (mal davon abgesehen, dass, wer kein Risiko mag, in Crypto sowieso an der verkehrten Adresse ist) und springt hinterher in einen der vielen Altcoins und erhofft sich dort einen stärkeren Anstieg als bei Bitcoin. Wer jetzt allerdings verkauft und sich denkt, er springt in einem oder zwei Monaten wieder auf, der findet sich unter umständen in einem leeren Bahnhof wieder, in dem alle Züge schon abgefahren sind.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freemount:

https://de.tradingview.com/script/bhT77vLH-RSI-Stoch-RSI/ (StochRSI und RSI in 1 Script und auch in einem Panel, spart also nicht nur 1 Indikator, sondern auch Platz)

https://www.tradingview.com/script/AqKIcDIQ-Multiple-SMA-and-EMA-Erionis/  (war auf der Suche nach einer Combo aus SMAs und EMAs, hab mir mehrere angesehen und das ist das beste für mich: Es lassen sich 6 SMAs und 6 EMAs in der GUI konfigurieren inkl. Farben und Linienstärke)

Wers braucht und nur die Free Version von Tradingview benutzt, somit bleibt Platz für einen 3. Indikator und mehr Platz für den eigentlichen Chart.

Danke echt gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GutGeschätzt:

EOS ist am Scheideweg. Entweder ist jetzt ein wirklich guter Zeitpunkt zum kaufen, weil er zur dritten Welle ansetzt oder es findet ein finaler Abverkauf statt, gefolgt von einem Dump zum lowerlow.

Und so kann man die ganze Bank der Altcoins durchgehen.

Sehe ich ähnlich , hab auf die Korrektur der zweiten Welle gewartet um bei 5-8$ einzukaufen , bin mir aber nicht mehr so sicher da Bitcoin und der Gesamtmarkt so schwach und manipuliert aussieht.

Die dritte Welle ist meist die stärkste , was den Kurs zu 35-50$ bringen könnte, aber nicht wenn bitcoin da unten rumgammelt.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nachbar:

„Wertbereinigung“ nennt man das. 

Ich sehe das total entspannt.Nachdem ich mit meinen BCH den Abspung am Jahresanfang nicht geschafft habe und der Kurs bis 600 Dollar runterging habe ich weiter gehalten.

Und siehe da.Im Mai dann etwas 1800 Dollar.

Und das kommt auch wieder.

Einfach abwarten !

Ich habe meine "Alten BTC ! auch nicht am ATH sondern bei ca. 13.000 verkauft.So wie ich es schon mal geschrieben habe.

Wäre ich nicht durch die Medien aufmerksam geworden hätte ich heute noch alle !!

So war es anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.