Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Warum hast Du das wegeditiert?

?

Weil ich dir gerade eine PN schreiben wollte. Aber ich kann es auch nochmal schreiben:

@freemount Darf ich dir bei TV folgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lorcent:

 

@freemount Darf ich dir bei TV folgen?

Ich weiß das sehr zu schätzen, aber:

Das macht keinen Sinn, weil ich insgesamt aktuell viel zu wenig Zeit mit Chartanalysen verbringe und der Chart zusätzlich manchmal tagelang nicht durch mich aktualisiert wird oder ich nur meinen Chart bei Finex aktualisiere.

Hab aktuell viel mit meiner Firma zu tun und verbringe zusätzlich viel Zeit mit Sport.

 

PS: ETH und NEO stehen, wie der Zufall es natürlich so will, genau an der Oberseite des Trendkanals, aus denen sie ausgebrochen sind:

ETH: https://www.tradingview.com/x/5Lo4glWD/

NEO: https://www.tradingview.com/x/Ttwc9ToS/

Zur Info: Falls das nicht eindeutig ist bzgl. schräger Linien in meinen Kritzeleien: blau=log/lin, rot=log, schwarz=lin. Wenn sich also jemand über den Sinn mancher Linien fragt: Da muss die Ansicht umgestellt werden bzw. ich war zu faul für den Snapshot sie kurz rauszunehmen. Leider gibt es ja bis heute keine Funktion, um Linien einer Ansicht (log oder lin) zuzuweisen, das wäre einfach genial, denn Krypto reagiert je nach Coin mal auf log und mal auf linear.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine vielleicht nicht gerade von "Fachwissen" geprägte Frage: Lösen eigentlich die Auflösungen der "LONGS"  bei Bitmex den "Kurssturz" aus, oder werden die "LONGS" aufgelöst, weil der Kurz das "Ziel" erreicht hat?

TG

Eine Ergänzung: Liquidating long on BitMEX XBTUSD - Sell 10,000,000 @ 6,516

Bearbeitet von TeGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. könnte die aktuelle Kursentwicklung ja auch damit zu tun haben!?

https://coin-update.de/dezentrale-exchange-bancor-gehackt-ether-im-wert-von-12-millionen-dollar-gestohlen/

 

Gestern, am 9. Juli, meldete Bancor (BNT), eine dezentrale Exchange, dass eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde, um 24.984 ETH, 229 Millionen NPXS und 3,2 Millionen BNT zu stehlen. Die gestohlenen Kryptowährungen haben einen Gesamtwert von mehr als 23 Millionen US-Dollar.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TeGe:

eine vielleicht nicht gerade von "Fachwissen" geprägte Frage: Lösen eigentlich die Auflösungen der "LONGS"  bei Bitmex den "Kurssturz" aus, oder werden die "LONGS" aufgelöst, weil der Kurz das "Ziel" erreicht hat?

Meinst Du die Frage in Bezug auf:

vor 5 Minuten schrieb TeGe:

Eine Ergänzung: Liquidating long on BitMEX XBTUSD - Sell 10,000,000 @ 6,516

das? Die werden aufgelöst, weil im Kundenkonto keine Moneten mehr hinterlegt sind.

Ansonsten gibt es auf Deine Frage sicher keine pauschale Antwort. Die einen lösen Longs per SL nach unten auf, die anderen weil das Ziel nach oben erreicht ist und andere wiederum "spontan" aufgrund aktueller Kursentwicklung.

 

PS:

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Das war ja linear.

Hier mal zum Vergleich die log. Ansicht (schwarze, lineare Trendline drin gelassen und ohne Bedeutung wie zu sehen):

https://www.tradingview.com/x/OWXH74qD/

 

vor 3 Minuten schrieb red_g:

Evtl. könnte die aktuelle Kursentwicklung ja auch damit zu tun haben!?

https://coin-update.de/dezentrale-exchange-bancor-gehackt-ether-im-wert-von-12-millionen-dollar-gestohlen/

 

Gestern, am 9. Juli, meldete Bancor (BNT), eine dezentrale Exchange, dass eine Sicherheitslücke ausgenutzt wurde, um 24.984 ETH, 229 Millionen NPXS und 3,2 Millionen BNT zu stehlen. Die gestohlenen Kryptowährungen haben einen Gesamtwert von mehr als 23 Millionen US-Dollar.

BG

G.

Finden wir nicht zu jedem Kurseinbruch eine "passende" Meldung?

 

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

 

Trotz Oh Oh ?

Sehr guter Einwurf.

 

PS: Ich sehe auf gar keinen Fall ein Triple-Bottom bei BTC bei 5,8k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Meinst Du die Frage in Bezug auf:

vor 21 Minuten schrieb TeGe:

@freemount: Danke erstmal, aber so einfach sehe ich das nicht. Zur Erklärung zu allen "fetten roten" Kerzen, die wir in der letzten Zeit hatten, gab es in meinem Twiter-Abo von:

@Bitmex Whale

@BigRekts

jede Menge Meldungen, die die Auflösungen von LONG's meldeten. Daher mein "Verdacht", und auch meine Frage, lösen die Auflösungen der LONG's einen Kursrutsch aus, oder aber werden die LONG's aufglöst, weil der Kurs unter ein "Ziel" gefallen ist.... Bei der Anzahl, kann ich mir nicht vorstellen, dass "keine" Kohle/Deckung mehr vorhanden ist....

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 14 Stunden schrieb Lorcent:

 

@Alextline, in den nächsten Tagen könnte ich mir zwar auch nochmal eine „Korrektur“ vorstellen, aber je nachdem wie hoch es jetzt geht, kann ich mir nicht vorstellen dass es dann auf 6450 zurück geht.

Oh doch......

 

 

vor 14 Stunden schrieb Alextline:

Hallo Lorcent,

ja in der Tat erwarte ich noch einen Downmove. Zeitlich jedoch nicht so festgezurrt wie im Chart gezeichnet (Chart update gemacht...).

Ich hatte ja zu meine Prognose hier im Thread geschrieben warum ich darauf warte.

Der Pfeil in meinem Chart nach unten ist aber das tiefste evtl. Low.

Zitat meiner letzten Prognose:

"(...)Meine Prognose: Short die nächsten Tage...

Ziel: 6670$ oder gar 6450$.(...)"

 

PS. Deine Tasse und dein Trendkanal sieht aber auch sehr gut aus. Bin gespannt was passieren wird....

 

 

Punktlandung...

 

vor 3 Stunden schrieb Alextline:

Naja schaut gut aus...ich hab wieder eingekauft. Mein Short ist beendet...bissl mehr BTC in der Tasche...

Mist zu früh gekauft.....ich traue meinen eigenen TA's machchmal nicht...

Ich oute mich mal: ICH  LEIDE AB UND AN, AN FOMO!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TeGe:

@freemount: Danke erstmal, aber so einfach sehe ich das nicht.

Wie kommst Du zu der Aussage, die impliziert, dass ich es einfach sehe? Das tue ich nämlich überhaupt nicht.

Nochmal meine 2 Einwürfe, auf die Du nicht eingegangen bist:

1. Bezieht sich Deine Frage explizit auf den Twitter-Feet oder generell?

2. Wenn generell, dann hast Du meine Antwort über die verschiedenen Möglichkeiten der Long-Auflösung. Wenn explizit auf Deine Frage: Dann ja, die Longs werden liquidiert, weil nicht genügend Deckung vorhanden ist. Das Thema hatten wir doch bereits und @boardfreak wird Dir bspw. das selbe schreiben, genau wie er es beim letzten Mal bei dieser Diskussion getan hat.

vor 5 Minuten schrieb TeGe:

Bei der Anzahl, kann ich mir nicht vorstellen, dass "keine" Kohle/Deckung mehr vorhanden ist....

Warum nicht? Nur weil da jemand auf einem Account mit so und so viel Geld handelt, bedeutet das ja nicht, dass er nicht noch mehr Geld hat. Aber bei diesem Account war eben nicht mehr Geld hinterlegt. Wenn Du Milliardär bist und in Krypto mit 1 Mio. all in im Sinne eines spezifischen Accounts spielst, dann ist die Kohle eben weg, wenn es runter geht. So what.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

 

Mist zu früh gekauft.....ich traue meinen eigenen TA's machchmal nicht...

Ich oute mich mal: ICH  LEIDE AB UND AN, AN FOMO!

Und was machst du jetzt? Hoffst das es wieder bergauf geht oder wie siehst du den weiteren Verlauf? 

Habe vorhin mittag auch einen Teil zugekauft, aber ich wüsste nicht, wo ich zum Beispiel ein SL setzen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was sich daraus ergibt: Gestern Nacht kam die Nachricht dass der Iran bei der Deutschen Bank 300 Millionen Euro abheben möchte. Nun berät die UN ob sie diese Auszahlung genehmigen können.

Falls solche Transaktionen von Dritten gesperrt gestoppt werden, könnte sich der Eine oder Andere in Zukunft wohl von FIAT abwenden und Alternativen im Kryptobereich suchen?  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Punktlandung auf der 6450........aber soll hier der Boden gefunden sein?

Wir kämpfen gerade um das 38,2% Retracement.....

Ich bin mir nicht so sicher gerade, aber es könnt doch noch in die 6200$ (Ziel: 6240$) Region gehen, was ich nicht gut fände, da ich meinen FOMO-Anfall schon hatte....

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Finden wir nicht zu jedem Kurseinbruch eine "passende" Meldung?

Mag schon sein, ist aus meiner Sicht dennoch interessant zu wissen, was so außerhalb dieses Forums geschieht.

24.984 ETH ist halt schon eine Hausnummer und die wollen ja auch so schnell wie möglich zu Geld gemacht werden. Sind zwar "nur" rund 12 Mio$ aber in der derzeitigen Marktsituation kann das schon Auswirkungen haben.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb phokos:

Mal sehen was sich daraus ergibt: Gestern Nacht kam die Nachricht dass der Iran bei der Deutschen Bank 300 Millionen Euro abheben möchte. Nun berät die UN ob sie diese Auszahlung genehmigen können.

Falls solche Transaktionen von Dritten gesperrt gestoppt werden, könnte sich der Eine oder Andere in Zukunft wohl von FIAT abwenden und Alternativen im Kryptobereich suchen?  

Das dachte ich mir auch, als ich gestern die Nachrichten angeschaut habe.....

Auch hat Iran Probleme mit Inflation ähnlich wie andere Länder, welche auch schon Kryptos bei Alltagszahlungen verwenden....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Wie kommst Du zu der Aussage, die impliziert, dass ich es einfach sehe? Das tue ich nämlich überhaupt nicht.

Nochmal meine 2 Einwürfe, auf die Du nicht eingegangen bist:

1. Bezieht sich Deine Frage explizit auf den Twitter-Feet oder generell?

2. Wenn generell, dann hast Du meine Antwort über die verschiedenen Möglichkeiten der Long-Auflösung. Wenn explizit auf Deine Frage: Dann ja, die Longs werden liquidiert, weil nicht genügend Deckung vorhanden ist. Das Thema hatten wir doch bereits und @boardfreak wird Dir bspw. das selbe schreiben, genau wie er es beim letzten Mal bei dieser Diskussion getan hat.

Warum nicht? Nur weil da jemand auf einem Account mit so und so viel Geld handelt, bedeutet das ja nicht, dass er nicht noch mehr Geld hat. Aber bei diesem Account war eben nicht mehr Geld hinterlegt. Wenn Du Milliardär bist und in Krypto mit 1 Mio. all in im Sinne eines spezifischen Accounts spielst, dann ist die Kohle eben weg, wenn es runter geht. So what.

..nun, nun mal nicht so angefressen gleich...

zu 1. Meine Frage bezieht sich auf den Twitter-Feed

zu2. Wie und wann LONGS/SHORTS aufgelöst werden ist mir schon klar (brauch ich auch boardfreak nicht dafür), nur ist mir nicht ganz klar, ob erst der Kurs erreicht wird, und dann die Auflösung beginnt, oder aber ob die Auflösung wie ein Dominoeffekt den Kurs "urplötzlich" nach unten "durchrutschen" lässt.

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Wir kämpfen gerade um das 38,2% Retracement.....

Ich bin mir nicht so sicher gerade, aber es könnt doch noch in die 6200$ (Ziel: 6240$) Region gehen, was ich nicht gut fände, da ich meinen FOMO-Anfall schon hatte....

Mir gehts ähnlich, ich wollte den Short jetzt eigentlich schließen, aber die Situation erscheint mir einfach nicht stabil genug um wieder long zu gehen...

Vor allem wenn ich meine gestern verkauften Alts anschaue, da bekommt man echt Angst (wären wohl nochmal -10% gewesen...)

ONT z.B. ist gefühlt im freien Fall ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Punktlandung auf der 6450........aber soll hier der Boden gefunden sein?

Kurzfristig oder langfristig? ;)

vor 12 Minuten schrieb Alextline:

Wir kämpfen gerade um das 38,2% Retracement.....

Alex, kannst Du uns oder zumindest mir bitte einen ganz großen Gefallen tun:

Schreib doch bitte, wenn Du von Fibos sprichst, immer mit dazu, auf welche Kurswerte sich Dein Fibo bezieht. Ok? Das wäre wirklich sehr hilfreich. Ich arbeite nur selten mit Fibos und würde die immer gern schnell einzeichnen, um sie überprüfen, wenn Du davon sprichst.

 

vor 8 Minuten schrieb TeGe:

..nun, nun mal nicht so angefressen gleich...

zu 1. Meine Frage bezieht sich auf den Twitter-Feed

zu2. Wie und wann LONGS/SHORTS aufgelöst werden ist mir schon klar (brauch ich auch boardfreak nicht dafür), nur ist mir nicht ganz klar, ob erst der Kurs erreicht wird, und dann die Auflösung beginnt, oder aber ob die Auflösung wie ein Dominoeffekt den Kurs "urplötzlich" nach unten "durchrutschen" lässt.

TG

Dann nochmal: Die Bitmex-Longs/Shorts werden aufgelöst, weil nicht genug Liquidität im Account vorhanden ist. Nochmal: Das Thema um die Twitter-Feeds haben wir schon ausführlich behandelt.

Bearbeitet von freemount
Letzten Absatz an TeGe überarbeitet, da nicht eindeutig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Und was machst du jetzt? Hoffst das es wieder bergauf geht oder wie siehst du den weiteren Verlauf? 

Habe vorhin mittag auch einen Teil zugekauft, aber ich wüsste nicht, wo ich zum Beispiel ein SL setzen würde. 

 

Ich mache das so.

Ich war einmal am Strand gelegen und hab mir Gedanken zu meinen Aktiengeschäften gemacht. Immer wieder hatte ich große Verluste.

Ich schrieb mir in mein Sudokuheft meine eigenen Richtlinien wie ich in Zukunft vorgehe!

Meinen perönlichen SL habe ich damals auf 10% meines Zukaufkurses gesetzt!

BsP:

1. Zukauf 20€

2. Zukauf 25 €

3. Zukauf 22 €

(ich kaufe und verkaufe übrigens nur in Staffeln nie mehr 100% allin /allout)...

Mein persönl. SL ist dann 10% unter den jeweiligen Kaufkursen oder des Durchschnittskurses!

Aber für mich sind die 10% irgendwo die Messlatte.

Du solltest auch eine solche Regel für dich suchen und FESTLEGEN (dein pers., verkraftbarer Minus-Prozentsatz)!

DU musst vor allem dann danach handeln!!!! (das ist das schwierigste - EMETIONEN müssen weg!)

--> Folge daraus

- keine größeren Verluste als deine Festlegung!

- ab und an ein Verlusttrade (gehört aber dazu)!

- du bleibt bei gewissen Schwankungen noch im Markt investiert...

- Fällt der Kurs weiter hast du Kapital zu reinvestieren, wenn die  Indikatoren bullisch werden...

-uvm.....

 

Auf mach dein DING!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach jetzt auch mein Ding, Short bei 6446 geschlossen, 8% mehr BTC - gibt Schlimmeres.

Über 2/3 Seitenlinie.

Einstiegspunkt wenns dreht muss ich mir überlegen...

Wenns unter 6400 geht schmeiß ich den Short vermutlich wieder an (vorher mal Fibos checken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb freemount:

......Dann nochmal: Die Bitmex-Longs/Shorts werden aufgelöst, weil nicht genug Liquidität im Account vorhanden ist. Nochmal: Das Thema um die Twitter-Feeds haben wir schon ausführlich behandelt.

Danke trotzdem, auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, dich aber dazu "berufen" fühltest! Nochmal:

Btimex-LONG/SHORT werden aufgelöst, wenn a: nicht genug Liquidität im Account vorhanden ist (freemount)  und wenn b: (meine Meinung und Frage) ein bestimmter Kurs erreicht wird...

Hat jemand anderer vielleicht auch ein "Wissen" darüber?

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb freemount:

 

Schreib doch bitte, wenn Du von Fibos sprichst, immer mit dazu, auf welche Kurswerte sich Dein Fibo bezieht. Ok? Das wäre wirklich sehr hilfreich. Ich arbeite nur selten mit Fibos und würde die immer gern schnell einzeichnen, um sie überprüfen, wenn Du davon sprichst.

 

Sorry ich verstehe deine Forderung. Da ich jedoch sehr oft am Handy antworte und nur begrenzt meine Charts anschauen kann kann ich deinem Wunsch nicht immer nachkommen...

Zur Not bitte den TV-Link in meiner Signatur benutzen...da ist mein Fibo immer enthalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agstyles:

Wenn es dir um die Twittermeldungen 5.000.000 long executed @ Kurs x geht, das sind Zwangsliquidierungen 

..Danke! genau die werden liquidiert und der Kurs fängt an zu fallen, die nächsten werden liquidiert etc. So eine Meldung kommt selten alleine, sonder immer mehrere kurz nacheinader, parallel sehe ich den Kurs rutschen. Wenn ein Zusammhang besteht, dann welcher?

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/hvfz00iF/

Für mich haben die Bären in der Situation gewonnen.. guckt mal den Kampf um den EMA 200.. und dann:

- durch den EMA 200

- durch den EMA 21

- durch die schräge Trendlinie

- durch horizontale Untersützungen

quasi in 1 Satz.

 

Wenn das mit der ISKS klappen soll, dann bitte nicht tiefer als ~6,1k-6,2k und dann benötigt es schon eine 1000$-Kerze für ein klares Signal. Bleiben wir liegen, sehe ich die Zukunft nicht so rosig.

 

vor 5 Minuten schrieb nixahnung:

Falls es irgendwem Mut macht: Hab mich jetzt wieder zu gleichen Teilen mit BTC, ETH, LTC, NEO und IOT eingedeckt. Bin jetzt 5-stellig drin.

Warum gerade jetzt, wo nach oben wieder so viel Widerstand entstanden ist?

 

vor 3 Minuten schrieb TeGe:

Danke trotzdem, auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, dich aber dazu "berufen" fühltest! Nochmal:

Btimex-LONG/SHORT werden aufgelöst, wenn a: nicht genug Liquidität im Account vorhanden ist (freemount)  und wenn b: (meine Meinung und Frage) ein bestimmter Kurs erreicht wird...

Hat jemand anderer vielleicht auch ein "Wissen" darüber?

TG

Ok, nur für Dich: https://www.bitmex.com/app/liquidation

 

vor 1 Minute schrieb Agstyles:

Wenn es dir um die Twittermeldungen 5.000.000 long executed @ Kurs x geht, das sind Zwangsliquidierungen 

Was @boardfreak halt auch sagt..

 

vor 5 Minuten schrieb Alextline:

Sorry ich verstehe deine Forderung. Da ich jedoch sehr oft am Handy antworte und nur begrenzt meine Charts anschauen kann kann ich deinem Wunsch nicht immer nachkommen...

Zur Not bitte den TV-Link in meiner Signatur benutzen...da ist mein Fibo immer enthalten...

Das war keine Forderung, sondern eine Bitte. ?

Kannst Du den TV-Link bitte mal posten? Ich habe die Signaturen-Anzeige für alle User ausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.