Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Wie ist das eigentlich, wenn wir jetzt ein neues lower Low ausbilden? Wäre das nicht ein erneutes Verkaufssignal? 

Und wenn ja, angenommen wir fallen noch weiter, dann war neulich von einer "letzten" großen Widerstandslinie bei ca 5k die Rede. Was ist wenn wir da drunter fallen? Geht es dann ohne großen Widerstand Richtung 3k? 

Und wie ist das eigentlich mit dieser "magischen Grenze" ab der Mining unprofitabel wird? Würde das wirklich viel ändern? Bedeutet doch eigentlich nur, dass es keine neuen BTCs (oder andere Coins) mehr geben wird - aber das sorgt doch eigentlich nur für ein knappers Angebot bzw bedeutet halt, dass es vorerst nicht mehr Coins geben wird. 

 

Fals einige aufhören zu minen wirds für die anderen profitabler.

5k wir kommen?

Eher in € als $

Hab den glauben an 5k $ verloren ...meist kam bisher der erhoffte kurs kurze zeit später nachdem ich nicht mehr dran geglaubt hab.

Hab ne kauf order bei 5k € gesetzt...

Bearbeitet von sim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Clever, so einfach ins Blaue hinein... Pro Trading at its best

Was meinst du?

Ins Blaue?Ich glaube dass wir nochmal dahin kommen können...aber nicht dass es wirklich stark drunter geht...was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 6 Minuten schrieb Trading Guerilla:
vor 16 Minuten schrieb sim:

Hab ne kauf order bei 5k € gesetzt...

Clever, so einfach ins Blaue hinein... Pro Trading at its best

Ich sehe da nichts falsches dran. Unter 5900 USD kaufe ich auf jeden Fall auch wieder kontinuierlich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sim:

Was meinst du?

Ins Blaue?Ich glaube dass wir nochmal dahin kommen können...aber nicht dass es wirklich stark drunter geht...was meinst du?

Meine Grundeinstellung, dass er bis auf einen schwachen Erinnerungswert Richtung 0 runter geht, tut dabei wenig zur Sache.

Gekauft oder verkauft wird nur mit Signal und nicht weil eine psychologische Kursmarke sympathisch erscheint... Man sollte halt reagieren und nicht machen und dann hoffen...Deine Prognose kommt in etwas eine Wettervorhersage für nächstes Jahr gleich... Kann schon hinkommen, wäre aber mehr Glück als Verstand...

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich ... Iran will 300 Mio Euro in bargeld rausschaffen (warum nicht mit Bitcoins?) und in der Tuerkei wollen die Leute ihr Erspartes mehr und mehr vor der Inflation retten. In Venezuela auch die Not nach einer stabileren Waehrung und viele andere Staaten, die sich gern vom USD loesen wollen.

Trotz diesem Interesse bewegt sich der Bitcoin-Kurs noch immer nicht nach oben - verflixt, wann platzt denn da mal der Knoten und die Nachfrage zieht wieder an?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Schon erstaunlich ... Iran will 300 Mio Euro in bargeld rausschaffen (warum nicht mit Bitcoins?) und in der Tuerkei wollen die Leute ihr Erspartes mehr und mehr vor der Inflation retten. In Venezuela auch die Not nach einer stabileren Waehrung und viele andere Staaten, die sich gern vom USD loesen wollen.

Trotz diesem Interesse bewegt sich der Bitcoin-Kurs noch immer nicht nach oben - verflixt, wann platzt denn da mal der Knoten und die Nachfrage zieht wieder an?

vllt. liegts ja daran, dass BTC härter entwertet hat als TRY :lol:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Meine Grundeinstellung, dass er bis auf einen schwachen Erinnerungswert Richtung 0 runter geht, tut dabei wenig zur Sache.

Gekauft oder verkauft wird nur mit Signal und nicht weil eine psychologische Kursmarke sympathisch erscheint... Man sollte halt reagieren und nicht machen und dann hoffen...Deine Prognose kommt in etwas eine Wettervorhersage für nächstes Jahr gleich... Kann schon hinkommen, wäre aber mehr Glück als Verstand...

Genauso wie es in der Schuldgeld- und Hebelwelt gelernt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

vllt. liegts ja daran, dass BTC härter entwertet hat als TRY :lol:

 

vor 1 Minute schrieb Dolcevita:

Kein Mensch mit normalem Hausverstand wird in Bitcoin investieren wenn er sich den Chart anschaut. ?

Klar, wenn die meisten Menschen das ebenso sehen wie Ihr beide, dann ist mir schon klar wieso sich da nix bewegt.

Ich bin dennoch der Meinung, dass der Bitcoin derzeit vollkommen unterschaetzt wird. Gerade in der Presse sind die Instant-Ueberweisungen, die nun endlich mal im SEPA-Raum ankommen. In anderen Laendern ist das schon laengst moeglich - wahrscheinlich mit saftigem Gebuehrenaufschlag. Da ist so viel Luft fuer den Bitcoin als reale Anwendung.

Naja, wie dem auch sei - das verschafft mir Zeit mich in Stellung noch besser fuer Kursanstiege zu bringen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Meine Grundeinstellung, dass er bis auf einen schwachen Erinnerungswert Richtung 0 runter geht, tut dabei wenig zur Sache.

Gekauft oder verkauft wird nur mit Signal und nicht weil eine psychologische Kursmarke sympatisch erscheint... Man sollte halt reagieren und nicht machen und dann hoffen...Deine Prognose kommt in etwas eine Wettervorhersage für nächstes Jahr gleich... Kann schon hinkommen, wäre aber mehr Glück als Verstand...

Mit deiner grundeinstellung...Ok.

Die psychologie ist aber nicht zu unterschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

 

Klar, wenn die meisten Menschen das ebenso sehen wie Ihr beide, dann ist mir schon klar wieso sich da nix bewegt.

Ich bin dennoch der Meinung, dass der Bitcoin derzeit vollkommen unterschaetzt wird. Gerade in der Presse sind die Instant-Ueberweisungen, die nun endlich mal im SEPA-Raum ankommen. In anderen Laendern ist das schon laengst moeglich - wahrscheinlich mit saftigem Gebuehrenaufschlag. Da ist so viel Luft fuer den Bitcoin als reale Anwendung.

Naja, wie dem auch sei - das verschafft mir Zeit mich in Stellung noch besser fuer Kursanstiege zu bringen ?

Und auch hier kann ich immer nur die gleiche Frage stellen... Hätten wir eine reale Anwendung als WÄHRUNG - würde dann der Kurs statischer bleiben oder ein Kurs - Feuerwerk abbrennen?  Wenn Du auf eine Kursanstieg hoffst, solltest Du Dir sicher keine Verwendung als Währung wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

"... wenn die meisten Menschen das ebenso sehen wie Ihr beide, dann ..." ... ist der boden nicht mehr weit ;)

Und genau das ist der Punkt, die meisten träumen halt insgeheim immer noch von Limbo mit Lambo.. mal schaun wie's bei 4500 ausschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Antares1337:

Danke - das liest sich sehr logisch und vernünftig, aber ich scheitere daran immer wieder in der Praxis. Nicht mal unbedingt wegen den Emotionen, sondern einfach, weil der Kurs dann meistens genau das macht, was man NICHT möchte.

Beispiel:

Ich bin gestern noch zu ca. 2/3 an der Seitenlinie gewesen. Nachdem es heute Nacht etwas bergab ging und die ALTs gesunken waren, habe ich heute morgen weitere 1/3 investiert.

Jetzt sind die Kurse aber dummerweiße noch weiter gefallen. Im Schnitt um mindestens 5%. Jetzt warte ich strikt ab, bis ich bei -10% bin (wenn die Kurse weiter fallen natürlich) und verkaufe dann mit Verlust. Ich bin mit solchen strikten Regeln dann meistens an der Seitenlinie gewesen, weil natürlich exakt dann (oder nicht mehr viel weiter südlich) der Kurs mit einer mega grünen Kerze dreht. 

Was macht man dann? FOMO? Wohl eher nein. In Ruhe von der Seitenlinie zuschauen? Ist doch auch nicht ideal... 

Anders gefragt: Wie handelt du jetzt konkret? Du hast doch auch zufällig heute morgen gekauft. Ich nehme an, du bist noch drin und wartest deine 10% ab. Bist du dann nicht auch schon oft ausgestoppt worden?

 

@HODLER - bitte weiterscrollen:

 

 

 

Ja ich habe zu früh gekauft (ca. 6470$) da mein Ziel ja 6450$ war!

Meine HODL-Possition lasse ich immer stehen.......Trade ja nur mit einem Teil meiner BTC

So nun warte ich ab was passiert.

Wenn wir nun 6470$ - 10% = 5830$ erreichen stoße ich meine Position die ich heute gekauft hab spätestens  ab ohne nachzudenken!

"Spätestens" deshalb, da ich jetzte schon vor paar Std. 1/3 der heute früh gekauften BTC abgestoßen habe, da ich dachte es fällt weiter.

So nun bin ich noch mit 2/3 meiner heute früh gekaufetn BTC drin und warte bis spätestens 5830$ und stoße dann ab Wenn nicht mein Chart sagt, dass ich früher verkaufen sollte.

Wichtig beim Traden ist das man SEINEN EIGENEN Prozess hat (SL, Einstiegspunkte, Indikatorensetting usw.).

Der eine sagt ich steige bei -10% der ander bei -2,25% oder sonstiges aus. Alles richtig, wenn man seine Strategie hat!

Dann funktioniert das auch!

Fehltrades sind immer dabei! Aber man kann die Verluste begrenzen....denkt daran.

 

 

Noch mal zum Thema TA. Anbei meine Prognose in TV als Idee! Bin stolz nicht immer ein Kontraindikator zu sein!

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/RtCDBotY/

 

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sim:

Und wie ist das eigentlich mit dieser "magischen Grenze" ab der Mining unprofitabel wird? Würde das wirklich viel ändern? Bedeutet doch eigentlich nur, dass es keine neuen BTCs (oder andere Coins) mehr geben wird - aber das sorgt doch eigentlich nur für ein knappers Angebot bzw bedeutet halt, dass es vorerst nicht mehr Coins geben wird.  

Dann werden einige aussteigen, die Mining Schwierigkeit wird reduziert werden und die Kosten wieder sinken nach und nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BL4uTz:

Die Spekulationsblase ist weiter am fallen , ich kann bis heute keinen einzigen dieser 1624 Shitcoins für irgendwas verwenden , warum ist der Müll nochmal 250 Milliarden Wert? Der einzige Grund warum ich noch hier bin ist das Wissen um die menschliche Gier und Dummheit. 

Ähm und Gestern waren die Shitcoins noch ganz toll bei dir um Geld zu machen! ?

Ich glaub besser ich lese gar nicht mehr was gewisse Leute von sich geben. Steigt der Kurs ist alles Geil, fällt der Kurs ist alles Scheiße!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Dann werden einige aussteigen, die Mining Schwierigkeit wird reduziert werden und die Kosten wieder sinken nach und nach.

Dass zitat dass du gemacht  ist nicht von mir ich hab jemand anderes zitiert und ähnliches wie du geschrieben.

Nur zur richtigstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Boardfreak und fjvbit: wenn ihr auf den Langzeitchart schaut: denkt ihr, dass es bis Jahresende weiter fallen wird? Wenn ich ich mir die vergangenen Blasenverläufe so ansehe, kann es durchaus noch ein Stückerl (laaangsam aber stetig) abwärts gehen, bevor es sich auf 4000 USD Level stabilisiert. Was meint ihr?

 

edit: Inhalt

Bearbeitet von John_Deere
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.