Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

 

?     Der Bodensuchtruppfinder.

Da fehlt ja die Hälfte und verzerrt den Kontext.

Führst du eine Datenbank über mich oder ist das nur stinknormales Stalking?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird der Boden dort landen wo der Aufschwung begann. Und der hat nicht erst bei 5800 begonnen, sondern eher bei 2800 oder bei 3700. Im optimistischsten Fall vielleicht noch bei 4800.

Ich denke auch im August landet der BTC unter 5000 und im Januar irgendwo um die 3000 rum. Dann werden die ALTs noch einmal ganz anders dastehen. VeChain vielleicht unter 1$ und NEO unter 20$ oder sogar 10$

Ich vermute mal die meisten hier sind anderer Meinung, da hier mehr die Optimisten schreiben.
 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Place75:

Es wird ja oft nach dem Boden gefragt. Meiner Meinung nach wird der Boden dort landen wo der Aufschwung begann. Und der hat nicht erst bei 5800 begonnen, sondern eher bei 2800 oder bei 3700. Im optimistischsten Fall vielleicht noch bei 4800.

Ich denke auch im August landet der BTC unter 5000 und im Januar irgendwo um die 3000 rum. Dann werden die ALTs noch einmal ganz anders dastehen. VeChain vielleicht unter 1$ und NEO unter 20$ oder sogar 10$

 

Handelts du und alle anderen auch danach?? Wenn ich davon ausgehen würde, geh Ich komplett raus und schau in 2 Monaten noch mal nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Onouagh:

Gibt es eigentlich noch hodler unter euch oder alle nur noch am traden?

Also Ich habs wieder sein lassen. Anfangs Hodl und schön Minus gemacht. Danach durch traden wieder auf null gekommen. Da es anstregend war bei 8.500 ca all in und wollte es sein lassen. Naja schön in die Kacke gegriffen und jetzt lass ich es wieder und trade etwas rum um zumindest Coins zu vermehren, Fiat interessiert mich erst mal nicht. Hat gestern ganz gut geklappt. Aber Ich investiere kein neues Geld!

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst 10-20% Prozent von meinem Spielgeld drin aber genug um mich darüber zu freuen wenn es doch früher als geplant hochgeht. Aber der eigentliche Plan ist verteilt über die nächsten Jahre zu investieren. 10% bei 5K ... 10% bei 4K ... 10% bei 3K und dann erst einmal warten bis es wieder raufgeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Onouagh:

Gibt es eigentlich noch hodler unter euch oder alle nur noch am traden?

Bin am hodln, kaufen und minen sein tun. ;)

Nur mit dem verkaufen tue ich mich schwer, also kein Trader. Kann aber auch nicht traden und weiß das... Habe beim Großteil des Investments feste Verkaufskurse und zu denen wird verkauft, egal wann das ist (kann aber noch ca. Tage oder Jahre dauern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Onouagh:

Gibt es eigentlich noch hodler unter euch oder alle nur noch am traden?

Ich hodl, seit meinem Einstieg im Dez und kaufe monatlich kleine Positionen nach. Mein Portfolio wächst dabei auch immer etwas (aktuell 9 Coins). Größte Positionen sind ETH und BTC.

Diesen Plan werde ich auch erstmal bis Dez verfolgen. Je nachdem wie der Preis dann aussieht, werde ich die Coins noch länger liegen lassen oder ggf. 20% verkaufen. Aber das entscheide ich dann nochmal wenns soweit ist.

Dabei bleibe ich auch entspannter als andere die direkt all in gehen. Das kommt für mich nicht in Frage. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Place75:

Ich hab erst 10-20% Prozent von meinem Spielgeld drin aber genug um mich darüber zu freuen wenn es doch früher als geplant hochgeht. Aber der eigentliche Plan ist verteilt über die nächsten Jahre zu investieren. 10% bei 5K ... 10% bei 4K ... 10% bei 3K und dann erst einmal warten bis es wieder raufgeht.

Ich denke da wirst du warten müssen. Ich denke zwar auch das 3k drin sind, aber erst im April/Mai 19. Davor werden wir im Dez 18 noch mal die 10k sehen bevor es runter geht.

Auch wenn wir uns weiterhin bis 2019 im Abwärts befinden, wird es in Wellen rauf und runter gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von diesem Szenario?

Wären im Grunde alle bedient. Diejenigen, die jetzt in Alts gepumpt haben und noch ein wenig Unterstützung seitens BTC brauchen und diejenigen, die BTC bei 3500USD sehen wollen.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TZIHFmmr-BTCUSD-H2-Mean-reversal-Back-to-neutral-or-just-bearish/

^Der Abverkauf ab 8700 wäre dann wohl zu vergleichen mit dem Abverkauf, der vom ATH aus gestartet wurde. Also sehr aggressiv und sehr tief und am besten ohne Pause.

 

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe mich eine ganze Weile am HODL versucht. War leider nur minder erfolgreich wenn man bei IOTA 4-5$ Einstiegskurs rein ist :D

Durch das traden konnte ich eine Weile meine Verluste zurück holen mittlerweile ist das aber auch eher dürftig und stehe gut in den roten Zahlen aufs Gesamtinvestment gesehen.

Aktuell trade ich wenig und  wenn doch schwankt der Erfolg teils dann auch sehr stark. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Was haltet ihr von diesem Szenario?

Wären im Grunde alle bedient. Diejenigen, die jetzt in Alts gepumpt haben und noch ein wenig Unterstützung seitens BTC brauchen und diejenigen, die BTC bei 3500USD sehen wollen.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TZIHFmmr-BTCUSD-H2-Mean-reversal-Back-to-neutral-or-just-bearish/

^Der Abverkauf ab 8700 wäre dann wohl zu vergleichen mit dem Abverkauf, der vom ATH aus gestartet wurde. Also sehr aggressiv und sehr tief und am besten ohne Pause.

 

"Was haltet ihr von diesem Szenario?"

Gar nichts. Wer soll das denn sein, der bei 8.700 (Hoffnung auf weiteren Anstieg) runter bis auf 3,5k abverkauft? Der Abverkauf vom ATH kam ja deshalb zustande, weil wir einen Mega-Hype-Anstieg hatten, welcher wohl zu sehr großen Teilen durch Neulinge getrieben wurde, die dann kalte Füße bekommen haben und wieder abgesprungen sind.

Ohne News, die solch einen Abverkauf begründen würden, wirst Du imho solch eine Form des Abverkaufs bei aktuellen Kursen nicht mehr sehen. Wenn wir mal auf 35k, 50k oder was auch immer steigen sollten, ist das natürlich was anderes. Aber niemals von 8,7k runter auf 3,5k - meiner Meinung nach! Schau Dir das Volumen an und überlege, wer aktuell noch im Markt ist und wie diese Marktteilnehmer ticken.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Aber niemals von 8,7k runter auf 3,5k - meiner Meinung nach! Schau Dir das Volumen an und überlege, wer aktuell noch im Markt ist und wie diese Marktteilnehmer ticken.

8.7 = lower high, danach würde der suport nicht halten und wir wären bei 3.5k als lower low .

Es ist ein nicht unmögliches szenario.

Marktteilnehmer sind hodler und trader.

Hodler können angst bekommen ,trader merken es geht nicht hoch also geht es runter...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nixahnung:

Wie ist das zu werten, wenn ein Kurs fällt, um dann für einige Zeit liegen zu bleiben?

Kommt aufs szenario an.Kann eine Trepe nach unten werden oder es geht hoch.

Ich kann mir ein test vom 5800 low vorstellen.Verkaufe aber nicht würde es nutzen zum nachkaufen.

Glaube "jezt"nicht mehr so an 5k was eigentlich mein kursziel zum nachkaufen ist...vieleich in einem nächsten down move.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wie schon mal benannt betreffen die 12Monate Haltefrist hauptsächlich Deutschland......und wir sind nur ein kleines Licht im Kryptomarkt

Und wer ist ein grosses Licht?

USA?

Auch da gibt es die Unterscheidung zwischen Short-Term und Long-Term mit unterschiedlichen Steuersaetzen (25% vs. 15%).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.