Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb freemount:

edit: Also nochmal die Frage: Inwiefern ist das gut für uns/den Kurs/langfristig?

Wenn sie momentan nicht darauf angewiesen sind zu verkaufen, wären sie doch dumm diese jetzt zu verkaufen wenn sie genauso warten können bis der Preis über den Kosten ist. Es wird wieder aufwärts gehen und das wissen sie auch. Wenn sie nicht darauf angewiesen sind zu verkaufen, werden sie es nicht und daher werden sie auch keinen Einfluss auf den momentanen Markt haben.

Ab 8k könnte es dann wieder interessanter werden.

Edit: Nimmt mich momentan evtl. nicht ganz so ernst bitte. Evtl. kann ich nicht klar denken weil ich zuviele Schmerzmittel nehmen muss und heute auch noch ne Spritze gegen die Schmerzen erhalten habe.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lorcent:

Wenn sie momentan nicht darauf angewiesen sind zu verkaufen, wären sie doch dumm diese jetzt zu verkaufen wenn sie genauso warten können bis der Preis über den Kosten ist. Es wird wieder aufwärts gehen und das wissen sie auch. Wenn sie nicht darauf angewiesen sind zu verkaufen, werden sie es nicht und daher werden sie auch keinen Einfluss auf den momentanen Markt haben.

Ab 8k könnte es dann wieder interessanter werden.

Ok, verstehe jetzt, was Du meinst. Bleibt die Frage, ob die Miner überhaupt "Schuld" sind, an dem was sich im Chart abspielt.

Ansonsten ist das natürlich alles sehr viel Spekulation. Wir kennen die tatsächlichen Kosten der einflussreichsten/größten Miner nicht und kennen auch nicht deren Absichten sowie deren realen Kurseinfluss und und und.

 

vor 12 Minuten schrieb Lorcent:

Edit: Nimmt mich momentan evtl. nicht ganz so ernst bitte. Evtl. kann ich nicht klar denken weil ich zuviele Schmerzmittel nehmen muss und heute auch noch ne Spritze gegen die Schmerzen erhalten habe.

Alles gut, solange es Dir gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich für die Miner wirklich nicht mehr lohnt, dann schalten die ihre Miningfarmen einfach ab, hauen an BTC das raus, was an Kosten noch offen steht und holden den Rest. Das mag den Kurs nicht interessieren, den Hashpowerindex aber schon. Also dauert es eventuell länger, etwas in BTC zu überweisen, wenn gerade großer Andrang an Überweisungen ist.

Man könnte das System auch leichter vor einem Pump n Dump überlasten (viele falsche Überweisungen, die erst einmal abgearbeitet werden müssen). So bekommt zwischen Pump und Dump keiner seine extern gespeicherten Coins auf eine der Börsen also ist auch ein Großteil der Coins aus dem Spiel und man kann Gewinne abschöpfen bevor andere es für einen tun. Das wäre natürlich nicht die feine englische Art.

Wer noch ein bisschen weiter geht, startet seine Miningfarm wieder nachdem die Hashpower unten ist und erzeugt seine eigene Blockchain, aber das ist noch weniger die feine englische Art -> einen Betatest für ein solches Szenario gab es schon, fragt mal nach ZCash oder BTG :D.

Insgesamt gesehen wäre es wohl auch ein Zeichen des mittel- bis langfristigen Abschwungs, wenn jetzt auch die Miner Stück für Stück aufgeben und sich mit ihren Gewinnen zur Ruhe setzen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb tRipplebeef:

Bitmex 94% Short? Kann das sein?

Falls ja sollte ich meinen vorm großen Squeezen vielleicht wieder schließen ;)

94% Short? Heißt für dich was genau? Es kommt genau anders und es geht hoch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

"... Bitmex 94% Short? Kann das sein? ..." - nein - immer: 50% short und 50% long

Wie erklärst du dir dann so eine Statistik?

https://coinfarm.online/position/

edit: hmm, scheint zumindest mal nur angezeigt zu werden wenn man es in der Trollbox "aktiviert"...

Bearbeitet von tRipplebeef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorcent:

Ich hab gestern gelesen dass die momentanen Durchschnittskosten ca. 7k $ betragen.

Wieso eigentlich 7k $? Und wie war es denn all die Jahre davor, als der Bitcoinkurs unter 1k $ war? Sind die Miner auf ihre Kosten gekommen? Wieviel betrug damals die Mining-Kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coinboy:

Wieso eigentlich 7k $? Und wie war es denn all die Jahre davor, als der Bitcoinkurs unter 1k $ war? Sind die Miner auf ihre Kosten gekommen? Wieviel betrug damals die Mining-Kosten?

Grob gesagt: damals wurden mit (angenommener) gleicher Hardware deutlich mehr BTC geschürft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb boardfreak:

"... Sie sind auch toll dafür, mit Scams und Idioten macht man am einfachsten Geld ..." - crypto-kiddy erklärt die welt ;)

"... es gibt eine kostenlose version ..." - danke für die https://de.wikipedia.org/wiki/NFO

Bin wahrscheinlich älter wie du 

Ist eine frei zugängliche Version Online , da ist nichts mit download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lorcent:

@Alextline

Die 3 Linie müsste doch immer die längste sein, und nicht die 5te, oder?

Laut deinem TV-Chart ist das aber nicht so.

Ich hab da noch net viel Ahnung wo die 5 sein  müsste. War mal ein Test...Is auch erst mal Wurst. Wichtig für mich erst mal das 1 bis 4 grob passen...

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht! Es sind wieder Bauernfänger unterwegs, und der Name "Bitcoin" dafür verwendet.

https://investorschoices.com/news/de/bitcoin_profit.php

Bitte jeden einfach mal die Frage stellen, wenn man in kurzer Zeit sein Einsatz versechsfacht und mehr, wozu man dann noch "andere Geldgeber" braucht.

Kennt einer die Sendung und hat diese Sache wirklich gesehen?

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.