Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich klammere das Fundamentale im Kryptomarkt etwas aus. So wie positive News nix bringen aktuell. Hier geht es 90% der Leute ums Geld verdienen und weniger um die Technologie dahinter. So lange das der Hauptgrund für ein Invest ist, ist blöd gesagt alles andere irgendwo egal und es kann alles passieren. Hier ist einfach Angebot und Nachfrage. Bei den Banken hat sich wirklich was getan was schnell Zahlungen angeht. Meine Sparkasse bietet auch schon Echtzeitüberweisungen an ab September, hatte zumindes einen Brief im Postkasten. Am Sonntag Abend über Ebay Kleinanzeigen nen Ebookreader verkauft und Montag früh war das Geld auf dem Konto. DAs hab ich noch nie ansatzweise so schnell gesehen bisher. Da tut sich gerade wirklich einiges, da geb ich dir Recht.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ich klammere das Fundamentale im Kryptomarkt etwas aus. So wie positive News nix bringen aktuell. Hier geht es 90% der Leute ums Geld verdienen und weniger um die Technologie dahinter. So lange das der Hauptgrund für ein Invest ist, ist blöd gesagt alles andere irgendwo egal und es kann alles passieren. Hier ist einfach Angebot und Nachfrage. Bei den Banken hat sich wirklich was getan was schnell Zahlungen angeht. Meine Sparkasse bietet auch schon Echtzeitüberweisungen an ab September, hatte zumindes einen Brief im Postkasten. Am Sonntag Abend über Ebay Kleinanzeigen nen Ebookreader verkauft und Montag früh war das Geld auf dem Konto. DAs hab ich noch nie ansatzweise so schnell gesehen bisher. Da tut sich gerade wirklich einiges, da geb ich dir Recht.

Banken sitzen halt nicht nur auf den Bäumen und beobachten das von oben....

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ChillBit:

Danke @siwun   Endlich mal ne Prognose, mit der man richtig Asche machen kann. Jetzt für 6,3K  kaufen, was das Zeug hält. Im Dezember weg damit für 10K. Fett Gewinn mitnehmen und dann nächstes Jahr wieder richtig günstig rein für 3K und dann endlich "to da moon"?

Hab ich das alles richtig verstanden? ?

Auch wenn du es ironisch meinst, ja genau so machen das manche! ;) Der Kurs wird wieder auf 10k steigen und auch wieder auf 5k fallen, das ist ziemlich sicher!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kepler67:

Mit Hoffen wird das nichts, Lorcent.

Ja was bleibt einem anderes übrig in der Situation.

So wie du das z.B. schreibst, macht es keinen Sinn weiter in Kryptos zu investieren bzw. zu halten. Die Banken werden schon nicht dafür sorgen dass sie nichts mehr verdienen das ist klar.

Aber wie kommt es dass sie die Kosten so senken konnten? Gibt es dafür auch eine Antwort?

Evtl. liegt es auch an den Schmerzmitteln die ich nehmen muss aber ich bin momentan genauso down wie die Kryptopreise und bei solchen Nachrichten oder Beiträgen stelle ich mir schon die Frage ob es noch einen Sinn hat hier weiter zu "hoffen" dass die Kurse steigen oder aber es nicht sinnvoller ist das zu retten was noch zu retten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb asnx:

Gute Nachrichten über kryptos  vermehren sich, das Preis geht aber runter.

außer ETP
ich hab zwar ebenfalls keine etp mehr, aber dennochfreut es mich, dass ein außenseiter chinese so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind wir ohne Shortsqueeze direkt eine Etage tiefer... laut meinem Chart sind wir ziemlich genau auf dem 0.382 Fibo gelandet, die ISKS könnte die nächsten Stunden noch funktionieren (aber erfahrungsgemäß lacht der Bitcoin über SKS etc.)

Wenn's jetzt weiter dumped nutzt das 0.236er Fibo leicht oberhalb von 6k auch nix mehr + dann seh ich auch kein Triple-Bottom sondern eher 4,5-5,4k mittelfristig (kann aber durchaus dauern).

Tiefer würde wohl Chaos hinterlassen (dann gibts wirklich Kapitulation).

Allerdings hab ich arge Zweifel, dass sich aus diesen Trümmern dann wirklich langfristig was positives entwickelt...

Bin aber erstmal long, SL bei 6090.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Weltuntergangsstimmung?

Nö, hier in München scheint die Sonne und am Samstag istWeinfest :wub:

Untergangsstimmung erst am Sonntag bei Kindergeburtstag, 7 Chaoskids im Zaun zu halten ertrage Ich nur mit Alkohol. Hoffe hab dann noch genug Restalkohol vom Weinfest intus :D

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

,7 Chaoskids im Zaun zu halten ertrage Ich nur mit Alkohol. Hoffe hab dann noch genug Restalkohol vom Weinfest intus :D

Vermute mal das Geburtstagskind ist etwa 8 oder 9 Jahre alt. Das können leichte Stressgeburtstage sein.

Interessant wird es wenn sie Anfang 20 sind: Meine Söhne (Zwillinge) hatten unlängst Gartenparty anläßlich des 22. Gebtages. 120 gleichaltrige waren da, Dixi-Klo und jede Menge Alk. Polizei war auch 3 mal da. Aber alles in allem war es cool.

Rainer

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vermute mal das Geburtstagskind ist etwa 8 oder 9 Jahre alt. Das können leichte Stressgeburtstage sein.

Interessant wird es wenn sie Anfang 20 sind: Meine Söhne (Zwillinge) hatten unlängst Gartenparty anläßlich des 22. Gebtages. 120 gleichaltrige waren da, Dixi-Klo und jede Menge Alk. Polizei war auch 3 mal da. Aber alles in allem war es cool.

Rainer

Wird 13. Erst ins Freibad und dann Grillen im Garten. Letztes mal haben die in der Röhrenrutsche nen Stau gemacht und ne andere aus der Klasse ist voll drauf=Krankenwagen.

Das mit Polizei kenn ich :) Meine Eltern waren damals aus dem Haus und hatte nach Tag 1 Geburtstag noch 2 Fässer Bier übrig. Hatte dann gesagt bringt mit wen Ihr so kennt. FEHLER. Am Ende lagen Bratwürste in den Dachrinnen. Elterns Weinschrank leer, Gewächshaus stand auf dem Parkplatz plötzlich, Garten war Großraumaschenbecher. Ich war total betrunken und merkte das erts am nächsten Tag, als die Eltern klingelnd aus dem Urlaub wieder geklommen sind :ph34r: Naja das war die letzte Feier bis Ich ausgezogen bin haha. Bin ja selber erst 39. Vorteil ist da einfach das man so schlimm alles ist, teilweise selber lachen muss, wenn man selber nicht besser war. Edit, die Polizei durch Nachbarn war natürlich auch paar mal da, bis Sie am Ende die Party auflösten.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Wird 13. Erst ins Freibad und dann Grillen im Garten. Letztes mal haben die in der Röhrenrutsche nen Stau gemacht und ne andere aus der Klasse ist voll drauf=Krankenwagen.

Das mit Polizei kenn ich :) Meine Eltern waren damals aus dem Haus und hatte nach Tag 1 Geburtstag noch 2 Fässer Bier übrig. Hatte dann gesagt bringt mit wen Ihr so kennt. FEHLER. Am Ende lagen Bratwürste in den Dachrinnen. Elterns Weinschrank leer, Gewächshaus stand auf dem Parkplatz plötzlich, Garten war Großraumaschenbecher. Ich war total betrunken und merkte das erts am nächsten Tag, als die Eltern klingelnd aus dem Urlaub wieder geklommen sind :ph34r: Naja das war die letzte Feier bis Ich ausgezogen bin haha. Bin ja selber erst 39. Vorteil ist da einfach das man so schlimm alles ist, teilweise selber lachen muss, wenn man selber nicht besser war.

Erinnert mich Stark an den Film Projekt X. Nur nicht ganz so Filmreif :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kepler67:

Fundamental:
Wir kriegen das zwar erst jetzt durch die Medien mit, aber seit November 2017 steht den Banken die Option "Instant Payment" zur Verfügung, die von der UniCredit eingeführt wurde. Was heißt das? Sekundenschnelle Überweisungen, auch von Bank zu Bank, falls diese auf das neue Programm umrüsten. 
Was bedeutet das für Cryptos? Der größte Pluspunkt fällt weg. Und nebenbei einer, der bei Instant Payment anscheinend funktioniert, und den unsere Cryptos mit nichten eigenständig hinkriegen, wenn man an Januar zurück denkt. Das tut richtig weh. In 5 Jahren soll die Umrüstung weltweit erfolgt sein. Dann haben wir bei Cryptos noch ein paar Vorteile, je nach Währung. Nun soll die schnelle Überweisung bei der Deutschen Bank ab November 60 Cent kosten. Bei einer 10 euro Überweisung viel Geld, bei einer fünfstelligen Überweisung weniger, als man mit Bitcoin (+Lightning) zahlen würde. Und dann ist da noch ein ziemlich wichtiger Punkt, den wir naturgemäß nicht betrachten. An wen geht mein Geld, wenn ich eine Bitcoin (minable Coin) Transaktion mache? An Umweltverschmutzer. An Leute, die die Zukunft meiner Enkelkinder (ich will 3 Jungen und 4 Mädels) aufs Spiel setzen. Banken sind zwar moralisch gesehen nicht die tollste Institution, aber die Crypto Community scheint mir keinen deut besser. 
Würd mich über eine Diskussion darüber freuen.
 

Da gebe ich dir Recht. Das Instant Payment macht vieles obsolet...wie auch den Bitcoin.

Als digitales Gold kann man das Ding auch nicht mehr bezeichnen...Gold ist was anderes. 
Die Argumente die immer für BTC gesprochen haben, haben sich fast in gänze erledigt.

Ich bin auf die Zukunft gespannt...vielleicht ergibt sich ein anderes Anwendungsgebiet...mir fällt aber mit Hinblick auf Instant Payment was seit Dienstag für bei allen Sparkassen und ab Januar 2019 bei allen Raiffeisenbanken möglich ist nicht viel ein.

Vermutlich wird es auch die Standard Überweisung ablösen und die Gebühren fallen irgendwann weg.

Expedia hat den BTC als Zahlungsmittel mittlerweile auch gestrichen, genau so wie Steam schon vor längerem.

Bearbeitet von KlausKleber
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, jetzt gehen wir mal von einem Zahlungsmittel bei den Cryptos weg.

Was bleibt dann noch?

Anwendungsgebiete in der Industrie.

Hätte denn dann z.B. Ioata rosigere aussichten?

Was ist mit ETH und den Smartcontracts?

...

...

...

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich denke die Blockchain wird sehr zukunftweisend sein.......die Blockchain braucht für Ihren Nutzen allerdings keine Kryptowährungen.

Vechain ist hier interessant.

 

Ob damit jedoch auch der Vechain Coin eingehend massiv steigt muss auch nicht unbedingt zusammenhängen

 

 

Die Blockchain und andere Technologien sind zukunftsweisend und werden gerade von der Industrie adaptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise haben sich die Banken auch exakt DEN Anwendungsfall herausgepickt, der für Otto Normalverbraucher am sinnigsten für Bitcoin ist: Schneller Zahlungsverkehr. Und genau den haben sie gegenüber letzten Jahres verbessert und bieten jetzt sekundenschnelle Überweisungen an. 

Und jetzt sagen viele: Wenn die Banken das anbieten, dann braucht es doch keine Kryptos mehr.

Und das heisst dann aus Sicht der Banken: "Ziel erreicht! Niemand braucht mehr Kryptos."

Und der Rest, den wir alles o beklagen an unserem Finanzsystem? Inflation, obszöne Boni der Wall-Street, Macht der Banken, Banken als unbedingte Teilnehmer am Zahlungsverkehr usw. usw. Wollte man das nicht auch alles mit BTC brechen?War es tatsächlich nur das einzige Ziel von BTC, den Zahlungsverkehr innerhalb von Sekunden zu erlauben?

Ich glaube, Satoshi wollte ein bißchen mehr.

Rainer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Möglicherweise haben sich die Banken auch exakt DEN Anwendungsfall herausgepickt, der für Otto Normalverbraucher am sinnigsten für Bitcoin ist: Schneller Zahlungsverkehr. Und genau den haben sie gegenüber letzten Jahres verbessert und bieten jetzt sekundenschnelle Überweisungen an. 

Und jetzt sagen viele: Wenn die Banken das anbieten, dann braucht es doch keine Kryptos mehr.

Und das heisst dann aus Sicht der Banken: "Ziel erreicht! Niemand braucht mehr Kryptos."

Und der Rest, den wir alles o beklagen an unserem Finanzsystem? Inflation, obszöne Boni der Wall-Street, Macht der Banken, Banken als unbedingte Teilnehmer am Zahlungsverkehr usw. usw. Wollte man das nicht auch alles mit BTC brechen?War es tatsächlich nur das einzige Ziel von BTC, den Zahlungsverkehr innerhalb von Sekunden zu erlauben?

Ich glaube, Satoshi wollte ein bißchen mehr.

Rainer

Klar wollte er mehr er hat mit der Blockchain auch eine Menge erschaffen. 

Nur wollen heißt nicht das es erreicht wird. 

Die blockchain ist eine Revolution. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.