Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb boardfreak:

siehe telegram, vpn, pgp, bargeld usw 

Für eine begrenzte Zeit und eine kleine Gruppe von Menschen wird es immer für alles irgendwelche alternativen geben.

Ich rede von Adaption, im Alltag der Masse angekommen.

Und Finanzen sind für Ökonomie der Gesellschaft noch mal eine andere Hausnummer als Messenger und Co.

Ebenso wie Gesundheitswesen...etc...

Da wird dem Bürger auch nicht die Kontrolle über seine Daten überlassen. Daran wird auch Blockchain nichts ändern. Und gerade in der Neuzeit wird die Gesellschaft dem einzelnen nicht die alleinige Kontrolle über seinen Zahlungsverkehr ohne Zugriffsmöglichkeit überlassen...

Aber gut, es darf ja jeder weiter Träumen von der großen Befreiung ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, cash365 said:

Aber gut, es darf ja jeder weiter Träumen von der großen Befreiung ?

Ich sehe es so, dass die Befreiung wie Du so schön sagst kommen muss, denn sonst wird die Zukunft düster. Ich bin mir sicher, dass mittelfristig das Bargeld abgeschafft wird. Es ist doch schon jetzt so, dass (zugegeben in geringem Maß) vorgeschrieben wird, für was man sein Geld ausgeben darf und wofür nicht. Versuche doch einmal eine Spende an Wikileaks per PayPal oder Kreditkarte abzuwickeln...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich rede von Adaption, im Alltag der Masse angekommen ..." - siehe internet ;) der eine geht halt anonym auf die datenautobahn und der andere halt nicht

"... Und gerade in der Neuzeit wird die Gesellschaft dem einzelnen nicht die alleinige Kontrolle über seinen Zahlungsverkehr ohne Zugriffsmöglichkeit überlassen ..." - der geist ist aus der flasche - niemand kann dich hindern deine coins wohin auch immer zu verschicken

"... Für eine begrenzte Zeit und eine kleine Gruppe von Menschen wird es immer für alles irgendwelche alternativen geben ..." - ja ;) immer diese pöse elite die die menschheit angeblich knechtet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb boardfreak:

der geist ist aus der flasche - niemand kann dich hindern deine coins wohin auch immer zu verschicken

Da gibts einen viel größeren Djin, der aus der Flasche ist. Die Konzerne. Und die Monpolisierung der Märkte. Das ist tatsächlich etwas, was sich nicht mehr aufhalten lässt...

Die Möglichkeiten für Coins ausserhalb einer kontrollierten/kontrollierbaren Struktur werden in naher Zukunft entweder eliminiert oder kriminalisiert werden

vor 31 Minuten schrieb boardfreak:

immer diese pöse elite die die menschheit angeblich knechtet

Nö. Ich rede davon, dass es innerhalb der nächsten 500 Jahre keinen gesellschaftlichen Konsens für die Entwicklung geben wird, die die Crypto Community sich so sehnlichst mit jeder Faser ihres Daseins wünscht...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Die Möglichkeiten für Coins ausserhalb einer kontrollierten/kontrollierbaren Struktur werden in naher Zukunft entweder eliminiert oder kriminalisiert werden ..." - wird die genauso jucken wie torrent und emule ;) und alk und gold haben das verbot auch nicht überlebt ;)

"... der Suffkopp Junker ..." - oder doch nur seine krankheit des alters wegen? think about it ;)

"... Die Konzerne ..." - es sind immer "die" ;) viel einfacher als "wir" ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

torrent und emule

Hat sowas gesellschaftliche Relevanz? Die Existenz und massenhafte Verbreitung und Nutzung beider verändern die Lebensweise der Gesellschaft auf nahezu revolutionäre Weise ? sie haben Impulse für andere Dinge gesetzt, mehr nicht..

Und ne Prohibition aus dem Mittelalter oder den Goldvergleich mit heutigen Problemstellungen des Überwachungszeitalters in Verbindung zu bringen, ist absurd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

https://cointelegraph.com/news/new-study-says-80-percent-of-icos-conducted-in-2017-were-scams?utm_source=Telegram&utm_medium=social

Nach neuer Studie 80% der ICOs aus dem Jahr 2017 sind Betrug ;) 

Und meine Behauptung war alle ICOs aus dem Jahr 2018 sind Betrug. 

 

deine Informationsblase ist echt der Hammer

erinnert an die vom ehemaligen Innenminister de Maizière "Terroristen, Terroristen überall Terroristen"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb _/\_:

deine Informationsblase ist echt der Hammer

erinnert mich an die vom ehemaligen Innenminister de Maizière "Terroristen, Terroristen überall Terroristen"

Eigentlich übertreibe ich es absichtlich, aber in dem Fall müsste es hinkommen. Die Anzahl der ICO Betrüger kann nur gestiegen sein , alles andere ist nicht logisch. Laut Studie 80% in 2017, 2018 also 85-100% .

Wer das nicht erkennt sollte die Finger von Spekulation lassen und lieber irgendwo den ganzen Tag am Strand liegen.

 

Es ist mir egal wer in was investiert jeder muss Lehrgeld bezahlen , die Sache ist diese Scams schaden dem gesamten Markt, durch diese ganzen billigen Scam Kopien werden die guten Coins nicht mehr ernst genommen. Das ich das jemand erklären muss , der seit 2013 hier dabei ist, echt der Hammer. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.