Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb wildzero:

 @boardfreak nutzt 1Fox? Was ist der Grund der Aufregung? Stehe nämlich auch gereade vor der Entscheidung 1Fox und/oder Bitmex.

Es fällt bei Bitmex einfach auf, dass die obligatorischen Squeezes teilweise noch etwas radikaler ausfallen und gewisse Targets öfter mal kurz vorher "gefreezed" werden, sprich manchmal läuft der Kurs bis zu (gefühlt) fast $50 in die Richtung die eher der Erhöhung der Liquidierungen liegt/im Sinne der Börse liegt.

Von Zufall kann man da eigentlich nicht mehr sprechen imho :(

edit: das soll jetzt aber auch nicht zu negativ klingen, wenn man sich darauf einstellt (SL ist noch einen Tick schwieriger als bei Crypto allgemein), ist das Konzept echt gut.

Bearbeitet von tRipplebeef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lorcent:

Du bist ungeduldig! Leider kommt das noch!

Wieso leider? Kein gesunder Aufstieg ohne Retracement. :)

7 Tage für 700$ in Deiner Prognose.. ich brauch ein neues Nebenhobby glaub ich. :D

 

Hast Du Zeit/Lust ein Szenario zu erstellen, falls wir im aktuellen Lauf weiter in 8k+ vorstoßen? Ich würd mir gern selbst darüber den Kopf zermartern, aber hab aktuell mit meiner Arbeit sehr viel um die Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Wieso leider? Kein gesunder Aufstieg ohne Retracement. :)

7 Tage für 700$ in Deiner Prognose.. ich brauch ein neues Nebenhobby glaub ich. :D

 

Hast Du Zeit/Lust ein Szenario zu erstellen, falls wir im aktuellen Lauf weiter in 8k+ vorstoßen? Ich würd mir gern selbst darüber den Kopf zermartern, aber hab aktuell mit meiner Arbeit sehr viel um die Ohren.

Ich wüsste nicht wie / warum die 8k jetzt zustande kommen sollten. 
Aber ich kann es ja mal "durchspinnen" wenn du mir mehr angaben gibst. Wie hoch und wann der Peak über den 8k sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Ich wüsste nicht wie / warum die 8k jetzt zustande kommen sollten. 
Aber ich kann es ja mal "durchspinnen" wenn du mir mehr angaben gibst. Wie hoch und wann der Peak über den 8k sein soll.

Ungefähr so: https://cdn.discordapp.com/attachments/467145722425507840/470909953142685697/unknown.png

Gleichzeitig kommt aber der Deckel von oben: https://cdn.discordapp.com/attachments/467145722425507840/470918041245319179/unknown.png

Kein wirklich angenehmer Bereich zum traden, vor allem da wir, wie freemount schon erwähnte, seit ~10 Tagen kein richtiges Retracement mehr hatten...

Ich setze im Moment nur einige Shorts in Richtung ~7,9k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lorcent:

Ich wüsste nicht wie / warum die 8k jetzt zustande kommen sollten. 

FOMO? Whales? Keine Ahnung? Das klingt bei Dir so, als ist es völlig ausgeschlossen, dass es weiter hoch geht. Unter dem Aspekt wäre ein Bullrun auf 20k wohl nie möglich gewesen.

 

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Aber ich kann es ja mal "durchspinnen" wenn du mir mehr angaben gibst. Wie hoch und wann der Peak über den 8k sein soll.

Keine Angaben.. einfach unter der Annahme einer Price Action in den 8k-Raum. :) Fragen wären z. B. ob die 10k bei solch einer Price Action dann schon sicher wären oder ob aus dem 8k-Raum auch noch ein Rücksetzer an 7k möglich wäre - abgesehen davon, dass natürlich alles möglich ist. Aber Alessio hat ja gelehrt, es geht nicht um Möglichkeiten, sondern Wahrscheinlichkeiten.

 

vor 1 Minute schrieb tRipplebeef:

Jap, sowas in der Art.

 

vor 2 Minuten schrieb tRipplebeef:

Kein wirklich angenehmer Bereich zum traden

Jup, seh ich ganz genauso und genau das hat Dr. Esnaashari in seinem letzten Video auch gesagt.

Eine weitere Frage wäre auch: Wenn man short ist, wo sollte man seinen SL setzen? 8,2k?

 

Außerdem sollten wir Szenarien für beide Möglichkeiten haben und uns nicht in trügerischer Sicherheit wiegen, dass es runter geht. Diesen Fehler und diese Arroganz sollten wir uns nicht leisten. Deswegen halte ich ein Aufstiegsszenario für notwendig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Eine weitere Frage wäre auch: Wenn man short ist, wo sollte man seinen SL setzen? 8,2k?

Also ca. 8050 halte ich im Moment für angemessen, weil drüber besteht dann schon latente Fomogefahr...

Ich rechne im Moment noch mit einem leichten Push (den ich aber nicht traden werde) und danach wird sich dann langsam entscheiden ob wir uns wirklich aus dem Bärenmarkt hinausbewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

Ich wüsste nicht wie / warum die 8k jetzt zustande kommen sollten. 

Ein Aufstiegsszenario müsstest Du eh haben.. ein Trader denkt immer in beide Richtungen, denn Du kannst keinen SL setzen, wenn Du keine Idee für die andere Richtung hast. Wenn Du also aktuell short bist, musst Du irgendwo einen SL haben - ein Punkt, an dem Du der Meinung bist, dass es weiter hoch gehen wird und Du deshalb Deinen Trade auflöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freemount:
vor 27 Minuten schrieb Lorcent:

Ich wüsste nicht wie / warum die 8k jetzt zustande kommen sollten. 

FOMO? Whales? Keine Ahnung? Das klingt bei Dir so, als ist es völlig ausgeschlossen, dass es weiter hoch geht. Unter dem Aspekt wäre ein Bullrun auf 20k wohl nie möglich gewesen.

Natürlich ist das nicht ausgeschlossen aber irgendwie fehlt mir gerade die Phantasie für einen Anstieg über 8k. Evtl. liegt das daran dass ich in der Vergangenheit immer zu bullish war und jetzt etwas nüchterner das ganze versuche zu betrachten.

vor 13 Minuten schrieb freemount:
vor 27 Minuten schrieb Lorcent:

Aber ich kann es ja mal "durchspinnen" wenn du mir mehr angaben gibst. Wie hoch und wann der Peak über den 8k sein soll.

Keine Angaben.. einfach unter der Annahme einer Price Action in den 8k-Raum. :) Fragen wären z. B. ob die 10k bei solch einer Price Action dann schon sicher wären oder ob aus dem 8k-Raum auch noch ein Rücksetzer an 7k möglich wäre - abgesehen davon, dass natürlich alles möglich ist. Aber Alessio hat ja gelehrt, es geht nicht um Möglichkeiten, sondern Wahrscheinlichkeiten.

Okay, ich szeniere mal was aber bitte bitte, schimpft nicht wenn es dann nicht so kommen wird (wovon ich jetzt mal ausgehe)

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Ein Aufstiegsszenario müsstest Du eh haben.. ein Trader denkt immer in beide Richtungen, denn Du kannst keinen SL setzen, wenn Du keine Idee für die andere Richtung hast. Wenn Du also aktuell short bist, musst Du irgendwo einen SL haben - ein Punkt, an dem Du der Meinung bist, dass es weiter hoch gehen wird und Du deshalb Deinen Trade auflöst. 

Ich bin momentan zu 100% investiert. Evtl. kommen noch paar frische € bei 7200$, 7100$ und 7000$ dazu aber da mach ich mir grad kein stress.

In 30 Minuten gibt es ein Szenario über 8k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Natürlich ist das nicht ausgeschlossen aber irgendwie fehlt mir gerade die Phantasie für einen Anstieg über 8k. Evtl. liegt das daran dass ich in der Vergangenheit immer zu bullish war und jetzt etwas nüchterner das ganze versuche zu betrachten.

Okay, ich szeniere mal was aber bitte bitte, schimpft nicht wenn es dann nicht so kommen wird (wovon ich jetzt mal ausgehe)

Ich bin momentan zu 100% investiert. Evtl. kommen noch paar frische € bei 7200$, 7100$ und 7000$ dazu aber da mach ich mir grad kein stress.

In 30 Minuten gibt es ein Szenario über 8k

100% huiii... ich fühl mich mit meinen 50-60% ja schon etwas unwohl im Moment...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Du hast Deinen Trade also nicht geschlossen, sondern lässt ihn laufen?

Ich bin ja zum Großteil in Alts drin und nicht im BTC. Der BTC dient mir ja als Indikator und daher beobachte ich ihn so genau. Ich versuche die Wellen die der BTC bei den Alts auslöst zu "reiten" und vermehre so die Anzahl der Altcoins. Ost, Iota, TRX haben heute einen deutliche zuwachs in meinem Portfolio erhalten ohne dass ich frisches FIAT investieren musste.

vor 13 Minuten schrieb tRipplebeef:

100% huiii... ich fühl mich mit meinen 50-60% ja schon etwas unwohl im Moment...

Siehe oben.

Aber ich lasse immer 30% des ertradeten Gewinns im BTC und erhoffe mir dass ich dann in naher Zukunft nur noch diesen Trade wenn ein gewisses Volumen zusammen gekommen ist. Dann lasse ich die Alts einfach laufen und hodl diese um irgenwann auszucashen wenn diese gestiegen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.