Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb MN7:

Vom Anfang an nur im BTC zu bleiben wäre das Beste gewesen..

Ja in den letzten 4 Wochen hat BTC mit den besten Wert mit +26% von den bekannteren Coins

nur Cardano ist gleich und XLM mit 56% noch besser, hier darf man aber den Coinbasepump nicht ausser acht lassen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, das mag alles sein mit den ganzen Fibs un Nackenlinien usw. Aber im ernst, wenn wir jetzt noch mal runter knallen auf 6.900, oder tiefer und das aktuelle komplette Momentum weg ist, kannst du ein neues ATH vergessen in absehbarer Zeit. Dann ist die gerade vielleicht entstehende FOMO und ETF usw. komplett weg und die Leute sagen sich erst recht der Markt ist mist, hier verbrennst du Dir die Finger. Entweder es geht jetzt nachhaltig wirklich, mit von mir aus kleinen Rücksetzern hoch, oder dieses Jahr ist dann einfach ein Jahr ohne ATH. 

Zumindest denke Ich mir das so. Also als nicht Kryptomensch der Jahre dabei ist, würde Ich dann endgültig nicht mehr in sowas investieren, wenn es schon wieder runter rasselt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

Das Fib wäre dann die Unterstützung für nach der Korrektur von 8,8k?

So wäre es. Aber nicht nur das Fib, sondern auch horizontale Unterstützung. Alles andere muss man abwarten / weiter analysieren. Die 8,8k hatte glaube @GutGeschätzt auch als potentielle Widerstandszone gesehen.

Gibts eigentlich noch mehr Leute, die das ähnlich sehen? Die meisten sehen ja schon wieder 10k und genau deshalb denke ich nicht, dass wir die sehen bzw. wenn, dann übergehen. Es haben ja auch sehr viele geglaubt, dass wir an der Trendlinie bei 7,8k wieder runterfallen. Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass Trendlinien in den meisten Fällen nicht öfter als 3..4x funktionieren. Das hat mich die Arbeit mit Trendlinien in Krypto jedenfalls gelehrt.

Also: Hat jemand andere Ziele als 8,8k und 10k bis zum nächsten, größeren Pullback?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Mal ganz ehrlich, das mag alles sein mit den ganzen Fibs un Nackenlinien usw. Aber im ernst, wenn wir jetzt noch mal runter knallen auf 6.900, oder tiefer und das aktuelle komplette Momentum weg ist, kannst du ein neues ATH vergessen in absehbarer Zeit. Dann ist die gerade vielleicht entstehende FOMO und ETF usw. komplett weg und die Leute sagen sich erst recht der Markt ist mist, hier verbrennst du Dir die Finger. Entweder es geht jetzt nachhaltig wirklich, mit von mir aus kleinen Rücksetzern hoch, oder dieses Jahr ist dann einfach ein Jahr ohne ATH.

Meine Meinung: Der Markt ist aktuell zu klein und hat nicht genug Hype entwickelt bzw. nicht das nötige Momentum, um einen solchen, von Dir skizzierten Bullrun hinzulegen. Irgendwann sind alle drin, die am Markt teilnehmen und wer soll das Ding dann weiter nach oben bringen ohne Rücksetzer? Nur mit Rücksetzern können wir imho eine nachhaltige Grundlage für den nächsten Run bilden. Wenn es beim nächsten Rücksetzer "nur" auf 7k geht, wäre das meiner Meinung nach absolut ok. Durch 7k sind wir jetzt viel zu schnell durchgerauscht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Mal ganz ehrlich, das mag alles sein mit den ganzen Fibs un Nackenlinien usw. Aber im ernst, wenn wir jetzt noch mal runter knallen auf 6.900, oder tiefer und das aktuelle komplette Momentum weg ist, kannst du ein neues ATH vergessen in absehbarer Zeit. Dann ist die gerade vielleicht entstehende FOMO und ETF usw. komplett weg und die Leute sagen sich erst recht der Markt ist mist, hier verbrennst du Dir die Finger. Entweder es geht jetzt nachhaltig wirklich, mit von mir aus kleinen Rücksetzern hoch, oder dieses Jahr ist dann einfach ein Jahr ohne ATH. 

Zumindest denke Ich mir das so. Also nicht Kryptomensch der Jahre dabei ist, würde Ich dann endgültig nicht mehr in sowas investieren, wenn es schon wieder runter rasselt.

Aber ganz ehrlich: War doch im April auch so? Als es Richtung 10k ging, kam auch FOMO hoch und am Ende sind wir grandios gescheitert. 

Meiner Meinung nach sind wir lediglich durch ein paar Short Squeezes und gezielte Pumps bei BTC only so hoch. Wenn der gesamte Markt in Aufbruchstimmung wäre, würden viele Alts bereits doppelt so hoch stehen. 

Ich war ehrlich gesagt noch nie so ruhig, obwohl ich mit 2/3 an der Seitenlinie stehe. Selbst wenn wir jetzt auf 8.5k durchrauschen, sehen wir die 8k nochmal wieder und man kann dann noch einsteigen.

Und lass mal die ETF Geschichte anders ausgehen als es sich hierzulande viele wünschen... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Scriper:

Mag sein, ich bleibe dennoch bei meinen ALTs und spekulier einfach darauf das die auch irgendwann mal wieder nachziehen...

Ich rede jetzt vom Anfang an meiner Experimente, als ich noch auf Bitcoin.de unterwegs war.. Nerven der Hodler hätte ich gerne gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formulieren wir es doch mal ganz einfach.
Wir haben aktuell so ziemlich 0 frisches Fiat im Cryptomarkt. Das bisschen was kommt fließt in BTC und Leute stoßen zusätzlich ihre Alts ab gegen BTC daher stagniert quasi jeder ALT obwohl der BTC einfach mal 500$ macht...

Wie Antares1337 richtig sagte die Alts "müssten" eigentlich bereits doppelt so hoch stehen.

Entweder wir kriegen wirklich die BTC ETF oder irgendeine andere fette News für frisches Fiat oder wir plustern uns jetzt vielleicht bis grob Richtung 10k auf... um danach umso tiefer zu fallen.

Nur meine laienhafte Einschätzung des großen Ganzen...

 

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scriper:

Formulieren wir es doch mal ganz einfach.
Wir haben aktuell so ziemlich 0 frisches Fiat im Cryptomarkt. Das bisschen was kommt fließt in BTC und Leute stoßen zusätzlich ihre Alts ab gegen BTC daher stagniert quasi jeder ALT obwohl der BTC einfach mal 500$ macht...

Wie Antares1337 richtig sagte die Alts "müssten" eigentlich bereits doppelt so hoch stehen.

Entweder wir kriegen wirklich die BTC ETF oder irgendeine andere fette News für frisches Fiat oder wir plustern uns jetzt vielleicht bis grob Richtung 10k auf... um danach umso tiefer zu fallen.

Nur meine laienhafte Einschätzung des großen Ganzen...

 

Denke auch bis Anfang August wird es noch gehen und dann ähnlich wie Mai.. In die Altcoins steckt doch kein Schwein mehr was :(

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Aber ganz ehrlich: War doch im April auch so? Als es Richtung 10k ging, kam auch FOMO hoch und am Ende sind wir grandios gescheitert. 

Meiner Meinung nach sind wir lediglich durch ein paar Short Squeezes und gezielte Pumps bei BTC only so hoch. Wenn der gesamte Markt in Aufbruchstimmung wäre, würden viele Alts bereits doppelt so hoch stehen. 

Ich war ehrlich gesagt noch nie so ruhig, obwohl ich mit 2/3 an der Seitenlinie stehe. Selbst wenn wir jetzt auf 8.5k durchrauschen, sehen wir die 8k nochmal wieder und man kann dann noch einsteigen.

Und lass mal die ETF Geschichte anders ausgehen als es sich hierzulande viele wünschen... 

Kurzsichtig.

Was würde wohl passieren, wenn ein, zwei oder sogar drei Alts jetzt auf einmal noch besser performen als BTC? Die Leute würden aus BTC in die entsprechenden Alts fliehen. Was wir aber brauchen ist ein Higherhigh bei BTC und nicht bei XYZ-Coin.

Was meine Zielprognose mit den 8,8k angeht habe ich derzeit ein kleines Problem. Vor den 8,8k sollte nochmal ein ordentlicher Rücksetzer kommen, so zwischen 8k und 8,2k. Kommt der nicht, bin ich fast bereit, die 8,8k nur als Zwischenziel zu sehen. Ein passender Fibo mit allen Resistances auf dem Weg würde dann etwa 10,4k zulassen. Aber weil ich in den letzten 6 Monaten immer viel zu Bullish war bleib ich erstmal bei 8,8k.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, MN7 said:

Ich rede jetzt vom Anfang an meiner Experimente, als ich noch auf Bitcoin.de unterwegs war.. Nerven der Hodler hätte ich gerne gehabt

Ich habe mal bei CointrackingInfo geschaut, hätte ich meine gekauften LTC und ETH niemals getraded, stünde ich aktuell bei etwa 70% meines Investments.

So sind es eben nur noch 40%. Das kommt davon wenn man Ahnungslos erstmal fleißig Lehrgeld bei seinen Trades bezahlt ;) *Schande über mein Haupt* 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

1. hat auch 8,8k als Widerstand

2. nicht viele Worte und Malerei im Chart, aber immerhin nicht so überzogen

3. ui, stimmt.. stehen gerade an der LOG-Trendline des großen Abwärtstrends: https://www.tradingview.com/x/5jPEK0NB/

 - Krypto hat oft die Angewohnheit, wenn LINEAR wichtige Trendlinien gebrochen wurden, auf die selbige LOG-Linie nochmal mit einem Rücksetzer zu reagieren. Der im von Dir verlinkten Chart würde genau dem Charakter von Krypto entsprechen, indem wir bei einem Pullback nochmal unter die große Aufwärtstrendlinie machen und dann durch beide durchbrechen. Schauen wir mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Kurzsichtig.

Was würde wohl passieren, wenn ein, zwei oder sogar drei Alts jetzt auf einmal noch besser performen als BTC? Die Leute würden aus BTC in die entsprechenden Alts fliehen. Was wir aber brauchen ist ein Higherhigh bei BTC und nicht bei XYZ-Coin.

Was meine Zielprognose mit den 8,8k angeht habe ich derzeit ein kleines Problem. Vor den 8,8k sollte nochmal ein ordentlicher Rücksetzer kommen, so zwischen 8k und 8,2k. Kommt der nicht, bin ich fast bereit, die 8,8k nur als Zwischenziel zu sehen. Ein passender Fibo mit allen Resistances auf dem Weg würde dann etwa 10,4k zulassen. Aber weil ich in den letzten 6 Monaten immer viel zu Bullish war bleib ich erstmal bei 8,8k.

....ZEC 14,3%, BCH 7,7%, XMR 6,59% ---- BTC 6,48% ......Leute flieht!!!

...oder sind mit ALTS nur SHITS gemeint?

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TeGe:

....ZEC 14,3%, BCH 7,7%, XMR 6,59% ---- BTC 6,48% ......Leute flieht!!!

...oder sind mit ALTS nur SHITS gemeint?

TG

Ich meinte allgemein Alts. Mag sein, dass die von dir erwähnten Coins heute besser performt haben. Solche Pumps haben aber meistens nicht lange gehalten. Auf einen XML, der da mal was länger anhielt, kamen 20 Shittyalts, in denen man seinen schönen Gewinn gleich wieder verbrannt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich meinte allgemein Alts. Mag sein, dass die von dir erwähnten Coins heute besser performt haben. Solche Pumps haben aber meistens nicht lange gehalten. Auf einen XML, der da mal was länger anhielt, kamen 20 Shittyalts, in denen man seinen schönen Gewinn gleich wieder verbrannt hat.

...daher sollte man ja vielleicht auch nicht jeden Coin "mitnehmen". Vielleicht einfach auch mal auf dessen "Substanz" achten....

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ich habe irgendwie das Gefühl,

der Chart deckt sich mit der Steuerstatistik :

Ab heute arbeiten wir für die eigene Tasche.....:)

 

http://www.fr.de/wirtschaft/steuerzahler-gedenktag-ab-heute-arbeiten-deutsche-in-die-eigene-tasche-a-1315981

Deswegen der "up move" gerade. Da sieht man mal wieder, wie "good old germany" den BTC Kurs beeinflussen kann. Kaum ist die Hälfte des Jahreseinkommens für den Staat erarbeitet, wird der Rest gleich fleissig in Kryptos investiert ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.