Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb RoyalTS:

kann mir jemand sagen warum ETH immer mehr an Boden im Vergleich zu BTC verliert? Gibts dazu Prognosen wann es sich wieder drehen könnte?

 

Das liegt wohl daran, dass ETH seit dem 29.6 in einer Bärenflagge feststeckt. 2 Versuche nach oben auszubrechen hatten wir schon und keiner will der Dödel sein, der ETH seinen dritten Ausbruchversuch spendiert, nur um dann nach unten abverkauft zu werden.

Insgesamt ist derzeit die Devise, je höher ein Altcoin steht, je höher sein Marketcap, desto mehr kann man ihn in BTC pumpen. Umgekehrt kann es noch ein Weilchen dauern, bis ETH oder andere Alts wieder spezifisch gepumpt werden. Da können bisherige Unterstützungen auch mal ganz schnell zu Widerständen werden. Bei ETH wären das erstmal die 350USD, die nach unten durchbrochen werden müssten. Das Szenario wird aber unwahrscheinlicher, sobald BTC über die 10k gepumpt wurde.

Die bullishe Prgnose für ETH wäre, dass nach einem BTC Higherhigh auch ETH sein Higherhigh spendiert bekommt. Das wäre immerhin ein Kurs zwischen 850 und 1250 USD.

Aber das Ding heißt halt nicht umsonst "Bärenflagge". Da werden vor einem Pump wohl erst nochmal die 350 USD als Boden getestet.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

In Unterfranken leider nur ne Wolke ...da nützt die Kameraausrüstung nix.

Mist... nun sehe ich die Währung nicht wo ich mich einkaufen müsste... Wer kanns sehen? 

Ich konnte es sehen, habe aber nicht die beste Kameraausrüstung. Sah erst nach BTC aus doch als das blutrote dem goldenen wich erkannte ich BTG ? . Sieht man auch am aktuellen Chart ? .

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Meinst du damit deinen Kommentar? Statt hier auf Trumpniveau zu nörgeln, bring lieber mal deine Einschätzung, wohin der Markt sich bewegen wird.

Wozu?

Wenn man sich sein Hirn zuscheissen lassen will, dann reichen einem doch schon die hier breit getretenen charttechnischen Pseudowissenschaften und dazugehörigen ellenlangen Diskussionen um jede noch so mickrige 3,50-Kursbewegung mit unzähligen, nachgeplapperten, sinnfreien Grober-Unfug-Spezialausdrücken, deren Bedeutung Schreiberlinge selbst nicht mal erklären können sowie der einzigen transportierten Botschaft "Wir sind Fähnchen im Wind".

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Wozu?

Wenn man sich sein Hirn zuscheissen lassen will, dann reichen einem doch schon die hier breit getretenen charttechnischen Pseudowissenschaften und dazugehörigen ellenlangen Diskussionen um jede noch so mickrige 3,50-Kursbewegung mit unzähligen, nachgeplapperten, sinnfreien Grober-Unfug-Fachausdrücken, deren Bedeutung Schreiberlinge selbst nicht mal erklären können und der einzigen transportierten Botschaft "Wir sind Fähnchen im Wind".

Daraus besteht nunmal dieser Thread. Prognosen sind mögliche Szenarien, die aus Erfahrungswerten vergangener Bewegung abgeleitet werden. Dabei ist es eigentlich egal, mit welchen lustigen Fachausdrücken man um sich wirft. Ob nun mit Alex favorisierten Fibonacci-Tabellen, meinen Spielereien mit einer Mischung aus Fibo, Eliotwellen und Trendkanälen. Oder neuerdings auch Cryptochartchannels witzigen Equilibrien.

Das hier ist Zeitvertreib während man selbst Trades durchführt, vorbereitet oder ausklingen lässt und auf neue Gelegenheiten wartet. Wir sind nur Fähnchen im Wind. Die Kunst ist es halt, den Wetterbericht zu ermitteln.

Für mich persönlich ist der Thread hier nur ein Stimmungsbarometer. Für andere ist das hier ein Kennenlernthread für BTC und Alts, bevor oder nachdem sie in kalte Wasser springen. Und hier kann jeder seine Meinung kundtun.

Die Frage ist, warum bist du dem so aggressiv gegenüber eingestellt, dass du die Prognosen als Bullshit, Müll und komplette Verarschung abtust? Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit, weil du auf eine falsche Prognose reingefallen bist und viel Geld verloren hast? Niemand soll traden, nur weil ihm hier traumhaft schöne Aussichten vorgerechnet wurden. Eigentlich will ich auch gar keine Antwort darauf haben. Es würde mich schlichtweg nicht interessieren.

Es wäre für die Zukunft allerdings schön, wenn du neben einer Schimpftirade auch mal eine eigene Prognose aufstellen würdest.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir wer kurz erklären was der "Nachteil" bei Bitstamp ist/war? Ich hatte vor Monaten gelesen das es irgend eine Besonderheit bei Verkauf in Sachen Ethereum gibt?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb freemount:

https://www.tradingview.com/x/ixwD0M6M/

Mal beim RSI aufpassen. Wenn wir durchgehen -> gut.. Willy ist ja auch gerade bullisch gekreuzt und StochRSI geht hoch.. bin gespannt, wie das aufgelöst wird.

Update: https://www.tradingview.com/x/3bCUQSgV/

Immer noch nicht durch den RSI-Widerstand durch.. krauchen stattdessen langsam dran runter in den letzten 3 Kerzen.. wir gucken zwar immer mal kurz drüber, aber die Kerzen haben alle an der absteigenden Linie geschlossen... Willy ist auch gerade bärisch (klingt lustig).. auf jeden Fall passe ich auf...

Die mögliche ISKS nach dem Double Top (das übrigens sauber abgearbeitet wurde) bitte ignorieren (ja, ich weiß.. Volumen.. wie immer...).. war nur zu faul, sie rauszunehmen... sie würde uns aber zu 8,8k führen, wenn die Nackenlinien bei 8,3k deutlick geknackt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mike Litoris:

Ja Timbo, wo der Bitcoin morgen steht und auch noch die Lottozahlen.

Alles was du geschrieben hast finde ich bis auf Smalltalk abseits der Kurse für'n Popo.

Na dann bin ich hier ja falsch und verabschiede mich wieder. Macht's gut

Sry aber dann bist du hier wirklich falsch.

Es gibt den Prognose 2.0, ja da werden kaum andere Themen behandelt. Ansonsten bleibt nur der Wahrsager auf dem Jahrmarkt, der hat genau so gute Chancen wie viele Prognosen hier. Das soll aber jetzt nicht als Kritik an den "Prognosen" verstanden werden, jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen und bei 3 verschiedenen Ärzten bekommst du 4 verschiedene Prognosen, genau so ist es hier auch!

Ich persönlich finde den Thread sehr informativ wie er ist und wer nicht die Zeit dafür hat, ja sorry dann halt hodln! Traden kostet Zeit, sehr viel Zeit und Zeit = Geld! Wie schon geschrieben wurde ist es sehr egoistisch zu erwarten in wenig Zeit maximalen Erfolg zu erzielen ohne auch noch selbst was dafür getan zu haben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RoyalTS:

kann mir jemand sagen warum ETH immer mehr an Boden im Vergleich zu BTC verliert? Gibts dazu Prognosen wann es sich wieder drehen könnte?

 

eth und btc entwickeln meist das gegenverkehrte muster. wird auch von manchen zum traden genutzt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb siwun:

Ich persönlich finde den Thread sehr informativ wie er ist und wer nicht die Zeit dafür hat, ja sorry dann halt hodln! Traden kostet Zeit, sehr viel Zeit und Zeit = Geld! Wie schon geschrieben wurde ist es sehr egoistisch zu erwarten in wenig Zeit maximalen Erfolg zu erzielen ohne auch noch selbst was dafür getan zu haben!

Danke, aber so schlau bin ich auch alleine ?

War ja auch so gemeint das es irgendwann auch wieder gut ist mit vom Thema abweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mike Litoris:

Danke, aber so schlau bin ich auch alleine ?

War ja auch so gemeint das es irgendwann auch wieder gut ist mit vom Thema abweichen.

Sry du bist hier seit Dienstag angemeldet und willst Leuten "Vorschriften" machen die seit Jahren hier posten? Nein ich meine nicht mich damit, aber überdenke deine Einstellung noch mal!

Ansonsten bleibt dir immer noch der Prognose 2.0!

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb siwun:

Sry du bist hier seit Dienstag angemeldet und willst Leuten "Vorschriften" machen die seit Jahren hier posten? Nein ich meine nicht mich damit, aber überdenke deine Einstellung noch mal!

Ansonsten bleibt dir immer noch der Prognose 2.0!

Erstens habe ich niemanden Vorschriften gemacht sondern einen Denkanstoß gemacht.

Zweitens hat das nichts mit dem Anmeldedatum zu tun. Lese hier seit April letzen Jahres mit und habe mich hier angemeldet um loralt mal zu danken.

Und drittens finde ich es lustig wenn einer mit Ausrufezeichen versucht seine Meinung zu verstärken ?

Lassen wir es gut sein. Will hier nicht unnötig Einträge abseits vom Thema erzeugen.

Bearbeitet von Mike Litoris
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/bitcoin-vs-dash-vergleich-zwischen-den-beiden-kryptowaehrungen/

Dash zeigt die Schwächen vom Bitcoin auf. 

Insta-Send, privacy und es fallen kaum Kosten für den Transfer an. Bis Ende des Jahres soll Dash Evolution eingeführt werden. Eine Art Paypal auf Krypto Basis. Dazu gibt es einige interessante Vids auf youtube "Dash Evolution Demo".

Leider spiegelt sich das noch nicht im Marketcap wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schon wieder einer der schlechte Laune verbreitet. Da hatten wir schon einige, die sich aber glücklicherweise ausgeklinkt haben. Du klingst genervt und ungeduldig. Übrigens befindet sich rechts am Bildschirm eine ganz tolle Erfindung. Sie nennt sich Bildschirmlaufleiste/Scroll-Balken. Damit kann man Beiträge, die einen nicht interessieren wunderbar weg scrollen.?

Bearbeitet von Lavendelwolke
"Zitat vergessen einzubinden"
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mike Litoris:

Erstens habe ich niemanden Vorschriften gemacht sondern einen Denkanstoß gemacht.

Zweitens hat das nichts mit dem Abmeldedatum zu tun.

Und drittens finde ich es lustig wenn einer mit Ausrufezeichen versucht seine Meinung zu verstärken ?

Lassen wir es gut sein. Will hier nicht unnötig Einträge abseits vom Thema erzeugen.

Hoppala:

"...schon wieder einer der schlechte Laune verbreitet...."

siehe meinen Beitrag oben.?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beruhigt euch.
Mike wollte imho nur einen Denkanstoß oder Wunsch äußern und hat es zu Beginn wohl nicht gut rübergebracht, deshalb muss man einen Neuen aber nicht gleich "nieder machen".

In diesem Thread geht es nicht nur um Prognosen, das war schon immer so und wird wohl immer so bleiben - damit muss man sich abfinden oder man hört auf hier mitzulesen oder entwickelt die Kunst, die "schlechten" Beiträge rauszufiltern.

Allerdings werden wir schon weiterhin dafür sorgen, dass hier nicht x Seiten über etwas geschrieben wird, dass so gar nichts mit der Kryptowelt zu tun hat.
Es ist also schon ok, wenn man mal ein paar Posts Offtopic schreibt, sollte aber nicht die Regel sein.
Dafür gäbe es auch Threads wie Smalltalk oder OT Prognose.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KINDI: Mal davon abgesehen, dass ich der Prognose von dem Typen zustimme. Aber der redet zu viel über sich. Wer geht denn bitteschön auf so eine Kritik von irgendeinem Randy ein und füllt damit mehr als ein halbes 15Minutenvideo? So viel Selbstvertrauen sollte man schon haben, sich nicht rechtfertigen zu müssen, weil man einen Trade wegen zu vielen Widerständen ausgelassen hat.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

@KINDI: Mal davon abgesehen, dass ich der Prognose von dem Typen zustimme. Aber der redet zu viel über sich. Wer geht denn bitteschön auf so eine Kritik von irgendeinem Randy ein und füllt damit mehr als ein halbes 15Minutenvideo? So viel Selbstvertrauen sollte man schon haben, sich nicht rechtfertigen zu müssen, weil man einen Trade wegen zu vielen Widerständen ausgelassen hat.

Stimmt..aber zeig mir einen, der nicht ins ab und zu ins labern kommt. Ich kenn leider keinen. 

Der Typ hat Ahnung und GEDULD, was ich echt bewundere. Denn ICH lasse mich immer wieder mal zu einem Impuls hinreissen, der mich richtig Geld kostet.

Zb. zu früh nachgekauft im Januar/Februar.. Jetzt sitze ich auf 10K Positionen und schwitze ob ich wieder ins Geld komme.:wacko:

Und wenn ich mich gerade hier so umsehe, ist Geduld nicht gerade weit verbreitet ;) 

Man kann schon etwas lernen von Ihm, finde ich. 

Auch die Geduld zu finden sich seine Videos anzusehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2018 um 10:51 schrieb Lorcent:

Interesse an schnellen 4-5% Gewinn?

Jetzt Wabi für ca. 3950 Sat kaufen und in einigen Stunden für 4120 - 4150 Sat verkaufen.

Aber auf eigene Gefahr!

SL bei: 3825 Sat (möglicher Verlust bei ca. 3%)

Edit:

Hätte gar nicht so hoch ansetzen müssen. 3900 sind ja doch nochmal gekommen.
Bleibe aber bei meiner Prognose mit den 4120 - 4150

Naja, hat etwas länger gedauert als erwartet aber wir sind nun am Ziel und der Gewinn da!

Edit:

hab ich nur für eine gewisse Person gepostet. Die anderen können es bitte ignorieren 

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lorcent:

Interesse an schnellen 4-5% Gewinn?

Jetzt Wabi für ca. 3950 Sat kaufen und in einigen Stunden für 4120 - 4150 Sat verkaufen.

Aber auf eigene Gefahr!

SL bei: 3825 Sat (möglicher Verlust bei ca. 3%)

Edit:

Hätte gar nicht so hoch ansetzen müssen. 3900 sind ja doch nochmal gekommen.
Bleibe aber bei meiner Prognose mit den 4120 - 4150

Pump-Gruppen-Gelaber hast du nicht nötig und gehört hier nicht rein. Auch, wenn's positiv verlaufen ist. (Für einen läufts ja immer gut.)

Bearbeitet von Ulli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.