Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ja, nur dieses Zeiten gibt es ständig und die werden ständig wieder neu in Aussicht gestellt. Daraus spricht natürlich die Hoffnung, dass es endlich wieder aufwärts geht und gleichzeitig, beruhigt es auch (die Alternative kann ja auch sein, dass der Kryptomarkt einfach tot ist und langsam wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet).  Ich schreibe es hier eigentlich alle paar Seiten immer mal wieder:

- im Januar hieß es, der Monat ist immer schlecht (deswegen der Einbruch), man braucht sich keine Sorgen zu machen
- Februar: wenn das chinesische Neujahrsfest vorbei ist, boomt der asiatische Crypto-Markt wieder und es geht aufwärts
- Ende der Urlaubszeit in den USA
- Wall-Street-Boni
- im April die Steuerrückzahlungen aus den USA
- Consensus-Tagung
- zwischendurch die MEldungen, die FIrma X oder Investorengesellschaft Y steigen ganz groß mit X-Milliarden in die Krypto-Markt ein...
....

und jetzt eben die ETFs...anschließend wird dann wieder auf den November oder Dezember verwiesen, weil es gibt ja immer ne Jahresabschlussrallye....

Also diese Meldungen muss man immer mit Vorsicht genießen...Ich glaube davon erstmal nichts. ETFs werden sicherlich irgendwann kommen, aber so schnell sehe ich das nicht. UNd wenn der Kryptomarkt bis dahin nicht schon tot ist, werden wir sicherlich auch irgendwann wieder neue ATHs haben und uns gegenseitig auf die Schultern klopfen können, dass wir trotz der ganzen Widrigkeiten durchgehalten haben.

So sehe ich das auch. Wenn der BTC nicht endlich bald über die 9,6k$ Marke steigt, gibt es wohl erst einmal weiterhin für längere Zeit keinen Aufwärtstrend.  Das heißt wiederum, dass wir auch auf 5K und weiter darunter fallen könnten, denn der gesamte Abwärtstrend - so sieht es momentan für mich aus - ist nach wie vor intakt.

Mittlerweile ärgert man sich nicht einmal mehr richtig darüber, dass der BTC weiter Federn lässt. Es schlägt um in Gleichgültigkeit und man denkt "ach, war ja klar, dass das so weiter geht".
An die ETFs glaube ich auch nicht so wirklich. Der ETF von den Winklevoss Brüdern ist ja bereits abgeschmettert worden.

Verkaufen werde ich auch nicht, da die Verluste mittlerweile viel zu hoch sind (bei mir ca. 50% im Schnitt).

Schade, hatte eigentlich auf eine weitere Rallye gehofft, aber die Hoffnung, dass es "nur" ein Rücksetzer & eine Korrektur ist, schwindet.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher soll die Rally auch kommen? 

Es wird so laufen, wie es Irrenhaus schon vor Monaten in seinen Chartanalysen gedeutet hat: Die Blase platzt (haben wir im Prinzip hinter uns), dann längere Zeit Depressionen mit niedrigen Kursen (die beginnt demnächst), Erwachsenwerden des Marktes und anschließend der langsame, aber nachhaltige Anstieg der wenigen Coins mit Potenzial und guten Partnern in der Wirtschaft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ja, nur dieses Zeiten gibt es ständig und die werden ständig wieder neu in Aussicht gestellt. Daraus spricht natürlich die Hoffnung, dass es endlich wieder aufwärts geht und gleichzeitig, beruhigt es auch (die Alternative kann ja auch sein, dass der Kryptomarkt einfach tot ist und langsam wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwindet).  Ich schreibe es hier eigentlich alle paar Seiten immer mal wieder:

- im Januar hieß es, der Monat ist immer schlecht (deswegen der Einbruch), man braucht sich keine Sorgen zu machen
- Februar: wenn das chinesische Neujahrsfest vorbei ist, boomt der asiatische Crypto-Markt wieder und es geht aufwärts
- Ende der Urlaubszeit in den USA
- Wall-Street-Boni
- im April die Steuerrückzahlungen aus den USA
- Consensus-Tagung
- zwischendurch die MEldungen, die FIrma X oder Investorengesellschaft Y steigen ganz groß mit X-Milliarden in die Krypto-Markt ein...
....

und jetzt eben die ETFs...anschließend wird dann wieder auf den November oder Dezember verwiesen, weil es gibt ja immer ne Jahresabschlussrallye....

 

Hier siehst du wo das allgemeine Problem liegt. Sowas posaunt jemand heraus und alle plappern es nach. Masse kauft in der Hoffnung nach und diejenigen, die das rausposaunt haben, verkaufen und machen das selbe Spiel einige Wochen bzw. Monate später wieder mit einem neuen Gerücht. Allein, wenn man sich mal in der Vergangenheit den Verlauf während der Conensus-Tage bzw. kurze Zeit danach, angeschaut hätte, hätte man erkennen können, dass das was behauptet wurde, so in der Vergangenheit nicht stattfand. 

 

Ich bleibe dabei, 3500€ Bitcoin Mitte Januar. Werde bis zu dem Zeitpunkt (mit Ausnahme von Pantos vor Kurzem) nichts mehr investieren. 

  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

Ihr seid einfach noch nicht deprimiert genug, so wird das nix.

und alle, die nie deprimiert sind: "Macht einen Selbsthilfe-Heulkurs"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BL4uTz:

Lol du schiebst dein Geld in ein Coin wo du weisst das es ein Scam ist ? 

Manche Leute haben echt ein Totalverlust verdient. Unterstützt weiter scams , anstatt in BTC und andere gute Projekte zu investieren. Kann schon verstehen warum Walle die Coins fallen lassen , sie denken wahrscheinlich ähnlich und wolle euch erst raushaben bis es weiter zum neuen ATH geht. 

Und manche Leute sind so empathisch wie ein Römertopf.

Btw wäre es keine schlechte Investition von dir, mal ein paar  Coins in nen Duden zu verschieben.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Stärkster Coin auf binance ?

das "gespringe" bringt nur rein gar nichts! Das ist mehr oder weniger ein Anzeigefehler, denn du kannst nicht für 9 kaufen und 10 verkaufen!

Du konntest Gestern Hot für 8 kaufen und kannst ihn Heute für 8 verkaufen, bringt also 0! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Welchen altcoin sollte man zuerst kaufen? Welcher startet als erster durch? 

Aso ick sach ma so wa...ne lieba nit.  :D

vor 9 Stunden schrieb drjazz:

Dingdingdingding!

Die Zahl der Channels des Lightning-Networks hat erstmals den Bitcoinkurs in USD überholt!

https://lnmainnet.gaben.win/

Nein. Der Kurs hat die Anzahl der LN-Channels unterboten.

Leute, ihr seid ja echt trübe Tassen. Ab Oktober gehts los, dann starten die Kurse durch, ist so.

Momentan erwarte ich NEO schon sehr bald 23 Dollar, ETH bis zu 380 Dollar, BTC...unschlüssig..etwa 6500, OMG 4 Dollar.Das wird vermutlich noch in den nächsten zwei Monaten drin sein, vielleicht auch nur kurzzeitig, aber dann sollte der Boden erstmal erreicht sein. SOLLTE, damit mein ich das dies dann der Boden zu sein hat! Basta!

Macht wirklich kein Spaß momentan.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück aus dem krypto urlaub.

Schon traurig die meisten alts.

Hoffe dass ist jezt bei btc nur ein rücksetzer und dass alts dann auch mal wieder zulegen. Sonst gute nacht in der Hoffnung  es werde irgendwann wieder Tag.

Man könnte schon glauben krypto wird in vergessenheit geraten...und zulezt stirbt die Hoffnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich, aber eigentlich ist das derzeitige Szenario genau das, was ich mir gewünscht habe, insgeheim. Ich habe keine großen Summen um sie sofort zu investieren, ich bin der "monatliche Nachkäufer Typ". Daytraden ist mir im Prinzip auch zu anstrengend und zu riskant, am liebsten würde ich die nächsten 12, 24 oder 36 Monate billig Alts nachkaufen, bevor das nächste Ath kommt.

Mal angenommen es geht jetzt bis 2021 so weiter und 2022 kommt das nächste Ath, wäre ich persönlich nicht böse drum. Ich bin auch im Januar 2018 eingestiegen und mein Anfangsinvestment ist futsch, aber um so länger ich billig nachkaufen kann, um so weniger stört es mich.

  • Like 3
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb siwun:

Schlagt mich, aber eigentlich ist das derzeitige Szenario genau das, was ich mir gewünscht habe, insgeheim. Ich habe keine großen Summen um sie sofort zu investieren, ich bin der "monatliche Nachkäufer Typ". Daytraden ist mir im Prinzip auch zu anstrengend und zu riskant, am liebsten würde ich die nächsten 12, 24 oder 36 Monate billig Alts nachkaufen, bevor das nächste Ath kommt.

Mal angenommen es geht jetzt bis 2021 so weiter und 2022 kommt das nächste Ath, wäre ich persönlich nicht böse drum. Ich bin auch im Januar 2018 eingestiegen und mein Anfangsinvestment ist futsch, aber um so länger ich billig nachkaufen kann, um so weniger stört es mich.

Genau das meine ich.. Warum soll ich auf einen Schlag 10k€ investieren?  und deswegen habe ich nicht "genug" Coins also =  monatlich eine Summe investieren zb bis Weihnachten  und erst ab da können die Coins steigen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Das nächste BTC halving ist in 662 Tagen.

Spätestens ein Jahr davor werden sich die 

Preise anpassen.

https://www.bitcoinblockhalf.com/

 

Ich befürchte, es geht erst ein Jahr danach richtig ab...

So war es bisher...

Habe ich recht, dann wäre noch viiiiieeeeel Zeit sich darauf einzustellen...

Falls ich recht habe... ;)

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Das nächste BTC halving ist in 662 Tagen.

Spätestens ein Jahr davor werden sich die 

Preise anpassen.

https://www.bitcoinblockhalf.com/

 

 

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Ich befürchte, es geht erst ein Jahr danach richtig ab...

So war es bisher...

Habe ich recht, dann wäre noch viiiiieeeeel Zeit sich darauf einzustellen...

Falls ich recht habe... ;)

https://www.tradingview.com/chart/BLX/oKh54NhX-Bitcoin-Halving-and-Charting/

et kütt wie et kütt...;)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich befürchte, es geht erst ein Jahr danach richtig ab...

So war es bisher...

Habe ich recht, dann wäre noch viiiiieeeeel Zeit sich darauf einzustellen...

Falls ich recht habe... ;)

ich denke du dürftest nicht recht haben

Nach den bisher bereits stattgefundenen Halvings sind 75% des Rewards bereits weg. Der Rest hat bezogen auf die Marktkapitalisierung und das gehandelte Volumen kein Marktbewegendes Gewicht mehr. Das ist wie bei einem Annuitätendarlehen, bei dem sich der Zins (vergleichbar mit Minerertrag) bereits um 80% reduziert hat. Die Annuität (vergleichbar mit gesamtem Marktangebot) ist dann eben zum überwiegenden Teil Tilgung (vergleichbar mit Marktangebot anderer Teilnehmer).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Timbo Jones:

Und manche Leute sind so empathisch wie ein Römertopf.

Btw wäre es keine schlechte Investition von dir, mal ein paar  Coins in nen Duden zu verschieben.


Aber nochmal zum Thema , BTG bei 27$ und 470M marketcap , schon gesehen was mit dem so tollen BTCP Fork passiert ist ;) . 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was ihr habt ;) 0.4% daily seit tagen und kein ende in sicht :) easy money :)

Next Funding Estimation

The current funding rate is 0.2%, which is fixed for the current interval. We can estimate the funding rate for the next interval the following way:
The 1Fox price for the current interval was on average -0.01% lower than the index price, therefore the funding rate for the next interval would at the moment be left unchanged. Since the next funding rate would be positive, short positions would receive and long positions would pay 0.2% of their total position value.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.